Glückwunsch an Barcelona. Die bessere Mannschaft ist im Finale, weil sie uns 5 Buden eingeschenkt hat in zwei Spielen. Und zwar bestens herausgespielte Tore, wo die Abwehrreihen schwindlig gespielt wurden und Neuer, der nun wirklich hält was irgendwie zu halten ist, ebenso nur die Zuschauerrolle bleibt. 5 Gegentore in einem CL-Halbfinakle bedeutet man ist raus. Das ist so und wird immer so bleiben.
Das ganze Geschreibsel von "gefühlten Minuten" die man Kontrolle hatte ist alles ganz nett für den Analysetisch dannach, was zählt sind die tore un da hat Barcelona seine absolute Extraklasse gezeigt im Bereich defensives Mittelfeld-Umschatspiel und Abschlussstärke der stürmer in den vergangenen 8 Tagen. Da war Bayern ne Klasse drunter, Punkt !!
Was mir gefallen hat war das faire Auftreten des Siegers, der absolute Respekt den Enrique, Messi und Co dem FC Bayern und dies natürlich gerade auch bedingt durch den trainer Guardiola, entgegen gebracht haben in 2 Spielen. Daher darf man sich schon erhobenen Hauptes aus dieser CL-Saison verabschieden als Fan und ich denke, auch die Zuschauer im Satdion haben die Gesamtzufriedenheit mit dem Team ganz ganz klar zum Ausdruck gebracht.:thumb::thumb::thumb:
Der Verein muss daher jetzt wirklich alles daran setzen, diesen Coach für mindestens weitere 2 Jahre, besser aber 3 Jahre zu verpflichten. Das man diesen Trainer nicht unter Druck wird setzen können ist klar. Eventuell schafft man es aber ihn zu überzeugen, gerade weil man sich im Verein nicht von medialen Strömungen leiten lässt und alles und jeden Piss, jede Auswechslung kritisch hinterfragt (gestern als beispiel der xy-Kommentator beim ZDF"Müller muss draufbleiben hat immer was im Tank, Thiago war schwächer in den letzten Minuten und Götze darf sich weiter warmlaufen....blablablaKotz). Hier muss klar sein, dass man Pep Guardiola will und sonst keinen. Ich hoffe man schafft das und zwar recht schnell.
Denn dann kommen die voranzutreibenden und notwendigen Personalplanungen für die kommende spielzeit. Ich sehe eigentlich in allen Mannschaftsteilen notwendige Verjüngungen und gleichzeitig Verstärkungsbedarf. CL- und WM-Titelträger über 30 sind, bei allen Verdiensten einfach nicht mehr so heiss wie Neymar und Suarez oder auch Raketic es in beiden spielen vorgemacht haben und die geben solchen spielen die entscheidenden Richtung. Ich bin daher sehr sehr gespannt, was passiert in den kommenden Wochen.
Zum Abschluss der spielzeit wünsche ich mir ein lockeres Auslaufen in Freiburg, die gerne den Dreier machen dürfen bei dem Pech, das die in den letzten Wochen hatten und dann einen schönen Torfestivalabschluss gegen mainz mit ner schönen verdienten Meistersause im Anschluss daran.:rocky: