European Championships München 2022 - verschiedene Sportarten


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Unsere Damen im Turnen rockten am Wochenende München!!! Und Massen waren dabei---heute beinahe die Halle ausverkauft ; 10000 Zuschauer! waren aus dem Häuschen.
"Lisa" Seitz endlich mal ganz vorn (übrigens persönlich vor kurzem im Regenwetter bei einer "Werbeveranstaltung für Sportreiben" in der Nähe von Borna b. Leipzig kennengelernt) und Emma holt sensationell auch Gold: welch steiler Aufstieg i.d. Jahr!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Bin gar kein fan der 200m bahn beim bahnrad, das macht das überholen in den sprint rennen schwierig so das einfach 2 runden von vorne gekeult wird und der Tempohärtere gewinnt. Taktisch ziemlich uninteressant.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.281
Punkte
113
Weltrekordler und weltmeister Kevin mayer ist bereits im ersten Rennen des zehnkampfes ausgeschieden, anscheinend hatte er eine zerrung 20 meter vor dem ziel weshalb er langsam ins Ziel trudelte und anschließend ausstieg.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Sind die European Championships eine Generalprobe für eine (erneute) Bewerbung Münchens um Olympische Spiele? Der Geist wird ja an jeder Straßenecke 50 Jahre nach den 72-Spielen heraufbeschworen.

Ansonsten finde ich die Wettkämpfe spannend und bisweilen sehenswert, unabhängig davon, ob wie beim Turnen auch zwei Deutsche für eine Überraschung sorgen und Elisabeth Seitz ihre Karriere zum Ende noch einmal mit dem EM-Titel krönt. Die Einbindung der Wettkampfstätten in die Stadt ist natürlich auch eine grandiose touristische Werbung, als ob es der in München tatsächlich bedarf.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Dieses kack ZDF… Hauptsache es wird richtig gegendert, aber Live Sport kennen sie nicht

Live sind sie doch auch komplett überfordert.

Beim Kugelstoßen der Frauen auch wieder. Schwedin, das müssten so 18.80 sein. Ach, 18.55. Es bleibt bei Rang 4. Sie war 5. und hat sich verbessert.

Mich persönlich stören solche Schlampereien beim Kommentieren total.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Dafür hat Thomas König auf ORF beim 400m-Lauf der Zehnkämpfer gerade Simon Ehammer auf Nehammer (so heißt unser Bundeskanzler) umgetauft :clowns:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Roger Kluge und Theo Reinhardt zaubern ein überragendes Madison-Rennen auf die Bahn und krönen sich zum Europameister! (y) Und Lea Sophie Friedrich hat den Siegeszug der deutschen Bahnrad Sprinterinnen fortgesetzt. Diesmal gewann sie Gold im Keirin.:smoke:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Grauenhafter Kommentator beim Zeitfahren der Frauen. Michael Pfeffer am einschlafen, am Worte suchen, jeder am TV schnallt eher wie knapp das Spitzenduell ausgeht bis er es rafft. Selbst wenn ich die Bilder nicht habe muss ich doch Infos bekommen wie weit Lisa Brennauer zurückfällt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Gratulation an Marlen Reusser zum EM-Titel im Zeitfahren:jubel:. Aufgrund ihrer Geschichte doch eine Ueberraschung. Elena Hartmann auf Rang 9 und n Versprechen für die Zukunft. Passt.:smoke:
 
Oben