Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Cuttino schrieb:
nicht wenn ich dir zuvorkomme und es kostenlos ins spiel integriere... ;)

Hab Dir im Sommer diesbezüglich eh schon mal ne PM geschrieben.
Würde sowas selbst auch liebend gerne 4 free machen.

Das ganze hat halt nur Leider einige Haken:
1.) Ich möchte meinen "SpielerStatus" oder man könnte es auch US-Flight-eligability nennen ;) nicht dadurch gefährden, dass ich Zugriff auf Daten hätte, die die anderen hier nicht haben.

2.) Beschränken sich meine Kenntnisse auf c#/.net Php-mäßig bin ich leider ne Niete.

3.) Fehlt mir leider die Zeit um mir diese Kentnnisse anzueignen.

4.) Bin ich solchen Tools in gewisserweise abgeneigt, weil dadurc irgendwie dieser Fantasy-Flair mit Zettel, Listen Stift und Taschenrechner verloren geht und auch der hart erkämpfte Vorteil für jene Leute weg ist, die viel Zeit und Mühe in so ein Spiel stecken.
Wenn jeder per Kopfdruck eine 12-Spielerliste serviert bekommt, die per Programm auf alle möglichen Einflußgrößen getestet und zig statistischen Prüfungen unterlegen ist - wäre das imho das Ende e3ines solchen Fantasygames.

Falls die Punkte 1 & 2 sich jedoch irgendwie lösen lassen, wäre Punkt 3 wohl kein Thema und ich könnte ich mir gut vorstellen, dass sich einge nette Features (Fromverlaufsdiagramme, Excel-Export zum selbst Weiterrechnen, ...) finden würden, die Punkt 4 auch nicht widersprechen.
 

zacher

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
so hab mein team jetzt entgültig fertig. hab 172 spiele im november und 176 im dezember. hätte problemlos an die 180 kommen können aber ich vertrau den spielern die jetzt in meinem team sind mehr als welche die vielleicht 2 spiele mehr hätten. nach dem motto, lieber 13 x garnett statt 15 x Melo. hab noch knapp 1 mio über.

Letztes jahr war ich 25er.
wünsche allen Teilnehmern viel Glück.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
KptnBlaubart schrieb:
Mit den PMs ist das ja das gleiche. Wennich hier poste, dass ich PMs gerne beantworte dann gibts die mit 10% verschwindend kleine Minderheit (Hallo BiFi, Hallo Bratfisch :wavey: ) die sich Gedanken machen und mir ca. eine A4 Seite erklären warum sie -Taktik A oder Speiler B für gut oder schlecht halten und dann gerne "fachsimpeln" wollen und dann gibts die tonne von "hey hab gehört du hast was für newbies übrig, spuck mal ein paar Namen aus" PMs.
Danke fuer die Blumen :love2:
Aber das ist doch auch der Reiz finde ich, sich Gedanken machen und dann mit anderen darueber diskutieren, ob es nun besser ist XY zu nehmen, weil der nun Starter wird oder WZ, weil der wieder an die tollen Leistungen von vor 2 Jahren anknuepfen koennte, wenn man nach den Eindruecken der Preseason geht.
Nichts ist schlimmer als diese Bedienmentalitaet a la "sag mal wer gut ist, den nehm ich dann". Hauptsache keine Arbeit und viel Erfolg. 35-Stunden-Woche ich komme! :rolleyes:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Wie Aldis mit seinem Okafor Beispiel mal wieder schön demonstriert hat: Ist Schedule-Watching weit mehr als nur Speile pro Monat zählen.

Das ist ne einigermaßen komplexe Angelegenheit. Wenns Ans Schedule-Auswerten geht rauchen meine grauen Zellen meist gewaltig. Würde Sich genau betrachtet eigentlichf ast lohnen nen Strength of-Schedule Analyzer zu programmieren. Vielleicht mach ich mit sowa ja eines Tages sogar noch Kohle *träum* :D
Dann solltest Du aber auch noch BITTE berücksichtigen gegen WEN es geht.
Da haben wir nämlich schon die nächste Falle im reinen Schedule-Gezähle. Es macht halt einen himmelweiten unterschied, ob ich in einem Monat zweimal gegen die Hornets oder zweimal gegen die Pistons spiele.

Du musst demnach den einzelnen Teams einen Faktor zuschreiben (etwa: durchschnittlich zugelassene Punkte, zugelassene Rebounds, etc.) und dann die "ultimative Formel" für Platz eins meistbietend versteigern! ;)
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
******e ich merke grade, dass ich mich ganz übel verrechnet habe, das geht gar nicht...

Ich hätte gestern die Hälfte saufen sollen :idiot: :wall:

PS: Andy komm unbegingt nochmal in ICQ... sag mir mal ne Zeit dann bin ich da is wichtig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
wow, da bin ich ma 5 stunden nich online und ihr schriebt hier 1,5 seiten voll...

66'Wins schrieb:
Ich hätte noch eine Frage die mich verratet, was aber nicht so schlimm ist. Vielleicht passt sie auch gar nciht so genau hier rein, aber weiß einer wie lange Kasun noch verletzt ist? Er hat sein letzte Preaseason Game irgendwann am 12Oktober gehabt und seit dem irgendwas am Bein. Kann mir einer helfen? Danke.

Und noch eine Frage. Hier ist so ein FG - Division Thread. Kann mir einer erklären was das ist, ob man in so einer Division drin sein muss? Danke schonmal!

zu kasun: laut meiner geheimen injurylist hat er gar nix mehr, also nur eine schein injury, damit er auf die teaminterne injurylist kann und im aktiven roster ein platz für einen anderen frei wird.

zu den divisions: nein musst du nicht, is eher fun.

KptnBlaubart schrieb:
Mit den PMs ist das ja das gleiche. Wennich hier poste, dass ich PMs gerne beantworte dann gibts die mit 10% verschwindend kleine Minderheit (Hallo BiFi, Hallo Bratfisch ) die sich Gedanken machen und mir ca. eine A4 Seite erklären warum sie -Taktik A oder Speiler B für gut oder schlecht halten und dann gerne "fachsimpeln" wollen und dann gibts die tonne von "hey hab gehört du hast was für newbies übrig, spuck mal ein paar Namen aus" PMs.

ich bin immer noch stolz darauf das ich es die ganzen jahre ohne deine hilfe geschafft hab :)
doch heute muss ich dich woll wahrscheinlich doch um deine meinung zu drei verschiedenen paarungen fragen.

benwallacemvp schrieb:
klugscheißer!! wie vielter seid ihr letztes jahr so geworden???

willkommen in einer kategorie mit double pump :laugh2:
 

Lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Culcha Candela

Such noch Leute für die Division Culcha Candela gibt auch kein Passwort
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
BBaller 9 schrieb:
wann fängt denn das fantasy game genau an??? ich denke heute oder ???

24h rosterfreeze, morgen das erste ranking...


@kptn, könntest du für einen armen kleinen hilflosen jungen deinen posteingang lehren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

benwallacemvp

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
so leute da bin ich wieder!!!hab mir das ganze jetzt mal angeschaut! wie man sich so aufregen kann wegen "klugscheißer"... ich hab eigentlich nur ne ganz normale frage gestellt und nicht erwartet dass gleich einer kommt und mich belehrt... wo ist das problem mir kurz zu erklärten was das für ne rechnung ist!!und mich als newbie zu bezeichnen is wohl auch bissl unangebracht!! war zwar letztes jahr "nur" 200. aber ich musste auch einen moinat lang den ausfall eines stars in meinem team kompensieren...besser bekannt als "na und dann is ben wallace halt 20 kg schwerer als ich!"
ich bin ja gerne bereit jeden hier mit respekt zu behandeln, aber ich fands bissl unangebracht wenn man was fragt und gleich so "von oben herab" belehrt wird als hätt man keine ahnung nur weil man sich bisher im forum noch nicht oft hat sehen lassen!
nebenbei find ich "schedule-watching" wies im fachgargon zu heißen scheint eh überflüssig wei,l wie bereits des öfteren erwähnt mehr spiele nicht gleich ein vorteil sein müssen...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
benwallacemvp schrieb:
so leute da bin ich wieder!!!hab mir das ganze jetzt mal angeschaut! wie man sich so aufregen kann wegen "klugscheißer"... ich hab eigentlich nur ne ganz normale frage gestellt und nicht erwartet dass gleich einer kommt und mich belehrt... wo ist das problem mir kurz zu erklärten was das für ne rechnung ist!!und mich als newbie zu bezeichnen is wohl auch bissl unangebracht!! war zwar letztes jahr "nur" 200. aber ich musste auch einen moinat lang den ausfall eines stars in meinem team kompensieren...besser bekannt als "na und dann is ben wallace halt 20 kg schwerer als ich!"
ich bin ja gerne bereit jeden hier mit respekt zu behandeln, aber ich fands bissl unangebracht wenn man was fragt und gleich so "von oben herab" belehrt wird als hätt man keine ahnung nur weil man sich bisher im forum noch nicht oft hat sehen lassen!
nebenbei find ich "schedule-watching" wies im fachgargon zu heißen scheint eh überflüssig wei,l wie bereits des öfteren erwähnt mehr spiele nicht gleich ein vorteil sein müssen...

:gitche: shedule-watching ist sehr überflüssig,ja...

Es war nicht nur eine normale Frage.Guck dir die Formulierung an und dann die vielen Fragezeichen.
Du hättest dir einfach die Mühe machen können und ein paar posts vorher gucken,dann hättest du die Antwort auf deine Frage selbst gefunden. Aber du warst ganz einfach zu faul und genau das ist es,was du falsch gemacht hast.

Uns ist es hier auch ziemlich egal, wer wievielter geworden ist, solange man vernünftig mit ihm diskutieren kann hier und solange er sich vernünftig verhält.
Du kannst froh sein,dass der Kptn geantwortet hat, hätte ich zum Beispiel das früher gelesen, hätte ich bestimmt nicht so reagiert...

So und jetzt vergessen wir die Sache,du guckst,dass du vernünftig formulierst und dich hier anpasst und wir haben keine Probleme mehr.
 

benwallacemvp

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
:ricardo: die vielen fragezeichen warn sehr provokant stimmt!!!ich war nicht zu faul... ich kann ja nicht bei jeder frage die ganzen 20 seiten durchsuchen ob s irgendwo schon erwähnt wurde...

aber gut vergessen wir die sache auch wenn ich finde dass sich manche leute bisschen zu wichtig nehmen...
 

Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
hehe double teams lohnen sich schonmal. Denkt nur an letzte Saison indiana (Ron-Ron, Jacko und baby ONeal) oder utah (Boozer und Ak47).

Wenn man da einen Propheten hat, kann man schonmal die 2. fünf einkaufen und immernoch dastehen :D

PS: Nicht ganz so ernst nehmen :cool4:
 

Rappelkiste

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
benwallacemvp schrieb:
:ricardo: die vielen fragezeichen warn sehr provokant stimmt!!!ich war nicht zu faul... ich kann ja nicht bei jeder frage die ganzen 20 seiten durchsuchen ob s irgendwo schon erwähnt wurde...

aber gut vergessen wir die sache auch wenn ich finde dass sich manche leute bisschen zu wichtig nehmen...

Hallo @all.

Also nach Bifis letzem Angebot hättest du dir den letzten Satz wirklich
sparen können @ben...., ok ?

So Leute, endlich gehts wieder los ;-)))

Ich hoffe, dass jeder sein Team, trotz einiger technischen Probleme, am Start hat und wünsche allen eine spannende Saison.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Rappelkiste schrieb:
Ich hoffe, dass jeder sein Team, trotz einiger technischen Probleme, am Start hat und wünsche allen eine spannende Saison.

Was denn für technische Probleme?!

Ich für meinen Teil ahb davon nichts mitbekommen...
 

Rappelkiste

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Tantrum schrieb:
Was denn für technische Probleme?!

Ich für meinen Teil ahb davon nichts mitbekommen...

Na einige hatten doch Probs bei der automatischen Registrierung.
Dank Cuttino ist aber wohl alles im Lack. :thumb:
 

no.12

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Gibt es eine Ersatzbank oder punkten alle 12 Spieler? Konnte nichts darüber finden. Danke
 

moochie

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
0
Ort
CH
es punkten alle! die untersten zwei picks sind eigentlich keine ersatzbank, sondern lassen einem einfach die möglichkeit jede spielerposition (g,f,c) zu wählen...
 

Chainz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.445
Punkte
0
Ort
D 58285 Gevelsberg
Auch auf die Gefahr hin hier angepflaumt zu werden, weil ich mich nicht durch die ganzen 12 Seiten gekämpft habe: Wo kann ich sehen, wieviele Spiele die jeweiligen Teams im November und Dezember haben?

Wenn ich bspw. bei Fantasy-Tools 30 Tage einsetze, passiert rein gar nix und es wird weiterhin angezeigt, dass die Teams 0 Spiele haben. (sowohl bei Firefox als auch beim IE) Oder gibts auf crossover-online den Analyzer?
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Lemieux66 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin hier angepflaumt zu werden, weil ich mich nicht durch die ganzen 12 Seiten gekämpft habe: Wo kann ich sehen, wieviele Spiele die jeweiligen Teams im November und Dezember haben?

Wenn ich bspw. bei Fantasy-Tools 30 Tage einsetze, passiert rein gar nix und es wird weiterhin angezeigt, dass die Teams 0 Spiele haben. (sowohl bei Firefox als auch beim IE) Oder gibts auf crossover-online den Analyzer?

Hat mit Browsereinstellungen weniger zu tun. Viel mehr sollten mal die X-over Arbeiter mal was für ihr Geld mal tun!
k030.gif

Auf NBA.com kannste dich durch die einzelnen Schedules durcharbeiten. Dann weißt Du, was Du hast.







Ich glaub, ich krieg gleich einen mit der Keule!
 
Oben