Natürlich ist das unwürdig und ein Rückfall in Zeiten, die wir zum Glück schon Jahre nicht mehr hatten. Alle sollten sich schleunigst bewusst machen, dass es genau diese Ruhe und Ratio waren, die den Verein in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht haben. Ich verstehe auch nicht, dass man anscheinend so empfindlich auf Druck reagiert, den man sich ausnahmslos selbst macht. Vom Vorstand bis zu den Fans, gilt für alle. Triples u.ä. kann man nicht planen, in den entscheidenden Phasen braucht man eben auch etwas Glück. Wenn wir gegen Porto ausscheiden, wäre das enttäuschend, aber doch kein Weltuntergang. Leistung kann man planen, Ergebnisse nicht. Die Leistung gegen Porto war mies, aber die wievielte schlechte Leistung unter Pep oder in diesem Jahr war das denn? Und wieviele gute stehen dem entgegen? Und komm mir keiner mit dem Spiel gegen Gladbach, das doch lattenfurzegal ist, wenn man eh schon mit der Meisterschaft durch ist. Das gegen Porto war enttäuschend, aber sonst?
Gegen Real haben wir uns letztes Jahr unter Wert verkauft, aber ausgeschieden wären wir so oder so, weil Real in dem Jahr einfach besser war. Gegen dieses Real hätten wir auch mit Jupp und dem 2013er Fußball verloren. Weil Real 2014 besser war als Bayern 2013. So ist das im Sport. Wir haben noch alle Trümpfe fürs Rückspiel gegen Porto in der Hand und wenn es nicht klappt, gibt es im nächsten Jahr eben den nächsten Anlauf.
Unser Fußball hat sich unter Pep noch einmal weiterenwickelt. Spieler wie Neuer, Boateng und Robben haben noch einmal einen Sprung gemacht und sind zur absoluten Weltklasse aufgestiegen. Es wird wieder mehr versucht, junge Spieler heranzuführen als unter Heynckes (Höjberg, Gaudino, Kurt und Scholl sind auf dem Sprung). Wir haben unter ihm von 96 Spielen 76 gewonnen, dabei 245:60 Tore erzielt. Haben in 62 Ligaspielen 160 Punkte geholt, sind im DFB-Pokal seit 10 Spielen ungeschlagen, haben europäischen Supercup und Club WM gewonnen und haben international einen phänomenal guten Ruf. Aber kaum läuft es mal durch Verletzungen und ein paar Patzer nicht wie von alten Meistern für die Ewigkeit in Öl gemalt, bricht die totale Panik aus. Das kann ich nciht verstehen und das will ich auch nicht verstehen.
Ein paar Anfängerfehler und die gekränkte Eitelkeit eines 72jährigen Arztes reichen schon wieder aus, um ganze Fußballweltbilder ins Wanken zu bringen. Schon ist Peps Zeit so gut wie abgelaufen, die Mannschaft ein Trümmerhaufen, das System sowieso gescheitert und Pep die Mutter aller Widerwarte.
Das darf man doch keinem normal denkenden Menschen erzählen, die weisen einen doch glatt ein. Mit Recht.
Ein Mannschaftsarzt ist zurückgetreten. War lange dabei, ist auch irgendwo ein Promi, aber am Ende eben, na? Richtig, ein Mannschaftsarzt, nicht der Papst. Ich wette, dass SpOn mindestens 15 der anderen BuLi-Ärzte nichtmal mit Namen kennt. Müssen sie auch nicht. Hier aber gab es in den letzten 24 Stunden allein bei SpOn 9 (!!!!) Artikel zu dem Thema. Darunter ein Nachruf im Feuilleton und ein Artikel über seine Haare (?!?). Obendrauf einen Ticker zur PK, drei Fotostrecken und ein Online-Voting. Halloooooo???? Für einen Mannschaftsarzt, der recht egozentrisch seinen Job geschmissen hat? Bin ich jetzt endgültig aus der Zeit gefallen oder ist das wirklich völliger Irrsinn?
Und die Hater posten hier im Thread quasi im 5-Minuten-Takt. In einem Erregungszustand, als hätten sie gerade herausgefunden, dass der Juckreiz untenrum weggeht, wenn man den ganzen Körper mit altem Frittenfett einreibt und dabei unzüchtige Lieder rückwärts singt. Andere wittern die große Dopingverschwörung, dagegen ist Bilderberg ein Kindergeburtstag. Her mit den Peppileaks, wenn da alles rauskommt, dann aber hier...dings....
Das ist doch alles nicht mehr wahr. Wenn Tony Jaa und xer in der Diskussion schon mit Recht als Stimmen der Vernunft genannt werden müssen (übrigens an dieser Stelle ernstgemeinten Dank dafür), dann müssen wir irgendwann zwischen gestern und heute mit dem gesamten Forum in einem Paralleluniversum gelandet sein. Oder meine Medikamente wirken nicht mehr und ich erkenne ertsmals die Realität. Wenn dem so ist, werde ich mir in Zukunft etliche Entschuldigungen und ein völlig neues Beschimpfungsmuster ausdenken müssen. Oder mehr Tabletten nehmen.