Solomo
Hundsbua
Und der Frooonck macht das 2:0.
Sehe ich ähnlich wie Du. Der Handelfmeter war unglücklich, da kann er aber nichts dafür (beide Elfer aus meiner Sicht übrigens überraschender Weise berechtigt - bei Handelfmetern wird es immer Diskussionen geben). Hat ein gutes Spiel gemacht, sich auch im Aufbau was zugetraut und beim Elfer hatte ich eigentlich einen dünnen, geschobenen Ball erwartet, nicht so einen Knaller :thumb: Ich hatte ja große Zweifel, ob er es nochmal packt, auf Bayern-Niveau zu kommen, seit gestern bin ich optimistischer.Mein Highlight aber: Badstuber die kompletten 60 Minuten auf dem Platz und zwar als Kapitän. Tolles Zeichen an ihn (hätte ja auch Ribery sein können, was viel näher lag - der macht übrigens auch einen fitten Eindruck) und sein Elfer war auch richtig stark. Die Körpersprache ist schon wieder richtig gut, fit und gesund scheint er auch zu sein. Im Spiel muss er natürlich noch Sicherheit gewinnen, was noch ein paar Monate dauern wird (er wird in der Hinrunde sicher auch Spiele für die U23 machen), aber sein Auftritt hat mich sehr sehr gefreut. Weit mehr als das Erreichen des Endspiels in diesem Telekompokal. Und meine Hoffnung, dass Pep, Gerland, MW und die Mannschaft (und nicht zuletzt er selbst) ihn wieder auf ein richtig gutes Niveau bringen, ist wieder ein Stückchen gestiegen.
Mich freut es aber auch für Starke, dass er - bis auf einen Abspielfehler - ein richtig gutes Spiel gemacht hat, incl. Elfmeterschießen, und verstehe das "wir brauchen noch einen Torwart" nicht wirklich. Neuer ist selten verletzt, Starke eigentlich auch, das kam halt ungünstig zusammen. Starke könnte locker noch in der 2. Liga und auch bei einigen Bundesligisten die Nummer 1 sein, gibt aber den loyalen zweiten Mann. Ich fände es ihm gegenüber nicht fair, noch einen Torwart zu holen.
Normalerweise ist er eine solide Nummer 2, keine Frage. Aber ich finde, man hat gestern wieder sehen können, wie wenig er mit dem Ball am Fuß kann (nicht nur der katastrophale Fehlpass). Er ist technisch doch arg limitiert und genau das geht halt nicht, wenn man bei Bayern spielt und mit einbezogen wird, wie in keinem anderen Team der Welt. Neuer ist bei eigenem Ballbesitz quasi der 12. Feldspieler, Starke hingegen ein Sicherheitsrisiko. Ich kann da Pep schon ein bisschen verstehen.
Marc-Andre ter Stegen hatte um Welten mehr Ballkontakte als Manuel Neuer und das wird mit Yann Sommer bei Gladbach auch nicht anders werden.
Mir geht es da weniger um die Ballkontakte, als um die Tatsache, dass Bayern selbst bei starkem Pressing des Gegners, den Ball rausspielen will und dabei auch Neuer mit einbezieht, während der gegnerische Stürmer schon im 16er ist. Sowas kann man mit einem Starke halt nicht machen, was natürlich auch keine Schande ist.
Und genau das macht Gladbach schon seit ter Stegen im Tor stand...
...und der hatte weitaus mehr Ballkontakte als Neuer.
Ist es, was auch folgende Aussage beweistDann ist mir das wohl entgangen.
Diese Ansicht, dass Gladbach auf Konter spielt, ist ja fast schon eine urban legend:clown:Gladbach ist auch eher auf Konter ausgerichtet, zirkuliert den Ball bei eignem Besitz also weit weniger in der gegnerischen Hälfte als Bayern.
Diese Ansicht, dass Gladbach auf Konter spielt, ist ja fast schon eine urban legend:clown:
Gladbach hatte 2013/14 den zweitmeisten Ballbesitz, wie auch in der Saison vorher.
Natürlich weit weg von Bayern, aber das ist natürlich de indivduellen Klasse geschuldet.
Worauf ich hinaus will: Gladbach ist den meisten anderen Teams der Liga individuell überlegen, weswegen diese eher defensiv agieren und Gladbach den Ballbesitz überlassen. Da Gladbach aber nicht die Ballsicherheit auf engstem Raum hat wie Bayern, müssen sie ihr Spiel von weiter hinten eröffnen (ähnlich wie Bayern unter Van Gaal). Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Gladbach mit seinem Spielermaterial eher auf Konter ausgerichtet ist.
Meine Aussage "Gladbach spielt auf Konter" war etwas unglücklich. "Gladbach spielt lieber auf Konter, als dass sie das Spiel machen wollen" trifft es eher.
Zudem lassen uns die meisten Gegner garnicht den Raum zum Kontern und überlassen uns auch den Ball.
Gegen Bayern oder Dortmund ist es dann halt so, dass da mehr Qualität gegenüber steht und wir daher weniger am Ball sind.
Ansonsten aber halt nicht und selbst ein Team wie Leverkusen hat gegen uns zumeist auf Konter gespielt.
Wahnsinn, wo habt ihr den Jungen denn ausgegraben...?
Spaß beiseite, unabhängig von diesem Turnier - müsste ich auf den Gewinner der Torjägerkanone tippen, wäre Lewandowski mein Favorit....