Schlechter Stil ist es auch permanent die medizinische Abteilung öffentlich zu kritisieren, vor allem wenn man selbst überhaupt keine Ahnung hat.
ist das so? kannst ja googeln oder dir infos beschaffen, gibt ja genug davon wie:
Ärger nach Verletzung von Arjen Robben
Doch in der Branche wird Müller-Wohlfahrts Arbeit auch kritisch gesehen. Das liegt zum Einen daran, dass sich seine Diagnosen mit den medizinischen Geräten nicht beweisen lassen. "Ich habe Dinge gefunden, die im Röntgen, Kernspin und Ultraschall nicht zu sehen sind", erklärt der Arzt. Besonderen Ärger löst 2010 Müller-Wohlfahrts Untersuchung von Arjen Robben aus. Der Niederländer kommt verletzt von der Nationalmannschaft zurück. Müller-Wohlfahrt wirft seinen Kollegen bei der "Elftal" Verantwortungslosigkeit vor. Sie hätten Robbens Einsatz erlaubt, obwohl dieser schon zuvor verletzt gewesen sei. Die Niederländer wiederum weisen jede Schuld von sich und meinen, der Bayern-Profi habe sich erst im Spiel verletzt. Es folgt ein wochenlanger Streit - auch über die Medien. Verein und Verband verständigen sich schließlich auf ein Freundschaftsspiel in München.
Doping? Großer Ärger wegen Medikament
Andererseits steht Müller-Wohlfahrt wegen des Verkaufs von teilweise nachgewiesen wirkungslosen Nahrungsergänzungsmitteln und noch viel mehr wegen der Verwendung des Medikaments Actovegin unter Beschuss. Das Mittel wird aus Kälberblut extrahiert und wurde zuletzt immer wieder in Verbindung mit Doping genannt, weil es zur Förderung der Regeneration und des Sauerstofftransports im Blut eingesetzt worden ist. Der Pressesprecher der Firma Takeda, die das Medikament in Deutschland bis Ende 2008 unter dem Namen Nycomed verkaufte, sagte der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" ("WAZ") im Mai dieses Jahres: "Allgemein ist Actovegin indiziert für die Behandlung neurologischer Störungen nach Schlaganfällen. Jeder Einsatz zur Leistungssteigerung ist außerhalb der Indikation und damit nicht zugelassen. Dazu zählt auch die Behandlung von Muskelverletzungen." In Deutschland darf das Mittel nur zur Unterstützung der Wundheilung in den Muskel gespritzt werden. Wird Actovegin, das überhaupt nur noch in wenigen Ländern verkauft wird, intravenös verabreicht, ist es Doping. Bei Müller-Wohlfahrt, der betont, sich jährlich das Okay von der Nationalen Anti-Doping Agentur (NADA) zu holen, gehört Actovegin zur Standardbehandlung. Beim Fernsehsender "ESPN" nannte der Chef der US-amerikanischen Anti-Doping-Agentur, Travis Tygart, den sehr häufigen Einsatz von Actovegin durch Müller-Wohlfahrt "ein Frankenstein-Experiment". Die "WAZ" hat in diesem Jahr bereits mehrere Artikel unter dem Motto "Hinter der Fassade des Wunderheilers" veröffentlicht.
Quelle:
https://www.ndr.de/sport/legenden/Dr-Mueller-Wohlfahrt-vertrauen-fast-alle,wohlfahrt149.html und so on
bei Aussagen wie : "Ich habe Dinge gefunden, die im Röntgen, Kernspin und Ultraschall nicht zu sehen sind", werd ich stutzig.