Lendenschurz
Nachwuchsspieler
Ist polyvalent ein Synonym für vogelwild?
Dazu noch immer in der Mitte, sobald sich eine Rudelbildung abzeichnet. Guter Mann!:thumb:
Ist polyvalent ein Synonym für vogelwild?
@Michael, ich glaube so ganz schlecht geht es uns nicht...
http://www.finance-magazin.de/meinungen/dritte-halbzeit/fc-bayern-kroos-groesser-rekordgewinn/
Kroos abzugeben war einfach mal ein eindeutiges Zeichen an alle "ich möchte aber genauso viel verdienen wie xy"-Kandidaten. Zumal der FCB noch nie geizig war, wenn einer die Leistung gebracht hat. Bei aller Wertschätzung für Kroos aber es waren einfach zu viele Spiele bzw. Phasen in denen er bestenfalls mitgewirkt hat. Er hat weder Verantwortung übernommen (Finale dahoam, als er sich schön verdrückt hat beim 11er schiessen) noch wichtige Spiele entschieden. Er ist oft abgetaucht und sich einzig und allein auf sein phänomenal gutes Paßspiel verlassen. Bezeichnend ja auch, dass der FCB so richtig durchstartete als er sich verletzte.
Zweifellos hat er eine überragende WM gespielt, so hätte ich ihn gerne auch beim FCB gesehen (Abgesehen vom Finale). Zweifellos hat er mehr Talent als die meisten anderen Spieler auf diesem Planeten. Aber wer ein Weltklassegehalt fordert, der muss auch erst mal Weltklasse bringen. Und zwar nicht in der NM sondern im Verein. Und das tat er viel zu selten.
Ich hoffe einfach mal, dass man weiterhin klug einkauft und nicht wie früher nur auf Namen ausgeht. Bisher gefällt mir außerordenlich gut, welchen Weg Sammer und Guardiola gehen. Da hab ich mehr Vertrauen als zu den blindwürtigen Einkaufstouren von Uli...
Danke
Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Welche Steuer soll darauf entfallen? Umsatzsteuer als Konsumsteuer kann es eigentlich nicht sein, sonst wäre man in dieser Höhe ja auch Vorsteuerabzugsberechtigt. Seltsam!
Das ist aber schon eine einseitige Interpretation der Dinge.
Von dem was oeffentlich bekannt wurde koennte man genauso schliessen das Kroos keine ernsten Absichten hatte bei Bayern zu bleiben und auf alle Faelle weg wollte. So hat er eben mal Mondpreisgehaelter verlangt aber im Hintergrund schon die Fuehler ausstrecken lassen.
Ich will nicht sagen dass es so war, halte es aber auch nicht fuer unwarscheinlicher als die "Bayern hat die Grenzen aufgezeigt" -Theorie.
Wenn man 2014 das Gehalt mit der Leistung ins Verhaeltnis setzt liegt Kroos sicher nicht schlecht, weiter vorne zumindest als Goetze, Ribery und Martinez.
Aber weg ist weg, letztendlich wird Kroos keine Traene nachgeweint weil man ihn vermisst (weder menschlich noch spielerisch), nur wenn er bei Real ganz gross auftrumpft und in Zidane's Fusstapfen tritt wuerde man sich wohl aergern - aber das ist ja kein wirklich realistisches Szenario. Eher wird Kroos wohl wie die meisten nach 2 Jahren wieder weiterreisen.
Perez kann sich somit auch vor den eigenen Fans brüsten einen Weltmeister geholt zu haben. Er muss es nicht mal aussprechen das weis sofort jeder in Spanien der sich mit dem Transfer gedanklich befasst.
In einem Trainingsvideo von "FCB.tv", das der „Bild“-Zeitung vorliegt, geht Guardiola auf Gerland zu und sagt ihm, kaum hörbar: „Hermann, Hermann. Wir haben zwei überragende Spieler, Innenverteidiger, immer in der Saison gehabt. Badstuber ist besser! Er ist der beste Spieler, den ich je trainiert habe!"
(...) Ich hätte glaub als Bayern nachdem Finalsieg noch 10 Millionen mehr für Kroos verlangt die Geldbündel liegen in Madrid so locker in der Hand da wäre sicherlich noch was gegangen ein Jahr Vertrag hin oder her...
Pep über die Position von Philipp Lahm: "Wir haben über das Thema viele Male gesprochen. Jetzt, in der Situation ohne Toni, sehe ich ihn im Mittelfeld. Aber wir haben viele andere, die das spielen können. Es kommt darauf an, was wir in dem Moment gerade suchen. Klar ist, wir brauchen sehr intelligente Spieler. Er und seine Lösung auf dem Platz sind das. Er ist für mich der Beste auf dieser Position.
das hätten sie lieber rausbringen sollen, als van Gaal noch Trainer war :laugh2:fesch der david im neuen auswärts-trikot
http://www.fcbayern.de/de/news/bilder/2014/galerie-das-neue-away-trikot-2014-15.php
eines der schöneren trikots, die sie sich so in den letzten jahren ausgedacht haben. :thumb:
das hätten sie lieber rausbringen sollen, als van Gaal noch Trainer war :laugh2:
Das hängt doch alles am Spielsystem. Es wird ja derzeit viel über eine Dreierkette spekuliert, dann würde Martinez definitiv den zentralen Spieler geben. Mit dem Abgang von Kroos und der Verletzungshistorie von Schweinsteiger und Thiago macht es dann auch tatsächlich Sinn, Lahm eher im Mittelfeld zu sehen. Spannend wird dann allerdings, wer neben Rafinha noch rechts geplant ist.
Ich denke jedenfalls noch mit Grausen an die Spiele unter LvG mit Gustavo aus Linksverteidiger und "ich gewinne null Zweikämpfe" Pranjic als Sechser, denn: "Ich denke, Pranjic hat das bessere Passspiel." panik:
eines der schöneren trikots, die sie sich so in den letzten jahren ausgedacht haben. :thumb:
das hätten sie lieber rausbringen sollen, als van Gaal noch Trainer war :laugh2: