FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
So wie die bayrischen Nationalspieler Sané in den sozialen Medien nerven, ist es nur noch eine Frage der Zeit :D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Mal ein ganz provokanter Meta-Gedanke:

Kann es nicht sein, dass die Bayern so defensiv agieren, weil sie merken, dass die aktuellen Verhältnisse auch dem eigenen Geschäft nicht mehr zuträglich sind? 7 mal Meister in 7 Jahren und selbst bei einer knappen Meisterschaft wie dieses Jahr kommt keine rechte Freude mehr auf, weder im Verein noch bei den Fans.

Das resultiert in der Situation, dass sogar Karten für Bayernspiele deutlich einfacher zu bekommen sind, kurzum: Das Interesse sinkt. Investiert man jetzt maximal in Top-Spieler und einen tiefen Kader und macht sich auch auf die nächsten 10 Jahre unschlagbar, dann ist der Zug doch endgültig abgefahren. Dann holt man vllt. einmal die CL, in den anderen 9 Jahren (wie auch in den letzten) hat man zwar nationalen Erfolg, aber wirklich keiner hat mehr Bock drauf.
Das gesündeste wäre doch, wenn endlich mal wieder ein anderer Meister wird. Danach nämlich könnte man sich seit langer Zeit auch wieder guten Gewissens über einen Titel freuen.


Joa...ich führe den Verein in so erfolgreiche Zeiten wie nie vorher (National) und befinde mich international in den Top 4-6 und sage dann 'ne wir sind zu erfolgreich, wir müssen da mal gegensteuern, sabotieren den eigenen Verein und stärken die Konkurrenz. Dann freuen wir uns nach Titelloser Zeit wieder mehr über ne Meisterschaft'.

Hut ab, da muss man erstmal drauf kommen.. (y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ulli Köhler hat gestern die Lage etwas eingeschätzt bei ssnhd. KHR war wohl pro Hummels und Hoeneß konnte mit ihm wohl nie was anfangen. Das geht ins Jahr 2010 zurück, als Hummels nicht per Rückkaufklausel zurück kommen wollte. Allerdings ist Hummels mit seiner Art auch einigen Teamkollegen massiv auf die Nerven gegangen.

Boateng ist bei den Bossen unten durch, das Tischtuch auch zerschnitten. Grund: Nicht seine Verletzungsanfälligkeit, sondern dass er nicht entsprechend darauf reagiert, wie bspw ein Robben oder Ribéry. Köhler hält es für nicht ausgeschlossen, dass er die Saison den Berthold macht.

Auf der anderen Seite ist es doch so, dass bis August bestimmt bei irgendeinem größeren Klub ein IV gebraucht wird, da kann Boa für kleine Ablöse bestimmt unterkommen. Ich denke schon dass es da Angebote geben wird, Ablöse dürfte natürlich wegen des Gehalts niedrig sein. Vielleicht 10-12 mio oder so. Es kann ja auch nicht Boas Anspruch sein, die wenigen Jahre die er noch als Aktiver hat auf der Tribüne zu hocken. Das passt nicht zum Boa Lifestyle;-)

Meinst du mit nicht richtig reagiert das er rehatraining etc nicht richtig ernst nimmt?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Ansonsten ist doch parvard und hernandez holen doch eigentlich genau das was gefordert wurde, die Verjüngung der Mannschaft. Parvard und hernandez sind 23, Boa und hummels sind 30. Ich fand es auch zu viel Geld, aber man hat jetzt mit süle, kimmich, hernandez und parvard eine Abwehr die alle unter 25 sind, dazu Alaba der auch noch im besten Alter ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Meinst du mit nicht richtig reagiert das er rehatraining etc nicht richtig ernst nimmt?

Ich weiß nicht mehr dem genauen Wortlaut, allerdings ging es um den Lebenswandel. Sein Körper ist anfällig, das nimmt ihm keiner Übel, sondern dass er nicht entsprechend darauf reagiert. Bei Robben ist ja überliefert, dass er sich immer 45 Minuten lang auf das Training vorbereitet hat und etwas genau so lang danach gedehnt etc. Boateng muss das wohl nicht machen und auch sonst nicht entsprechend regenerieren. Wie gesagt, Aussage Ulli Köhlers, der allerdings oft nahe dran ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Havertz wird man nie ablösefrei bekommen, egal wann der vertrag ausläuft.

Kommt auf das Angebot an was man ihm macht. Auch Real Madrid, Barcelona und Manchester dürfen immer nur mit 11 Mann gleichzeitig auf das Feld, die kaufen nicht jedes Jahr für 150 Millionen einen zentralen Fixpunkt der Offensive. Wenn das Geld was man bietet an Havertz geht und nicht an Bayer, wäre er möglicherweise irgendwie gesprächsbereit. Pech hätte man, wenn PSG oder ein PL-Verein dann jemand brauchen und das gleiche machen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Kommt auf das Angebot an was man ihm macht. Auch Real Madrid, Barcelona und Manchester dürfen immer nur mit 11 Mann gleichzeitig auf das Feld, die kaufen nicht jedes Jahr für 150 Millionen einen zentralen Fixpunkt der Offensive. Wenn das Geld was man bietet an Havertz geht und nicht an Bayer, wäre er möglicherweise irgendwie gesprächsbereit. Pech hätte man, wenn PSG oder ein PL-Verein dann jemand brauchen und das gleiche machen.

Bayer wird ihn vorher verkaufen oder den Vertrag verlängern. Die werden sich nicht drauf einlassen ihn ablösefrei zu verlieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Wenn der Spieler das nicht unterschreibt, weil er weiss dass er 20 oder 30 Mio Handgeld bekommt, kann Bayer sich auf den Kopf stellen. Siehe Werner, Gündogan, etc. Man kann natürlich nur das Angebot machen, ob ein Spieler das annimmt hängt von ihm ab. Die Spieler chatten ja untereinander wie die Weltmeister, da kann man so eine Überlegung ja in den Raum stellen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Wenn der Spieler das nicht unterschreibt, weil er weiss dass er 20 oder 30 Mio Handgeld bekommt, kann Bayer sich auf den Kopf stellen. Siehe Werner, Gündogan, etc. Man kann natürlich nur das Angebot machen, ob ein Spieler das annimmt hängt von ihm ab. Die Spieler chatten ja untereinander wie die Weltmeister, da kann man so eine Überlegung ja in den Raum stellen.
wenn er nicht verlängert wird er 2021 oder vorher verkauft. Das wäre ne Summe von 80+ Mio die sich Leverkusen durch die Lappen gehen lassen würde. Das wird einfach nicht passieren. Interessenten wirds jeden Sommer genug geben, es sei denn Havertz fällt jetzt in ein Loch.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Man kennt ja Uli's Vorliebe für deutsche Spieler.
Wenn Havertz auch nur ansatzweise so eine Saison spielt wie 18/19, wird er nächstes Jahr Bayern's neuer Rekordeinkauf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es gibt Gerüchte, dass auch Gündogan vor einer Rückkehr zum BVB steht. Wäre auch jemand, bei dem Brazzo den Hut in den Ring werfen sollte...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.408
Punkte
113
Es gibt Gerüchte, dass auch Gündogan vor einer Rückkehr zum BVB steht. Wäre auch jemand, bei dem Brazzo den Hut in den Ring werfen sollte...

grundsätzlich eine gute Idee. Dürfte nciht zu teuer sein und wäre gute Ergänzung oder auch Ersatz für Thiago.
Weiß nicht nicht so genau wie stark er wirklich noch ist. Wirkte mir zuletzt immer sehr wechselhaft.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Es ist zwar bislang nur ein Gerücht, aber sollte es wirklich zum Gündogan/BVB Deal kommen, müssen die nächsten Transfers der Bayern sitzen.

Die Dortmunder haben ihre Hausaufgaben gemacht, das muss man leider anerkennen, da hat dieses Jahr jeder Transfer Hand und Fuß.

3 Spieler würde ich mir, für die Transferphase in München, noch wünschen.

Einen für die Flügel (Sané), einen kreativen Zentralen (Havertz wäre ein Traum, ist aber finanziell dieses Jahr nicht auch noch drin) und einen IV (Kabak).
Auf der Verkaufsliste stehen bei mir noch Boateng und Sanches.

Die Abwehr ist sehr stark besetzt.
  • Alaba/Kimmich (Davies)
  • Süle/Hernandez (Pavard, Kabak?)

Der Hummels (und wahrscheinlich auch Boateng) Abgang musste kommen.
Von der Persönlichkeit her ist er einfach niemand der still auf der Bank sitzt. Das hätte knallen müssen.
Ein No-Go ist natürlich ihn zum direkten Konkurrenten zu verkaufen und diesen damit extrem zu verbessern.
Hummels hatte noch 2 Jahre Vertrag. Wenn man ihm klar gemacht hätte das man einem Wechsel zustimmt, nur nicht zum BVB, hätte es für Hummels so oder so nur 2 Möglichkeiten gegeben. Bank oder einen anderen Verein suchen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
wenn er nicht verlängert wird er 2021 oder vorher verkauft.

Wie will Bayer das machen ? Traden ohne Spielereinwilligung ala NBA gibt es im Fussball nicht, oder sehe ich das falsch ?

Bevor man jetzt 500 Fantastillionen in seine Reissbrett-Traummannschaft investiert und weiss der Geier wie den jeweiligen Verein und den Spieler "überzeugt", würde ich einfach mal in die Saison gehen mit den Spielern die man bis dahin hat. Und dann schlicht an der Mannschaft ARBEITEN, systematisch, durch Spielentwicklung und Training. Soll mal geklappt haben, damals als man nicht einfach Monopoly gespielt und sich die passenden Spielern gekauft hat, die sich dann selbst aufstellen, trainieren und einstellen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ok dann soll Kovac zusehen das er aus Müller nen Dribbelstarken Flügelflitzer macht.

Oder aus Sanches nen neuen Prime Iniesta.

Warum wir überhaupt Spieler kaufen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Gündogan wäre ein ziemlich guter Fit, zudem erschwinglich. Denke schon dran seit die VVL bei City stockt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich sprach von den Spielern die man bis dahin hat. Anstelle von "wir verkaufen jetzt alles was nicht niet- und nagelfest ist, holen Sane whatever it takes, und spielen dann halt mit nem 13-Mann-Kader!".

Und man kann nach wie vor auch ohne dribbelstarken Flügelflitzer CL-Sieger werden. Oder wer ist deren dribbelstarker Flübery ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben