henningoth
Bankspieler
Naja, wenn die 4 Minuten von Jeong dir als "Nachwuchsförderung" reichen, dann bitte. Mai und OBM haben gar nicht gespielt. Keine Ahnung, da scheinen wir andere Vorstellungen zu haben.
du lässt halt Davies komplett raus. Der hat halt schon eingermaßen regelmäßig zeit bekommen, seitdem er da ist.
Eckpfeiler muss man doch gar nicht sein? Aber realistischerweise wären doch Süle und Coman bei jedem Trainer wegen ihrer Qualität extrem gefördert worden, und die Robben Verletzung spielt Gnabry sicher auch in die Karten. Gerade Süle und Coman sind ja nicht erst seit dieser Saison bekannte Talente, das hat schon unter Heynckes angefangen. Mir ist das ein Rätsel, wie man das Kovac gross zuschreiben kann, als nächstes rechnet man ihm an, dass er Kimmich so oft spielen lässt?!
Kovac ist weder taktisch ein fit für die Bayern, noch scheint er einen besonderen Zusammenhalt zu schaffen, und die Umstände nutzt er eben auch nicht, um wirklich neue Spieler aus der Jugend besonders zu fördern (mMn reichen da 4 Minuten für Jeong nicht aus). Ich glaube übrigens, dass ein etwas dreisterer Umbruch ihm als Trainer mehr Zeit verschafft hätte, weil das eben auch als Argument für Leistungsschwankungen genutzt werden kann und er wenigstens den Eindruck erwecken würde, einen klaren Plan zu verfolgen. So spielt er immer die beste, ihm zur Verfügung stehende 11, und dadurch wird er eben auch zurecht kritischer bewertet.
ich hab nie geschrieben dass man das Kovac groß anrechnen soll, sondern dagegen argumentiert dass er nicht am Umbruch arbeiten würde. Das tut er nämlich schon indem er eben die Spieler die als Talente gelten/galten recht selbstverständlich als zentrale Stammkräfte etabliert hat.