FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ok, ich vergass, Dortmund hat praktisch überhaupt keinen guten Spieler mehr, neben dem Vollinvaliden Götze noch demnächst ja den Blinden Schürrle (falls der DFB dem Antrag stattgibt dass er mit Blindenhund spielen darf), ein paar 18jährige Amateure. Und dann der Trainer, aus der Psychiatrie entkommen versteckt er sich als Übungsleiter verkleidet auf der Bank vor aller Augen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Warum sollte es ein Genickbruch sein, wenn man mit einem ausgedünnten Altherrenkader in dem Leistungsträger auch über längere Zeit verletzt und/oder ausser Form waren nicht Meister wird, weil ein Mitkonkurrent nen prima Kader, nen Lauf und ein bischen Glück bei den Ergebnissen hatte ?

Zumindest mir geht es nicht um die Punktausbeute. Ich kann einfach kein System mehr erkennen. Die Ballsicherheit geht doch nicht verloren, weil man verletzt oder überaltert ist. Ohne jemals beim Training gewesen zu sein behaupte ich mal, dass das Pass- und Positionsspiel nicht mehr so stark im Vordergrund steht. Es erschließt sich mir einfach nicht, auf was Kovac hinarbeitet.

Es ist aber in der Tat eine Frage der Alternativen. Hecking wäre schon fast ein Grund, mal eine kleine Fußballpause einzulegen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum wird die Personalie Hakim Ziyech hier bisher noch garnicht diskutiert, der Name gesitert ja schon seit ein paar Tagen durchs Netz als mögliche Neuverpflichtung für die Außenbahn. Als Linksfuß sicherlich eine interessante Option für Rechtsaußen und wohl günstiger als z.B. Pépé. Hat da jemand Ajax genauer verfolgt als nur die 2 Spiele gegen uns? Wäre der was für uns? Nicht mehr ganz jung mit 25, aber das beste noch vor sich.

Es ist doch viel wichtiger, Kovac nieder zu schreiben!!!!1111elf!! ;)

Als ich von dem Transfer gelesen habe, kam mir irgendwie "Ribery" in den Sinn. Nicht mehr ganz jung, niemand, den alle auf dem Zettel haben, spielt in keiner Topliga und ich kann ihn nicht beurteilen - wie bei Ribery damals ;) Schlägt er genau so ein - fein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Kovac selbst behauptet doch, er führt das taktische System von van Gaal / Heynckes / Guardiola das die Spieler kennen einfach weiter, mit ein paar anderen Schwerpunkten. So ganz würde ich das auch nicht in Abrede stellen, weil mir einige Situationen durch bekannte Kleinsysteme herausgespielt aussehen, das wäre sonst grandios wenn die das ständig improvisieren würden.

Was aber sein kann ist, dass er eben nicht so akribisch im Training daran arbeitet, dass die Passsicherheit und die Pressingbefreiung auf Pep-Niveau erfolgt. Sondern halt statt einer Stunde bei Pep nur 5-10 Minuten sowas trainieren lässt, und dann andere Dinge macht. Das hat dann schon Einfluss darauf, wie gut das im Detail insbesondere von den Neuen gespielt wird.

Ich bin immer noch der Meinung, dass man bei klaren Führungen auch hätte "riskieren" können, einige der Nachwuchsspieler oder eben auch einen Sanches der a) teuer war und b) in einem f.cking CL-Spiel vor seiner Heimkulisse stark gespielt hat für ne halbe Stunde zu bringen. Statt 90 Sekunden oder gar nicht. In den 10 Minuten die er drin war kam von Sanches gegen Liverpool mehr als vorher von seinen Kollegen, ohne dicken Bock. Im Gegenteil, er spielt Alaba klasse im Strafraum frei mit einer Täuschung und Drehung, und der weiss vor Schreck nichts mit dem Ball anzufangen und kommt nicht mal zu nem vernünftigen Abschluss obwohl er völlig frei steht.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Bayern wird doch ständig mit neuen Spielern in Verbindung gebracht, über die kannst du ja nicht diskutieren. Uli hat es doch selbst gesagt, wenn wir wüssten wen die Bayern schon alles verpflichtet haben 😉

Prinzipiell ist mir egal was Kovac sagt oder nicht - er hatte seine Chance, hat sie meiner Meinung nach nicht genutzt und gehört jetzt bitte für die nächste Saison ersetzt. Er strahlt mir weder Umbruch aus, noch hat er sich taktisch in irgendeiner Art und Weise positiv hervorgetan. Er hat die Jugend nicht näher an die erste Mannschaft gebracht und stupide seinen Stiefel runterspielen lassen. Dazu habe ich nicht das Gefühl, dass er das beste Standing innerhalb des Teams hat. Für mich versprüht er maximale Mittelmäßigkeit und dann würde ich es begrüßen, wenn man den Umbruch auch nochmal im Trainer-Team sucht und jemanden mit langfristigen Ideen installiert und nicht „muss mein Arsch retten, vermeintliche Top 11 aufstellen und hoffen das Ding irgendwie zu gewinnen“.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Es ist doch viel wichtiger, Kovac nieder zu schreiben!!!!1111elf!! ;)

Als ich von dem Transfer gelesen habe, kam mir irgendwie "Ribery" in den Sinn. Nicht mehr ganz jung, niemand, den alle auf dem Zettel haben, spielt in keiner Topliga und ich kann ihn nicht beurteilen - wie bei Ribery damals ;) Schlägt er genau so ein - fein.

Naja Ribéry hatten nach der WM 2006 als sein Stern aufging doch alle auf dem Zettel. Hat mit 30 mio für damalige Verhältnisse auch recht viel gekostet. Glaube der Wunsch danach trügt da deine Erinnerung etwas.

Ich kann den Spieler ebenfalls nicht beurteilen. Neres wird ja heißer gehandelt. Vllt aber einfach nur, weil er jünger ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Nach dem Auftritt von Hummels dürfte eigentlich keiner mehr dumm nachfragen warum er nicht mehr für die NM spielt....und ich mag Mats persönlich wirklich gern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Rodri wäre dann eher der Martinez Nachfolger, dafür gibt es ja nicht unbedingt einen Kandidaten im Kader. Aber 70 Millionen wären natürlich wieder happig und nur sinnvoll wenn javi dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.849
Punkte
113
raus mit der kohle.

Uli-Hoene%C3%9F.png
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Gladbach und Hecking trennen sich zum Saison-Ende :eek:. Hoffentlich bleibt Kovac :D
No way. Hecking geht nach Wolfsburg, nachdem der schöne Brrrruno in München unterschrieben hat. Zum Tabellenführer hat er die Bayern ja diese Saison schon gemacht, im Gegensatz zu Hecking, der damit kläglich gescheitert ist... :D

Wäh, Fakten, igitt!!
Ich finde das auch immer ganz empörend, wie sich der Kovac dazwischengedrängelt hat, als Bayern gerade den Supertrainer verpflichten wollte. Mit Neururer auf der Bank hätte man Liverpool schon auf der Insel zweistellig eingeschenkt und zum Rückspiel wären die gar nicht mehr angetreten...

Genauso wie Kovac jetzt an seinem Stuhl klebt und die Rückkehr von Jupp, Pep, Udo Lattek und Kaiser Franz verhindert!!!1!einself11!

Als ich von dem Transfer gelesen habe, kam mir irgendwie "Ribery" in den Sinn. Nicht mehr ganz jung, niemand, den alle auf dem Zettel haben, spielt in keiner Topliga und ich kann ihn nicht beurteilen - wie bei Ribery damals ;) Schlägt er genau so ein - fein.
Uuuuh, diese Verbindung ist jetzt nicht so glücklich formuliert - Freud? :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Hummels fand ich nicht schlecht insgesamt, der Elfmeter war halt dämlich verursacht.
Puh, beim 1:1 u weit weg, ebenso beim Schuss von Dovendan, dazu Elfer verschuldet.
Wenn “nicht so schlecht” die Ansprüche sein sollen bestätigt sich aber die Entscheidung dass die Zeit in der NM zu recht vorbei ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.593
Punkte
113
Ist ja interessant, dass keiner der Leute, die hier andauernd kritisch anmerken, es sei nicht zielführend dauernd auf die unfähigkeit des aktuellen Coaches zu verweisen, sich hier zum gestrigen Auftritt äussern mag bislang. Aber sicherlich gibt es bald auch wieder eine schöne Erklärung des Spieles frisch aus der Excel-Tabelle mit jeder Schuss ging rein und so.....:)

Ich bin jedenfalls immer noch sprachlos. Wie ein Team, dass vor 2 Jahren bei ner 1:0 Führung jeden Gegner in Deutschland vorgeführt hat mit einem perfekten "suchs Balli" aktuell bei ner 4:2 Führung in einem KO-Spiel in Unterzahl gegen einen Zweitligisten, ein solches Spiel noch komplett aus der Hand geben kann. Denn seien wir ehrlich, man ist nur weiter, weil der Heidenheimer das ding nicht an Ullreich vorbeibekommt. Bei 4:5 wäre das Spiel durch gewesen. Punkt und Ende.

Bin mir seit gestern wieder ein Stück sicherer, dass es am kommenden Samstag richtig auf die Mütze geben wird.
Unser Coach bestreitet das und sagt sinngemäß: "ja nein 2x hintereinander kann man in einer woche nicht so spielen"

Also viel dünner geht es nun wirklich nicht inhaltlich.....
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ist ja interessant, dass keiner der Leute, die hier andauernd kritisch anmerken, es sei nicht zielführend dauernd auf die unfähigkeit des aktuellen Coaches zu verweisen, sich hier zum gestrigen Auftritt äussern mag bislang. Aber sicherlich gibt es bald auch wieder eine schöne Erklärung des Spieles frisch aus der Excel-Tabelle mit jeder Schuss ging rein und so.....:)

Die haben gestern schon die Unterzahl als einziges Problem ausgemacht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.656
Punkte
113
Die haben gestern schon die Unterzahl als einziges Problem ausgemacht.
niemand hat das als einziges Problem ausgemacht.

Die Kovac Hater hingegen haben das komplett unter den Tisch fallen lassen. Ganz so als hätte man vorher nicht sogar schon 1:0 geführt und dann trotz Rückstand und Unterzahl das ganze nochmal gedreht.

Ich meine der Post von mass ist doch exemplarisch und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schreibt der die Unterzahl in seinen wirren Text so mit rein als wäre das was positives gewesen, was den FCB früher immer noch stärker gemacht hat.
Das kann man doch nicht ernst nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben