Ok, das ist mir jetzt neu. Wo kann man das denn herauslesen? Hast Du da mal einen Link zu bitte?
Ist MW eigentlich auch fuer die Vermeidung von Verletzungen zustaendig (im Sinne von Trainingsplanung, spezielle Uebungen etc.) oder nur fuer deren Behandlung?
der einzige, der für mich momentan keine gute figur abgibt ist müller-wohlfahrt, aus genannten gründen.
mir erschließt sich nicht, inwiefern der verein momentan eine schlechte figur nach außen abgibt.
eventuell hat man intern dem arzt gegenüber eine schlechte figur abgegeben, aber ich sehe nicht, was man der öffentlichkeit gegenüber anders machen sollte.
Das war ein überspitztes Beispiel (die müssen wegen Begreifresistenz zahlreicher User so sein)
Super, pure Unterstellung von illegalen Praktiken, ohne Anhaltspunkte. Vielleicht haben da einfach Leute ihren Job nicht mehr zeitgemäß gemacht...
Müller Wohlfahrt ist nicht irgendwer, wenn er persönlich angegangen wird und verantwortlich gemacht wird für irgendwelche verlorenen Spiele und dann wohlmöglich auch noch öffentlich (Porto Spiel) an den Pranger gestellt wird, dann verstehe ich das die er ohne weiteres sofort nen Schlussstrich zieht, den da fehlt nach über 40 Jahren der Respekt und warum sollte er da den Gentleman spielen wenn die Verantwortlichen sich absolut daneben benehmen ? Ein MW hat sowas nicht nötig, der Typ ist mit das beste was es im Sportmedizinischen auf der Welt gibt und das Pep auch nur annähernd meint da mitreden zu können ist ne große Frechheit, MW labert ja auch nicht in taktische Dinge o.ä. bei Pep rein.
Das alles kommt nicht von ungefähr, KHR soll ja nachm Porto Spiel auf MW losgegangen sein, dann weiß man das Verhältniss von Pep und MW und wie Pep sich gegenüber dem Ärzteteam benommen hat sah man auch in Leverkusen, was absolut unter aller Kanone ist, das geht so nicht.
Also manche reden hier, als gehe es um das Reparieren eines Motorschadens bei einem Auto. Was sind das alles für seltsame Thesen, die hier aufgestellt werden. Nur weil im Jahre X bei einem Spieler X eine Verletzung X zeitlich schneller ausgeheilt war, als bei einem ganz anderen Fall zehn Jahre später, hat also die "Performance" des Arztes nachgelassen..?Ich finde, dass die Performance von MW schon erkennbar nachgelassen hat. In den 80er und 90er Jahren hat er es nach meiner Erinnerung fast regelmäßig geschafft seine Bayern-Patienten früher als geplant fit zu bekommen. Da war man inbes. bei Muskelverletzungen verwundert, wie schnell das geht.
1. wo wurde er nach dem porto-spiel öffentlich an den pranger gestellt? bis zu der nachricht seines rücktritts hat doch keiner was davon mitbekommen.
2. wo ist die verlässliche quelle, dass sich die verantwortlichen komplett daneben benommen haben?
3. wo ist die verlässliche quelle, dass pep im medizinischen mitreden können will?! "MW labert ihm auch nicht rein" ist auch quatsch - pep ist auf MWs arbeit angewiesen, andersrum nicht.
4. "man weiß das verhältnis von pep und MW"... was weiß man?
5. wie gesagt, das vine-video kann doch nicht ernsthaft ein argument in dieser diskussion sein.
können wir uns nicht einfach ein bisschen an die fakten halten? momentan gibt es wenige, klar, aber dementsprechend wenig gibt es auch seriös zu diskutieren...
Naja, also dass der Sohn seinem berühmten Papi folgt (warum auch immer), ist ja nun nicht so ungewöhnlich und hat auch wenig Aussagekraft.Nochmal zum Mitschreiben, es ist nicht nur der doofe, selbstverliebte, arrogante Müller-Wohlfarth mit seiner veralteten Praxis und seinem nicht mehr zeitgemässen Wissen über Medizin zurückgetreten. Sondern sein Sohn und ein Kollege mit ihm, ?
1. Öffentlich war vll. nicht der richtige Ausdruck, aber in der Kabine soll es zwischen KHR und MW gekracht haben, sprich vor dem Team und was weiß ich wem noch alles, ist ja jetzt auch raus.
2. KHR, Peps verhalten, MWs Grund zur sofortigen Kündigung, des kommt alles nicht von ungefähr.
3. Peps verhalten bei Thiago, wo er ihn nach Barca schickte zu seinen Ärzten, 0,0 Vetrauen in MW.
na
4. Siehe Punkt 3, da gabs schon enorme Meinungsverschiedenheiten, das Pep und MW sich nicht verstehen ist jetzt echt kein Geheimniss, da braucht man jetzt nicht rumtun.
5. Doch kann es, so wie sich Pep da aufführt ist das unterste Kanone, man siehts auf dem vine-video leider nichtmehr, aber z.B. auf Sky gesehen, geht Üblacker direkt danach Richtung Kabine, also gings Richtung Üblacker (Ärzteteam). Sich mal aufzuregen ist kein Ding, aber so einen Affentanz gegenüber den Ärzten, da sieht man mal wie das Verhältniss ist.
Und bitte nicht so tun als wäre alles nur Spekulation und son Mist, man kennt wie erwähnt das angespannte Verhältniss von Pep und MW und MW konnte damals bei Klinsi auch nicht mit ihm und trat zurück, das gleiche ist jetzt wieder. Zudem nicht nur MW sondern 2 weitere Ärzte zurückgetreten sind, unter anderem Üblacker der von Pep angemacht wurde. Die Physios überlegen auch schon.
Das alles hat sich aufgebauscht und gestern ist es explodiert, die Niederlage in Porto war der endgültige Auslöser.
Danke. Och nö, sooo wichtig ist mir das dann auch wieder nicht. :laugh2:Die PK kann man sich auf der FCB-Homepage angucken - aber nur, wenn man FCB.tv abonniert und für 3 Monate 12 € zahlt. :laugh2:
Neben Müller-Wohlfahrt und Sohn sind aber auch noch zwei weitere Mitglieder vom Ärzteteam gegangen.
naja gut, ich gebs auf... von dir kommen nur mutmaßungen und dann ein "da braucht man jetzt nicht rumtun" hinterher, das ist halt keine diskussionsgrundlage.
die schmierzeitungen schreiben seit monaten einmal pro woche von streitigkeiten, ohne dass neue sachen vorgefallen sind, aber deswegen werden die "nachrichten" nicht fundierter, nur eben... mehr.
mag sein, dass pep und MW nicht die besten freunde sind, aber es ist immer falsch, von einer sache auf die andere zu schließen, ohne konkrete aussagen von den direkt beteiligten leuten zu haben.
"Peps verhalten"
"sprich vor dem Team und was weiß ich wem noch alles, ist ja jetzt auch raus."
"Die Physios überlegen auch schon."
das sind alles aussagen, die jeglicher seriöser grundlage entbehren.
"geht Üblacker direkt danach Richtung Kabine"
weil er sich um benatia kümmern muss?!?
was ist schlimm daran abzuwarten, was an fakten rauskommt, bevor man sich solche geschichten zusammenreimt?
wenn rauskommt, dass pep/rummenigge MW in der kabine in die eier getreten hat, dann bin ich bei dir.
wenn rauskommt, dass es eine diskussion gab, warum die spieler noch nicht fit sind - hey, das muss ein arzt abkönnen, auch wenn es der große arztguru mull ist. guardiola muss sich jeden tag von irgendwelchen journalisten-praktikanten fragen lassen, warum er lahm ins mittelfeld stellt, und warum er so spielen lässt, wie er es tut. da darf man beim arzt auch mal nachfragen warum aus einer prognose von 3 tagen 1 monat und mehr werden. eventuell kann man sowas ja auch erklären, dann soll er das tun und gut ist. wenn es denn so war.