FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Macht wirklich Spaß Lewa im Bayern-Trikot spielen zu sehen, vor allem weil er technisch einfach noch einmal deutlich beschlagener ist als Mandzukic.

Im BVB-Trikot hat er mir besser gefallen :cry:

(...) bei bayern wird er die bälle mundgerecht serviert bekommen und muss nicht erstmal gegen 2 leute den ball abschirmen, da werden ne ganze menge tore rausspringen.

Er kann auch ausgezeichnet servieren! Ausserdem bekommt er endlich seine Elfer :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.642
Punkte
113
Im BVB-Trikot hat er mir besser gefallen :cry:



Er kann auch ausgezeichnet servieren! Ausserdem bekommt er endlich seine Elfer :D

ja, ich denke er wird die bayern offensive in jeder hinsicht deutlich upgraden und gefährlicher machen, gerade gegen manche top teams wo es ende letzten jahres teilweise zu nem relativ ineffektiven ballgeschiebe kam.

wenn so was mit ihm passiert kann man lewa auch wenn der gegner tief spielt einfach mal gegen 2 mann den ball im strafraum geben und ihn was draus machen lassen (gegenspieler binden und so jemanden freispielen oder selber abschließen).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Anhang anzeigen 7272

Lucas Scholl ersetzt beim Telekom Cup in Hamburg Franck Ribéry (linkes Bild). Sieben Jahre zuvor endet mit dem Wechsel Ribéry für Scholl die Karriere von Lucas' Vater Mehmet Scholl

Da wird einem bewusst wie lange Ribery schon bei den Bayern spielt. :D

Lewandowski macht einen richtig guten Eindruck, ein "Dosenöffner" mit dieser enormen spielerischen Qualität ist defintiv ein feines Upgrade in der Offensive auch wenn ja einige der Meinung sind dass dieses "Geschenk" (Danke nochmals Aki :wavey: ) sportlich im Grunde überflüssig ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Die Antworten von GK und dem BVB sind auch astrein.
Borussia Dortmund

Lieber Bastian Schweinsteiger,

dass man nach einer errungenen Fußball-Weltmeisterschaft (zu der wir abermals ganz herzlich gratulieren!) mal ein Weißbier trinkt, Emotionen rauslässt und die eine oder andere unbedachte gesangliche Äußerung tätigt – geschenkt und gar kein Problem! Wir haben Dich immer für einen fairen Sportsmann gehalten, hätten wegen Deines Songs nie ein Fass aufgemacht und akzeptieren dennoch – selbstverständlich – Deine Video-Entschuldigung.

Wir wünschen noch schöne Urlaubstage in Kroatien!

Borussia Dortmund

P.S.: Aus schräg kann man gerade machen. Wenn Du mal Gesangsunterricht brauchst, sag‘ einfach Bescheid. Wir helfen wirklich immer gern.

Schön, dass der BVB weiß, wie das gemeint war (als ob Schweini es wortwörtlich meinte :crazy:) und die Sache mit Humor nimmt. :thumb: Manchmal muss das Leben als Profifußballer echt besch*ssen sein so ganz ohne Privatsfähre. Und das zu einer Zeit, in der von Leuten, die nichts besseres zu tun haben, aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Lewandowski macht einen richtig guten Eindruck, ein "Dosenöffner" mit dieser enormen spielerischen Qualität ist defintiv ein feines Upgrade in der Offensive auch wenn ja einige der Meinung sind dass dieses "Geschenk" (...) sportlich im Grunde überflüssig ist.
Als Dosenöffner würde ich ihn nicht bezeichnen. Bei hochklassigen Gegnern ist er nicht unbedingt der Mann fürs erste Tor. Er wirbelt aber gefährlich um den 16-er, was Räume für seine Mitspieler öffnet.

Nein, überflüssig in sportlicher Hinsicht sicher nicht. Ich denke, er bereichert das Spiel der Bayern in der Offensive gewaltig. Mit ihm - wenn er das umsetzt was ich glaube - sehe ich die Bayern mindestens im CL-Halbfinale. Was seine Integration ins Bayern-Spielsystem betrifft, bin ich optimistisch.

Bin mal gespannt, wie Klopp den Abgang kompensiert. Wird bestimmt wieder spannend, wie er die neuen Spieler einbaut.

5a9ya555.gif
bz75uk9y.gif
5a9ya555.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Perfekte Reaktion vom BVB, das muss ich echt sagen :thumb: Super, dass man nicht auf den Medienzug aufspringt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.146
Punkte
113
Die Antwort des BVBs hat echt Klasse, da könnte sich so mancher "Fan" eine Scheibe abschneiden...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.694
Punkte
113
Man soll ja keinem was unterstellen, aber ich frage mich, wie unsere Koryphäen wohl im umgekehrten Fall reagiert hätten. Wir sind ja da oft etwas empfindlich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.430
Punkte
113
Lewandowski ist ein Stuermer der ein Tor schiessen kann ohne dass man ihm eine Grosschance auflegt.
Bei Mandzukic war das der Fall bei Flanken, da hat es oft gereicht den Ball mal irgendwie aus dem Halbfeld reinzuhauen.
Bei Lewandowski wuerde ich erwarten dass er auch selber mit dazu beitraegt dass aus einem Angriff eine gute Chance wird.

Hat jemand den Artikel von Lahm in der ZEIT gelesen?
Ich fand ihn eigenartig, denn der Hauptpunkt um dem es ihm geht ist die Selbstbestimmung.
Z.B. ist ihm nach dem Chelseafinale bewusst geworden dass gute persoenliche Leistungen nicht zwingend zum Erfolg fuehren muessen und auch das Glueck eine Rolle spielt.
Scheint mir eine banale Erkenntnis zu sein das man Spiele ungluecklich verlieren kann...
Aus diesem Aspekt der Selbstbestimmung kommt dann auch der Ruecktritt, denn ER hat sich den Zeitpunkt ausgesucht:

"Ich habe bewusst diesen Weg gewaehlt. Vielleicht haette ich noch bis zur EM das Niveau halten koennen, aber ich bin froh mich befreit zu haben und nun selbst bestimmt zu haben ueber mein Karriereende in der NM. Wenn man es geschafft hat , Respekt vor dem Job zu entwickeln, dann ist der Ruecktritt nun die logische Konsequenz."

Das genze bestaetigt mein Gefuehl dass man als Aussenstehender kein Bild hat was fuer Persoenlichkeiten die Spieler wirklich sind.
Das was uns die Medien zeigen und die Spieler in Interviews so von sich geben ist eben nur ein Bruchteil.

Schweini ist da wohl auch ein gutes Beispiel wenn man sieht wie er die Chelsea Niederlage verarbeitet hat und wie er allen Unkenrufen zum Trotz einen grossen Beitrag zum WM Titel geliefert hat.
Und auch deshalb wuerde ich keine Prognose wagen wer von den Weltmeistern bei Bayern in der kommenden Saison in ein (Motivations)Loch faellt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.642
Punkte
113
Man soll ja keinem was unterstellen, aber ich frage mich, wie unsere Koryphäen wohl im umgekehrten Fall reagiert hätten. Wir sind ja da oft etwas empfindlich.

hat Uli damals den toten hosen nicht sogar mit klage gedroht?:)

ich sehe das aber auch nicht so dramatisch, schweini hat sich da besoffen nen spaß erlaubt und der BVB sieht es ja auch locker. da sollte man jetzt auch kein allzu großes Fass aufmachen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wirklich gute Antwort der Borussia, ich wage zu bezweifeln das sich unsere Führungsriege da genau so verhalten hätte. Im Endeffekt ist es aber auch egal, dieser Kleinkrieg wird zum Teil ja auch nur von den Medien getragen und wenn wir ehrlich sind, ab und an ist dieser Krieg ja auch ganz lustig mit anzusehen.

So langsam steigt die Vorfreude auf die nächste Saison, der wöchentliche Rhythmus fehlt aktuell einfach :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hat Uli damals den toten hosen nicht sogar mit klage gedroht?:)
Naja, für Hoeneß war "über etwas drüberstehen" schon immer ein Fremdwort. Auch wenn ich schon einen Unterschied zwischen dem Song der Toten Hosen und der Aktion von Schweinsteiger sehe, Stichwort wer kriegt es mit und geplant/ungeplant. Schlimm finde ich persönlich aber beides nicht.
Rummenigge ist nicht umsonst der "Killer-Kalle". Ich denke auch, dass es im umgekehrten Fall aus München keine solch souveräne Reaktion gegeben hätte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
49.935
Punkte
113
Klasse Reaktion von Schweinsteiger :thumb: Grosskreuz und die BVB-Führung ebenfalls souverän. Gut gelöst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.642
Punkte
113
:thumb: für die ehrlichkeit der Bayern Fans bezüglich der erwarteten Reaktion der eigenen Leitung auf so eine Sache:)

bayern ist ein toll geführter Verein, der alle Erfolge mehr als verdient hat, aber nach außen war das teilweise in der Uli/kalle Ära sehr rustikal:). könnte allerdings auch sein, dass das jetzt mit sammer anders wird.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Da wäre ich mir bei Sammer nicht ganz so sicher, der haut ja auch gerne mal auf den Putz.
Solche kleinere Diskussionen gehören einfach zum Fußball dazu, aber ins Kindische sollte es dann nicht abdriften so wie in den letzten Jahren. Von dem her ist die Situation optimal ausgegangen und wir haben nach dem Gaucho-Gate keinen weiteren Skandal ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das Ausweichtrikot (falls es so kommt) finde ich persönlich auch ganz nett

Bayern+M%C3%BCnchen+14-15+Ausweichtrikot.jpg

Das ist definitiv das 3. Trikot. Gerade erst bemerkt, dass mein neuer Mitgliedsausweis schon länger hier liegt und auf dem ist das Trikot abgebildet, schon lustig da es noch gar nicht offiziell ist. Scheint so als sei ich einer der wenigen dem das Heimtrikot ziemlich gut gefällt :D
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Jetzt wo du es sagst, der Ausweis liegt in der Tat schon ein paar Wochen daheim. Aber beachtet hatte ich das in der Tat nie - dann wird es wohl dieses Trikot :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.164
Punkte
113
Meines Wissens ist das kein Ausweichtrikot sondern das CL Trikot. Das Ausweichtrikot ist doch das hässliche Weisse...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben