FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Haha, schön einseitiger Vergleich. Soll ich dann mit dem Finale kommen in dem Ronaldo gespielt hat? Lustigerweise hat Ronaldo zwar im Hinspiel gegen Dortmund das 3:0 gemacht. Ein wichtiger Baustein war er aber nicht. Das war Modric...


ohne witz ihr habt echt probleme :wall: ronaldo hat in euren augen nichts zu suchen bei real ...:laugh2:
Sir Alex Ferguson :
„Cristiano Ronaldo könnte für Millwall, die Queens Park Rangers oder Doncaster spielen und trotzdem einen Hattrick erzielen. Ich bin mir nicht sicher, ob Lionel Messi das könnte.“

aber ihr habt natürlich mehr ahnung:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Nein, hier geht es nicht um Cristiano Ronaldo oder zum millionstenmal um Messi vs Ronaldo, sondern um den FC Bayern!! :wall: :wavey:

Wie kannst du es wagen diese wichtige Diskussion zu unterbrechen? :laugh2:

Ein paar Bayrnfans gönne ich es aber, dass ihr Thread auch mal eingenommen wird, ich muss ja auch überall BvB-FCB Schwanzvergleiche lesen! Also verlegt das Thema mal bitte auch in den BvB-Thread
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.842
Punkte
113
Real Madrid auch "gescheitert" im Halbfinale, ohne verletzte Superstars. Kommt davon wenn man nen Spielgestalter wie Di Maria abgibt um vorne rein drei Ronaldos nebeneinander zu stellen.

München muss jetzt mal reagieren, und anstelle eines Lahms oder Schweinsteigers einen richtigen Spielgestalter neben Thiago in Mittelfeld stellen. Sonst schlägt man Spitzenmannschaften nur mit guter Taktik und läuferischer Überlegenheit, die hatte man 2013, aber jetzt nicht mehr. Und Schweilahmonso werden erstaunlicherweise doch nicht jünger jedes Jahr. Man braucht einen Zidane/Messi/Pirlo der den Ball halten und im richtigen Moment clever in die Spitze spielen kann, oder eben Mittelfeld und Angriff voll mit Leuten wie Müller auf dem Zenith ihrer Schnelligkeit und läuferischen Stärke. Ein Robben im 3. Frühling ist auch Gold wert, aber ein starker Spieler mit Laufproblemen wie Ribery macht nicht mehr den Unterschied wenn der Gegner abwehrstark ist. Robben ist immer noch sauschnell und effektiv, ein langsam gewordener Götze oder rückenlahmer Ribery kommen mit Ball nicht mehr an der Abwehr vorbei. Götze braucht ne andere Funktion, dann ist er sicher noch zu gebrauchen, wenn man partout den Flügelflitzer-Messi von ihm haben will oder Bust muss man ihn abgeben. Der muss aus dem Mittelfeld kommend sich ab und an in den Strafraum schleichen können, so hat er in der Hinrunde die Tore gemacht. Steht er vor dem Schleichen links draussen, spielt Bayern ständig ohne linken Flügelspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Na ja, ohne jetzt aktiv Ronaldo bashen zu wollen aber Modric ist eindeutig Real Madrids wichtigster Spieler. Sie haben ihn schon sehr vermisst heute.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Schweilahmonso werden erstaunlicherweise doch nicht jünger jedes Jahr.

In Juves Kader sind zehn Feldspieler Ü30, mit TW sind es sogar 13. Hat denen denn keiner gesagt, dass man in dem Alter gar nicht mehr erfolgreich sein kann? Wahrscheinlich muss deren Spiel jetzt doch annulliert werden
, weil es verboten ist, mit mehr als zwei Ü30 Spielern auf dem Platz noch in ein CL-Finale einzuziehen, oder? Und hat ihr Kader zusammen auch noch nur 190 Mio an Ablösen gekostet (Bayern 275, Barca 350, Real 575) - dabei wurde doch jüngst erst beschlossen, dass man nur noch erfolgreich sein kann und darf, wenn man für einzelne Spieler 60 Mio+ ausgibt. Unverschämt nenne ich sowas, das ist doch Wettbewerbsverzerrung. Man kann doch nicht einfach so die Big-Money-Umbruch-Jetzt Pläne von manchen Bayernfans einfach so mit sportlichem Erfolg von vergleichsweise günstigen alten Säcken torpedieren, das geht doch nicht.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Leistung war heute sehr gut, besonderes Lob an Müller. Wahnsinns Pensum was der heute abgespult hat. Schweinsteiger auch sehr stark. Ansonsten allgemein :thumb: an die Mannschaft. Einzig Götze macht Sorgen, hoffe Pep und Co. haben einen Plan wie sie mit ihm vorgehen wollen.

Pepp wollte Götze nichtmal haben .. er wollte Neymar und der wäre auch gekommen aber die Bayern Bosse wollten unbedingt das "Superfalent". In seinem Alter waren Messi und Ronaldo schon Superstars.

Götze ist bloß ein Glückskeks, verdient Kohle ohne Ende für quasi nichts. Leisten tut er aber wenig.

Er wäre besser aufgehoben bei einem Klub wie Köln, Frankfurt etc.
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Kritik hin oder her!
Bayern ist Deutscher Meister,
im DFB Pokal unglücklich ausgeschieden ( andere dürfen auch mal Pokalsieger werden)
In Europa an der besten Offensive der Welt ( Messi etc) gescheitert und sich keineswegs blamiert.
Bayern muss und wird auch aufrüsten.
Ich sehe mind. 4 neue Spieler in der neuen Startelf zur neuen Saison:thumb:

Insgesamt sehe ich das Jahr 2014/15 besser als das Jahr 2011/12 wo man 3 mal "nur" zweiter war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es übrigens faszinierend: In den meisten Medien gibt es kritische Kommentare zu den Zukunftsperspektiven von Ribery, Schweinsteiger und Xabi Alonso. Ist auch sicherlich nicht unbegründet. Lahm taucht da allerdings so gut wie nie auf, obwohl der ein Jahr älter ist und für mich von seinem sportlichen Wert ein größeres Fragezeichen hat als Schweini. Rechtsverteidiger will er nicht mehr spielen, in der Zentrale steht er für mich klar unter Schweinsteiger. Wobei er mir wiederum als rechter Achter, der immer wieder mal zum Rechtsaußen wird, während dann Müller mehr einrückt, recht gut gefällt. Aber auf der 6 sehe ich ihn einfach deutlich hinter einem fitten Alonso, Schweinsteiger oder auch Martinez.

Wohl gemerkt, mir geht es nicht darum, dass man Schweini oder Lahm wegschickt oder auf die Tribüne verbannt (zumal Schweini ein echt Leader auf dem Feld ist, auch wenn ihm das oft abgesprochen wird), mir geht es hauptsächlich darum, dass man gegen die Reals, Barcas & Co dieser Welt nicht mehr mit Schweilahmonso in der Zentrale aufläuft ;) In dem Zusammenhang ein großes :thumb: an den User, den ich jetzt nicht nachschauen will ;), der eine der Problematiken von "Schweilahmonso" sehr gut analysiert hat, Tenor: "Alonso kann nur die 6". Das ist auch der Grund, warum ich einen Transfer von Gündogan gut fände. Ich bin da zwar sehr kritisch, aber ein fitter Gündogan würde dem Mittelfeld schon gut tun und wenn Pep ihn will, würde er ihn wohl auch spielen lassen - weniger Schweilahmonso ;) Und lieber 20-30 Mio für Gündogan, als 50 für einen anderen zentralen Spieler...

Wie seht Ihr eigentlich die Trainersituation für 2016, falls Pep gehen sollte (womit ich definitiv rechne)? Ich könnte mir vorstellen, dass es für unser Präsidium genau drei Kandidaten gäbe: Favre, Klopp (falls der ein Jahr Pause macht) und Löw.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
In Juves Kader sind zehn Feldspieler Ü30, mit TW sind es sogar 13. Hat denen denn keiner gesagt, dass man in dem Alter gar nicht mehr erfolgreich sein kann? Wahrscheinlich muss deren Spiel jetzt doch annulliert werden
, weil es verboten ist, mit mehr als zwei Ü30 Spielern auf dem Platz noch in ein CL-Finale einzuziehen, oder? Und hat ihr Kader zusammen auch noch nur 190 Mio an Ablösen gekostet (Bayern 275, Barca 350, Real 575) - dabei wurde doch jüngst erst beschlossen, dass man nur noch erfolgreich sein kann und darf, wenn man für einzelne Spieler 60 Mio+ ausgibt. Unverschämt nenne ich sowas, das ist doch Wettbewerbsverzerrung. Man kann doch nicht einfach so die Big-Money-Umbruch-Jetzt Pläne von manchen Bayernfans einfach so mit sportlichem Erfolg von vergleichsweise günstigen alten Säcken torpedieren, das geht doch nicht.

:jubel::jubel::thumb::thumb:

Starker Post!

Beim lesen der letzten paar Seiten könnte man meinen wir versinken in den nächsten Jahren in der Bedeutungslosigkeit wenn wir nicht mindestens di Maria, Griezmann und KdB für 200+ Mio kaufen:crazy:

Spieler wie Firmino, Bellarabi oder Höwedes sind Durchschnittspieler und weil nur BuLi Topspieler nicht international tauglich. Lahm und Schweinsteiger sind noch nicht mal ein Jahr nachdem sie WM wurden ebenfalls nicht mehr brauchbar. Ich meine jeder konstruiert sich ja seine Wirklichkeit, aber das ist teilweise schon brutal zu lesen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Wie seht Ihr eigentlich die Trainersituation für 2016, falls Pep gehen sollte (womit ich definitiv rechne)? Ich könnte mir vorstellen, dass es für unser Präsidium genau drei Kandidaten gäbe: Favre, Klopp (falls der ein Jahr Pause macht) und Löw.

Roger Schmidt !!!

Favre ist auch denkbar, aber bei ihm habe ich Bedenken was das Umfeld angeht. Löw halte ich 2016 für unrealistisch, da die EM noch läuft, während in München Trainingsstart ist. Klopp auch denkbar, aber kann Klopp mit fertigen Stars?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.264
Punkte
113
Roger Schmidt !!!

Favre ist auch denkbar, aber bei ihm habe ich Bedenken was das Umfeld angeht. Löw halte ich 2016 für unrealistisch, da die EM noch läuft, während in München Trainingsstart ist. Klopp auch denkbar, aber kann Klopp mit fertigen Stars?

Nach pep kann nur di Matteo kommen, Bayern braucht einen Trainer der mit stars umgehen kann
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.003
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beim lesen der letzten paar Seiten könnte man meinen wir versinken in den nächsten Jahren in der Bedeutungslosigkeit wenn wir nicht mindestens di Maria, Griezmann und KdB für 200+ Mio kaufen:crazy:

Spieler wie Firmino, Bellarabi oder Höwedes sind Durchschnittspieler und weil nur BuLi Topspieler nicht international tauglich. Lahm und Schweinsteiger sind noch nicht mal ein Jahr nachdem sie WM wurden ebenfalls nicht mehr brauchbar. Ich meine jeder konstruiert sich ja seine Wirklichkeit, aber das ist teilweise schon brutal zu lesen.
Es ist halt die Frage der Strategie. Dass frischer Wind her muss, ist glaube ich unstrittig. Und unserer Offensive täte ein weiterer, wirklich starker Spieler schon sehr gut. Rein zahlenmäßig hat Shaqiri gefehlt, aber er hätte wohl gegen Barca auch nicht wirklich geholfen... ich würde auch keinen Bellarabi holen, der hat aus meiner Sicht nicht das nötige Format. Ich wäre aber auch bei di Maria sehr skeptisch. Kostet eine Unsumme und hat kein gutes Jahr hinter sich. Am idealsten wäre für mich ein Spieler, der jetzt schon stark ist, dem man einen weiteren Schritt zutraut und der aber auch nicht meckert, wenn er mal hinter Robbery draußen sitzt, zumal er bei guter Entwicklung 2016 Stammspieler sein könnte. Problem ist natürlich, dass die Entwicklung nicht garantiert werden kann und dass man damit ein gewisses Risiko geht. Ich hätte bei Firminho ein ziemlich gutes Gefühl, noch mehr bei KdB, aber der ist nochmal eine Ecke teurer. Das muss auch nicht zwingend ein Links- oder Rechtsaußen sein, Bayern ist da ja taktisch recht flexibel.

Nach pep kann nur di Matteo kommen, Bayern braucht einen Trainer der mit stars umgehen kann
panik: :D

@ Moritz: Ich wäre bei jedem der drei Kandidaten auch aus verschiedenen Gründen skeptisch. Schmidt wäre auch denkbar, aber da kommt es auf nächste Saison an, das erste Jahr würde ich noch nicht überbewerten. Es geht mir aber auch gar nicht um meinen Wunschkandidaten, das wäre Weinzierl, aber der dürfte nicht vermittelbar sein. Ich habe mal überlegt, wie das Präsidium denken könnte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@solomo
Gündogan wäre in dem Sinne eine hervorragende Lösung da er 1. Deutscher ist 2. die BuLi kennt 3. günstiger wäre als die internationalen Alternativen und 4. er auf alte Mitspieler trifft:clown:. Man muss halt klären ob er gesundheitlich wieder einwandfrei ist und somit wieder sein altes Niveau erreichen kann. Wenn ja dann hätte man einen Spieler der sowohl neben Thiago vor einem einzigen 6er spielen kann sowie ein Teil der Doppelsechs spielen kann. Halte das ganze auch nicht für unrealistisch.

Weinzierl wäre auch mein Wunschkandidat. Finde was er aus dem Material das er in Augsburg hat herausholt und wie er die Spieler weiterentwickelt sensationell. Wäre mir persönlich viel lieber als Favre der mir persönlich viel zu bieder ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wie seht Ihr eigentlich die Trainersituation für 2016, falls Pep gehen sollte (womit ich definitiv rechne)? Ich könnte mir vorstellen, dass es für unser Präsidium genau drei Kandidaten gäbe: Favre, Klopp (falls der ein Jahr Pause macht) und Löw.

Klopp und Sammer auf einer Bank kann ich mir nicht vorstellen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
@ Moritz: Ich wäre bei jedem der drei Kandidaten auch aus verschiedenen Gründen skeptisch. Schmidt wäre auch denkbar, aber da kommt es auf nächste Saison an, das erste Jahr würde ich noch nicht überbewerten. Es geht mir aber auch gar nicht um meinen Wunschkandidaten, das wäre Weinzierl, aber der dürfte nicht vermittelbar sein. Ich habe mal überlegt, wie das Präsidium denken könnte.

Weinzierl finde ich auch gut, zumal er ja auch den "Stallgeruch" hat. Ist ja nicht unwichtig. Aber zwischen Augsburg und München liegen halt auch Welten. Vielleicht braucht er dazwischen noch mal nen Zwischenschritt. Aber perspektivisch gesehen warum nicht?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
:jubel::jubel::thumb::thumb:

Starker Post!

Beim lesen der letzten paar Seiten könnte man meinen wir versinken in den nächsten Jahren in der Bedeutungslosigkeit wenn wir nicht mindestens di Maria, Griezmann und KdB für 200+ Mio kaufen:crazy:

Spieler wie Firmino, Bellarabi oder Höwedes sind Durchschnittspieler und weil nur BuLi Topspieler nicht international tauglich. Lahm und Schweinsteiger sind noch nicht mal ein Jahr nachdem sie WM wurden ebenfalls nicht mehr brauchbar. Ich meine jeder konstruiert sich ja seine Wirklichkeit, aber das ist teilweise schon brutal zu lesen.

Firmino könnte schon eine Verstärkung sein, aber Spieler wie höwedes hat bayern schon öfter geholt und dann auf der Bank versauern lassen. Es muss kein di Maria sein, aber wenn es ein Bundesliga Spieler wird sollte es ein Spieler sein der die Bundesliga dominiert hat. kdb wäre so jemand, Firmino vielleicht mit abstrichen, aber sonst laufen in der Bundesliga nicht so viele von der Kategorie rum ( außer vielleicht ein paar gelbe:)).
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
:jubel::jubel::thumb::thumb:

Starker Post!

Beim lesen der letzten paar Seiten könnte man meinen wir versinken in den nächsten Jahren in der Bedeutungslosigkeit wenn wir nicht mindestens di Maria, Griezmann und KdB für 200+ Mio kaufen:crazy:

Spieler wie Firmino, Bellarabi oder Höwedes sind Durchschnittspieler und weil nur BuLi Topspieler nicht international tauglich. Lahm und Schweinsteiger sind noch nicht mal ein Jahr nachdem sie WM wurden ebenfalls nicht mehr brauchbar. Ich meine jeder konstruiert sich ja seine Wirklichkeit, aber das ist teilweise schon brutal zu lesen.

Nein - leider ein eher schwacher Post von LeFreaque (Juve mit Bayern zu vergleichen ist :crazy:) - und Du setzt sogar noch einen drauf: Polemik und Übertreibung ohne inhaltliche Auseinandersetzung - bloß weil die großen Helden in Frage gestellt werden. Das ist doch kindisch!

Schweini ist mein absoluter Lieblingsspieler beim FCB. Aber ich bin doch deshalb nicht so verblendet und meine, dass er in den nächsten Jahren immer seinen Stammplatz in der Mannschaft haben muss, obwohl offensichtlich ist, dass er über den Zenit hinaus ist. Kein Spieler ist wichtiger als der FC Bayern!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben