Fact or Fiction - Das Spiel


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Genau, ebenfalls schlechter als Durant. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Durant schon jetzt effizienter scort als es Kobe überhaupt je gelungen ist.



darum gehts mir nicht, sonst hätte ich zu dem thema was gesagt (ausserdem reden wir hier von 1-2%, das ist kein signifikanter unterschied. zumal sich das bis ende der saison auch ändern kann). das habe ich schon verstanden. es ging um die angebliche wirkung von gasol und co. auf das ts% von kobe.

gasol, odom oder auch bynum spielen für kobe's ts% überhaupt keine rolle. er wird nicht weniger gedoppelt oder gar öfters freigelassen (eher umgekehrt, weshalb auch sowohl gasol als auch odom mit kobe ihr ts% gesteigert haben) als mit kwame brown oder smush parker im team. das scoren fällt ihm genauso leicht/schwer wie mit seinen früheren mitspielern. der unterschied ist nur, dass die gegenwärtigen den ball - wenn sie in gute positionen kommen - problemlos in den korb befördern können. hättest dir also den vermerk mit den mitspielern auch sparen können. ist auch nicht persöhnlich an dich gerichtet, dieses märchen (impact von gasol und co. auf kobe's scoring) habe ich schon öfters hier gelesen und irgendwann hält man es nicht mehr aus. ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Roy/Durant hätte auf Dauer das beste Duo der NBA sein können.

Im Frontcourt hätten sie immer noch Aldridge/Pryzbilla gehabt und auf der eins Blake/Bayless

Und dann hätten sie immer noch Outlaw, Fernandez, Batum, Webster, Rodriguez und Frye als Tausch Material gehabt um ein anderen defensiv starken Center zu holen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Findest du nicht, dass das "einigermaßen" fehl am Platz ist?
Das "einigermaßen" bezog sich auf die letzte Saison! Dort steigerte er sich meines Wissens zwar, aber bei weitem nicht auf dem Niveau wie er es in dieser Spielzeit abruft.

Die Freiheiten, die er in seinem Rookiejahr hatte, halte ich für extrem bedeutend, wenn man den heutigen Durant betrachtet.
Gerade was einen Vergleich mit Oden angeht, der ein ganzes Jahr ausfiel und nun in seiner Rookie-Saison steckt. Ohne Freiheiten, ohne Minuten und Wurf-Garantie. In einem Team, bei dem es in jedem Spiel um etwas geht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Scoring ist überhaupt nicht das Problem der Blazers. Defense schon. Und da ist selbst Porzellan-Oden schon mehr wert als Durant.
Oden war, ist und bleibt die richtige Wahl.

dem kann ich nur zustimmen. oden wird (hoffentlich) fit werden und nächste oder spätestens übernächste saison sein foultrouble in den griff bekommen. und dann hat man ein centermonster. wenn der 12-15 punkte macht ist alles bestens. dazu roy der der uneingeschränkte go-to-guy ist (was mit durant wohl nicht so eindeutig wäre...) und ab gehts ...
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Fact oder Fiction:

Die aktuellen Lakers wären ohne Kobe Bryant kein Playoff-Team in diesem Westen!


Los+Angeles+Lakers+2007-2008+team+photo.jpg
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
fiction, sie wären schon ein play-off team, allerdings eben auch nur das und kein contender, sie wären wohl konkurrenten für die platze 6-8.

sie haben immerhin gasol, bynum, odom und nen kompetenten trainer.

zudem: ohne bryant würde wohl ammo 30/1/1 auflegen :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
fact.

sie wären kein playoffteam, NICHT IN DIESEM JAHR!
bryant übernimmt irgendwann das spiel, ob er nun 50+ scort oder mit 10p ins letzte viertel geht, nur er kann das spiel offensiv wie defensiv übernehmen!

gasol könnte am ehesten das spiel an sich reissen, odom und bynum profitieren enorm von bryant.
wenn der westen nicht so dermaßen ausgeglichen wäre dann könnte es evtl platz 7-8 sein, aber so wie es in diesem jahr ist wäre phoenix die nummer 8.
punkt
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Was Gasol als Alleinunterhalter "Wert" ist sah man Jahr für Jahr in Memphis. Hat der dort nicht alle Playoffspiele verloren?
Odem als zweite Option hatte man ja schonmal, ohne dass dies wirklich vielversprechend war.

Meiner Meinung nach würde dem Team die Qualität für Platz 8 fehlen, da alle vom besten Basketballspieler der NBA profitieren.

(OneLove & Co, Bühne auf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Oden und bynum --> was für ein Frontcourt :saint:

Die 5 Spiele à 10 Minuten die die beiden dann verletzungsfrei und ohne Foultrouble nebeneinander spielen würden, wären sie sicherlich eines der Top-Duos. :thumb:

Ne, mal Spaß beiseite, glaube dass die Lakers in Westen mit Phoenix und Dallas um die letzten beiden Plätze kämpfen würden und wohl leer ausgehen würden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Fiction

Fisher/Vujacic/Ariza/Gasol/Bynum

Und auf der Bank Odom/Farmar/Walton/Powell/Mbenga

Nicht schlechter als die Mavs oder Suns !
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Fact.

Die Lakers sind so speziell auf Kobe zugeschnitten, dass sie ohne ihn vermutlich nicht konkurrenzfähig wären - der Backcourt wäre ohne ihn jedenfalls grauenhaft: Fisher, Vujacic und Farmar können kein Team in die Playoffs tragen.

Dadurch ist die Frage aber ähnlich zwecklos wie "wie stark sind die Mavs ohne Dirk?" (der Frontcourt wäre ohne ihn eine Katastrophe) oder "wie stark wären die Magic ohne Dwight?" (was nützen all die Shooter, wenn Howard ihnen nicht den nötigen Platz verschafft?). Diese Teams sind für ihren Superstar zusammengestellt, ohne den Playoffambitionen kaum drin sind.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Fiction

Fisher/Vujacic/Ariza/Gasol/Bynum

Und auf der Bank Odom/Farmar/Walton/Powell/Mbenga

Nicht schlechter als die Mavs oder Suns !
von dieser stärke gibts einige nba teams die weit weg von den PO sind, ohne bryant ist keiner da der das spiel an sich reissen kann!
wer dieser jungs kann/soll einen wirklich effektiven one two punch bilden der reicht für nowitzki/terry oder shaq/amare(richardson)?

fisher, und vujacic als echte passgeber für bynum und gasol ungenügend, odom und gasol können einigermaßen für sich kreiren, aber wir sprechen vom realtiv starken westen in diesem jahr, deshalb "no way" für diese team.
 
Oben