Ich habe offenbar ein anderes Spiel gesehen, vielleicht ist auch die Stadionperspektive eine Andere und verzerrt das Ganze...
Alonso war bombenstark. Zwar mit weniger Zugriff aufs Spiel aber immer anspielbar, hat sich immer die die freien Räume fallen lassen, hat das Spiel super eröffnet. Dazu hat er viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, war auch richtig kopfballstark. Und kann sich aus jeder brenzligen Situation befreien. Der Mann ist gut, den kauf ma. :ricardo:
Lahm hat das Spiel gut geordnet, war im Spielaufbau ebenfalls ganz wichtig. Götze in meinen Augen sogar mit eine Sahnetag. Ist wahnsinnig viel gelaufen und nahezu jede Chance wurde von Götze irgendwie initiiert.
Lewa war schwach, im Pressing um einiges schlechter als Mandu, dazu mit falschen Laufwegen (ok, das darf natürlich anfangs durchaus sein) und vielen Fehlern. Müller unglücklich aber mit einem brutalen Pensum. Immer im Vollsprint, der war nicht im Griff zu kriegen.
Das größte Laufpensum dürfte übrigens Pep absolviert haben.
So hab ich den noch nie coachen sehen, der war permanent in Bewegung. Hat viel mit Benatia, Alaba und Rafinha kommuniziert, war offenbar mit deren Spielverhalten wenig zufrieden. Ist offenbar von seinem Ticki Tacka abgerückt, wollte die Räume immer "breit" machen, vielleicht lag das aber auch an der Spielweise des Gegners. Den ich übrigens nicht so schlecht fand, wie Mancher hier. Unangenehm zu spielen, Demi und Kompany sind schon bärenstarke IV's. Dazu ist die Mannschaft brutal ballsicher - endlich mal ein Gegner der versucht mitzuspielen.
Dass der bärenstarke Boateng dann das Tor macht, war zwar von der Spielzeit her etwas glücklich aber letztlich verdient, wobei Dante das Ganze fast noch versemmelt hätte.
Im übrigen für Münchner Verhältnisse eine sehr gute Stimmung. Langsam wird das was bei uns...inzwischen sogar in der CL Vorrunde.
Da hat Uli vor seinem Haftantritt nochmals richtig gute Arbeit geleistet. :thumb: