FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Es fehlt ja nicht nur die Robbery, sondern mit Pigclimber, Thiago und Martinez das ganze Mittelfeld, und mit Boateng der wichtigste Abwehrspieler der sowohl Bälle abfängt als auch mal lange Pässe durch das gesamte Mittelfeld durch auf die Angreifer spielt. Wenn Götze dann nicht mal mehr einfällt, dann sieht so ein Spiel halt so aus. Ohne Mittelfeld und zwei Weltklasse-Vorbereiter im Angriff dürfte sich jede Spitzenmannschaft in Europa schwer tun, den Tabellenzweiten ihrer Liga in Grund und Boden zu spielen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wer gegen bayern "mutig" (in dieser definition) spielt, fängt sich mindestens ein 1:4 und feierabend.

gladbach hat alles richtig gemacht. die erste halbe stunde war bayern brutal dominant, die haben sie irgendwie überlebt. danach haben sie gecheckt dass der druck nachlässt und sind zu kontern gekommen. dazu haben sie mutig den ball auch mal über mehrere stationen laufen lassen, kramer hat mutig irgendwelche übersteiger gemacht und ansonsten haben sie mutig verteidigt und härte gezeigt. von daher, ja, ich fand gladbach´s auftreten sehr wohl überaus couragiert und ab der 30. minuten ist bayern dazu auch nicht mehr groß was eingefallen. so ist dieses jahr noch kein bundesligist gegen uns angetreten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ok, sie haben mutig ihre Chance gegen die Bayern gesehen und dementsprechend sind sie couragiert aufgetreten... ;)

Sind ja auch nur Spitzfindigkeiten in der Wortahl, jeder weiss wie es gemeint ist.

Wäre aber gut wenn die Inflation des Ausdrucks "mutig" nicht noch weiter geht, nicht dass es demnächst heisst "Leverkusen hat mutig gespielt" weil deren Busfahrer den Weg ins Stadion gefunden hat. :D

Zum Vereinsleben: Hopfner hat übrigens bestaetigt dass Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Sammer laufen.

"Beide Seiten wollen", sagte Hopfner zum kicker, "also gehe ich davon aus, dass es klappt."
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Was mir gerade aufgefallen ist:
Bayern Bilanz mit Robben: 8-0-0
Ohne Robben :1-3-0
sicher kein Zufall, ohne ihn (wenn auch Ribery fehlt) fehlen vorne die entscheidenden Impulse die zu Chancen fuehren.
Das kann weder Mueller, noch Goetze, noch Lewandowski kompensieren (Shaq schon gleich gar nicht).

Das ginge vielleicht eher wenn Thiago spielen wuerde, aber mit Lahm und Alonso fehlt in der vordersten Front auch die Inspiration da mal was ueberraschendes zu bringen das Chancen einleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen wo mutig anfaengt.
Mein Paradebeispiel fuer mutig war Hoffenheim beim 3:3.
Gladbach hat an den Sieg geglaubt - was noch nichts mit mutig zu tun hat - weil sie gemerkt haben dass Bayern nichts einfaellt und sie selber bei den Kontern zu Chancen kommen. Das waere aber bei jeder Mannschaft so.
Ich bleibe dabei, Taktik und Spielanlage waren nicht mutig, Gladbach ist kein besonderes Risiko eingegangen.
Dass die nicht-mutige Taktik auch zu Erfolg fuehren kann wissen wir ja schon aus schmerzhafter Vergangenheit.

Wir haben euch, sobald es Abstoß Bayern gab, ganz vorn zugestellt, so das Neuer immer nur lange Abschläge machen konnte.
Auch sonst haben wir immer unsere Chance gesucht und nicht nur hinten drin gestanden.

Das wir defensiv organisiert agieren und, bei eurem Ballbesitz, auch hinten erstmal die Räume eng machen, ja das dürfte normal sein.
Immerhin spielt da ein Team gegen uns, welches mal eben Ribery oder Shaqiri von der Bank bringt und, bisher, so gut wie alles abgeschossen hat.
Wenn du da mitspielst(als Team unserer Kategorie), dann bekommst du die Hucke voll und musst erstmal drei Tage die Spieler wieder aufrichten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Was mir gerade aufgefallen ist:
Bayern Bilanz mit Robben: 8-0-0
Ohne Robben :1-3-0
sicher kein Zufall, ohne ihn (wenn auch Ribery fehlt) fehlen vorne die entscheidenden Impulse die zu Chancen fuehren.
Das kann weder Mueller, noch Goetze, noch Lewandowski kompensieren (Shaq schon gleich gar nicht).

Das ginge vielleicht eher wenn Thiago spielen wuerde, aber mit Lahm und Alonso fehlt in der vordersten Front auch die Inspiration da mal was ueberraschendes zu bringen das Chancen einleitet.

bei ribery kann ich mich - zu mindest gefühlt - gar nicht mehr dran erinnern, wann der das letzte mal einen oder zwei verteidiger auf der seite hat stehen lassen um eine gefährliche situation zu kreieren...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Neues in der Ersatztorwartfrage:

Der FC Bayern München hat im Falle eines weiteren Ausfalles eines Torwarts offenbar einen Notfallplan aufgestellt.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, trainiert der frühere Mainzer Schlussmann Heinz Müller derzeit mit den Bayern-Stars an der Säbener Straße.

Vorerst bekommt der 36-Jährige aber wohl keinen Vertrag.

"Ja, ich bin Praktikant, mehr kann ich eigentlich nicht sagen... Eine gute Sache! Ich freue mich einfach, dass ich da jetzt ein bisschen mitmischen kann – alles andere wird sich zeigen", erklärte Müller.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
bei ribery kann ich mich - zu mindest gefühlt - gar nicht mehr dran erinnern, wann der das letzte mal einen oder zwei verteidiger auf der seite hat stehen lassen um eine gefährliche situation zu kreieren...

Die verlorenen Weltfussballerwahl 2013 war wohl erstmal der Wendepunkt in Riberys Karriere. Also ob ihm da hat jemand die Luft rausgelassen aus Kopf und Körper. Seit dem wird es zusehends dünner. Das soll aber keine Kritik sein von meiner Seite. Ich schliesse nicht aus, daß Ribery nochmal draufpacken kann und nochmals explodiert. Aktuell sieht es aber nicht so richtig dannach aus.....:skepsis:

@Apollo

In Torwartfragen kann man den Verantwortlichen eine gewisse paranoia nicht absprechen oder ?
Reina wird doch wohl bald wieder können, Neuer springt rum wie ein junges Reh. Aber gut, mit Müller kann ich leben für den absoluten Notfall
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
klar, kann man schon machen für den notfall, aber für zingerle ist das auch irgendwie eine klare ansage... erst holt man mit reina einen dritten keeper, damit man ja nicht auf ihn zurückgreifen muss, jetzt sogar eventuell einen vierten. da scheint ja ordentlich vertrauen in die eigene jugend da zu sein, wenn man ihm nicht mal 4 wochen als ersatzkeeper zutraut :crazy:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Was Ribery betrifft hab ich nochmal nachgeschaut, Anfang der Rueckrunden hatte er schon noch sehr gute Spiele abgeliefert, erst nach dem Bluterguss Problem kam er nicht mehr in die Gaenge.
Die Frage ob er wieder in Form kommt haben wir uns ja jedes Jahr gestellt, bisher hat er es immer wieder geschafft.
Er wird zwar nicht juenger, ich glaube aber trotzdem dass er es auch dieses Mal wieder packt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Die verlorenen Weltfussballerwahl 2013 war wohl erstmal der Wendepunkt in Riberys Karriere. Also ob ihm da hat jemand die Luft rausgelassen aus Kopf und Körper. Seit dem wird es zusehends dünner. Das soll aber keine Kritik sein von meiner Seite. Ich schliesse nicht aus, daß Ribery nochmal draufpacken kann und nochmals explodiert. Aktuell sieht es aber nicht so richtig dannach aus.....:skepsis:

@Apollo

In Torwartfragen kann man den Verantwortlichen eine gewisse paranoia nicht absprechen oder ?
Reina wird doch wohl bald wieder können, Neuer springt rum wie ein junges Reh. Aber gut, mit Müller kann ich leben für den absoluten Notfall

Ich halte die These mit der weltfußballer Wahl bei ribery für Blödsinn (genau wie gei götze). Ribery hatte einfach extreme körperliche Probleme und er lebt halt sehr von seiner Dynamik. in seinem alter ist das sicherlich auch normal, ein robben ist da eher die ausnahme.

ich denke wenn ribery nochmal gesund wird kann er wieder top Leistungen bringen, aber in seinem alter hat der körper eines Leistungssportlers eben seine Probleme. ich denke seine beste zeit hat er hinter sich, aber gesund ist er immer noch ein top mann.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.575
Punkte
113
@BigD

Eben nicht. Wenn man in der Birne normal tickt wie Robben, dann bedauert man die wahl kurz und lacht nach ankunft auf dem Münchener Flughafen schon wieder darüber und macht dann weiter wie vorher. Bei Ribery war die reaktion aber eher Kindergarten und beleidigt sein und zudem wurde das auch noch durch Ulli gestützt der von irgendwelchen Verschwörungstheorien sprach. Daher denke ich schon, daß es recht wichtig war für den Spieler Ribery. Die körperlichen beschwerden kommen natürlich dazu. Auf ne WM verzichtet keiner so gerne freiwillig. Daher dort Zustimmung...


@Zapator

Welche wichtigen guten Partien sollen das denn gewesen sein im Frühjahr 2014. 3 ernsthafte Beispiele würden mir ja reichen aus der Excel-Tabelle :)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Das ist schon fast Verhöhnung:

"Auch wir in München wissen, dass er eine hohe Qualität hat. Und auch wir kennen seine Klausel. Möglicherweise ist ein junger, deutscher Nationalspieler solcher Qualität für uns interessant. Aber ich will jetzt nicht in Dortmund für Unruhe sorgen", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

"Es ist ja bekannt, dass wir auch schon Transfers mit höheren Ablösesummen gemacht haben. Aktuell haben wir uns mit diesem Thema noch nicht befasst."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_976701.html

Ich verstehe es langsam nicht mehr. Jeder Mensch mit Anstand kann doch zu sämtlichen Anfragen zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben. Warum schafft Rummenigge das nicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.809
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe es langsam nicht mehr. Jeder Mensch mit Anstand kann doch zu sämtlichen Anfragen zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben. Warum schafft Rummenigge das nicht?
Du gibst Dir doch selber die Antwort. Rummenigge ist nicht umsonst "Killer-Kalle". Das gilt intern, aber auch extern.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Das ist schon fast Verhöhnung:





http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_976701.html

Ich verstehe es langsam nicht mehr. Jeder Mensch mit Anstand kann doch zu sämtlichen Anfragen zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben. Warum schafft Rummenigge das nicht?

geltungsbedürfnis, snob, persönliches problem mit watzke, zu kopf gestiegener erfolg, billiges provozieren von konkurrenten... rummenigge ist charakterlich ziemlich weit unten anzusiedeln... er gibt den seriösen geschäftsmann, aber unterm strich ist er einfach widerlich. wird zeit dass uli wieder rauskommt, der mag auch ein lautsprecher sein, aber menschlich ist er halt, trotz seiner vorhandenen fehler, eine andere liga.
es ist kein wunder, dass er vielen bayern-anhängern so auf die nerven geht, die außendarstellung unseres vereins durch ihn ist katastrophal.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Apropos Uli und Kalle: Ich habe gerade die neue Vereinssatzung bekommen (die aufgrund von Verbandsnotwendigkeiten geändert werden musste). Gestrichen wurde: "Als Mitglieder können nur unbescholtene Bürger aufgenommen werden" :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.259
Punkte
113
Meine Prognose fuer heute ist dass Bayern nach langer Zeit mal wieder in Rueckstand geraten wird.
Zum einen sind sie faellig dass einfach mal ein Ball reingeht (Standard, Handelfer, abgefaelschter Schuss) und zum anderen glaube ich nicht an eine fruehe Fuehrung wenn Robben fehlt.
Ob sie das dann noch rumreissen wird dann davon abhaengen ob sie den Ausgleich zuegig hinbekommen.

Was Rummenigge betrifft glaube ich jetzt nicht dass die Dortmunder das jedes Mal wieder trifft wenn er mit solchen Aussagen kommt, zumal das sowohl fuer die Mannschaft als auch die Bosse ohnehin komplett belanglos ist.
Alle wissen das Reus ins Beuteschema passt und allen war klar das Bayern versuchen wird ihn zu holen - und da finde ich auch nichts Anruechiges dabei.
Wenn van Gaal sagt er wuerde gerne Mueller holen dann macht sich bei Bayern auch keiner in die Hose.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
geltungsbedürfnis, snob, persönliches problem mit watzke, zu kopf gestiegener erfolg, billiges provozieren von konkurrenten... rummenigge ist charakterlich ziemlich weit unten anzusiedeln... er gibt den seriösen geschäftsmann, aber unterm strich ist er einfach widerlich. wird zeit dass uli wieder rauskommt, der mag auch ein lautsprecher sein, aber menschlich ist er halt, trotz seiner vorhandenen fehler, eine andere liga.
es ist kein wunder, dass er vielen bayern-anhängern so auf die nerven geht, die außendarstellung unseres vereins durch ihn ist katastrophal.

Uli und kalle haben tolle arbeit bei Bayern geleistet, aber was die außendarstellung angeht fand ich beide nicht gerade würdige Vertreter einer Weltmarke wie Bayern. mich persönlich stört das jetzt nicht so und ein auftritt wie damals Uli bei seinem ausraster gegenüber der fans finde ich sogar ganz unterhaltsam, aber das entpricht halt eher nem CSU Stammtisch als einer Weltmarke.

Ich finde dieses weichgespülte "PR Profi" mäßige teilweise auch zum kotzen, aber manchmal muss das eben sein. bei apple oder Microsoft haut ja auch keiner solche sprüche raus:).

Ich will damit garnicht den beiden ihre zweifellos vorhandene Qualifikation absprechen, aber ihre PR arbeit entspricht eben nicht dem jahre 2014 und sind auch ein grund für die Unbeliebtheit der Bayern bei vielen nicht fans (natürlich ist neid bei weitem der Hauptgrund, aber der öffentliche auftritt macht es eben noch leichter sie nicht zu mögen und macht sie zum vorzeige "schurken"- da treten andere "riesen" einfach deutlich "smoother" auf).

natürlich würden auch so viele die Bayern hassen weil man einfach neidisch auf die erfolge ist, aber Bayern muss das ja nicht verstärken indem sie gezielt als "der böse" auftreten. da haben andere riesen wie barca einfach eine wesentlich bessere außendarstellung.

man muss eben auch sehen, dass in 2014 die medien jede aussage umdrehen. heutzutage muss man nicht nur aufpassen, dass der gesamtzusammenhang eines interviews stimmt, sondern es darf keine "interpretierbare" zeile mehr dabei sein. das ist nicht schön, ist aber so und bedarf gewisser Schulung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben