FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.643
Punkte
113
Komischerweise durfte Höjbjerg ja direkt nach seinem Kommentar in der Startelf ran. Das war schon eine, äh, interessante Variante von Guardiola. Ich denke, das war eine Art Ansage: zeig mir, dass hinter der Klappe auch Leistung steht. Wurde nicht gezeigt, dann kam die (bisher) eiserne Hand.

PEH kann ich aber auch verstehen. Er war DER Kronprinz im MF in Bayern und dann hat man ihm rode und was noch viel schlimmer war auch den noch jüngeren Gaudino Junior vor die nase gesetzt. er hatte wohl gehofft, dass er regelmäßig ohne großen durck "unwichtige" spiele hätte machen können, jetzt muss er schon kämpfen um vor Gaudino und rode (weiß nicht ob Gaudino noch in der 1. ist, aber zumindest am anfang der Saison hat er PEH einige Minuten "weggenommen") zu bleiben und ein paar Minuten zu sehen.

für PEH wäre es schon angenehmer gewesen ab und zu einfach mal ohne druck mitspielen zu können.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Nach der mageren LS-Kost war es wieder mal ein Genuss sich ein Fussballspiel anzuschauen.
Bemerkenswert das Pep bereit war das Risiko mit den 5 Offensiven zu gehen - wobei auch noch alle so offensiv gespielt haben wie sonst und sich keiner betont hat fallen lassen.
Bei Lewandowski sehe ich keine Schwierigkeiten - ich sehe nur den besten Stuermer den Bayern seit Gerd Mueller hatte.
Auch wenn er noch nicht alle Aktionen gelungen sind so ist er technisch all seinen Vorgaengern ueberlegen, genauso wie beim Abschirmen des Balles und steht ihnen im Abschluss um nichts nach.

Gegen City wuerde ich schon erwarten dass er Rode und Hojberg die Chance und Alonso die Pause gibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Obwohl ich den Aerger und die Enttäuschung über das schlechte Ergebnis und noch mehr den Aerger über die Reus-Verletzung verstehen kann, ist es sehr sehr toll, wie er seinen ehemaligen Spieler in der PK öffentlich und sehr bewusst blossgestellt und rasiert hat (sinngemäss: kenne ihn lange und gut und er hat immer wieder diese Aussetzer und sollte die lassen) nachdem er Jahre vorher sich hier in München vor die Weichbirne Boateng, damals in Schwarz-Gelb und sinnfrei auf irgendeinen Bayern-Spieler eintretend, verbal geworfen hat, nachdem Beckenbauer angemerkt hatte dass gehöre verboten und aus dem Verkehr gezogen. Klopps damals sinngemäss: Franz darf so etwas nicht sagen, da er garnet wisse, wass er einem so jungen Spieler damit antue.

Klopp ist für mich ein Heuchler und zudem einer, der sich zu wichtig nimmt.:eek:

Du liebes Lieschen. Klopp ist eben ein emotionaler Trainer. Und er ist kein Engel, auch Klopp spielt das Spiel mit den Medien (das ist vor allem auf die Boateng Geschichte gemünzt). Ist doch überhaupt kein Grund sich aufzuregen.

Klopp ist ein sehr korrekter Typ, aber auch er würde nicht den ersten Stein werfen.

Noch dazu ist jede Form an sachlicher Kritik an dem ewig nervenden Dampfplauderer Beckenbauer, der schon seit Jahren einfach die Rente genießen sollte, statt sich über Dinge zu äußern, von denen er nichts mehr (Betonung liegt auf mehr) versteht, immer angemessen. :)


für PEH wäre es schon angenehmer gewesen ab und zu einfach mal ohne druck mitspielen zu können.

Für mich wäre es angenehm, im Ferrari herumzufahren, aber für mich gilt, wie für jeden jungen Spieler bei einem Weltklasseverein: you can't always get what you want. ;)

Zumal ich auch bei meiner These bleibe, auch wenn die nicht gerne gelesen wird: um bei Pep im Mittelfeld regelmäßig zu spielen brauchst du eine edle Technik. Ohne Edeltechniker im zentralen Mittelfeld funktioniert sein System einfach nicht so gut. Höjbjerg ist kein Edeltechniker - noch nicht, zumindest. Pep mag Rode wegen seiner Arbeitseinstellung und er hat bei Barca Keita als Rollenspieler gehabt - aber Rollenspieler ist mMn das Maximum, was du bei Pep sein kannst ohne technisch sehr stark zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.643
Punkte
113
wow die bayern jugend bekommt in der "youth league" auf eurosport gerade 6:0 von man city auf die fresse. ist die jugend von city so krass? oder die bayern jugend eher durchschnittlich?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wenn immerhin 50% dieser spieler später profi wird und sich damit einen lebensunterhalt für die kommenden 45 jahre sichern kann, könnte ich es halbwegs verstehen. doch ich bezweifle, dass die zahl so hoch ist und dann würde ich (als lehrer natürlich erst recht :belehr:) sagen: schule/ausbildung geht vor und gehe da absolut konform mit hummels.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Danach kräht in München doch so oder so kein Hahn.
Was bringen dir Erfolge in der U19 wenn du nachher kaum einen Spieler davon im A-Kader hast? Der Anspruch der Bayern ist eindeutig nicht der eines Ausbildungsvereins.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.331
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
damit macht man es sich auch zu einfach. klar ist der fcb nicht unbedingt ein ausbildungsverein. aber für eine grundlage und eine identifkation sollten auch in zukunft müllers, badstubers, schweinsteigers und lahms in den spielerbögen stehen, ergänzt durch alabas, hojbjergs und kroos also junge talente die dazu geholt wurden und evtl sogar stufen der jugenden hier erlebt haben. das ist durchaus wichtig. auch für den fc bayern.

da ist einfach in letzter zeit nicht gut genug gearbeitet worden.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
leute das ist doch unsinn. vielleicht ist die u19 als mannschaft momentan nicht auf der höhe von city, aber das hat doch null aussagekraft, weder über die mannschaft, und schon gleich gar nicht über einzelne spieler. vielleicht kann der ein oder andere auch nicht alles abrufen, weil er eben nicht 10 top-mitspieler hat, wie das bei bayern auf höchstem niveau, aber grundsätzlich bei jeder profimannschaft der fall ist. sicher ist in der jugendarbeit einiges schiefgelaufen in den letzten jahren, aber das sind keine nulpen, die da rumlaufen, gerade gaudino z.b. hat in sehr, sehr jungem alter gezeigt, dass er auf dem richtigen weg ist.

übrigens: man war vor dem spiel schon ausgeschieden, weil die roma gewonnen hat, mag auch eine rolle gespielt haben.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Was erwartest du denn? Soweit ich weiß spielen die City-Jungs bereits auf der U21-Ebene und dürften dadurch bedingt körperlich auch weiter sein - noch dazu waren bei City 4 Engländer auf dem Platz, bei den Bayern 9 Deutsche und das Bayern nicht die beste Jugendabteilung des Landes hat, dürfte auch jedem klar sein.
Da ist so ein 0:6 in einem völlig unnötigen Wettbewerb sicherlich zu verkraften.

In der Bundesliga selbst ist man unter den ersten Vier, arg viel mehr brauchst du glaub auch von einer Bayern-Jugend nicht erwarten. Man hat mit Gaudino, Scholl und Kurt drei die zumindest mal am Kader schnuppern könnten in dieser Saison. In der zweiten vielleicht einen Sallahi.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ist man auch nicht - kommt was aus der Jugend durch ist man sicherlich nicht abgeneigt und im Einzelfall wird man das auch abwägen. Aber alleine in Deutschland gibt es deutlich bessere Stationen für die Youngsters aktuell.
Aber noch einmal, mit Kurt oder einem Gaudino hat man ja durchaus Jungs die es packen könnten.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Das geht aber nicht über Nacht - und selbst dann wird es für die Bayern schwer werden - einfach durch die fehlende Durchlässigkeit in Richtung A-Kader.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
Ganz ehrlich, vllt gar nicht so übel den Rekord nicht geholt zu haben. Wie immer gilt "lieber jetzt verlieren, als später in den KO Runden". Das bringt die Rekord Bayern auch wieder auf den Boden, diese Fehler werden Alonso und Boateng so schnell nicht mehr machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben