FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie oft will er eigentlich noch öffentlich rumheulen? Der dickgedruckte Teil ist dann der Höhepunkt. Der Junge scheint wirklich zu denken, er ist auf einem Niveau mit Robben und alle haben sich gegen ihn verschworen. :crazy: Im Winter bitte verkaufen.
Ich hatte durchaus Hoffnungen bei der Verpflichtung von Shaq, aber zum Talent gehört eben auch die richtige Mentalität. Viel Spaß irgendwo anders! :wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
Shaqiri hat ein Charakterproblem. Er hat sicherlich eine gute WM gespielt, aber auch keine herausragende, danach hat er immer wieder bewiesen, das er nicht in die Startelf gehört, er hat seine Chancen nicht genutzt. Jetzt aber rumzujammern und allen die Schuld zu geben und sich nicht ehrlich selbst zu hinterfragen ist schon charakterlich sehr schwach. Bayern sollte ihn bei entsprechendem Angebot ziehen lassen und einen anderen talentierten Spieler holen. Falls man Reus will stört Shaqiri dann sowieso nur. Er sollte verstehen das Honduras nicht Dortmund oder Real ist.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Shag ist 23, ein junger Spieler mit großer Veranlagung, guten Anlagen und nicht unbedingt talentfrei.
Was soll er denn sagen, ich fühle mich in München bei den Super-Bayern pudelwohl, was brauche ich Spielzeiten, es ist für mich die größte Ehre überhaupt hier im Kader zu stehen????
Ihm jetzt Charakterlosigkeit vorzuwerfen ist schon starker Tobak.

Im Übrigen scheint es Vereine zu geben die an ihn glauben und bereit sind eine relativ große Ablöse zu zahlen.

Vielleicht ist es für den gemeinen Bayernfan unverständlich wenn jemand den geheiligten Club verlässt, trotzdem kein Grund nachzutreten.

Egal was Shag macht, für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Shag ist 23, ein junger Spieler mit großer Veranlagung, guten Anlagen und nicht unbedingt talentfrei.
Was soll er denn sagen, ich fühle mich in München bei den Super-Bayern pudelwohl, was brauche ich Spielzeiten, es ist für mich die größte Ehre überhaupt hier im Kader zu stehen????
Ihm jetzt Charakterlosigkeit vorzuwerfen ist schon starker Tobak.

Im Übrigen scheint es Vereine zu geben die an ihn glauben und bereit sind eine relativ große Ablöse zu zahlen.

Vielleicht ist es für den gemeinen Bayernfan unverständlich wenn jemand den geheiligten Club verlässt, trotzdem kein Grund nachzutreten.

Egal was Shag macht, für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.
Da hat aber (zumindest bei mir) die eine Sache mit der anderen nichts zu tun. Genauso wie Du den Usern hier unterstellst, es nicht abzukönnen, wenn jemand vom Club weg will, könnte ich Dir unterstellen, nur den Bayern (fans) eine Mitgeben zu wollen.

Ich habe noch jedem Spieler, der von Bayern weggegangen ist, gedanklich alles Gute gewünscht. Es ist ganz normal, im Fußball gibt es halt ein Kommen und Gehen. Ich kann es nur nicht ab, egal welcher Spieler, egal wo er spielt, wenn sich ein Spieler wiederholt bei der Presse ausheult, wie unfair doch alles ist und wie chancenlos seine Situation, dabei aber nicht einen Funken Selbstkritik zeigt. Natürlich ist daran auch die Medienlandschaft schuld und auch die Berater, aber dennoch gibt es zig Spieler in ähnlicher Situation, die sich nicht öffentlich beschweren und die sich zumindest ein wenig selbstkritisch zeigen.

Shaq kann ja durchaus was, von daher wäre ein Wechsel für beide Seiten wohl die beste Lösung. Für Bayern reicht es halt im Gesamtpaket nicht, aber das ist keine Schande.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was soll er denn sagen, ich fühle mich in München bei den Super-Bayern pudelwohl, was brauche ich Spielzeiten, es ist für mich die größte Ehre überhaupt hier im Kader zu stehen????
Ihm jetzt Charakterlosigkeit vorzuwerfen ist schon starker Tobak.

Zwischen dem, was du da schreibst, und seiner Aussage:

Gerade, als Deutschland Weltmeister wurde", meinte der Mittelfeldspieler und fügte an: "Ich glaube, ich hätte auch dann nicht zu den Stammkräften gezählt, wenn ich in jedem Spiel ein Tor geschossen hätte."

gibt es eine gehörige Grauzone. Sich mehr Spielzeit zu wünschen ist völlig legitim. Mehr Spielzeit zu fordern ist dann schwierig, da macht der Ton die Musik. Aber dem Trainer zu unterstellen, dass Robben, Ribery, Lewandowski (diese alten Ur-Arier) sowie Götze und Müller deswegen spielen, weil sie Weltmeister sind, und nicht etwa, weil sie besser spielen, das ist schon starker Tobak. Shaqiri postuliert damit ziemlich unverblümt, dass unter Guardiola nicht nach Leistung aufgestellt wird. Das kann ein Trainer nicht hinnehmen. Das widerspricht dem Grundgedanke im Sport.

Ich gehe jetzt nicht in den Monthy Python Modus und schreie "Chleuder den Purchen zu Poden" - aber einen Gefallen hat sich Shaqiri damit sicher nicht getan. Und die Kritik der Fans ist völlig berechtigt, in diesem Fall.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Mensch, da wird er sich aber freuen, dass Du ihm alles Gute wünscht, Langer. :wavey:

Grundsätzlich bin ich aber sowieso vorsichtig bei dem was so geschrieben wird. Hat er das wirklich so gesagt? Sind die Dinge aus dem Zusammenhang gerissen? Gibt ja 1000 Beispiele die aufzeigen, dass was anderes geschrieben als gesagt wurde.

Trainieren soll er ja ganz gut der Shaq. Was eben fehlt, ist die Umsetzung im Spiel. Wenn Du beim FCB spielst, hast du nicht viele Chancen. Und die Chancen die Du hast, musst du nutzen. Und das tut er inzwischen nicht mehr. Nicht mal ansatzweise. Ihm ist es nicht gelungen, die Rolle von Ribery einzunehmen, als der verletzt war und der ist ja relativ oft verletzt. Ist vielleicht auch nicht seine Position. Aber was ist dann seine Position? Feste Positionen gibt es unter Pep eh nicht mehr und ich hab das Gefühl, dass er gar nicht so recht weiss, was er tun soll.

Von daher stehen wohl die Zeichen auf Abschied. Es reicht halt dann nicht ganz für den FCB. Könnte mir aber vorstellen, dass er trotzdem bei einem internationalen Spitzenclub einen Stammplatz ergattern wird. Juvel buhl ja schon länger um ihn, vielleicht liegt ihm auch der etwas langsamere Fußball in Italien mehr, möglicherweise sticht er da mit seiner Dynamik eher heraus.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
in turin hätte er tevez in der form seines lebens vor sich, ich weiss nicht, ob er sich damit einen gefallen tun würde. er bräuchte halt ein team, das aus irgendeinem grund trotz großer ambitionen auf der position schwach besetzt ist. nach florenz hätte er nach rossis erneuter verletzung perfekt gepasst, aber das wird sich in der winterpause auch erledigt haben.
neapel könnte sinn machen im winter, da hat sich gerade insigne mit kreuzbandriss für ein paar monate verabschiedet.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Da hat aber (zumindest bei mir) die eine Sache mit der anderen nichts zu tun. Genauso wie Du den Usern hier unterstellst, es nicht abzukönnen, wenn jemand vom Club weg will, könnte ich Dir unterstellen, nur den Bayern (fans) eine Mitgeben zu wollen.

Shaq kann ja durchaus was, von daher wäre ein Wechsel für beide Seiten wohl die beste Lösung. Für Bayern reicht es halt im Gesamtpaket nicht, aber das ist keine Schande.

Diese Entwicklung ist ein allgemeiner Trend der keinesfalls nur die Bayern betrifft, bei meinem Club ist das ähnlich.
Ich kritisiere doch nur die Art und Weise wie man in einer Zeit wo der Spielerwechsel das Natürlichste der Welt ist mit Spielern die den eigenen Verein verlassen umgeht, mit Neuzugängen verhält es sich genau umgekehrt, wobei es überall löbliche Ausnahmen gibt. Nach allem was ich so von dir gelesen habe dürftest du die nötige Gelassenheit besitzen um zur zweiten Gruppe zu gehören. ("Schleim" ;))

Der Hinweis von "bombe" wg. der Glaubwürdigkeit und der Seriosität der aufgezeigten Sprüche von Shag
sollte dann auch mal bewertet/beachtet werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Hinweis von "bombe" wg. der Glaubwürdigkeit und der Seriosität der aufgezeigten Sprüche von Shag
sollte dann auch mal bewertet/beachtet werden.

Wenn Shaqiri das nicht autorisiert hat kann er das ja gerne klarstellen. Gibt ja ab und zu mal so ein Fall, wo Interviews wirklich frei erfunden sind. In der Regel sind solche Aussagen aber autorisiert und dann hat Shaq das auch so gesagt (wie er es genau gemeint hat steht auf einem anderen Blatt, die allerhellste Leuchte scheint er mir ja nicht zu sein). Aber man muss einen Mann schon bei seinem Wort nehmen, wenn er es anders gemeint hat kann er auch das klarstellen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Wahrscheinlich hat Shag weder die Lust, noch die Zeit oder vielleicht sogar die intellektuelle Möglichkeit
alles was über ihn in der riesengroßen weiten Medienwelt verbreitet wird zu kommentieren oder klarzustellen.
Auf jeden Fall haben er und seine Berater erkannt dass ein Verbleib bei Bayern ihn nicht weiter bringen wird.
Das ist für einen Fußballer weiß Gott keine Schande beim FCB nicht einzuschlagen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Sammer über die Bayernfans:

"Ich bin ohnehin der Meinung, dass die bayerische Fankultur eine komplett andere ist", fand der Ex-Dortmunder lobende Worte für die Anhängerschaft. "Sie wird manchmal aufgrund der großen Emotionalität, die es woanders gibt, etwas kritischer gesehen. Ich finde, die bayerische Fankultur hat viel mehr Tiefe. Sie hat viel mehr Sachverstand, eine viel größere Beobachtungsgabe und hat viel mehr Zuneigung."
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.888
Punkte
113
Tja, leider kann man so etwas wie Zuneigung oder Sachverstand der Fans nicht ohne weiteres messen. Er kann also gerne dieser Meinung sein, beweisen kann er es nicht. Und ich würde subjektiv sagen, dass er sich irrt. Aber wie gesagt, objektiv ist sowas kaum zu bewerten. Außerdem wäre er ja schön blöd in so einem Interview zu behaupten, dass alle Bayern-Fans totale Idioten ohne jeden Sachverstand wären, die keinerlei Zuneigung für den Verein empfinden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
Wenn Shaqiri unter Allegri seine Spielintelligenz um 300 % steigert - vielleicht.

Naja hier darf man eben alles sagen, schliesslich herrscht Meinungsfreiheit. einem Spieler mit den Parametern Shaqiris vorzuwerfen, wenig Spielintelligenz zu besitzen ist ein netter Joke. Dass kleine Spieler, welche internationales Format aufweisen, GRUNDSÄTZLICH eher zu den Spielintelligenten zählen,ist insofern erklärbar, als sie fehlende GRösse oftmals gerade durch Schlauheit wettmachen. Um zur Erkenntnis zu gelangen, dass man für jedes Dribbling, jede Körpertäuschung etwas rusé sein muss, braucht man nicht wirklich einen Nobelpreis gewonnen zu haben. Insgesamt ein weiteres Kapitel eher schwacher Beiträge, mister liberalmente.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Insgesamt ein weiteres Kapitel eher schwacher Beiträge, mister liberalmente.
Naja... Ich weiß ja, dass Du grundsätzlich die Schweizer Spieler gut bewertest und ich kann auch nicht sagen, dass Shaq keine Spielintelligenz hat (irgendwo muss das ja sein, was er angeblich hat), aber wenn er sie hat, verbirgt er sie bei Bayern konsequent. Er übersieht viel zu oft besser postierte Mitspieler, geht viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und wählt viel zu oft die falsche Entscheidung. Das war im ersten Jahr noch nicht schlimm, da hat man das noch als "er spielt halt etwas roh" eingeordnet, aber ich sehe bei ihm in dieser Hinsicht überhaupt keine Verbesserung. Natürlich sind mentale Fähigkeiten oft auch eine Sache der Erfahrung, aber wenn ich tagtäglich mit einer Top-Mannschaft trainiere und dann noch unter Trainern wie Heynckes und Pep und immer noch genau die gleichen Schwächen habe wie schon zu Beginn der Bayernzeit, dann lässt das nicht unbedingt auf Verbesserung hoffen. "Kleine Spieler müssen spielintelligent sein" halte ich für einen Trugschluss.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
München (SID) - Der deutsche Fußball-Meister Bayern München hat nach eigenen Angaben erstmals mehr als eine Million Trikots verkauft und damit eine Bestmarke aufgestellt. "In der vergangenen Saison wurden 1,3 Millionen Trikots verkauft, das ist mehr als alle anderen Bundesligisten zusammen", meinte Bayern-Vorstand Andreas Jung am Freitag bei Sport1.

:thumb:

Boateng faellt uebrigens auch fuer das Laenderspiel gegen Spanien aus (Wadenprobleme).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
einem Spieler mit den Parametern Shaqiris vorzuwerfen, wenig Spielintelligenz zu besitzen ist ein netter Joke.

Sagt derjenige mit dem lächerlichsten Torwartranking in der Geschichte von Sportforen. :D Da habe ich wirklich herzhaft gelacht.

@ Solomo

:thumb:

Darfst du gerne mit Young Kaelin ausdiskutieren, du siehst das aus meiner Sicht richtig. Vielleicht hört er auf dich. Auch wenn ich skeptisch bin. :)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.166
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Naja hier darf man eben alles sagen, schliesslich herrscht Meinungsfreiheit. einem Spieler mit den Parametern Shaqiris vorzuwerfen, wenig Spielintelligenz zu besitzen ist ein netter Joke. Dass kleine Spieler, welche internationales Format aufweisen, GRUNDSÄTZLICH eher zu den Spielintelligenten zählen,ist insofern erklärbar, als sie fehlende GRösse oftmals gerade durch Schlauheit wettmachen. Um zur Erkenntnis zu gelangen, dass man für jedes Dribbling, jede Körpertäuschung etwas rusé sein muss, braucht man nicht wirklich einen Nobelpreis gewonnen zu haben. Insgesamt ein weiteres Kapitel eher schwacher Beiträge, mister liberalmente.


ich schreibe hier echt wenig und lese meistens nur mit, aber du hast so dermaßen einen an der Klatsche, das ist nicht mehr feierlich.Deine blasierte,arrogante schreibweise gepaart mit deinen vollkommen weltfremden Einschätzungen was Spieler und Spiele angeht, lässt vermuten das du ein oder zwei kopfballduelle zuviel in der zweiten Liga hattest.wahnsinn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben