Fantasy Tennis League 2018


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.063
Punkte
113
Diesmal wirds ganz übel. mir retiren die Spieler weg oder treten gar nicht an. chung/kohlschreiber/muguruza. stephens spielt so schlecht, dass sie minus Punkte abliefert. Kasatkina und Marterer wohl auch nicht fit.

ich glaube, eine sportärztliche Untersuchung VOR JEDEM Turnier macht Sinn. Wer nicht fit ist soll sich schonen und bitte gar nicht erst antreten. Nur um das Preisgeld abzuholen, kanns ja auch nicht sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da schleppt man Thiem die ganze Zeit durch und wie dankt er es? Verliert zweimal im Viertelfinale glatt. Einmal davon gegen Stefanos Tsitsipas o_O
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.944
Punkte
113
die woche ist verrückt. meine key player muguruza, thiem, gasquet versagen jämmerlich oder geben gleich WO. im gegensatz dazu performen die team player (RBA, garcia, wozniacki, average busta) ziemlich gut. also untern strich trotz allem ne gute Woche, noch besser wäre es aber wenn ich richtig aufgestellt hätte...

edit: wozniacki auch mit der aufgabe, na prost mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Durchaus eine verrückte Woche. Ich könnte gut und gerne die halbe Mannschaft austauschen.
Meine letzte Hoffnung neben Nadal, den mittlerweile jeder ambitionierte Spieler im Team hat, ist Goffin.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.203
Punkte
113
Ziemliche Horror Woche auch bei mir, nur Enttäuschungen bis auf Nadal und den hat eh jeder (Aktive). Immerhin bekomme ich zur nächsten Woche locker ein volles Teilnehmerfeld zusammen und kann mich wohl wieder auf einen Transfer beschränken. Was Value angeht müsste es wohl Kasatkina erwischen...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.063
Punkte
113
Nach der eher bescheidenen Woche bin ich aufm Transfermarkt wieder tätig geworden:

OUT Stephens, Verdasco, Blinkova

IN A. Zverev, Tsitsipas, Siniakova


Captain: A. Zverev

Key Players: Kasatkina (ohne grünes Lämpchen, aber wohl mit einer WC, wenn der Draw stimmt.), Chung, Kohlschreiber

Team: Tsitsipas, Marterer, Struff, Siniakova

1. Ersatz Arruabarrena


mir gefällt mein Team immer besser, und ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit überhaupt Trades machen muss. Zaster zum gross Traden hab ich eh nicht, aber vielleicht tausche ich Auger-Aliassime irgendwann noch aus. der hat sich immerhin von 1.87 auf 2.29 gesteigert, aber so richtig in die Puschen kam er nicht. Wenn einer oder eine vor allem Challengers spielt, kann man sie/ihn nicht einsetzen und da hilft sie/er nichtmal als Lückenfüller.

Diese Woche war wohl erstmal die Letzte, wo ich die Leute zusammenkratzen musste, um überhaupt 8 an den Start schicken zu können. wenn ich meine Bank anschaue, tummeln sich da tolle Tennisrecken. Bin froh, hab ich den Turnaround geschafft und werde schauen, ob ich den Abstand zu den magic 5 etwas reduzieren kann.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach der eher bescheidenen Woche bin ich aufm Transfermarkt wieder tätig geworden:

OUT Stephens, Verdasco, Blinkova

IN A. Zverev, Tsitsipas, Siniakova


Captain: A. Zverev

Key Players: Kasatkina (ohne grünes Lämpchen, aber wohl mit einer WC, wenn der Draw stimmt.), Chung, Kohlschreiber

Team: Tsitsipas, Marterer, Struff, Siniakova

1. Ersatz Arruabarrena


mir gefällt mein Team immer besser, und ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit überhaupt Trades machen muss. Zaster zum gross Traden hab ich eh nicht, aber vielleicht tausche ich Auger-Aliassime irgendwann noch aus. der hat sich immerhin von 1.87 auf 2.29 gesteigert, aber so richtig in die Puschen kam er nicht. Wenn einer oder eine vor allem Challengers spielt, kann man sie/ihn nicht einsetzen und da hilft sie/er nichtmal als Lückenfüller.

Diese Woche war wohl erstmal die Letzte, wo ich die Leute zusammenkratzen musste, um überhaupt 8 an den Start schicken zu können. wenn ich meine Bank anschaue, tummeln sich da tolle Tennisrecken. Bin froh, hab ich den Turnaround geschafft und werde schauen, ob ich den Abstand zu den magic 5 etwas reduzieren kann.

Da ich an 5 stehe, stehen deine Chancen sehr gut den Abstand zu verkürzen. Habe Kasatkina abgegeben, was anhand der WC nicht sonderlich schlau war und Svitolina abgegeben.
Verpflichtet wurden Tsitsipas und RBA. So kann ich folgendes Team stellen.

Zverev
L Mayer, Tsitsipas und RBA

Nächste Woche wird die Auswahl deutlich größer und ein Teil der gut 15 Mio vom Festgeldkonto werden auf den Kopf gehauen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.203
Punkte
113
für die aktuelle Woche:

C: Zverev
KP: Carenno Busta, Ramos Vinolas, Kohlschreiber
TP: Kasatkina, Chung, Tiafoe, De Minaur

Immerhin 8 Spieler, aber das muss nicht viel heißen... Habe noch genau 48 Trades übrig für den Rest der Saison, also wieder genau 2/gameweek. Leider konnte ich meinen Teamwert zuletzt nicht wirklich steigern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aufstellung von RB Lennon in dieser Woche ist folgendermaßen:

Captain: Karolina Pliskova (Neuzugang)
Key Player: Kvitova, Carreno Busta, Mertens (Neuzugang)
Teamplayer: Kasatkina, Ramos-Vinolas, Bautista Agut, Bacsinszky

Draußen sind Coric und Suarez-Navarro.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.203
Punkte
113
Aufstellung von RB Lennon in dieser Woche ist folgendermaßen:

Captain: Karolina Pliskova (Neuzugang)
Key Player: Kvitova, Carreno Busta, Mertens (Neuzugang)
Teamplayer: Kasatkina, Ramos-Vinolas, Bautista Agut, Bacsinszky

Draußen sind Coric und Suarez-Navarro.


:saint:

Habe mich statt Pliskova mal wieder für Carenno Busta entschieden, da ich mit dem withdrawl fast gerechnet habe und ich so nur Verdasco abgeben musste statt der spielenden Kasatkina. Dennoch habe ich ziemliche Marktwertverluste hinnehmen müssen: Kasatkina, Halep, Kerber gehen gemeinsam ca. 5 Mio. nach unten. Falls Kasatkina jetzt keine überraschend gute Woche erwischt war es sicher langfristig ein Fehler sie nicht gegen Pliskova oder so getauscht zu haben. Team steht bei 152 Mio immerhin (+2 Mio. auf der Bank), da der Kern für die Sandmasters plus Roland Garros steht (Nadal, Thiem, Halep, Muguruza...) kann ich vielleicht doch mal wieder ein paar Trades nutzen um Value zu machen. Andererseits braucht man auch Munition für die kurze Rasensaison demnächst...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.063
Punkte
113
ärgerlich für @John Lennon .so mir nix dir nix die goldene zu verlieren ist ungerecht. glaube ist nicht zum ersten mal dass er n spieler/spielerin mit %zuschlag verliert. schade.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe mich statt Pliskova mal wieder für Carenno Busta entschieden, da ich mit dem withdrawl fast gerechnet habe

Und ich dachte, dass sie ein Heimturnier nicht so einfach sausen lässt. Tja, falsch gedacht. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob das die letzten Jahre schon so war, aber mein Eindruck ist, dass die kurzfristigen Absagen enorm zugenommen haben. Kann natürlich sein, dass das keine neue Entwicklung ist und mir das jetzt erst auffällt, weil man sich durch das Spiel auch mit Turnieren beschäftigt, die man sonst kaum beachtet hat, aber so schlimm wie in diesem Jahr, war das mMn noch nie. Alle verweichlicht! :mad:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
15 millionen auf dem festgeldkonto? @Jones 86 ist der uli hoeneß des managerspiels :D

diese woche wird wieder mein gemüse TE]

:saint:

Habe mich statt Pliskova mal wieder für Carenno Busta entschieden, da ich mit dem withdrawl fast gerechnet habe und ich so nur Verdasco abgeben musste statt der spielenden Kasatkina. Dennoch habe ich ziemliche Marktwertverluste hinnehmen müssen: Kasatkina, Halep, Kerber gehen gemeinsam ca. 5 Mio. nach unten. Falls Kasatkina jetzt keine überraschend gute Woche erwischt war es sicher langfristig ein Fehler sie nicht gegen Pliskova oder so getauscht zu haben. Team steht bei 152 Mio immerhin (+2 Mio. auf der Bank), da der Kern für die Sandmasters plus Roland Garros steht (Nadal, Thiem, Halep, Muguruza...) kann ich vielleicht doch mal wieder ein paar Trades nutzen um Value zu machen. Andererseits braucht man auch Munition für die kurze Rasensaison demnächst...

Puh 152 Mio, da bin ich etwas neidisch. Selbst mit meinem Festgeldkonto knacke ich die 150 Mio knapp nicht. Zumindest bin ich diesmal nicht auf Pliskova reingefalen, nachdem ich diesen Fehler schon 2-3 gemacht habe.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Oh Mann, ich habe schon wieder Giorgi übersehen und nicht aufgestellt.
Da gehe ich doch erstmal Frust shoppen, wie der Uli wenn die Bayern nicht Meister wurden;) Die älteren unter euch können sich an so Zeiten noch erinnern.
Ich werde mich von Amanda Anisimova verabschieden, sie ist momentan mehr am Twittern als am trainieren, da verletzt. Die Bilder sind zwar sehr ansehnlich, aber bringen leider keine Punkte. Dafür kommt Halep.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.698
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da nimmt man Kasatkina nicht raus, als man sieht, dass sie eine WC für Prag bekommen hat, und dann geht sie in Runde 1 gegen eine Lucky Loserin raus. :jubel:

edit: Ramos-Vinolas auch mit Erstrundenniederlage und da waren es nach Runde 1 nur noch 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.203
Punkte
113
Falls Kasatkina jetzt keine überraschend gute Woche erwischt war es sicher langfristig ein Fehler sie nicht gegen Pliskova oder so getauscht zu haben.

So kam es dann natürlich auch. Hier habe ich definitiv mal zu lange gewartet jemanden wegzutraden. Kasatkina gegen Pliskova bspw. wären mal eben über 3 Mio. Value Unterschied zu jetzt. Naja, der einzige Vorteil ist nun, dass ich vor Rom schauen kann ob ein Spieler oder eine Spielerin mehr Sinn ergibt als Pliskova. Ebenso weg muss wohl Ramos Vinolas, der auf ganzer Linie enttäuschte seitdem ich ihn habe. Immerhin war er so günstig, dass sich der Verlust in Grenzen hält. Als mögliche Kandidatin für einen Trade springt Mertens zumindest ins Auge...

Habe immerhin noch 6 Spieler im Einsatz, wobei Carenno Busta auch noch nicht spielen musste. Sehr positiv dabei natürlich die 2 Siege von Tiafoe...
 
Oben