Ich finde es bei Wilbekin faszinierend: immer wenn ich ihn spielen sehe, hat er etwas von Next-Jordan
Dann schau ich mir den Boxscore eines Spiels an, das ich nicht gesehen habe, und denke mir: "Scottie, was war los?" Ernsthaft, manchmal denke ich mir, der müsste eigentlich die zweite Option bei einem der ganz großen Teams sein. Aber irgendwie bekommt er auf dem höchsten Niveau nicht so wirklich die Konstanz rein. Wie siehst du ihn?
Bei Bayern gehe ich auch absolut davon aus, dass sie im Kampf um die Playoffs voll mitreden werden. Die Niederlage letzte Woche gegen Real war völlig unnötig (was war denn mit crunchtime hero Lucic los?), heute gegen Monaco wird es auch nicht so ganz einfach.
Anadolu gestern dann leider mal so richtig ins Rollen gekommen in Berlin. Dennoch frage ich mich, ob im letzten Sommer, nach dem großen Triumph, nicht vielleicht zu wenig Änderungen vorgenommen wurden. Sie sind schon recht alt. Klar, never change a winning team, aber vielleicht gibt es doch einen gewissen Grad an Sättigung?
Bei mir kommt da immer der innere Sportromantiker durch. Ich finde so geschlossene Systeme nicht schön, aber natürlich muss man die Vorteile sehen, die es eben für diese Mannschaften gibt.
Du hast schon die drei vermutlich besten Eurocup-Mannschaften genannt. Aber würdest du aktuell eine davon als stärker ansehen, als die jetzigen 18 Mannschaften der Euroleague (Ausnahme vielleicht Zalgiris in ihrem aktuellen Zustand)? Dass sich die zwei Finalisten des Eurocups für die Euroleague qualifizieren finde ich allerdings sehr gut. Das wertet den Eurocup auf.
Ich muss aber sagen, dass ich kein Fan vom neuen Format des Eurocups bin. Zwei Zehnergruppen mit Hin- und Rückrunde... ok, das passt noch. Aber dass es dann nur einzelne KO-Spiele gibt, und nicht mal wenigstens eine best-of-3-Serie... ich finde das nicht gut. Vielleicht eine richtig starke "regular season" gespielt, aber zum falschen Zeitpunkt einen schlechten Tag erwischt, der Gegner dreht das ganz große Rad und du bist raus. Ich finde das entwertet die Gruppenphase zu sehr, das Verhältnis passt für mich nicht.
Wie ist da deine/eure Meinung(en)?
P.S.: habt ihr mitbekommen, dass Vladimir Lucic jetzt auch noch Rasta Vechta trainiert?
https://www.rasta-vechta.de/home/einzelansicht/neuer-head-coach-erstmals-uebernimmt-ein-serbe/