FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Der Trainer scheint irgendwie das Prinzip zu leben und umsetzen zu wollen, was irgendein anderer Trainer dessen Name mir grad entfallen ist, mal beim Amtsantritt in Aussicht gestellt hatte. Irgendwo anders wird ja ernsthaft die Frage aufgeworfen, ob Pep noch Trainer bei Bayern wäre wenn man auf Platz 18 wäre nach Spieltag 10. Angesichts dieses Ehrgeizes den dieser spanische Trainer zu haben scheint, wird er sich eines Tages wahrscheinlich eher nur selbst entlassen, unabhängig vom Tabellenstand.

http://www.kicker.de/news/fussball/...htigte-selbstkritik-auf-hoechstem-niveau.html
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dass man den Fokus nicht auf die Zweikämpfe und gelaufenen Kilometer legt ist gewusst (und auch grösstenteils dem System geschuldet), an der Torausbeute darf bei den Duselbayern in der Tat aber noch ein wenig feilen.

91 Ecken und 0 Tore dagegen sind ja schon fast ein Entlassungsgrund :eek: ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
ich weiß jetzt nicht wieviele ecken bayern unter heynckes bekommen hat, aber er hat davon ganz sicher auch keine einzige verwandelt :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
23 imo für Shaqiri wäre schon Wahnsinn. So wie die 25 für Hargreaves damals. Obwohl mir sein Abgang leid tun würde. Er bringt soviel mit, kann es aber einfach nicht auf den Rasen bringen. Das ist so ein Transfer, von dem ich mir vorstellen könnte, das wir ihn irgendwann bereuen. Aber vermutlich hat man auch schon adäquaten Ersatz im Auge.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
shaq für 23 weg, reus für 25 rein.
480px-Troll_Face_Trollface.png
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ja xer, wir freuen uns schon alle auf die von Dir in der nach oben offenen Richterskala ausgewiesenen Gehaltszahlen von Reus aus selbstredend zuverlässigen Quellen ("ist und war ja überall nachzulesen" ist da ja Dein beliebtester Quellenverweis)

Eines dürfte aber unstrittig sein: Das Angebot von Knitterknausergesicht Aki lag wohl wie desöfteren in jüngster Vergangenheit bei wichtigen Spielern des Kaders deutlich unter den Vorstellungen des Spielers und seines Beraters:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist so ein Transfer, von dem ich mir vorstellen könnte, das wir ihn irgendwann bereuen.

Wenn Shaqiri unter Allegri seine Spielintelligenz um 300 % steigert - vielleicht. Aber auch nicht so richtig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Shaqiri mal ein 40 Mio+ Spieler sein wird. Vielleicht braucht er einfach Spielpraxis und Selbstvertrauen, aber letztlich hat er mit Pep den besseren Trainer und schafft es nicht, sich zu verbessern.

Shaqiri könnte, wenn er intensiv an seinen Fehlern arbeitet, mal die 23 Mio wert sein. Aber von "bereuen" gehe ich persönlich nicht aus, wenn es denn dazu kommt. Der Shaqiri, der aktuell im Bayerndress spielt, ist mMn höchstens 10 Mio wert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
@ mass

Ich weiß zwar nicht wovon du redest, aber bei Transfers, deren Ablöse deutlich unter Marktwert liegt, ist es (logischerweise) absolut üblich Handgelder zu zahlen. Und bei Reus dürften die nun mal ziemlich hoch sein. Würde mich bei dem Berater (dem gleichen Berater, der Götze zum Topverdiener macht und dessen Forderungen bei den Kroos-Verhandlungen als unverschämt angesehen wurden) nicht wundern, wenn es ein zweistelliger Millionenbetrag wird. Reus für 25 Mio ist jedenfalls fast so wie Lewandowski für lau.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
@ mass

Ich weiß zwar nicht wovon du redest, aber bei Transfers, deren Ablöse deutlich unter Marktwert liegt, ist es (logischerweise) absolut üblich Handgelder zu zahlen. Und bei Reus dürften die nun mal ziemlich hoch sein. Würde mich bei dem Berater (dem gleichen Berater, der Götze zum Topverdiener macht und dessen Forderungen bei den Kroos-Verhandlungen als unverschämt angesehen wurden) nicht wundern, wenn es ein zweistelliger Millionenbetrag wird. Reus für 25 Mio ist jedenfalls fast so wie Lewandowski für lau.

"ich weiß zwar nicht wovon du redest"... im nächsten satz.... würde, hätte, könnte... spekulatius... das meint mass ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte es wirklich auf der Welt irgendeinen Verein geben, der 23 Millionen für Shaqiri bietet, dann gibt es darauf nur eine richtige Reaktion...

Schubkarre2-klein.JPG
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn es sein muss spendiere ich die Briefmarke, mit der Post geht es schneller. :D

Wenn der Anspruch in zig letzten den Interviews im Gegensatz zu den letztens gezeigten Leistungen auf dem Platz stehen macht es eh keinen Sinn mehr. Sympathien hat er zudem ja mit diversen Aussagen bestimmt auch genug verspielt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich find den jungen immer noch ganz cool. dass er jetzt nicht die riesen spiele auf den platz bringt, kann ich gut verstehen. ist immer leicht gesagt... soll er mal seine chance nutzen. dafür braucht man aber auch selbstvertrauen und spielpraxis. von daher halte ich es nicht für fair ihn jetzt so hinzustellen, als wäre er die größte pfeife...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich find den jungen immer noch ganz cool. dass er jetzt nicht die riesen spiele auf den platz bringt, kann ich gut verstehen. ist immer leicht gesagt... soll er mal seine chance nutzen. dafür braucht man aber auch selbstvertrauen und spielpraxis. von daher halte ich es nicht für fair ihn jetzt so hinzustellen, als wäre er die größte pfeife...

natürlich ist er keine pfeife. rein sportlich kann er schon auf hohem niveau spielen, mit ein bisschen glück auch auf dem allerhöchsten. allerdings ist er halt einer der spieler, die (anscheinend) nicht mit dem extrem-konkurrenzkampf umgehen können. aussagen wie "der trainer vertraut mir nicht" oder "ich wollte weg, man hat mich nicht gelassen, dann bleibe ich halt hier" in der öffentlichkeit gehen gar nicht, dieses "beleidigt sein" ist ein ausdruck, dass er mental diese situation nicht meistern kann. das sieht man mittlerweile auch auf dem platz, wenn er reinkommt ist er immer hektisch und übermotiviert in seinen aktionen. ist natürlich auch schwierig, in seinem alter, mit dem talent und ein paar besonderen erlebnissen (wm, gute spiele in den ersten 2 jahren, star in basel) zu akzeptieren. er müsste jetzt den nächsten schritt machen, und irgendwie klappt das nicht. insofern verstehe ich auch, dass er weg will, er bräuchte halt das glück wo zu landen, wo er gleich gut reinkommt und stammspieler ist, aber auf dem niveau ist das schwierig. aber wer weiss, vielleicht kommt auch in ein paar spielen der durchbruch und er wird riberys nachfolger :crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Wenn Shaqiri unter Allegri seine Spielintelligenz um 300 % steigert - vielleicht. Aber auch nicht so richtig, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Shaqiri mal ein 40 Mio+ Spieler sein wird. Vielleicht braucht er einfach Spielpraxis und Selbstvertrauen, aber letztlich hat er mit Pep den besseren Trainer und schafft es nicht, sich zu verbessern.

Shaqiri könnte, wenn er intensiv an seinen Fehlern arbeitet, mal die 23 Mio wert sein. Aber von "bereuen" gehe ich persönlich nicht aus, wenn es denn dazu kommt. Der Shaqiri, der aktuell im Bayerndress spielt, ist mMn höchstens 10 Mio wert.

Bei deinem 2. Satz gehe ich mit. 10 ist da hochgegriffen, hätte man 4-5 mio für ihn gezahlt, könnte man sagen er erfüllt die Erwartungen.

Aber er bringt einfach sehr gute Anlagen mit und da spielt es imo weniger eine Rolle, wer Trainer ist oder wie gut der Trainer ist, sondern eher wie viel Spielzeit sieht jemand. Bei der WM haben wir schon einen anderen Shaqiri gesehen als bei Bayern und wenn er bei Juve ständig spielt wird er sich entwickeln. Da bin ich mir fast sicher.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"Klar will ich mehr spielen. Ich wollte im Sommer ja wechseln, aber der Verein hat so entschieden, wie es ist. Da muss ich durch", sagte der 23-Jährige der Schweizer Zeitung "Blick": "Nach der WM habe ich gespürt, dass es für mich besser wäre, etwas Neues auszuprobieren. Ich dachte an einen Wechsel und hatte viele Anfragen. Dann entschied der FC Bayern, dass ich bleiben muss und soll. Da kannst du als Spieler nicht viel machen."

"Es ist bekannt, dass ich Einsatzzeiten forderte. Aber ich habe einen Vertrag bis 2016 bei den Bayern. Sie sind mein erster Ansprechpartner. Im Winter werden wir uns zusammensetzen", sagte er dem "Blick".

"Es war sicher eine große Enttäuschung für mich, weil ich wusste, dass es nicht einfach wird. Gerade, als Deutschland Weltmeister wurde", meinte der Mittelfeldspieler und fügte an: "Ich glaube, ich hätte auch dann nicht zu den Stammkräften gezählt, wenn ich in jedem Spiel ein Tor geschossen hätte."

Sport1

Wie oft will er eigentlich noch öffentlich rumheulen? Der dickgedruckte Teil ist dann der Höhepunkt. Der Junge scheint wirklich zu denken, er ist auf einem Niveau mit Robben und alle haben sich gegen ihn verschworen. :crazy: Im Winter bitte verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben