FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Ist MW eigentlich auch fuer die Vermeidung von Verletzungen zustaendig (im Sinne von Trainingsplanung, spezielle Uebungen etc.) oder nur fuer deren Behandlung?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok, das ist mir jetzt neu. Wo kann man das denn herauslesen? Hast Du da mal einen Link zu bitte?

Das ergibt sich ja aus seinem Verhalten. Über die Presse seinen Job hinzuwerfen, ohne den Verein zu informieren, ist natürlich vereinsschädigend. Wenn der Pressesprecher von den Medien mit Aussagen, die er nicht kennt, zu einem Rücktritt, von dem er nichts weiß, konfrontiert wird, steht der Verein doch da wie der letzte, unorganiserte Haufen ohne jede interne Kommunikation. Das ist schon ziemlich vereinsschädigend. Und die Autorität des Trainers wird untergraben, weil die Vorwürfe ja ziemlich klar gegen die sportliche Leitung gehen. Außerdem stellt er es zwischen den Zeilen ja schon deutlich so dar, als stünde er ja auf Seiten der Patienten (also der Spieler), Das lässt ja nur den Schluss zu, dass die sportliche Leitung woanders steht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist MW eigentlich auch fuer die Vermeidung von Verletzungen zustaendig (im Sinne von Trainingsplanung, spezielle Uebungen etc.) oder nur fuer deren Behandlung?

Für die Vermeidung kann er ja nicht viel tun, sofern er so behandelt hat, dass die Spieler wirklich gesund sind. Das obliegt ja Trainern und Physios (jdf außerhalb des Spiels).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.009
Punkte
113
Ort
Hamburg
der einzige, der für mich momentan keine gute figur abgibt ist müller-wohlfahrt, aus genannten gründen.


mir erschließt sich nicht, inwiefern der verein momentan eine schlechte figur nach außen abgibt.
eventuell hat man intern dem arzt gegenüber eine schlechte figur abgegeben, aber ich sehe nicht, was man der öffentlichkeit gegenüber anders machen sollte.

Richtig, Alles andere können wir ja auch nicht beurteilen - aber das eben schon und da liegt der schwarze Peter moentan eben bei MW und nirgends sonst.

@Jerry: Natürlich sind das alles Alphatiere, die auch einen ordentlichen Beissreflex haben, sonst wären sie ja nicht in ihren Positionen. Das ist ja überall so. Selbst der soziale Öko-Streich aus Freiburg hat neulich gesagt, dass jeder, der in diesem Geschäft leitend tätig ist, über ein gehöriges Maß an Eitelkeit verfügt - ihn selbst eingeschlossen. Sonst würden sie diese Jobs in aller Öffentlichkeit nicht machen.
Es darf aber nie so weit kommen, dass man aus Eitelkeit oder Machtanspruch bewusst den Erfolg des Ganzen aufs Spiel setzt und sich selbst wichtiger nimmt, als eben den Verein. Und genau das hat MW in meinen Ausgen getan. Dass die sich alle als Personen für wichtiger halten als so ziemlich alle anderen Personen im Verein und überhaupt in der Branche - davon gehe ich sowieso aus. Egal ob sie jetzt KHR, Pep, MW, Watzke, Klopp, Jogi, Franz, Neururer, Reif oder Zwanziger heißen. Selbstdarsteller sind sie alle und das müssen sie auch ein gutes Stück weit sein. Das heßt: ein Mannschaftsarzt muss das eigentlich nicht sein, wenn er nicht noch Bücher und DVDs verkaufen ud Promiarzt sein will. Bei den anderen ist das auch Teil des Jobs, für den man eine gewisse Persönlichkeitsstruktur haben muss. Wer sich selbst nicht ziemlich geil und wichtig findet, hält Mediendruck, Shitstorms und Pfeifkonzerte doch gar nicht auf Dauer aus.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Ich wuerde aber schon erwarten dass die Mediziner generell beteiligt sind wenn es darum geht z.B. ein bestimmtes Band durch bestimmte Uebungen so zu staerken dass es eben weniger of beschaedigt wird.
Ebenso wuerde ich denken dass die medizinischen Werte der Spieler "ausgelesen" werden und der Doc dann empfiehlt wer welche Belastungen braucht oder noch vertraegt.

Auf der anderen Seite erscheint mir das doch auch sehr theoretisch, wenn ich mich da erinnere bei welchen komischen Aktionen sich Martinez und Alaba ihre Knie beschaedigt haben kann ich mir nur schwer vorstellen wie so was vermeidbar sein kann.
Ich kam nur drauf wegen dem Artikel weiter oben wo Chelseas Ausfallraten ja so niedrig lagen.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich finde, dass die Performance von MW schon erkennbar nachgelassen hat. In den 80er und 90er Jahren hat er es nach meiner Erinnerung fast regelmäßig geschafft seine Bayern-Patienten früher als geplant fit zu bekommen. Da war man inbes. bei Muskelverletzungen verwundert, wie schnell das geht. MW hatte damals noch seine alte Praxis mit geringer bzw. veralteter technischer Ausstattung. Also kann man davon ausgehen, dass er sprichwörtlich sein Handwerk gut verstanden hat. Zudem konnte er wohl damals eine extrem gute physiotherapeutische Betreuung durch sein Praxisteam sicherstellen.
In den letzten Jahren (interessanterweise in der neuen Praxis mit technischer Vollausstattung) hat es aber immer öfter länger als geplant gedauert. Dafür kann in jedem Einzelfall natürlich Gründe geben, aber dennoch ist die Tendenz da. Wir hatten hier ja neben den Fällen in diesem Jahr auch Diskussionen bei den vergangenen Verletzungen von Robben, Ribbery und Schweini, aber auch schon bei Gomez.

Dass man sich trennt ist für mich daher nicht überraschend, der Doc ist ja auch schon über 70. Blöd ist natürlich, dass die Sache jetzt förmlich explodiert ist, da gehen beide Seiten m.E. geschädigt daraus hervor.
Dass der Twitter-Fuzzi von SPON so beleidigt reagiert, ist für mich eher eine Bestätigung, dass sich Hörwick hier richtig verhalten hat.

Das war ein überspitztes Beispiel (die müssen wegen Begreifresistenz zahlreicher User so sein)

Wie schön, dass Dir unerträgliche Arroganz so locker von der Hand geht. :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.872
Punkte
113
Müller Wohlfahrt ist nicht irgendwer, wenn er persönlich angegangen wird und verantwortlich gemacht wird für irgendwelche verlorenen Spiele und dann wohlmöglich auch noch öffentlich (Porto Spiel) an den Pranger gestellt wird, dann verstehe ich das die er ohne weiteres sofort nen Schlussstrich zieht, den da fehlt nach über 40 Jahren der Respekt und warum sollte er da den Gentleman spielen wenn die Verantwortlichen sich absolut daneben benehmen ? Ein MW hat sowas nicht nötig, der Typ ist mit das beste was es im Sportmedizinischen auf der Welt gibt und das Pep auch nur annähernd meint da mitreden zu können ist ne große Frechheit, MW labert ja auch nicht in taktische Dinge o.ä. bei Pep rein.

Das alles kommt nicht von ungefähr, KHR soll ja nachm Porto Spiel auf MW losgegangen sein, dann weiß man das Verhältniss von Pep und MW und wie Pep sich gegenüber dem Ärzteteam benommen hat sah man auch in Leverkusen, was absolut unter aller Kanone ist, das geht so nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Super, pure Unterstellung von illegalen Praktiken, ohne Anhaltspunkte. Vielleicht haben da einfach Leute ihren Job nicht mehr zeitgemäß gemacht...

Genau, drei verschiedene top angesehene Ärzte die bei nem Bolt Wunder wirken haben ihren Job nicht gemacht, und die Physios auch nicht, und deshalb können südwesteuropäische Mannschaften in geographischer Nähe zu einem Fuentes am Ende einer langen harten Saison noch 90 Minuten aggressiv pressen wie Duracelhasen auf Koks, und rundum betreute deutsche Sportler durch die Bank nicht. Die machen einfach ihren Job nicht richtig!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Müller Wohlfahrt ist nicht irgendwer, wenn er persönlich angegangen wird und verantwortlich gemacht wird für irgendwelche verlorenen Spiele und dann wohlmöglich auch noch öffentlich (Porto Spiel) an den Pranger gestellt wird, dann verstehe ich das die er ohne weiteres sofort nen Schlussstrich zieht, den da fehlt nach über 40 Jahren der Respekt und warum sollte er da den Gentleman spielen wenn die Verantwortlichen sich absolut daneben benehmen ? Ein MW hat sowas nicht nötig, der Typ ist mit das beste was es im Sportmedizinischen auf der Welt gibt und das Pep auch nur annähernd meint da mitreden zu können ist ne große Frechheit, MW labert ja auch nicht in taktische Dinge o.ä. bei Pep rein.

Das alles kommt nicht von ungefähr, KHR soll ja nachm Porto Spiel auf MW losgegangen sein, dann weiß man das Verhältniss von Pep und MW und wie Pep sich gegenüber dem Ärzteteam benommen hat sah man auch in Leverkusen, was absolut unter aller Kanone ist, das geht so nicht.

:crazy:

1. wo wurde er nach dem porto-spiel öffentlich an den pranger gestellt? bis zu der nachricht seines rücktritts hat doch keiner was davon mitbekommen.
2. wo ist die verlässliche quelle, dass sich die verantwortlichen komplett daneben benommen haben?
3. wo ist die verlässliche quelle, dass pep im medizinischen mitreden können will?! "MW labert ihm auch nicht rein" ist auch quatsch - pep ist auf MWs arbeit angewiesen, andersrum nicht.
4. "man weiß das verhältnis von pep und MW"... was weiß man?
5. wie gesagt, das vine-video kann doch nicht ernsthaft ein argument in dieser diskussion sein.

können wir uns nicht einfach ein bisschen an die fakten halten? momentan gibt es wenige, klar, aber dementsprechend wenig gibt es auch seriös zu diskutieren...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde, dass die Performance von MW schon erkennbar nachgelassen hat. In den 80er und 90er Jahren hat er es nach meiner Erinnerung fast regelmäßig geschafft seine Bayern-Patienten früher als geplant fit zu bekommen. Da war man inbes. bei Muskelverletzungen verwundert, wie schnell das geht.
Also manche reden hier, als gehe es um das Reparieren eines Motorschadens bei einem Auto. Was sind das alles für seltsame Thesen, die hier aufgestellt werden. Nur weil im Jahre X bei einem Spieler X eine Verletzung X zeitlich schneller ausgeheilt war, als bei einem ganz anderen Fall zehn Jahre später, hat also die "Performance" des Arztes nachgelassen..? :gitche:

Und abgesehen davon, wer sagt denn, dass "früher" nicht auch öfter unerlaubte Mittelchen eingesetzt wurden, als heute? Geht es Euch wirklich nur um größtmöglichen Erfolg und ist es egal, ob der Spieler dann mit 50 vielleicht im Rollstuhl sitzt, weil er ständig nur "fitgespritzt" wurde..??
Dem Trainer und den Vereinsbossen scheint das ja ziemlich egal zu sein, Hauptsache, der Erfolg stimmt.

btw. wer sagt denn, dass z.B Schweinsteiger oder Ribery nicht gerade deshalb aktuell so eine lange Auszeit braucht, weil "früher" öfter mal was nicht richtig auskuriert wurde? Weil es ja "schnell gehen musste". Das alles rächt sich doch mit der Zeit und vielleicht hat MW das mittlerweile eingesehen und behandelt nun "anders" im Sinne von länger, aber nachhaltiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Nochmal zum Mitschreiben, es ist nicht nur der doofe, selbstverliebte, arrogante Müller-Wohlfarth mit seiner veralteten Praxis und seinem nicht mehr zeitgemässen Wissen über Medizin zurückgetreten. Sondern sein Sohn und ein Kollege mit ihm, und zumindest laut meinen Pressemitteilungen haben auch die Physios angekündigt darüber nachzudenken mit zurückzutreten. Wenn die komplette Abteilung diesen Schritt vollziehen will, woran kann sowas liegen ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.872
Punkte
113
:crazy:

1. wo wurde er nach dem porto-spiel öffentlich an den pranger gestellt? bis zu der nachricht seines rücktritts hat doch keiner was davon mitbekommen.
2. wo ist die verlässliche quelle, dass sich die verantwortlichen komplett daneben benommen haben?
3. wo ist die verlässliche quelle, dass pep im medizinischen mitreden können will?! "MW labert ihm auch nicht rein" ist auch quatsch - pep ist auf MWs arbeit angewiesen, andersrum nicht.
4. "man weiß das verhältnis von pep und MW"... was weiß man?
5. wie gesagt, das vine-video kann doch nicht ernsthaft ein argument in dieser diskussion sein.

können wir uns nicht einfach ein bisschen an die fakten halten? momentan gibt es wenige, klar, aber dementsprechend wenig gibt es auch seriös zu diskutieren...

1. Öffentlich war vll. nicht der richtige Ausdruck, aber in der Kabine soll es zwischen KHR und MW gekracht haben, sprich vor dem Team und was weiß ich wem noch alles, ist ja jetzt auch raus.

2. KHR, Peps verhalten, MWs Grund zur sofortigen Kündigung, des kommt alles nicht von ungefähr.

3. Peps verhalten bei Thiago, wo er ihn nach Barca schickte zu seinen Ärzten, 0,0 Vetrauen in MW.
na
4. Siehe Punkt 3, da gabs schon enorme Meinungsverschiedenheiten, das Pep und MW sich nicht verstehen ist jetzt echt kein Geheimniss, da braucht man jetzt nicht rumtun.

5. Doch kann es, so wie sich Pep da aufführt ist das unterste Kanone, man siehts auf dem vine-video leider nichtmehr, aber z.B. auf Sky gesehen, geht Üblacker direkt danach Richtung Kabine, also gings Richtung Üblacker (Ärzteteam). Sich mal aufzuregen ist kein Ding, aber so einen Affentanz gegenüber den Ärzten, da sieht man mal wie das Verhältniss ist.

Und bitte nicht so tun als wäre alles nur Spekulation und son Mist, man kennt wie erwähnt das angespannte Verhältniss von Pep und MW und MW konnte damals bei Klinsi auch nicht mit ihm und trat zurück, das gleiche ist jetzt wieder. Zudem nicht nur MW sondern 2 weitere Ärzte zurückgetreten sind, unter anderem Üblacker der von Pep angemacht wurde. Die Physios überlegen auch schon.

Das alles hat sich aufgebauscht und gestern ist es explodiert, die Niederlage in Porto war der endgültige Auslöser.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nochmal zum Mitschreiben, es ist nicht nur der doofe, selbstverliebte, arrogante Müller-Wohlfarth mit seiner veralteten Praxis und seinem nicht mehr zeitgemässen Wissen über Medizin zurückgetreten. Sondern sein Sohn und ein Kollege mit ihm, ?
Naja, also dass der Sohn seinem berühmten Papi folgt (warum auch immer), ist ja nun nicht so ungewöhnlich und hat auch wenig Aussagekraft. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.968
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neben Müller-Wohlfahrt und Sohn sind aber auch noch zwei weitere Mitglieder vom Ärzteteam gegangen.

Die PK kann man sich auf der FCB-Homepage angucken - aber nur, wenn man FCB.tv abonniert und für 3 Monate 12 € zahlt. :laugh2:

Kein Wunder, dass man beim VfL die Zweite und das Frauenteam wegen fehlender Kohle abmelden muss, wenn man seine PKs für Umme auf youtube hochlädt. :clown:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
1. Öffentlich war vll. nicht der richtige Ausdruck, aber in der Kabine soll es zwischen KHR und MW gekracht haben, sprich vor dem Team und was weiß ich wem noch alles, ist ja jetzt auch raus.

2. KHR, Peps verhalten, MWs Grund zur sofortigen Kündigung, des kommt alles nicht von ungefähr.

3. Peps verhalten bei Thiago, wo er ihn nach Barca schickte zu seinen Ärzten, 0,0 Vetrauen in MW.
na
4. Siehe Punkt 3, da gabs schon enorme Meinungsverschiedenheiten, das Pep und MW sich nicht verstehen ist jetzt echt kein Geheimniss, da braucht man jetzt nicht rumtun.

5. Doch kann es, so wie sich Pep da aufführt ist das unterste Kanone, man siehts auf dem vine-video leider nichtmehr, aber z.B. auf Sky gesehen, geht Üblacker direkt danach Richtung Kabine, also gings Richtung Üblacker (Ärzteteam). Sich mal aufzuregen ist kein Ding, aber so einen Affentanz gegenüber den Ärzten, da sieht man mal wie das Verhältniss ist.

Und bitte nicht so tun als wäre alles nur Spekulation und son Mist, man kennt wie erwähnt das angespannte Verhältniss von Pep und MW und MW konnte damals bei Klinsi auch nicht mit ihm und trat zurück, das gleiche ist jetzt wieder. Zudem nicht nur MW sondern 2 weitere Ärzte zurückgetreten sind, unter anderem Üblacker der von Pep angemacht wurde. Die Physios überlegen auch schon.

Das alles hat sich aufgebauscht und gestern ist es explodiert, die Niederlage in Porto war der endgültige Auslöser.

naja gut, ich gebs auf... von dir kommen nur mutmaßungen und dann ein "da braucht man jetzt nicht rumtun" hinterher, das ist halt keine diskussionsgrundlage.

die schmierzeitungen schreiben seit monaten einmal pro woche von streitigkeiten, ohne dass neue sachen vorgefallen sind, aber deswegen werden die "nachrichten" nicht fundierter, nur eben... mehr.
mag sein, dass pep und MW nicht die besten freunde sind, aber es ist immer falsch, von einer sache auf die andere zu schließen, ohne konkrete aussagen von den direkt beteiligten leuten zu haben.

"Peps verhalten"
"sprich vor dem Team und was weiß ich wem noch alles, ist ja jetzt auch raus."
"Die Physios überlegen auch schon."

das sind alles aussagen, die jeglicher seriöser grundlage entbehren.

"geht Üblacker direkt danach Richtung Kabine"

weil er sich um benatia kümmern muss?!? :crazy:

was ist schlimm daran abzuwarten, was an fakten rauskommt, bevor man sich solche geschichten zusammenreimt?

wenn rauskommt, dass pep/rummenigge MW in der kabine in die eier getreten hat, dann bin ich bei dir.

wenn rauskommt, dass es eine diskussion gab, warum die spieler noch nicht fit sind - hey, das muss ein arzt abkönnen, auch wenn es der große arztguru mull ist. guardiola muss sich jeden tag von irgendwelchen journalisten-praktikanten fragen lassen, warum er lahm ins mittelfeld stellt, und warum er so spielen lässt, wie er es tut. da darf man beim arzt auch mal nachfragen warum aus einer prognose von 3 tagen 1 monat und mehr werden. eventuell kann man sowas ja auch erklären, dann soll er das tun und gut ist. wenn es denn so war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Wenn alles so supi war, warum tritt dann der gesamte Ärztestab geschlossen ab ohne nur den Vertrag auslaufen zu lassen, und wieso drohen laut Welt.de auch die Physios mit Rücktritt ? Weil alles so supi lief, "voller Respekt", und alles nur "Gerüchte" sind ?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.872
Punkte
113
naja gut, ich gebs auf... von dir kommen nur mutmaßungen und dann ein "da braucht man jetzt nicht rumtun" hinterher, das ist halt keine diskussionsgrundlage.

die schmierzeitungen schreiben seit monaten einmal pro woche von streitigkeiten, ohne dass neue sachen vorgefallen sind, aber deswegen werden die "nachrichten" nicht fundierter, nur eben... mehr.
mag sein, dass pep und MW nicht die besten freunde sind, aber es ist immer falsch, von einer sache auf die andere zu schließen, ohne konkrete aussagen von den direkt beteiligten leuten zu haben.

"Peps verhalten"
"sprich vor dem Team und was weiß ich wem noch alles, ist ja jetzt auch raus."
"Die Physios überlegen auch schon."

das sind alles aussagen, die jeglicher seriöser grundlage entbehren.

"geht Üblacker direkt danach Richtung Kabine"

weil er sich um benatia kümmern muss?!? :crazy:

was ist schlimm daran abzuwarten, was an fakten rauskommt, bevor man sich solche geschichten zusammenreimt?

wenn rauskommt, dass pep/rummenigge MW in der kabine in die eier getreten hat, dann bin ich bei dir.

wenn rauskommt, dass es eine diskussion gab, warum die spieler noch nicht fit sind - hey, das muss ein arzt abkönnen, auch wenn es der große arztguru mull ist. guardiola muss sich jeden tag von irgendwelchen journalisten-praktikanten fragen lassen, warum er lahm ins mittelfeld stellt, und warum er so spielen lässt, wie er es tut. da darf man beim arzt auch mal nachfragen warum aus einer prognose von 3 tagen 1 monat und mehr werden. eventuell kann man sowas ja auch erklären, dann soll er das tun und gut ist. wenn es denn so war.

Natürlich darf auch ein Mull hinterfragt werden wie bei der Geschichte mit Ribery, aber warum direkt nach ner Niederlage wie der in Porto ? So kurz nach Spielschluss ist das doch völlig der falsche Zeitpunkt, man ist noch komplett emotional geladen vom Spiel und das dabei nix gescheites rumkommt ist doch klar.

Was aber schlimm wäre und was ich befürchte, wenn Alonso, Dante und Boateng keine Megaaussetzter gehabt hätten und das Spiel wäre nicht verloren gegangen dann wäre wohl garnichts zur Ansprache gekommen in sachen Verletzte, den nach Dortmund oder Leverkusen wo die Personalsituation auch schon angespannt war, war alles freude Sonnenschein, da die Spiele positiv ausgingen:gitche:

Ich habe das Gefühl das nach dieser Niederlage die Nerven ziemlich blank liegen und man jetzt nach Schuldigen und Ausreden sucht, Mull hat da vermutlich sein Fett abbekommen und war quasi gefundenes Fressen für KHR, Pep oder sonstwem und ensprechend hat er reagiert.

Kann man nicht 100% so wiederlegen aber es muss ja in der Richtung was passiert sein sonst hätte der über 40 Jahre im Verein tätige Vereinsarzt nicht von einer Sekunde auf die andere alles hingeschmissen.



edit:

vorhin bei SSNHD: Köhler aus der Säbener, Pep wohl der Auslöser für das MW Problem, Kalle habe ihm nicht den Rücken gestärkt und das war dann der Moment wo Mull hingeschmissen hat, da dann Rückendeckung gefehlt hat, obwohl er schon seit 40 Jahren treue Dienste geleistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen dass ein 72jähriger einfach mal hinschmeisst weil er eh keine Lust mehr hat, und dann geringere Anlässe reichen. Aber ein komplettes Team, und Physios die mit Sicherheit Vollzeit die Bayern-Profis betreuen und nicht zwischendurch Rentnerinnen in MüWo's Praxis massieren fahren ?

Es gibt meiner Meinung nach nur 4 Gründe die zu sowas führen können:
- lautstarke persönliche Anfeindungen auf täglicher Basis (also auch bei den Physios!) - unwahrscheinlich
- Ansinnen die für behandelnde Ärzte und Physios aus medizinischem Grund und der Beziehung zu den Spielern her untragbar sind
- Gerüchtestreuung die zu einem Patientenschwund in der Praxis und bei den Physios (!) führen - unwahrscheinlich
- Ansinnen die für behandelnde Ärzte und Physios aus juristischen Gründen nicht tragbar sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben