- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Die sagen sich dann, ihr habt da doch schon Robben und ich will nicht nur den Lückenfüller spielen. Zumal es ja auch nicht realistisch ist, Robben in einem entscheidenden Spiel auf die Bank zu setzen. Deswegen ist dieses "wir holen frühzeitig einen Nachfolger und bauen den auf" in der Theorie zwar super, praktisch aber nur schwer umzusetzen. Bin gespannt, wie die Bayern das letztlich lösen werden.
Naja, zwischen Ribery und Robben liegt mMn ein Jahr in der Entwicklung (nach unten). Das kann ganz entscheidend sein. Ich glaube schon, dass Robben auch 2017 noch gut genug für die Stammplatz Rolle ist. Da müsste jetzt nächstes Jahr schon ein krasser Einbruch kommen. Ribery hingegen kann man, rein sportlich, schon für die kommende Saison ersetzen. Der hat abgebaut und könnte sich mit einem starken Neuzugang dann die Minuten teilen. Wer die großen Spiele bekommt wird durch Leistung entschieden. Und 2017 könnte, in der Theorie, der starke Neuzugang von diesem Sommer dann die erste Geige übernehmen und Robben geht in die Ribery Rolle hinein, also derjenige, der sich mit einem Neuzugang die Minuten teilt.
Das wird nicht einfach, so ist es nicht. Und es zählt ja nicht nur das sportliche. Aber wenn man es nur aufs sportliche herunterbricht könnte man das schon Schritt für Schritt lösen, ohne sich vom Weltniveau zumindest vorübergehend verabschieden zu müssen. Dafür brauchst du aber, wegen den nicht-sportlichen Dingen, einen starken Trainer und Rückendeckung vom Verein für diesen Trainer.