was kann einen daran freuen, dass ein markt erschlossen wird (solange man nicht diesem "markt" angehört)? :confused:
ich sehe nur, dass zu dem sowieso schon vorhandenen problem der überlastung der wm-fahrer noch die strapazen so einer reise hinzukommen (nicht mal die reine reise, sondern v.a. die tatsache, dass deshalb eine "normale" saisonvorbereitung, kondition, taktik, richtig dosierte regeneration usw., ins wasser fällt.)
ich sehe natürlich, dass man das jetzt machen muss, weil es andere auch machen, und weil es nicht mehr nur um den sport geht. aber irgendwie werd ich mit dieser ganzen vermarktungsgeschichte nicht warm. wie ich das sehe geht man da einiges an risiko ein, adidas-event hier, audi-event dort, und und und, wenn man zurück kommt fängt im prinzp die saison an.
ich bin kein profi, vielleicht macht das denen nichts aus und die kriegen das alles in den paar tagen hin, in denen sie nicht um die welt jetten, aber wenn sie im september/oktober stottern, braucht sich wirklich niemand wundern...