Bei Shaq verliere ich langsam auch den Glauben - eine Trennung in der nächsten Saison ist wohl für beide Seiten das Beste. Seine Aussagen und seine Spielweise aktuell sprechen nicht gerade für ihn, von dem her tut ihm ein Wechsel wohl ganz gut.
@Fresh Prince: waren mit den Jungen Scholl und Gaudino gemeint? War Kurt schon dabei? Der hat ja bisher nur individuell trainiert. Sonntag ist dort vermutlich die Hölle los, alles voller Schulkinder samt Eltern. Oder?
Seine Stärke ist halt der gute Abschluss. Oftmals spielt er bei Bayern aber wenn die kreativen Stars geschont werden und dann ist er nicht in der Lage sich auf dem Niveau regelmäßig selbst in Szene zu setzen oder für die Mitspieler zu kreieren. Ich denke Bayern sollte ihn verkaufen und ihm selbst würde mehr Spielzeit auch nicht schaden. Wird sich bestimmt auch ein Verein finden der da eine ordentliche Summe raushaut. Mehr als 15 Mio halte ich persönlich aber nicht für angemessen.
Der spielte keine gute WM. Er hatte eine überragende Partie gegen Honduras wo ihm zuerst das wichtige und schöne 1:0 gelang und danach noch zwei Kontertore nach jeweils schöner Vorarbeit von Drmic.
In den anderen 3 Spielen war Shaqiri meistens nur dann im Mittelpunkt wenn er sich irgendwo festgedribbelt hat und dann nach einer Schwalbe hilfesuchend zum Ref blickte. In der Gesamtbetrachtun war das kein gutes Turnier und sein ganzes Auftreten bei den Spielen deutete an, dass er sich für einen Superstar hält obwohl er nichtmal annähernd die nötige Qualität gezeigt hat.
Seine Stärke ist halt der gute Abschluss. Oftmals spielt er bei Bayern aber wenn die kreativen Stars geschont werden und dann ist er nicht in der Lage sich auf dem Niveau regelmäßig selbst in Szene zu setzen oder für die Mitspieler zu kreieren. Ich denke Bayern sollte ihn verkaufen und ihm selbst würde mehr Spielzeit auch nicht schaden. Wird sich bestimmt auch ein Verein finden der da eine ordentliche Summe raushaut. Mehr als 15 Mio halte ich persönlich aber nicht für angemessen.
Keine Ahnung was Pep in ihm sieht, hätte ihn sofort verkauft.
Und er bringt schon alles mit eigentlich, um wirklich ein ganz Großer zu werden.
ich hoffe dem ist so und warte auch einfach mal noch ab, auch wenn mich unser offensivspiel teilweise ziemlich nervt. klar kann ein lewandowski nicht von heut auf morgen voll einschlagen, aber der junge (oder sein ersatz) kriegt ja nach wie vor keine 5 verwertbaren bälle pro spiel. defensiv steht man gut, offensiv bin ich mal gespannt ob da wirklich noch mehr kommt. ich ahne nichts weltbewegendes.Die grundsätzliche Kritik an unserer Offensive, wie sie von einigen hier geäußert wird, würde ich so nicht unterschreiben. Ich meine zu erkennen, dass wir schon anders spielen als letztes Jahr. Ohne das jetzt mit Statistiken belegen zu können hab ich das Gefühl, dass Pep dieses Jahr weniger Wert auf Ballbesitz und mehr Wert auf "vertikales Spiel" legt. Klar, dass es da noch hakt und etliche Bälle eben nicht durchkommen oder Spieler im Abseits stehen, v.a. da doch einige Neue integriert werden müssen und die WM-Fahrer alles andere als eine top Vorbereitung hatten. Sieht insgesamt dann oft schlechter aus, als es tatsächlich ist.
Ich hab's weiter oben schon mal geschrieben, ich glaube, dass Lewa und Müller super zusammenpassen und - wenn fit und eingespielt - ne Macht werden. Auch die Entwicklung von Boa freut mich besonders. Zur Zeit defensiv ne Macht. Bernat finde ich auch super. Kämpferisch und läuferisch stark.
Was ich aber besonders bemerkenswert finde: Unsere Verletztenliste sieht zurzeit so aus: Ribery, Robben, Thiago, Schweini, Badstuber, Martinez und TROTZDEM ist der Anspruch (zumind. bei einigen), dass man jedes Spiel absolut dominieren müsste. Ich bin jedenfalls mit unserem Start super zufrieden und der Sieg gegen den PL-Champ war ohnehin
Oh Mann, gestern Benatia, heute Boateng. Das ist doch ein ganz schlechter Scherz was da abläuft. Jetzt dann noch bitte Alonso und Müller sich verletzen. Wenn schon, denn schon. :wall:
Ich denke, dass beide ausgeruht gegen Paderborn in der Startaufstellung stehen werden. Platz 4 ist danach für die Bayern nur noch Geschichte. Mein Kaffeesatz deutet auf die Tabellenführung für den FCB hin und mein Wurf mit den Hähnchenknochen zeigt mir, dass sie sich davon bis zum Ende der Saison nicht mehr verdrängen lassen.
Was die Plätze dahinter betrifft, muss ich später noch meine Auguren anrufen. Die haben inzwischen Öffnungszeiten wie die alte Pinakothek in München.