geltungsbedürfnis, snob, persönliches problem mit watzke, zu kopf gestiegener erfolg, billiges provozieren von konkurrenten... rummenigge ist charakterlich ziemlich weit unten anzusiedeln... er gibt den seriösen geschäftsmann, aber unterm strich ist er einfach widerlich. wird zeit dass uli wieder rauskommt, der mag auch ein lautsprecher sein, aber menschlich ist er halt, trotz seiner vorhandenen fehler, eine andere liga.
es ist kein wunder, dass er vielen bayern-anhängern so auf die nerven geht, die außendarstellung unseres vereins durch ihn ist katastrophal.
Uli und kalle haben tolle arbeit bei Bayern geleistet, aber was die außendarstellung angeht fand ich beide nicht gerade würdige Vertreter einer Weltmarke wie Bayern. mich persönlich stört das jetzt nicht so und ein auftritt wie damals Uli bei seinem ausraster gegenüber der fans finde ich sogar ganz unterhaltsam, aber das entpricht halt eher nem CSU Stammtisch als einer Weltmarke.
Ich finde dieses weichgespülte "PR Profi" mäßige teilweise auch zum kotzen, aber manchmal muss das eben sein. bei apple oder Microsoft haut ja auch keiner solche sprüche raus
.
Ich will damit garnicht den beiden ihre zweifellos vorhandene Qualifikation absprechen, aber ihre PR arbeit entspricht eben nicht dem jahre 2014 und sind auch ein grund für die Unbeliebtheit der Bayern bei vielen nicht fans (natürlich ist neid bei weitem der Hauptgrund, aber der öffentliche auftritt macht es eben noch leichter sie nicht zu mögen und macht sie zum vorzeige "schurken"- da treten andere "riesen" einfach deutlich "smoother" auf).
natürlich würden auch so viele die Bayern hassen weil man einfach neidisch auf die erfolge ist, aber Bayern muss das ja nicht verstärken indem sie gezielt als "der böse" auftreten. da haben andere riesen wie barca einfach eine wesentlich bessere außendarstellung.
man muss eben auch sehen, dass in 2014 die medien jede aussage umdrehen. heutzutage muss man nicht nur aufpassen, dass der gesamtzusammenhang eines interviews stimmt, sondern es darf keine "interpretierbare" zeile mehr dabei sein. das ist nicht schön, ist aber so und bedarf gewisser Schulung.