EuroBasket 2022


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Guck mal was ich da für eine tolle Geste von dem feinen Sportsmann Dennis Schroeder beim wiederholten Anschauen des Spiels entdeckt habe. Der greift sich in die Hose vor der griechischen Bank. Dafür hat er das zweite technische gekreigt und wurde vom Feld geschickt.

Anhang anzeigen 30413
Kann es nicht eher sein, dass er sich einfach nur das Trikot in die Hose steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Kann es nicht eher sein, dass er sich einfach nur das Trikot in die Hose steckt?

Kann natürlich auch sein. Er dreht sich zur griechischen Bank, um grinsend sein Trikot in die Hose zu stecken, wodurch der nichtgriechische Assistant Coach der Bucks Josh Oppenheimer wütend wird und der bonische Schiedsrichter ihm ein technisches gibt. Hört sich nach einem extrem realisitischen Szenario an. Interessant ist wie der bosnische Schiedsrichter abgeht und seine Kollegen ihn zurückhalten müssen. Hab ich so noch nie gesehen. Hier ist der Time-Code 2:27:22 des MagentaSport Spielwiederholungsvideos. Sehr interessante Reaktion.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.310
Punkte
113
Kann natürlich auch sein. Er dreht sich zur griechischen Bank, um grinsend sein Trikot in die Hose zu stecken, wodurch der nichtgriechische Assistant Coach der Bucks Josh Oppenheimer wütend wird und der bonische Schiedsrichter ihm ein technisches gibt. Hört sich nach einem extrem realisitischen Szenario an. Interessant ist wie der bosnische Schiedsrichter abgeht und seine Kollegen ihn zurückhalten müssen. Hab ich so noch nie gesehen. Hier ist der Time-Code 2:27:22 des MagentaSport Spielwiederholungsvideos. Sehr interessante Reaktion.
Jo. Wahrscheinlicher ist dass er die hände in die hose steckt um zu provozieren. Wer kennt es nicht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Klar lässt er sich Zeit, und wahrscheinlich ist das auch sogar ein wenig Teil eine Provozierung, aber die Geste ist jetzt wahrlich nicht so anzüglich öder veräppelnd wie man es hier hinein interpretiert, interessanter ist dagegen was er dazu sagt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.785
Punkte
113
Ich bin halt extrem von dem Sportsgeist und dem hohen kulturellen, ethischen und geistigen Niveau, das durch diese Szene repräsentiert wird, beindruckt.
Wenn Giannis das gesehen hätte, hätte er wahrscheinlich wieder Kopfnüsse verteilt. Dennis bekommt wohl ein lebenslanges Gyrosverbor...
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
An die Nüsse greifen, um jemanden zu provozieren, ist sicherlich was, das man ab einem gewissen Alter nicht mehr tun sollte. Noch weniger sollte man sich aber über eine solche "Provokation" aufregen, sofern man nicht gerade Sympathien für Cordhosen und Fliesentische hegt.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
An die Nüsse greifen, um jemanden zu provozieren, ist sicherlich was, das man ab einem gewissen Alter nicht mehr tun sollte. Noch weniger sollte man sich aber über eine solche "Provokation" aufregen...
Was die angemessene Reaktion auf so ein Verhalten ist, ist eine gute Frage. Vor 25 Jahren wurde Effenberg aus der Fussballnationalmannschaft geworfen, weil er den Mittelfinger ausgestreckt hat. Heute gelten anscheinend andere moralische, ethische und sportkulturelle Standards in der deutschen Gesellschaft.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Was die angemessene Reaktion auf so ein Verhalten ist, ist eine gute Frage. Vor 25 Jahren wurde Effenberg aus der Fussballnationalmannschaft geworfen, weil er den Mittelfinger ausgestreckt hat. Heute gelten anscheinend andere moralische, ethische und sportkulturelle Standards in der deutschen Gesellschaft.

Was ist denn eine angemessene Reaktion deiner Meinung nach? Die Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückziehen? Schröder ins Gefängnis stecken und Theis ausbürgern? Der DBB zahlt Schmerzensgeld an die griechischen Trainer? :D

Aus deinem Vergleich wird übrigens eher umgekehrt ein Schuh draus. Vor 25 Jahren hätte diese "Aktion" keine Sau interessiert. In der heutigen Empörungsgesellschaft muss man da aber unbedingt etwas hineininterpretieren, was offensichtlich auch kein exklusives deutsches Problem ist.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Was ist denn eine angemessene Reaktion deiner Meinung nach? Die Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückziehen? Schröder ins Gefängnis stecken und Theis ausbürgern? Der DBB zahlt Schmerzensgeld an die griechischen Trainer?
Das technische Foul war schon mal ein richtiger Anfang.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
@fasoulaki ich fand deine Postings bislang ja recht super, aber du verstrickst dich da gerade in ne "beleidigte Leberwurst" Nummer

Danke für den freundlichen Hinweis. Mag sein, dass ich gerade ne beleidigte Leberwurst bin. Ich werde nach dem Tunier eine Phase der Selbstreflexion einlegen. Aber aktuell finde ich das Verhalten von Dennis extrem unangemessen. Vor allem weil wir es nicht mit einem Streetballhinterhofspiel zu tun haben, sondern ein offizielles Spiel von Nationalmannschaften und er das deutsche Nationaltrikot trägt und seine Nation repräsentiert. Aber genug davon. Hast schon recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben