EuroBasket 2022


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Spain in 4, France can't score.

Versöhnlicher Abschluss für Schland, Polen hatte die Chance mit ihrem Run, Schröder ganz stark zum Finish und nicht nur aufm Papier der Leader dieses Teams. Verdiente Medaille, starke Teamleistung - Thiemann, Voigtmann, Obst, Lo usw. jeder in der Rotation hat seine Rolle ausgefüllt und seinen Anteil geleistet, da hat Herbert ein echtes Team zusammengestellt - einfach schade, dass es gegen Spanien nicht gereicht hat. Auch top das Benzing da war, auch wenn es sportlich für ihn nicht mehr gereicht hat, er hat jahrelang die Knocken hingehalten, wo der deutsche Kader halt nicht Medaillenfähig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Nein ist es nicht. Deutschland ist talenttechnisch doch nicht besonders gut (im Vergleich mit der absoluten Spitze!) aufgestellt. Was Deutschland stark gemacht hat, war eben, dass sie sie sich als Team super zusammengefunden haben. Deswegen ist ja auch der dritte Platz so ein Erfolg.
Serbien, Slowenien, Griechenland und Frankreich….diese Teams mögen talentierter sein als Deutschland.
Beim Rest würde ich sagen ein klares Nein (Spanien, Kroatien, Türkei, Italien).
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
In der letzten Saison hatte keine europäische Nation außer Frankreich mehr NBA-Spieler als Deutschland. Die Zeiten in denen man sich vor kleinen Nationen wie Litauen, Serbien, Griechenland verstecken muss, sind ein für alle mal vorbei. Auch wenn das scheinbar noch nicht angekommen ist.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.912
Punkte
113
In der letzten Saison hatte keine europäische Nation außer Frankreich mehr NBA-Spieler als Deutschland. Die Zeiten in denen man sich vor kleinen Nationen wie Litauen, Serbien, Griechenland verstecken muss, sind ein für alle mal vorbei. Auch wenn das scheinbar noch nicht angekommen ist.
Das liegt einfach daran, dass man aus dem nichts kommt. Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir 2016 in der EM Quali gegen Niederlande und Dänemark verloren haben und erst im letzten Spiel für die EM qualifizierten.

2017 und 2019 fand ich das bereits stark. 2017 mit viel Pecj gegen Spanien im VF raus, 2019 mit Pech gegen Frankreich verloren und dann noch unglücklicher gegen die Domis verloren.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
2017 und 2019 fand ich das bereits stark. 2017 mit viel Pecj gegen Spanien im VF raus, 2019 mit Pech gegen Frankreich verloren und dann noch unglücklicher gegen die Domis verloren.
Ja ist immer alles Pech wenn Deutschland verliert. Aber ein Spiel in einem VF wo man iwas um die 70% Dreierquote hatte phasenweise und einige hier rufen schon die große Basketballrevolution aus. Dieses Forum macht Spaß. :LOL:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.912
Punkte
113
Ja ist immer alles Pech wenn Deutschland verliert. Aber ein Spiel in einem VF wo man iwas um die 70% Dreierquote hatte phasenweise und einige hier rufen schon die große Basketballrevolution aus. Dieses Forum macht Spaß. :LOL:
Keiner ruft hier eine Revolution aus. Aber es gibt einen Konsens darüber, dass die DBB aufgeholt hat bzw andere Nationen sogar überholt hat. Man ist ist einem Block mit einigen anderen Teams, die bei guten Leistungen eine Medaille erreichen können.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Tja, sieht so aus, als ob es Spanien wieder schafft. Sah nach dem sehr schwachen Start zwischenzeitlich nach ein wenig Comeback-Qualität der Franzosen aus, aber Spanien bleibt trotz der neuen Mannschaft immer noch ein starkes Team. Im Finale sah ich sie nicht, aber jetzt holen sie wahrscheinlich wieder den Titel.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Gegen den Europameister im HF zu verlieren ist keine Schande.

Sie hatten eine leichtere Gruppe, gegen Litauen ein wenig mit Glück weiter, aber dann haben sie sich gesteigert.
 
Oben