EuroBasket 2022


Koxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
18
Ich hab jetzt rausgefunden wie man komplette Spielewiederholungen auf Magenta sehen kann. Wenn man im Spielplan auf ein Spiel auswählt, werden automatisch die Highlights gezeigt. Mann muss dann, während das Video läuft, nach unten scrollen und unterhalb des Boxscore steht dann unter "Weitere Videos zum Event" Wiederholung. Wenn man das auswählt, wird das komplette Spiel gezeigt. Ich liebe Internetseiten, die eine Benutzerhandbuch benötigen, um alle Funktionen zu finden. :LOL:
Super, vielen Dank, daran bin ich bisher auch gescheitert
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Der macht beim Besuch der Fiba auch Fotos im kurzen Jeanshemd mit roter Alkinase im antik-holzvertäfeltem Vereinsheim, vergisst den Cognac im rechten Bildrand und der DBB postet das auch noch stolz in den sozialen Medien. Da muss man sich wirklich über nichts wundern.
Das ist böse und unsachlich, aber ich musste ziemlich lachen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ich vermute, die Leute bestimmen die Belastung die Giannis 39,34 Millionen Dollar für ein Jahr Basketball spielen zahlen. Und nicht die Leute, die mit maximaler Armkraft besonders stark eine Fahne schwingen.

Also erst mal muss man feststellen, dass Giannis für Hellas spielen MÖCHTE! Er müsste es nicht. Ich persönlich bin mir nicht sicher aus welchem Grund er das möchte. Vielleicht ist es die Gelegenheit mit allen seinen Brüdern in einem Team gleichzeitig zu spielen oder er hat das empfinden, dass FIBA Wettkämpfe ihm helfen ein besserer kompletterer Spieler zu werden, oder er verspürt wirklich patriotische Gefühle. Ab und zu gibt es Indizien, dass letzteres der Fall sein könnte. Wie z.B. der Kuss auf die Fahne während des Kroatiens Spiels. Könnte natürlich auch nur Show sein. Aber hat er das nötig?

%CE%93%CE%BF%CE%B9%CE%B1%CE%BD%CE%BD%CE%B9%CF%83-2.jpg


Die griechische Gesellschaft kann sehr rassistisch aber gleichzeitig auch sehr herzlich sein. Ich denke, es kommt darauf an, was Giannis als Teil einer armen Migratentenfamilie in seiner Kindheit in einer schlechten Wohngegend in Athen erlebt hat. Ob ihm mehr Rassismus oder mehr Unterstützung und Nächstenliebe begegnet ist. Sein Trainer bei Philathlitikos Spiros Veliniaitis hat wohl bei den Eltern gebettelt, dass die beiden älteren Antentokoumpo Brüder Basktetball in seinem Team spielen. Er ist übrigens total angepisst, dass er im Film über Giannis nicht erwähnt wird. Er hat wohl sehr viel Zeit in das Training der Antentokoumpo Brüder investiert und er behauptet, dass es eine mündliche Absprache gab, dass er 7% seines ersten Vertrages erhalten würde, für den Fall das Giannis jemals in der NBA spielt. Dieser mündliche Vertrag wurde von Giannis nie bestätigt. Der Herr ist auf dem Bild ganz rechts zu sehen:

%CE%9C%CE%95-%CE%93%CE%99%CE%91%CE%9D%CE%9D%CE%97-%CE%9A%CE%91%CE%99-%CE%98%CE%91%CE%9D%CE%91%CE%A3%CE%97-1.jpg


Zu den Vereinbarungen mit den Bucks. Wir haben seit c.a. einem Jahr einen neuen Basketballverbands Präsidenten Vangelis Lolios. Er hat glücklicherweise Giorgos Vasilakopoulos abgelöst, dessen Kopf in meinem Avatar zu sehen ist. Lolios ist erfolgreicher Unternehemer und besitzt selbst den Basketballverein Promitheas Patras. Er scheint durch und durch ein Profi zu sein. Lolios sucht intensiv die Nähe zu den Bucks und ist auf Kooperation und nicht Konfrotation aus, wie sein Vorgänger. Ich kann mir gut vorstellen, dass da Dinge besprochen worden sind und das da einige Zugeständnisse gemacht worden sind. Z.B. Ist Josh Oppenheimer Assistant Coach der Bucks, der sich besonders intensiv um Giannis Wurf kümmert Teil des Trainerstabes der griechischen Nationalmannschaft. Auf dem folgenden Bild ist er links neben Thanassis zu sehen.

FZLurjYX0Acnw9b


Ausserdem ist das Medical Science Team der Bucks ebenfalls vor Ort und betreut Giannis intensiv. So eine Zusammenarbeit hat es früher nicht gegeben. Darüberhinaus ist alles Spekulation. Aber ich könnte mir auf jeden Fall Konfliktpotential vorstellen. Was ist z.B. wenn das Medical Science Team die Empfehlung ausspricht, Giannis zu benchen, während der Head Coach Giannis haben möchte? Sicherlich nicht gegen die Briten. Wenn die Griechen das Spiel gegen GB verloren hätten, dann würde ich mir nur noch Wasserball statt Basketball angucken aber z.B. in einem kritischen Spiel. Was passiert, wenn die Meinungen gegensätzlich sind? Wer hat dann das letzte Wort? Aber letztlich ist das auch egal. Ich finde Kooperation bessser als Konfrontation. Ich habe mir Oppenheimer bei den Spielen genau angeschaut. Er spricht viel mit Itoudis aber nicht direkt zur Mannschaft. Ich denke die Rollen sind klar verteilt und es gibt augenscheinlich bisher keine Reibereien. Zumindest keine die öffentlich geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Wenn ich das richtig sehe, ist es den NBA-Vereinen freigestellt, ob sie eine Teilnahme einzelner Spieler an internationalen Turnieren gestatten wollen oder nicht. Insofern ist das hier schlicht eine - nachvollziehbare - Absprache seines Vereins der ihn bezahlt mit dem Verband, ähnlich wie bei Nowitzki oder Schröder wo es auch immer Diskussionen um Versicherungen gab. Wenn der Nationaltrainer irgendeines Verbands der finanziell keine Aktien am Spieler Antetokounmpo hat diesen für die Bucks eminent wichtigen Spieler aus Nationalismus körperlich verheizt, wird es ihnen nicht egal sein. Ich kenne den Wortlaut der Vereinbarung nicht, könnte mir aber vorstellen dass der Verein dem Verband untersagen könnte ihn einzusetzen, wenn dieser sich nicht an die Vereinbarung hält. Zurecht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.858
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Der macht beim Besuch der Fiba auch Fotos im kurzen Jeanshemd mit roter Alkinase im antik-holzvertäfeltem Vereinsheim, vergisst den Cognac im rechten Bildrand und der DBB postet das auch noch stolz in den sozialen Medien. Da muss man sich wirklich über nichts wundern.
Bei der roten Nase könnte es sich auch um Rosazea handeln
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Wenn ich das richtig sehe, ist es den NBA-Vereinen freigestellt, ob sie eine Teilnahme einzelner Spieler an internationalen Turnieren gestatten wollen oder nicht. Insofern ist das hier schlicht eine - nachvollziehbare - Absprache seines Vereins der ihn bezahlt mit dem Verband, ähnlich wie bei Nowitzki oder Schröder wo es auch immer Diskussionen um Versicherungen gab. Wenn der Nationaltrainer irgendeines Verbands der finanziell keine Aktien am Spieler Antetokounmpo hat diesen für die Bucks eminent wichtigen Spieler aus Nationalismus körperlich verheizt, wird es ihnen nicht egal sein. Ich kenne den Wortlaut der Vereinbarung nicht, könnte mir aber vorstellen dass der Verein dem Verband untersagen könnte ihn einzusetzen, wenn dieser sich nicht an die Vereinbarung hält. Zurecht.
Verträge und Vereinbarungen zwischen Verein, Verband, NBA und FIBA hin oder her, wenn der Spieler nicht spielen möchte, spielt er nicht. 2017 hat Giannis die Vorbereitung mitgemacht aber im Verband war gerade ein Machtkampf in Gange. Man wollte den greisen Verbandspräsidenten Vasilakopoulos los werden. Der Machtkampf war so groß, dass noch nicht mal ein vernünftiger Trainer gefunden werden konnte. Stattdessen hat dann einer der Trainer der Jugendnationalmannschaften in letzter Sekunde die Leitung übernommen. Im Team gab es extreme Spannungen und sogar Schlägereien. Giannis hat sich das angeguckt und dann gesagt, dass er Knieschmerzen hat und nicht mitspielen "kann". Beweis das Gegenteil.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Klar, kann auch der Spieler "verweigern" wie ein Pferd. Ging mir eher darum, dass zwischen NBA-Verein und Verband üblicherweise immer der Verein das Sagen hat, und das nicht ungewöhnlich ist. Bei der FIFA/UEFA ist das leider anders, da haben die Verbände wirklich übertriebene Macht.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Klar, kann auch der Spieler "verweigern" wie ein Pferd. Ging mir eher darum, dass zwischen NBA-Verein und Verband üblicherweise immer der Verein das Sagen hat, und das nicht ungewöhnlich ist. Bei der FIFA/UEFA ist das leider anders, da haben die Verbände wirklich übertriebene Macht.
Theoretisch hat der Verein das sagen aber wenn der MVP für seine Nationalmannschaft spielen MÖCHTE und der Verein verbietet es ihm, wie einem Schuljungen, dann geht das sicherlich nach hinten los. Und ich glaube, dass die Bucks Giannis Wünsche gerne erfüllen. Die haben ja auch Thanassis als "Maskotchen" geholt, damit er sich wohl fühlt. Eine gute Zusammenarbeit scheint mir im Interesse aller zu sein. Giannis hat seinen Spaß mit seinen Brüdern und sein Personal Coach ist mit dabei, beobachtet ihn genau und kann ihn auch Off-Season coachen. Giannis sammelt Erfahrungen in Knock-Out Phasen, kann seinen Wurf verbessern usw. usw. Win-Win-Win Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.041
Punkte
113
Solange, bis er sich eine Muskelverletzung zuzieht, weil er völlig überspielt wird. Siehe Valanciunas, der nach dem Deutschland-Spiel schreiend mit Krämpfen aus dem Lockerroom gefahren wird.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Solange, bis er sich eine Muskelverletzung zuzieht, weil er völlig überspielt wird. Siehe Valanciunas, der nach dem Deutschland-Spiel schreiend mit Krämpfen aus dem Lockerroom gefahren wird.

Deswegen spielt Giannis maximal 30 Minuten und nicht gegen GB. Hellas ist eine gute Mannschaft und zwar schon seit vielen Jahrzehnten. Wir brauchen keine 40 Minuten von Giannis in der Gruppenphase zumindest nicht in dieser Gruppe. Aber in der KO Phase hat uns seit 2009 immer das entscheidende Etwas gefehlt. Dieses entscheidende Etwas soll Giannis abrufen und zwar in der KO Phase. Deswegen ist es schlau ihn in der Gruppenphase auszuruhen ohne das er seinen Rhythmus verliert. Ich glaube kaum, dass da ein Anruf vom Bucks-Besitzer notwendig ist, um Itoudis auf diese Idee zu bringen. Dieser Tweet war inhaltlich schrott und soll nur Unruhe verbreiten. Giannis hätte wahrscheinlich noch weniger spielen können, wenn nicht beide Center verletzt gewesen wären. Der eine ist zurück. Mal sehen, wie sich das auf die Spielzeiten auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.649
Punkte
113
@fasoulaki ich kann dir das Buch von Mirin Fader - Giannis: The Improbable Rise of an NBA Champion empfehlen in der Giannis Verbundenheit zu Griechenland (& seiner Familie) aber auch seine rassistischen Erfahrungen gut aufgearbeitet wurden. Sie hat wirklich mit vielen seiner Wegbegleitern während seiner Kindheit in Griechenland gesprochen. Ich habs als Hörbuch verschlungen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
@fasoulaki ich kann dir das Buch von Mirin Fader - Giannis: The Improbable Rise of an NBA Champion empfehlen in der Giannis Verbundenheit zu Griechenland (& seiner Familie) aber auch seine rassistischen Erfahrungen gut aufgearbeitet wurden. Sie hat wirklich mit vielen seiner Wegbegleitern während seiner Kindheit in Griechenland gesprochen. Ich habs als Hörbuch verschlungen.
Cool Danke für den Hinweis. Habs direkt bestellt. Ich brauch immer Lektrüre wenn ich 1h auf dem Stepper im Studio verbringe. Zur Zeit lese ich "The Leftovers" Buch zur gleichnamigen Serie und bin bald fertig.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ort
KS
Es fällt mir gerade echt schwer, für Frankreich zu sein. Aber ein alles oder nichts Spiel Litauen-Bosnien wäre geil
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Ich vermute, die Leute bestimmen die Belastung die Giannis 39,34 Millionen Dollar für ein Jahr Basketball spielen zahlen. Und nicht die Leute, die mit maximaler Armkraft besonders stark eine Fahne schwingen.
Bei Giannis passiert das jetzt zum 3-4 mal in oder bevor grossen Turnieren. Mag sein, dass er so eine Klausel hat, aber bestimmt nicht wegen der 40 Mio. Da gibt es bei diesem Turnier noch ein paar andere Kandidaten, die soviel oder mit dem nächsten Vertrag dasselbe oder mehr verdienen werden. Gibt es so eine Klausel, dann ist das halt so, aber Milwaukee sollte aufpassen, den Bogen nicht zu überspannen. Milwaukee braucht Giannis mehr als jeden anderen. Giannis braucht aber Milwaukee nicht mehr wie vor ein paar Jahren. Man könnte es Gentleman like klären wir Dirk und Cuban (so heisst der oder?). Giannis hat alles mit Milwaukee gewonnen, er könnte auch gehen, wenn der Vertrag ausläuft. Die Kohle kriegt er bei jedem anderen Club genauso. Die Superstar der NBA kommen immer mehr aus Europa. Auch da wird ein Kulturwandel stattfinden
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Itoudis könnte jetzt Giannis mal vom Feld nehmen. Bei allem Einsatz der Ukrainer, das Spiel ist gelaufen und die sollten sich was zurücknehmen.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Was für ein Witz… 22 sekunden weniger aber klar es hatte absolut keinen. Einfluss
Als ich das gelesen hatte, auch nur Kopfschütteln. Fakt ist, dass kein Weltverband, egal welcher Sportart, eine Plan oder Konzept hat wie man ein Wiederholungsspiel o.ä. in so einem Turnier durchzieht. Da kommen dann solche lächerlichen Urteile. Gab es überhaupt eine Entschuldigung? Das wäre das Mindeste gewesen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Geile Mucke in den Schlussminuten bei Finnland - Tschechien. Da läuft in der TimeOut zuerst das Titellied der Hobbits von Herr der Ringe, nur um direkt danach was von einem Horrorfilm (könnte Freitag, der 13. gewesen sein) anzuspielen. So macht man Stimmung :LOL:

Starkes Spiel der Finnen, Markkanen auf Euro-Niveau ist schon eine krasse Waffe und kaum zu stoppen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Alles besser als dieser grenzdebile Dreck, der hierzulande in Arenen jeglicher Art gespielt wird. :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Alles besser als dieser grenzdebile Dreck, der hierzulande in Arenen jeglicher Art gespielt wird. :panik:
Glaub, ich habe aber noch nie das Hobbit-Theme irgendwo im Zusammenhang mit einem Sportevent gehört :LOL:

Vor allem, wenn direkt danach das läuft

Aber geiler Remix, muss ich mir merken :D
 
Oben