EuroBasket 2022


fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Wurden die Griechen hier nicht als gute und faire Verlierer betitelt? :crazy: Naja, vielleicht stellt der User ja eine Ausnahme dar...
Ich finde DIESE Reaktion unfair. Ich erkenne die Überlegenheit der deutschen Mannschaft an. Deutschland war die bessere Mannschaft. Eine hevorragende Leistung. Gratulation!!!!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.481
Punkte
113
Was ist denn eine angemessene Reaktion deiner Meinung nach? Die Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückziehen? Schröder ins Gefängnis stecken und Theis ausbürgern? Der DBB zahlt Schmerzensgeld an die griechischen Trainer? :D

Aus deinem Vergleich wird übrigens eher umgekehrt ein Schuh draus. Vor 25 Jahren hätte diese "Aktion" keine Sau interessiert. In der heutigen Empörungsgesellschaft muss man da aber unbedingt etwas hineininterpretieren, was offensichtlich auch kein exklusives deutsches Problem ist.
Ach Quatsch. Ein Ausschluss von Deutschland und Griechenland zieht ins HF ein ist da mehr als ausreichend ;)
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
43
Ich finde DIESE Reaktion unfair. Ich erkenne die Überlegenheit der deutschen Mannschaft an. Deutschland war die bessere Mannschaft. Eine hevorragende Leistung. Gratulation!!!!
Mich interessiert schon auch für was Dennis seine zwei Ts kassiert hat. Also was wirklich passiert ist beim Weg nach dem Agravanis-Frustfoul zur Freiwurflinie, aber scheinbar gibt's da keinerlei Bildmaterial.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Mich interessiert schon auch für was Dennis seine zwei Ts kassiert hat. Also was wirklich passiert ist beim Weg nach dem Agravanis-Frustfoul zur Freiwurflinie, aber scheinbar gibt's da keinerlei Bildmaterial.

Ich glaube eher, dass Tonaufnahmen Aufschluss bringen würden.
Das Eier-Kratzen ist damit irrelevant.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.230
Punkte
113
Ich finde DIESE Reaktion unfair. Ich erkenne die Überlegenheit der deutschen Mannschaft an. Deutschland war die bessere Mannschaft. Eine hevorragende Leistung. Gratulation!!!!
Aber sorry, Schröder hat dafür doch sein T bekommen und war dann raus. Das war doch letztendlich angemessen und richtig und damit muss es auch in Ordnung sein., das ewige Weitersticheln impliziert dass du damit nicht zufrieden bist sondern drastischen Folgestrafen forderst für eine Unsportlichkeit die nun wirklich nicht vorbildlich aber doch relativ harmlos war.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
Zumal, wenn man sich so an den Kronjuwelen hochschaukelt (no pun intended...). Hat Giannis im Achtelfinale gegen Tschechien nach erfolgreichem Dreier (no pun intended...) nicht auch per Geste auf die Pracht seiner Kronjuwelen hingewiesen? Wo war da der nachträgliche Dikussionsbedarf?
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Aber sorry, Schröder hat dafür doch sein T bekommen und war dann raus. Das war doch letztendlich angemessen und richtig und damit muss es auch in Ordnung sein., das ewige Weitersticheln impliziert dass du damit nicht zufrieden bist sondern drastischen Folgestrafen forderst für eine Unsportlichkeit die nun wirklich nicht vorbildlich aber doch relativ harmlos war.

Ein ewiges Widersticheln ist nicht der Fall. Ich habe erst gestern beim wiederholten Schauen des Spiels gesehen, was er da gemacht hat. Ich finde das nicht gut alle anderen finden das gut. Kann ich mit leben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.582
Punkte
113
Ein ewiges Widersticheln ist nicht der Fall. Ich habe erst gestern beim wiederholten Schauen des Spiels gesehen, was er da gemacht hat. Ich finde das nicht gut alle anderen finden das gut.

Meine Güte ist das kindisch.

Kann ich mit leben.

Offensichtlich ja nicht, sonst würdest du hier ja nicht ewig und völlig überzogen rumheulen. Der Stachel beim Basketball gegen Deutschland rausgeflogen zu sein sitzt wohl echt tief.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Hat Giannis im Achtelfinale gegen Tschechien nach erfolgreichem Dreier (no pun intended...) nicht auch per Geste auf die Pracht seiner Kronjuwelen hingewiesen?
Naja er stand nicht vor der gegnerischen Bank und hat seine Finger nicht in die Hose gesteckt. Aber prinzipiell finde ich diese Geste von Giannis auch nicht gut und im Spiel gegen die Ukraine hat Giannis die "Too Short" Geste vermutlich gegen Issuf Sanon gezeigt. Fand ich auch unnötig. Wenn ich sein Trainer wär, würde ich mit ihm sprechen. Scheint aber NBA Gehabe zu sein.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Ich erachte Dennis Aktion ebenfalls als sehr unangemessen. Trash-Talk zwischen Spielern ist normal, harte Reaktionen der Zuschauer manchmal sicher unter der Gürtellinie aber kaum vermeidbar. Dass aber ein Nationalspieler im Jersey des Landes welches er repräsentiert sich an die Eier greift im Zuge eines bereits gewonnen Spiels und dabei provozierend auf die gegnerische Bank zugeht, während die Aktion offensichtlich von seinen Mitspielern noch gebilligt wird (man muss nur auf die Reaktion Theis achten), ist sowohl unsportlich als auch respektlos. Und richtig geil finde ich, wenn hier auch noch versucht wird das Verhalten von Dennis zu relativieren. Wie in einem internationalen Forum schon jemand anderes geschrieben hat, hätte er so eine Aktion gegen ein anderes südosteuropäisches Land gebracht, wäre es wohl zu Zuschauerausschreitungen gekommen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.951
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich freue mich heute Abend auf ein intensives Halbfinale Deutschland gg. Spanien.

Kann für mich mal bitte einer einschätzen, ob Rudy Fernandez und Co noch die gewohnte schauspielerische Leistung bringen und Flopper-Qualitäten besitzen oder sich ihre Cleverness mittlerweile anders äußert? :clowns:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.951
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich erachte Dennis Aktion ebenfalls als sehr unangemessen. Trash-Talk zwischen Spielern ist normal, harte Reaktionen der Zuschauer manchmal sicher unter der Gürtellinie aber kaum vermeidbar. Dass aber ein Nationalspieler im Jersey des Landes welches er repräsentiert sich an die Eier greift im Zuge eines bereits gewonnen Spiels und dabei provozierend auf die gegnerische Bank zugeht, während die Aktion offensichtlich von seinen Mitspielern noch gebilligt wird (man muss nur auf die Reaktion Theis achten), ist sowohl unsportlich als auch respektlos. Und richtig geil finde ich, wenn hier auch noch versucht wird das Verhalten von Dennis zu relativieren. Wie in einem internationalen Forum schon jemand anderes geschrieben hat, hätte er so eine Aktion gegen ein anderes südosteuropäisches Land gebracht, wäre es wohl zu Zuschauerausschreitungen gekommen.
Dass Dennis Schröder nicht zum Diplomaten taugt, wissen wir doch alle, dass er bisweilen gerne mal provoziert, wissen wir auch. Dann soll er dafür auch die entsprechende Konsequenz erhalten. Andererseits muss er auch einiges einstecken oder haben griechische "Fans" etwa in den sozialen Medien nicht seine Familie bedroht?

Schröders Attitüde ist doch nach wie vor, dass er es immer noch jedem zeigen will, was er aus einfachen sozialen Verhältnissen kommend, erreicht hat, der dies in Frage stellt. Trotzdem bekommt er mittlerweile, nicht zuletzt durch seine Familie, auch einen anderen Fokus auf die Dinge.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
@Furiosa @Angliru Wie findet ihr denn die Aktion von Dennis ?

Kannst du mir ein gutes Video davon zeigen? Dieses langsame (bzw in Zeitlupe präsentierte) Trikot zurecht zupfeln was du hier gepostet sieht nach nix aus ehrlich gesagt.
Und an irgendwelchen Spekulationen können sich andere beteiligen, da hat jemand schon gut beschrieben dass da Leute sehen was sie sehen wollen.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Dass Dennis Schröder nicht zum Diplomaten taugt, wissen wir doch alle, dass er bisweilen gerne mal provoziert, wissen wir auch. Dann soll er dafür auch die entsprechende Konsequenz erhalten. Andererseits muss er auch einiges einstecken oder haben griechische "Fans" etwa in den sozialen Medien nicht seine Familie bedroht?

Schröders Attitüde ist doch nach wie vor, dass er es immer noch jedem zeigen will, was er aus einfachen sozialen Verhältnissen kommend, erreicht hat, der dies in Frage stellt. Trotzdem bekommt er mittlerweile, nicht zuletzt durch seine Familie, auch einen anderen Fokus auf die Dinge.
Zuschauer und Fans sind Zuschauer und Fans. Sollten einzelne griechischen Fans strafrechtlich relevante Äußerungen in den sozialen Medien getätigt haben, dann sollte die Familie von Dennis Schröder das zur Anzeige bringen. Würde ich absolute befürworten. Wir reden hier aber von dem Verhalten eines Nationalspielers und nicht von "Fans". Einen besiegten Gegner auch noch lächerlich zu machen scheint aber in Deutschland mittlerweile salonfähig geworden zu sein, wenn ich mir die Reaktionen auf die Aktion Schröders hier im Forum betrachte aber auch auf das komplette Abfeiern der peinlichen Aktion der deutschen Fußballer am Brandenburger Tor nach dem Gewinn der WM 2010 als man sich über die Argentinier lächerlich gemacht hat.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.187
Punkte
113
Ort
KS
So...langsam mal Fokus auf heute.

Frankreich - Polen ... interessiert mich irgendwie überhaupt gar nicht :LOL:. Aber krass, dass Frankreich nunmehr ja recht realistische Chancen hat, sich irgendwie ins Finale zu mogeln, obwohl man das ganze Turnier über immer nur phasenweise überzeugen konnte.
Könnte jetzt irgendwas schlaues zu Polen sagen. Aber ich habe ehrlich gesagt 0 Plan, was die Mannschaft angeht. Klar, Slaughter und Ponitka hat man schonmal irgendwo aufgeschnappt. Aber dass Polen im Halbfinale steht ist wohl nochmal ein ganzes Stück überraschender als Deutschland. Und Deutschland ist schon überraschend.

Deutschland - Spanien
Hab kein gutes Gefühl. Spanien ist einfach, trotz personellem Umbruch, ein ganz abgebrühtes Team. Und spielt im Zweifel auch mal richtig dreckig. Was mir auch nicht wirklich gefällt: gegen Griechenland (Giannis) hatte man zwar Außenseiterchancen, aber nicht wirklich Druck. Mittlerweile hat sich eine gewisse Erwartungshaltung eingeschlichen. Ich hoffe, die Jungs können mit dem Druck umgehen.
Ich glaube auch, dass das Tempo heute ein anderes sein wird. Man hat bei Spanien gegen Finnland gesehen, dass sie gegen das hohe Anfangstempo der Finnen arge Probleme hat. Das entspricht in etwa auch der Gangart, die Deutschland gerne gehen würde. Im Spielverlauf haben sie es aber geschafft, die Finnen in recht langsames Setplay zu zwingen. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute Abend einen Finalscore in den 70ern oder 80ern sehen.

Aber wie immer: Alles Glaskugel. Vielleicht ballern wir einfach wieder alles in Grund und Boden und ziehen in das wohl unwahrscheinlichste Finale seit wann auch immer, GER vs POL, ein (y)
 
Oben