FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, mag sein. Aber Kunst ist es auch, dass man in solchen Werken seine eigene Bedeutung sieht. Und wenn der Film Sammer inspiriert, dann ist es ja gut so. Passt aber zu ihm: der ist ein ziemlicher Dampfplauderer und kein großer Denker.

Ganz anderes Thema: Shaqiri

was sagt ihr zu dem Artikel? Wird wohl Wasser auf die Mühlen derer sein, die Shaq taktische Schwächen nachsagen: http://www.watson.ch/!649409618

Und ich gehöre auch zu jenen :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
guter deal für die bayern, da hat man noch gut was für shaq rausgeholt. ich würde allerdings auch nicht ausschließen das shaq in einem anderen team mit einer anderen taktischen ausrichtung doch noch ein guter mann wird. er ist ja noch jung und hat von der technik und schnelligkeit schon etwas drauf. er hat natürlich schwächen, aber wenn er in ein system kommt indem er vertrauen genießt und das seine stärken fördert und seine schwächen kaschiert könnte er doch ein effektiver mann werden. ein superstar wird er wohl nicht mehr, aber als "spezialist" auf dem richtigen gebiet eingesetzt könnte er einer mannschaft (vllt. nicht von der qualität der bayern) doch vielleicht helfen.

auch gut das PEH verliehen wurde, der schritt war eigentlich schon vor der saison fällig, aber durch die extrem vielen verletzungen kann ich schon verstehen, dass man ihn noch als sicherheit behalten wollte. mal sehen wie er sich in dem halben jahr entwickelt, vielleicht macht er ja durch die praxis einen großen sprung nach vorne.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
@big D

Stimme Dir in der Bewertung insgesamt zu. Das Problem beim Schweizer ist aber, dass er sich selbst wohl eher schon als "Superstar" sieht.
So war sein Verhalten jedenfalls desöfteren mal auf dem Platz zu deuten. Aber gut, damit darf sich jetzt ein neues Arbeitsumfeld herumschlagen und eventuell hat dieses neue Umfeld ja auch einen positiven einfluss auf das Verhalten bzw die Selbstreflexion des Spielers.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Die Marca spekuliert wieder über Varane. Pep hat es aber umgehend dementiert. Auf den ersten Blick auch relativ unnötig, wir haben für 2-3 Positionen Boateng, Benatia, Dante, Martínez und Badstuber.

Auf den zweiten Blick ist Varane ein Top IV und erst 21 Jahre. Gegenüber Dante wäre er imo schon jetzt ein Upgrade und hinter Badstuber stehen ja noch Fragezeichen. Kann mir schon vorstellen, das Pep mal vorsichtig vorgefühlt hat, falls die RR zeigt, dass BAdstuber nicht mehr auf allerhöchstes Niveau kommt, oder man sich von Dante trennt (war gerüchtehalber ja auch schon mal zu lesen).

Die andere Frage ist natürlich ob Real ihn gehen lässt. Ich denke, wenn er im Sommer zu haben sein sollte zu einem vernünftigen Preis, dann sollte man zugreifen, allein schon perspektivisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Pierre-Emile Hojbjerg hat wenige Tage nach seinem Wechsel zum FC Augsburg Bayern-Trainer Pep Guadiola kritisiert.

In einem Interview mit der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" beklagte sich der 19-Jährige über seinen schweren Stand bei Guardiola.
"Ich hatte früh Erwartungen und Ambitionen. Doch das passte nicht in Peps Gedanken", sagte der dänische Nationalspieler, der in der Bundesliga-Hinrunde nur zwei Mal über 90 Minuten zum Einsatz kam.

Außerdem seien zuletzt einige wütend machende Dinge gesagt worden, so Hojbjerg.
Der Mittelfeldspieler wurde bis zum Saisonende nach Augsburg ausgeliehen, sein Vertrag bei den Bayern aber gleichzeitig bis 2018 verlängert.

Auch in diesem Zusammenhang konnte sich Hojbjerg eine Spitze gegen Guardiola nicht verkneifen. "Dass Bayern München den Vertrag verlängert hat, das war nicht die Entscheidung von Pep."

Nicht gerade die feine dänische Art...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es ist halt sehr schwer für so junge Burschen ihr eigenes Leistungsvermögen einzuschätzen, wenn man einfältige Brüder oder Papis hat, die einem immer ins Ohr flüstern wie gut sie eigentlich sind, und wie bescheuert der Trainer/das Umfeld ist.

Höjbjerg hatte seine für den FCB angemessene Einsatzzeiten und es nicht gepackt und zwar relativ deutlich nicht gepackt. Das DFB-Pokal-Finale 2014 war das einzige Spiel, wo er wirklich positiv aufgefallen ist. Danach kam nix mehr.

Jetzt quasi Guardiola verantwortlich zu machen, ist einfach nur dumm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zumal ja auch ein Alaba, Kroos oder Lahm (Babbel wäre ein Beispiel aus den 90gern) erst mal verliehen wurden, bevor sie sich bei Bayern durchgesetzt haben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
naja, dass dann nix mehr kam, ist schon nachvollziehbar.
Sein Vater wurde schwer krank und ist letztlich auch gestorben. Ab da ging nix mehr bei ihm.
Trotzdem ist es nicht sonderlich clever, sich jetzt so zu positionieren.

Meiner Ansicht nach hat er durchaus das Potential für den FCB. Ich hab selten einen Spieler gesehen, der den gleichaltrigen (in seiner Mannschaft) soweit voraus war wie er. Aber ich glaube, er ist auch nicht das hellste Licht unter der Sonne. Gepaart mit Unerfahrenheit, dem Tod des Vaters und dem sonderbaren Berater Sören Lerby (der ich als Spieler verehrt habe) hat man dann das Ergebnis, das wir jetzt alle sehen. Sollte das Interview so gegeben worden sein, dann wird der bei Pep nie wieder ein Bein auf den Boden bringen. Der merkt sich sowas...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
mich wundert das wirklich. ich hielt ihn immer für relativ geerdet, sehr ehrgeizig ja, aber für einen jungen kerl auch ziemlich vernünftig. solche aussagen sind wirklich unangebracht, selbst wenn er recht hätte, wobei man natürlich schauen müsste, wie das interview gesamt war und wie gut das übersetzt ist. guardiola scheint ihn ja, zumindest am anfang, sehr gefördert zu haben, und, wie der ganze verein, auch in einem schwierigen moment zur seite gestanden zu haben. naja, mal sehen, was er jetzt in augsburg bringt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ich halte Guardiola schon für sehr autark, glaube nicht das er dänische und deutsche Zeitungen liest schon garnicht im Trainingslager in Katar, so gesehehn wird er das nicht mitbekommen, und wahrscheinlich auch nicht viel drauf geben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.477
Punkte
113
Auch in diesem Zusammenhang konnte sich Hojbjerg eine Spitze gegen Guardiola nicht verkneifen. "Dass Bayern München den Vertrag verlängert hat, das war nicht die Entscheidung von Pep."

Die Frustration über die Vergangenheit kann ich noch verstehen, aber der Satz ist absolut dämlich.

1. Wie kann man den Trainer für den man wohl wieder spielen werden muss, so angehen? Vor allem wird Pep es nicht schön finden, wenn quasi öffentlich kommuniziert wird, dass er nicht immer Einfluss auf die Zusammenstellung des Kaders hat und Spieler quasi gegen seinen Willen verpflichtet werden.

2. Er weiß also das Pep nicht auf ihn steht und seinen Vetrag wohl nicht verlängert hätte. Wieso unterschreibt er dann eine Vertragsverlängerung bei eben diesem Verein? Entweder muss er denken, dass Pep verschwindet oder die Bayern ******en ihn mit soviel Kohle zu, sodass es ihm egal ist.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Sollte er das Interview wirklich so gegeben haben, dann hat er ne Packung dänisches Dynamit in seinem eigenen auto gezündet.
Ich sehe es zwar in etwa so wie MDE und glaube, dass Pep sich eher ein eigenes Bild macht und mit den beteiligten Personen direkt spricht, aber das erscheint mir insgesamt so negativ, dass irgendein Ortlappen ihn recht bald darauf ansprechen und anstacheln wird. Und da wird Pep nicht erfreut sein. Na ja, sei es drum, in Augsburg kann er erstmal etwas in sachen körperliches spiel und Zweikampfführung tun und hat erstmal weniger Luft Interviews zu geben. Kann ja nix schaden.......;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Ich halte Guardiola schon für sehr autark, glaube nicht das er dänische und deutsche Zeitungen liest schon garnicht im Trainingslager in Katar, so gesehehn wird er das nicht mitbekommen,

Serious? Du glaubst wirklich ein Kontrollfreak wie Pep kriegt das nicht mit, wenn sogar jeder Trottel das hier in Zeitung und Internet lesen kann? Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich sowieso auf der nächsten PK drauf angesprochen wird, bin ich mir sehr sicher, dass er bei sowas direkt bescheid weiß (hat schließlich genug Assistenzleute..).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Lerby hat schon dementiert.

@Xer

das sind doch auch immer so wilde Spekulationen das Pep alles liest und mitbekommt. Ehrlichgesagt glaube ich nicht das er deutsche Presse andauernd liest, lassen seine Sprachkenntnisse schon nicht zu. Glaube eher er liest was in Spanien abgeht. Ausserdem weiss er das vieles aufgebauscht wird, die Varane Geschichte ist doch das beste Beispiel.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Geht ja nicht darum, dass sich Pep morgens erstmal hinsetzt und 200 Zeitungen durchblättert. Man kann aber davon ausgehen, dass Bayern zumindest mal einen Mitarbeiter hat, der die Medien durchforstet und Guardiola dann informiert bzw auf möglicherweise aufkommende Fragen vorbereitet wenn es Nachrichten gibt die Bayern betreffen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
also ich glaube schon, dass pep PEH noch eine Chance geben wird, wenn der in Augsburg top Leistungen bringt. pep hat das natürlich mitbekommen (selbst wenn er keine Zeitungen liest befragen in Reporter dazu) und ihm wird das auch nicht geschmeckt haben, aber wer wirkliche top Leistungen bringt wird bei pep auch spielen wenn er aneckt.

es könnte allerdings sein, dass PEH jetzt etwas an der kürzeren leine ist und sich erstmal richtig beweisen muss (nach dem Motto vorher musste er nur gleichgut wie sein Konkurrent sein um zu spielen und jetzt vielleicht deutlich besser).

Ich denke das die medien das auch übertrieben haben und seine tür nicht verbaut ist, aber dämlich war es allemal, er hätte das garnicht kommentieren sollen, da er ja jetzt eh weg ist und ein halbes jahr zeit hat mit taten zu überzeugen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Das ganze Thema wird doch durch die Weltfussballer Wahl, insbesondere durch die Wahl von Lewa in den Schatten gestellt, dort ist odch viel mehr Potential. Ich finde im übrigen Sammers Einlassungen ziemlich peinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben