Europa im Visier oder endgültig ins Mittelmaß? Der VFL Borussia Sräd 18/19


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Dann hast Du aber nicht richtig gesucht. Sind ja sogar kürzlich nen paar Beiträge geschrieben worden. Im Threadtitel steht halt nirgendwo Gladbach, sondern VFL Borussia etc...

btw. cooles Interview und anscheinend ein cooler Typ der Traore. Er wollte lieber Bücher lesen und Gedichte schreiben, als beim Probetraining einen rauszuhauen und Profi zu werden^^ wirklich witzig zu lesen
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dann hast Du aber nicht richtig gesucht. Sind ja sogar kürzlich nen paar Beiträge geschrieben worden. Im Threadtitel steht halt nirgendwo Gladbach, sondern VFL Borussia etc...

btw. cooles Interview und anscheinend ein cooler Typ der Traore. Er wollte lieber Bücher lesen und Gedichte schreiben, als beim Probetraining einen rauszuhauen und Profi zu werden^^ wirklich witzig zu lesen

Das ist der Sräd für die Saison 18/19 und schon im X-ten Jahr so.
Und VFL Borussia sagt doch eigentlich alles...:D

@Deontay
Ist doch ne feine Sache für Schubert.
Er kann sich wieder im Trainergeschäft ausprobieren und nach dem Start dürfte wohl auch keiner mehr erwarten das Braunschweig sofort hochkommt.
Außerdem ist es auch gut für uns, da wir ihn von den Gehaltsbüchern bekommen, da sein Vertrag ja eigentlich noch bis Sommer 2019 lief.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Das ist der Sräd für die Saison 18/19 und schon im X-ten Jahr so.
Und VFL Borussia sagt doch eigentlich alles...:D

@Deontay
Ist doch ne feine Sache für Schubert.
Er kann sich wieder im Trainergeschäft ausprobieren und nach dem Start dürfte wohl auch keiner mehr erwarten das Braunschweig sofort hochkommt.
Außerdem ist es auch gut für uns, da wir ihn von den Gehaltsbüchern bekommen, da sein Vertrag ja eigentlich noch bis Sommer 2019 lief.

Bekommt ein Trainer eigentlich in so einem Fall die Differenz bezahlt? Er wird ja in Liga 3 nur einen Bruchteil vom bundesligagehalt verdienen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, solche Regelungen können sehr unterschiedlich sein. Teilweise werden die Coaches einfach bezahlt freigestellt. Dann ist es immer noch die Frage, ob der Verein die Kosten für die Freistellung einmalig in das erste Geschäftsjahr schreibt und die Abfindung halt einfach partiell in der Zukunft auszahlt, oder ob es in einem Schwung bezahlt wurde. Dann ist die Frage, wann der Trainer wieder eine neue Anstellung (und bei wem) antreten darf. Es kann sein, dass er dann Geld zurückzahlen muss. Aber.. das ist bei solchen Jobs immer individuell geregelt und da wird Arbeitsrecht dann auch nur bedingt eine Antwort finden.

Bei normalen Arbeitnehmern ist es einfach so, dass die Kohle bekommen (einmalig, oder über Monate der Laufzeit gestreckt) und nach Ablauf des Vertrags sofort woanders unterschreiben können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Tja so ist das halt wenn man vor lauter
schwarz/gelb nichts mehr sieht, da scheint es eine andere Borussia nicht zu geben.;)

Zum Interview: Traore ist ein sehr schlauer Bursche der beide Gehirnhälften zum Denken benützt. Soll bei Fussballern nicht immer vorkommen habe ich mal gehört.

Das beste an dem Interview ist sein Statement zu Rassismus. Rassismus ist überall auf der Welt d.h. nicht nur weiss. So etwas von der anderen Hautfarbe mal zu hören tut mal gut, in einem Land wo man immer das Gefühl bekommt (Medien) das hier nur noch Rassisten wohnen.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Politik ist hier ja Off Topic und wie Traore auch sagt man sollte Sport und Politik auch trennen.:thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113

Globalplayer Borussia Mönchengladbach, nun gut. Man muss mit der Zeit gehen, eine neue Markenpräsenz wollen wir ja auch aufbauen. Ich hätte da schon einen tollen Slogan:"Originale Liebe" :clown:

Was mir aber auffiel, unsere Herrschaften sind alle gut kleidet bis auf Max Eberl. Der Kragen und die fehlende Krawatte, fällt einen direkt ins Auge. Als Sportdirektor bei der großen Borussia ist dies natürlich nicht akzeptabel, wurden wir noch 2003 zum Krawattenträger des Jahres ernannt! :belehr: Ein Jahr später folgte Götz Alsmann, er hatte es sich auch wahrlich verdient. Ich als Traditionalist fordere wieder die gute alte Krawattenpflicht zurück :mad:;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Globalplayer Borussia Mönchengladbach, nun gut. Man muss mit der Zeit gehen, eine neue Markenpräsenz wollen wir ja auch aufbauen. Ich hätte da schon einen tollen Slogan:"Originale Liebe" :clown:

Was mir aber auffiel, unsere Herrschaften sind alle gut kleidet bis auf Max Eberl. Der Kragen und die fehlende Krawatte, fällt einen direkt ins Auge. Als Sportdirektor bei der großen Borussia ist dies natürlich nicht akzeptabel, wurden wir noch 2003 zum Krawattenträger des Jahres ernannt! :belehr: Ein Jahr später folgte Götz Alsmann, er hatte es sich auch wahrlich verdient. Ich als Traditionalist fordere wieder die gute alte Krawattenpflicht zurück :mad:;)

Ich hab ehrlich keine Ahnung was du hast.
Der Max hat doch sogar nen Anzug an und nicht die genau abgestimmten(und bekannten) V-Kragen Pulli.
Ist doch total dufte....:laugh:

Heute geht es dann gegen Mainz weiter.
Mit einem Sieg können wir uns weiter in der oberen Gruppe der Liga festsetzen und da wir nächste Woche dann das Angstspiel in Freiburg(letzer Sige im Breisgau war 2007) haben wären drei weitere Punkte eine feine Sache.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Na so kann man das doch mal machen.

In der ersten Halbzeit war es noch recht wild und ein Team mit mehr Qualität in der Offensive kann uns da richtig weh tun.
In Halbzeit zwei haben dann 15 Minuten gereicht um den Sieg einzufahren und die Mainzer kamen da garnicht mehr mit.

Besonders gut fand ich das erste und dritte Tor. Beide waren von hinten heraus aufgebaut und schön zu Ende gespielt.
Nächste Woche gehts dann nach Freiburg.

PS: Jonas "Hatrick" Hofmann Superstar. Erste reißt er ohne Ende Kilometer ab und jetzt trifft er sogar noch für uns. :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Das mit Hofmann ist schon Wahnsinn. Die letzten 2 Jahre dachte man, ne du das wird nichts mehr mit dem und jetzt auf der 8 haut der solche Spiele raus. Für die Gegner ganz schwer zu packen weil der überall rumläuft. Klasse wie der die Räume erkennt die sich mit 1-2 Pässen ergeben. Taktisch hat das heute wieder gepasst. In Durchgang 1 versuchten wir zu Beginn noch Mainz hinten reinzudrängen hat aber wenig gebracht. Dann lockten wir sie zum Pressing durch Kurzpassspiel im eigenen 16er und dann 1-2 lange Pässe auf Hofmann und der Konter lief und Mainz guckte blöd. Bin mal gespannt was sich Streich überlegt für uns und wie wir das dann angehen.
Super souverän wie wir momentan unsere Chancen verwerten. Platz 2 in der Tabelle,:jubel: ich kann mich nicht erinnern wann wir da mal standen. Muss Jahrzehnte her sein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.174
Punkte
113
Super souverän wie wir momentan unsere Chancen verwerten. Platz 2 in der Tabelle,:jubel: ich kann mich nicht erinnern wann wir da mal standen. Muss Jahrzehnte her sein.

Also 2011 war Gladbach nach dem dritten Spieltag Tabellenführer. Platz 2 müsste es doch auch sicher das ein oder andere Mal in den letzten Jahren gegeben haben, man war ja zweimal in der CL.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
o.k. dann habe ich Borussia Barcelona schon verdrängt. Das war auch sehr gut anzusehen und erfolgreich dazu das stimmt. Platz 3-4 war mir schon bewusst das wir da öfter standen, nur Platz 2 nicht mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Läuft aktuell wirklich ziemlich gut. Kann mich noch an das Heimspiel gegen Mainz letzte Saison erinnern, war sicherlich eines der schwächsten Heimspiele der letzten Jahre gewesen.
Es läuft aktuell einfach ziemlich gut und wenn Jonas Hofmann schon anfängt einen Dreierpack zu machen... :laugh: dann kann man vielleicht sogar etwas in Freiburg holen? Eigentlich habe ich mit dem Gedankenspiel schon längst abgeschlossen und die obligatorische Niederlage im Breisgau fest eingeplant... aber diese Saison ist vielleicht endlich mal dort was drin.
 

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Platz 2 müsste es doch auch sicher das ein oder andere Mal in den letzten Jahren gegeben haben, man war ja zweimal in der CL.

Am 9. Spieltag 2014/15 war Gladbach Tabellenzweiter, musste diesen Tabellenplatz aber im darauffolgenden Spiel abgeben. Favre gewann zwar gegen punktgleiche Hoffenheimer 3:1 (damals zum 17. Mal ungeschlagen), Wolfsburg mit Hecking aber 4:0 gegen Stuttgart.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Läuft aktuell wirklich ziemlich gut. Kann mich noch an das Heimspiel gegen Mainz letzte Saison erinnern, war sicherlich eines der schwächsten Heimspiele der letzten Jahre gewesen.
Es läuft aktuell einfach ziemlich gut und wenn Jonas Hofmann schon anfängt einen Dreierpack zu machen... :laugh: dann kann man vielleicht sogar etwas in Freiburg holen? Eigentlich habe ich mit dem Gedankenspiel schon längst abgeschlossen und die obligatorische Niederlage im Breisgau fest eingeplant... aber diese Saison ist vielleicht endlich mal dort was drin.

Mal ganz ruhig mit den jungen Pferdchen.
Eigentlich war es, fast, immer egal wer auf welchem Tabellenplatz steht wenn wir nach Freiburg reisen durften.
Am Ende wird Petersen, im Kniehebellauf, halt wieder vom gegerischen Stutzen am Fuß getroffen und holt den (klaren)Elfer raus...

Aber gut, vielleicht macht Kramer ja nen Hatrick, oder Strobl, nachdem das der Jonas jetzt auch geschafft hat. :clown:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder das alljährliche Kack-Spiel in Freiburg.

Gleich mal dämlich einen Elfer hergeschenkt, dann gut zurückgekommen und ausgeglichen und danach dann ziemlich aufgehört Fußball zu spielen.
Ohne Plea ist es dann vorn wieder total Zahnlos und ziemlich leicht zu verteidigen während wir, natürlich, den Fehler begehen und im Mittelfeld den Ball herschenken der zum Führungstreffer der Freiburger führt.

Am Mittwoch gehts dann gegen Leverkusen und nächsten Sonntag gegen Düsseldorf.
Ich hoffe mal Plea fällt nicht allzu lange aus, denn sonst wird das wieder ein ziemliches Gewürge gegen defensivere Gegner.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Ich bin auch selber Schuld, man weiß wie die Spiele in Freiburg verlaufen und dennoch spricht man sich vor jeder Partie Mut zu. Vielleicht sollte ich aufhören mir das Spiel anzuschauen und wir gewinnen dann endlich mal dort. :eek:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Vielleicht sollten wir Arie van Lent (Trainer U23) und Eberl für dieses eine Spiel reaktivieren damit es Freiburg mal klappt?:confused: Insgesamt verdienter Sieg wobei die Frage bleibt warum wir nach dem 1:1 Ausgleichstreffer nicht einfach da weitermachen und aufhören Fußball zu spielen? Hat da Freiburg umgestellt und wir kamen damit nicht zurecht?

Spiel in der 2.Halbzeit zum vergessen von uns. Wir sollten gegen Leverkusen da weitermachen wo wir gegen Freiburg beim 1:1 aufgehört hatten. Hoffentlich sitzt Herrlich am Mittwoch bei Bayer noch auf dem Trainerstuhl damit wir Revanche nehmen können.

Eine gute Nachricht von Borussia gab es aber gestern: Das Borussia Forum wurde wieder flott gemacht, das Design wird wohl in den kommenden Tagen noch ein wenig überarbeitet/ ergänzt (Header, Farben, etc.). Ick freu mir!:)
https://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=1&t=59482
 
Oben