Fantasy Football Dynasty / Keeper Liga

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
26. passt für mich. Hatte Termine unter der Woche bei Doodle freigelassen, weil sich das eher kurzfristig ergibt. Und 27. und 29. würden ja auch nicht gehen.

Allerdings würde ich zumindest 20.30 Uhr vorschlagen. 20 Uhr könnte ich nicht mit hundert Prozent Sicherheit zusagen.

Giko

ELIL
Hatte heute auf schlecht Wetter frei spekuliert, steh aber jetzt doch wieder in der Arbeit. Es darf gerne jemand anderes die Liga aufmachen. Regeln sind im Grunde einfach die Ergebnisse aus dem Vote. Dazu kommt noch ein Spieler, weil little uns darauf hingewiesen hat, dass wir eine gerade Anzahl an Spielern brauchen. Beim scoring bin ich nachwievor unschlüssig, aber ich glaube das lässt sich im Nachhinein eh noch ändern. Ausm Kopf raus müsste der Rest klar sein und fast alles lässt sich eh ändern auch wenn man gestartet hat.

Little

Bankspieler
Hab die Liga erstellt und allen einen Einladungslink per PN zukommen lassen.

Aus irgendeinem Grund, den ich nicht nachvollziehen kann, rechnet Yahoo den DL-Spot nicht als Spot ein. Mir wurden, nachdem ich die Defensive-Player von 3 auf 4 erhöht hatte (brauchen eine gerade Zahl an Spots) trotzdem nur 25 Spots angegeben (Max. sind 30). Hab dann alle Positionen durchprobiert und DL ist der Schuldige. Auf My Team wird die Anzahl zumindest richtig angegeben ...

Scoring Settings hab ich nach der Erstellung nicht angerührt. Kann jeder gerne Anmerkungen zu machen. Auch alle anderen Einstellungen bitte überprüfen.:belehr:

Die Sache mit den Keepern hab ich auch durch Zufall entdeckt. Schau ich mir nachher mal genauer an.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Kann jeder gerne Anmerkungen zu machen.

Ich finde Catches sollten nicht belohnt werden. Ansonsten produzieren, überspitzt formuliert, noch Checkdown Charlies wie Sam Bradford gute Fantasy RBs, obwohl diese Feiglings-Pässe tödlich fürs Team sind.

Receiving Yards sind sehr wertvoll, Catches aber nicht.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Ich finde Catches sollten nicht belohnt werden. Ansonsten produzieren, überspitzt formuliert, noch Checkdown Charlies wie Sam Bradford gute Fantasy RBs, obwohl diese Feiglings-Pässe tödlich fürs Team sind.

Receiving Yards sind sehr wertvoll, Catches aber nicht.

Sehe ich ähnlich! Ein Catch für 0 yards oder gar negativ Yards sollte nicht belohnt werden mit einem Punkt. Ist aber auch im Standard Scoring nicht vorgesehen. Überhaupt würde ich es begrüßen das Standard Scoring zu lassen.

Die Liga ist jetzt mit 2 Divisions a 6 Teams erstellt worden. Wie soll hier vorgegangen werden?

• Playoffs nach best Record oder jeweils die besten 3 pro Division?
  • Soll es Rivalry Weeks geben? Ich finde wenn man mit Divisions spielt, sollte auch sicher gestellt sein, das man die Divisiongegner bevorzugt spielt. Aus meiner Sicht macht es aber wenig Sinn, bei 12 Teilnehmern in 2 6er Divisions zu spielen, da würden sich entweder 3 4er Divisions anbieten, oder man spielt einfach in einer Division.
  • Soll es eine Move Begrenzung geben?

Da gibt es schon noch einige Sachen die vor dem Draft am Montag geklärt werden sollten.

Little

Bankspieler
Nur vom Handy, deshalb kurz gefasst:

Scoring - habe Standard Scoring eingestellt. Sollten also keine Catches belohnt werden. War aber glaube ich auch die Mehrheit dafür.

Divisions: War Gikos Angabe hier im Thread. Zwei 6er Divisions und die Sieger mit Bye week

Edit: würde vom Spielplan Sinn ergeben. Zweimal gegen die Divisionkonkurrenten sind 10 Spiele und dann dreimal non Division Games. Sind 13 und ab Woche 14 Playoffs. Im nächsten Jahr dann wieder zehn Spiele in der Division und die Non Division gegen die drei Teams, die man im Vorjahr nicht hatte.

Tajiri

Nachwuchsspieler
Divisions: War Gikos Angabe hier im Thread. Zwei 6er Divisions und die Sieger mit Bye week

Edit: würde vom Spielplan Sinn ergeben. Zweimal gegen die Divisionkonkurrenten sind 10 Spiele und dann dreimal non Division Games. Sind 13 und ab Woche 14 Playoffs. Im nächsten Jahr dann wieder zehn Spiele in der Division und die Non Division gegen die drei Teams, die man im Vorjahr nicht hatte.

Hier sollte man den Aufwand nicht unterschätzen. Ich mache ja in der Standard Sportforen Liga immer den Spielplan zusammen mit nem Kumpel von mir. Wir sitzen da zu Zweit aber schon jedes jahr 1,5 - 2 Stunden dran um den Spielplan zu erstellen. Man muss da wirklich für jedes Team einen eignen Spielplan erstellen, zusätzlich dann prüfen das kein Gegner doppelt gespielt wird etc. etc. Ich kann jetzt schwer einschätzen ob das bei 10 Rivalry Weeks schneller geht oder länger dauert (müsste man probieren).

Wollte nur anmerken das dies durchaus mit Aufwand verbunden sein kann. Die Idee das so zu handhaben find ich allerdings auch gut.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich glaube, die Divisions sollten gem. Landkarte eingeteilt werden - war zumindest mal ein vielgelobter Vorschlag.
Bitte Standard-scoring.
Ich joine heute abend - die firewall macht Zicken bei Yahoo.

Little

Bankspieler
Dann brauche ich mal Standorte. Können gleich als Antwort in die Unterhaltung in der ich den Link geschickt habe. ;)

Giko

ELIL
So von mir auch nur kurz aus der Pause vom Handy.

Scoring Standard ist für mich ok, war ja eh ziemlich 50/50.

Divison nach Standort wurde mal vorgeschlagen und hat vielen gut gefallen, wenn das vom Spielplan dann super kompliziert wird bin ich da aber auch anderen Lösungen gegenüber komplett offen.

Little

Bankspieler
Das kann ja so schwierig nicht sein :p
Dachte so
Week 1 non Div
2-6 rivalry
7 non Div
8-12 rivalry
13 non Div
14-16 Playoffs

Man könnte natürlich überlegen die Week zur Rivalry zu machen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich persönlich bin da für alles offen - Hauptsache, es geht bald los

Giko

ELIL
@Little Ich bin vom Chiemsee, also wohl in der Süddivsion, oder wie auch immer du das vor hast einzuteilen.

@all Drafttermin würde ich mal auf den 26. August als quasi offiziell festlegen. Da haben alle 10 Umfragenteilnehmer Zeit.
Das von @liberalmente vorgeschlagene 20:30 würde mir persönlich auch sehr entgegen kommen, weil ich da selber nen Termin übersehen habe. :wallbash:
Jetzt ist für mich nur die Frage, wie es da bei @GSWarriors @Tajiri @Obmann und @MVP aussieht, weil die zwar 20-21 Uhr angeklickt haben, aber nicht 21-22 Uhr und in einer Stunde bzw. 30 Minuten, wenn es 20:30 werden sollte ist der Draft natürlich niemals vorbei. Ging es euch dabei nur um die Startuhrzeit, damit es dann nicht zu spät wird, oder habt ihr da tatsächlich nur eine Stunde Zeit?

@Cudi @muju90 Nehmt euch nächsten Montag Zeit!

Little

Bankspieler
Hatte 20:30 Uhr am 26. mal eingestellt, weil nach Mentes Anfrage bzgl der halben Stunde keine Einwände kam.

Was die Einteilung angeht, wollte ich schauen, was Sinn ergibt, wenn sich alle gemeldet haben. :)

Little

Bankspieler
Drei Mann sind noch nicht angemeldet und von fünf hab ich keine Rückmeldung zum Standort. Also bitte zeitnah nachholen, damit ich den Spielplan erstellen kann :belehr:

Dazu noch die Punkte im Scoring überprüfen. Hab zum Beispiel gerade gesehen ,dass verschossene Field Goals keine Minuspunkte geben...

Obmann

Fan of Underdogs
Falls ich vor dir dran bin, mache ich Zeitspiel, binde meinen Schnürsenkel, putze den PC Tisch....Vielleicht reicht es dann!

Bei mir geht es auch länger. Solange es nicht vier Stunden statt 1er werden. ;)

Aber gut dann korreliert es mit dem gute Nacht Bier, und ich bin der Meinung alkoholisiert picke ich noch besser!

Oben