FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
...plus Handgeld 7 mio und Abfindung 3 mio. waren gute drei jahre für ihn. auf der anderen seite verdienen götze und ribery heute doppelt so viel, also hätte er eigentlich schon nochmal besser verhandeln können :D

Die Rechnung muss du mir erklären? 500k netto/Monat sind 6mio netto/Jahr. Götze und Ribery sollen ca. 12-13 Mio brutto verdienen. Mit Handgeld hatte Toni schon einen richtig krassen Vertrag für die Zeit und offenbar auch mehr Geld verdient als Ribery damals.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Was willst du mir jetzt damit sagen? :skepsis:

Du sagst Ribery und Götze verdienen heute doppelt so viel. Das doppelte von 6 Mio netto sind 12 Mio netto, also über 20 Mio brutto? Bayern macht verrückte Dinge, aber sicher keine 20 Mio Gehalt.

in der tabelle unter dem artikel steht groß "netto-gehalt", und da sind ribery und götze mit 12 aufgelistet. mag aber sein, dass das falsch recherchiert worden ist. vielleicht kennt der journalist den unterschied brutto/netto nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Ja das ist hier wohl definitiv der Fall. Netto können die Gehälter auf keinen Fall sein. Ich glaube der Lizenzspieleretat lag bei Bayern letzte Saison bei ~ 170 Mio Euro oder so. Mit der Zahlen von tz kommt das auf keinen Fall hin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Daumenregel: wenn xEr sagt, dass Bayern nicht so ein hohes Gehalt bezahlt, dann ist die Gehaltsangabe garantiert viel zu hoch.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Jaja, die alte Sportbild-Quelle. Ich glaube nicht, dass Boateng weniger als sieben Mios kriegt. Robben hat vermutlich einen NFL-Vertrag, mit Boni für erreichte Spielzeiten. Ich glaube in seinem Anfangsvertrag stand auch, dass er im Verletzungsfall weiterhin volles Gehalt bezieht und nicht nach sechs Wochen die Berufsgenossenschaft einspringt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Das ist so. Ich glaube, diese Klausel haben aber mittlerweile alle "Stars" bei allen größeren Clubs.

Ja, hab ich letztens auch gelesen. Ist wohl mittlerweile auch Usus, da es beim Krankengeld ja auch ne Bemessungsgrenze gibt und die Stars dann "sehr hart" fallen würden.

Gestern brachte SSNHD ein kleines Interview mit Doc MW. Habe ihn da glaube ich das erste mal überhaupt in einem Interview gehört. Er sagte, dass Verletzungen auch was positives haben, nämlich Ruhe. Er würde den Profis dann sagen, die Zeit, die sie jetzt ausfallen, legen sie am Ende ihrer Karriere noch mal drauf.

Dann spielt Robben noch mit 40 beim FC Bayern:D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.273
Punkte
113
In der ZEIT ist diese Woche ein Interview mit Tuchel - im wesentlichen erfahren wir dass er bereit ist naechste Saison wieder in der BL zu arbeiten und dass er ein grosser Fan von Pep's Arbeit bei Barcelona ist.
Er hat die Spiele so gut studiert dass Pep selbst ueberrascht war wie gut er seine Taktik verstanden hat als sie darueber im Schumann's mithilfe von Glaesern gesprochen haben.
Ein Grund mehr der fuer ihn als Nachfolger spricht, wobei das mit dem Wechseltiming natuerlich schwierig werden wird wenn er woanders ohne Ausstiegsklausel unterschreibt fuer 2016.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
In der ZEIT ist diese Woche ein Interview mit Tuchel - im wesentlichen erfahren wir dass er bereit ist naechste Saison wieder in der BL zu arbeiten und dass er ein grosser Fan von Pep's Arbeit bei Barcelona ist.
Er hat die Spiele so gut studiert dass Pep selbst ueberrascht war wie gut er seine Taktik verstanden hat als sie darueber im Schumann's mithilfe von Glaesern gesprochen haben.
Ein Grund mehr der fuer ihn als Nachfolger spricht, wobei das mit dem Wechseltiming natuerlich schwierig werden wird wenn er woanders ohne Ausstiegsklausel unterschreibt fuer 2016.

Kann er nicht im Sommer als Co-Trainer von Pep anfangen? Das hätte den zusätzlichen Vorteil, dass Guardiola sogar nochmal um ein Jahr verlängern könnte und Tuchel wartet dann eben bis 2017.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja klar, ein Co-Trainer Vertrag ist bei seinen Auswahlmöglichkeiten bestimmt genau das, was sich Tuchel als nächsten Karriereschritt vorstellt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Laut HSV-Blog beim Abendblatt steht übrigens fest, dass Peter Hermann seine Co-Trainer Tätigkeit beim HSV nur bis zum Saisonende ausübt (was angeblich schon im Winter geplant war, aber durch eine Verletzung Hermanns verhindert wurde) und danach als Cheftrainer unsere U23 übernimmt. Wäre eine gute Wahl, aber der HSV-Blog ist die erste Quelle, wo ich davon lese. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Umso trauriger, dass Hermanns Zeit beim HSV schon jetzt absehbar begrenzt ist. Im Sommer ist wieder Schluss. Nach eben jenen acht Wochen wechselt er als Cheftrainer zur U23 des FC Bayern


Oh, das hast du ja schon gepostet. Würde ich absolut super finden, eine Legende der Mann. Aber hab ich ja so Null bisher von gehört?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/st...ermer-luca-toni-muenchen-gericht-4851711.html

dann stimmt das nicht. ich glaub halt alles, was so in der Zeitung steht... :clown:


Ein falsches Kreuz kann Millionen kosten – das zeigt der Gerichtszoff um Luca Tonis Kirchensteuer. Den Ursprung allen Übels sah Richter Hans-Werner Wolf im Lohnbüro des FC Bayern. Eine Sekretärin habe Luca Toni nach dem Training gefragt, ob er denn demnächst heiraten wolle. Auf die Antwort Nein habe sie gesagt: „Dann ist das mit der Religion auch egal.“ Und setzte in die Spalte des Formblatts einen waagerechten Strich: keine Konfession. „So hat sich der FC Bayern die 1,5 Millionen Euro gespart“, sagte Richter Hans-Werner Wolf. „Der Club war der Nutznießer.“ Denn: Für den Schaden kommt jetzt dessen Berufshaftpflicht auf.

So geht es also bei einem Weltverein im Lohnbüro zu:rolleyes: Und wenn die Liste da unten im Artikel stimmt, hat Robben wohl einen ganz schwachen Berater.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
So geht es also bei einem Weltverein im Lohnbüro zu:rolleyes: Und wenn die Liste da unten im Artikel stimmt, hat Robben wohl einen ganz schwachen Berater.

Ganz im Gegenteil. Robben hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Berater. Es ist sein Vater und der wiederum pflegt ein freundschaftliches und faires Verhältnis zum Club da er weiss, wie gut sein Sohn es in München angetroffen hat und er die Vergleichsmöglichkeiten zu Madrid und London aus erster hand hat und ebenso weiss, wie viele durchgeknallte Spacken dort in der Zirkusarena rumwuseln.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ganz im Gegenteil. Robben hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Berater. Es ist sein Vater und der wiederum pflegt ein freundschaftliches und faires Verhältnis zum Club da er weiss, wie gut sein Sohn es in München angetroffen hat und er die Vergleichsmöglichkeiten zu Madrid und London aus erster hand hat und ebenso weiss, wie viele durchgeknallte Spacken dort in der Zirkusarena rumwuseln.

Wenn der beste Spieler einer Mannschaft 5 Mio. weniger verdient als der Topverdiener, dann kann der Berater nicht so viel von seinem Job verstehen, Vater hin oder her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben