FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Wenn ich dich richtig verstehe, freust du dich in der Bundesliga nur dann, wenn Dortmund gegen Bayern gewinnt. Bei allen anderen Gegnern - die finanziell den Dortmundern deutlich unterlegen sind - kannst du dich nicht freuen, weil sie keine 50 Millionen für Stareinkäufe ausgeben können und ihr Umfeld so schlechter ist als das Ruhrgebiet und und und. Das glaube ich dir nicht. Ein richtiger Dortmunder darf sich auch bei Siegen über Zweitligisten die Seele aus dem Leib schreien.

:thumb: Damit dürfte alles gesagt sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was bei der ganzen Debatte über die finanzielle Überlegenheit (die sicherlich der Hauptgrund für die Dominanz in der Liga ist) der Bayern etwas untergeht, ist, dass die Bayern in den letzten Jahren auch einfach überragende Arbeit auf dem Transfermarkt gemacht haben (auch jenseits der Verpflichtungen aus dem Pott). Mit Tymo ist der letzte Fahleinkauf, der wirklich Geld gekostet hat, schon mehr als fünf Jahre her. In den letzten Jahren:

2014:
Mehdi Benatia (28 Mio.): muss man erst noch abwarten
Juan Bernat (10 Mio.): sieht bereits jetzt nach eine Schnäppchen aus, wenn man auch die Seltenheit von ordentlichen LVs bedenkt.
Xabi Alonso (10 Mio.): teuer für sein Alter, aber über seinen sportlichen Wert brauchen wir nicht diskutieren.
Pepe Reina (3 Mio.): Naja, Pep wollte halt einen guten Ersatztorhüter.
Sinan Kurt (1,5 Mio.): keine Ahnung wie gut der ist/wird.
Robert Lewandowski (ablösefrei): muss man nicht kommentieren.
Sebastian Rode (ablösefrei): ordentliche Ansätze, glaube aber kaum, dass er nächstes Jahr noch in München ist.

2013:
Mario Götze (37 Mio.): wird immer wichtiger und in wenigen Jahren absoluter Superstar sein.
Thiago (25 Mio.): wenn er mal fit war, war er fast immer grandios. Hat wohl leider den Körper eines jungen Arjen Robben.

2012:
Javi Martínez (40 Mio.): Mutiger Transfer aufgrund der heftigen Ablöse. Hat sich aber allein wegen des Triple-Gewinns, bei dem er vielleicht der wichtigste Mann war, eindeutig gelohnt.
Mario Mandzukic (13 Mio.): Riesenspieler für den Preis, durch Lewas Verpflichtung leider überflüssig gworden.
Xherdan Shaqiri (11,8 Mio.): Wohl der Spieler in den letzten Jahren, bei dem man am ehesten über einen Fehlkauf diskutieren kann. Wobei er ohne Frage das Talent hat, um ein Guter zu werden. Glaube aber nicht, dass das bei den Bayern noch was wird.
Dante (4,7 Mio.): Für den Preis ein super Einkauf und von Anfang an Stammspieler bei Triplesieger. Mittlerweile aber eher ein Unsicherheitsfaktor.
Mitchell Weiser (0,8 Mio.): Bust.
Tom Starke und Claudio Pizarro (ablösefrei): grandiose Backups für lau. Was will man mehr?

2011:
Manuel Neuer (27,5 Mio.): Jeden Cent wert.
Jérôme Boateng (13,5 Mio.): Mittlerweile ein Top5-IV und für die Bayern unbezahlbar.
Rafinha (5,5 Mio.): Ich mag ihn eigentlich nicht so, Pep aber anscheinend schon und günstig war er auch und motzt nicht, wenn er nicht spielt.
Nils Petersen (2,8 Mio.): Klarer Fehleinkauf und im Folgejahr durch Pizarro ersetzt.

2010:
Luiz Gustavo (17 Mio.): Wurde zum brasilianischen Nationalspieler und war wichtig in der Triplesaison. Allerdings erstes Opfer von Pep.

2009 wraen dann mit Pranjic, Tymo und Braafheid ein paar wilde Dinger dabei, allerdings auch Gómez (gut, der war verdammt teuer und eben der große Arjen Robben.

Das sind schon fünf verdammt starke Jahre am Transfermarkt gewesen, wenn man das mit anderen Topteams vergleicht.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Richtig. Die Bayern schaffen es in den letzten Jahren ihren wirtschaftlichen Vorteil auch in sportliche Dominanz umzuwandeln. Das ist eine Leistung, die man trotz aller Rivalität anerkennen muss. Die Bayern überlegen sich genau, für wen sie viel Geld ausgeben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich gehe auch von einem taktischen Belauern und einem bis zwei Toren insgesamt aus. Irgendwie wäre aber ein 5:2 für Bayern schön, dann würde nicht mehr dauernd das Pokalfinale 2012 rausgekramt werden ;)

:thumb:

Hatte ja schon Mitleid mit der Borussia, aber nach den saublöden Kommentaren von Watzke und nun auch der unnötige Kommentar von Klopp haben sie sich eine Abreibung verdient. Hoffe wir schießen sie auf den Relegationsplatz und zwar so, dass es richtig weh tut.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss schon eine sehr eigenwillige Sicht der Dinge haben, um in dieser Situation die Fehler auf Seiten des BvB zu suchen.
Die Bayern müssen morgen auf die niveaulosen Angriffe auf Kalle reagieren. Einer für Alle, Alle für Einen!!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.099
Punkte
113
:thumb:

Hatte ja schon Mitleid mit der Borussia, aber nach den saublöden Kommentaren von Watzke und nun auch der unnötige Kommentar von Klopp haben sie sich eine Abreibung verdient. Hoffe wir schießen sie auf den Relegationsplatz und zwar so, dass es richtig weh tut.

Was haben dann die Bayern verdient nach den Kalle Sprüchen? :laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
tony,
erfolgsfans die erst seit 2010/2011 bvb anhänger sind, haben die vorherige entwicklung natürlich nicht wahrgenommen, deswegen sei dir verziehen ;)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich sehe da so langsam weder hier noch da einen fehler oder auf beiden seiten. eigentlich sind es die medien, die immerwieder fragen und dann beide seiten, die meinen ihren senf dazuzugeben.

ich habe schon mal gesagt: eigentlich ist es nicht verwerflich, wenn kalle sagt: "joar reus ist ein interessanter spieler, wir hätten ihn gern, er hat eine option, wir wären bereit diese zu bezahlen, alles andere liegt am spieler."

das eben drüber gesprochen werden kann, liegt einfach an der option im vertrag. es wäre etwas anderes wenn der bvb hier mitspracherecht hat und einfach sagen könnte: "nein wir verkaufen nicht." und dann müsste das thema auch beendet sein.
so ist die situation jedoch nicht.

nochmal: es geht hier zwar um einen spieler des bvb. aber es geht um einen wechsel, bei dem der bvb im zweifel einfach gar nix zu melden hat. praktisch gesehen ist reus an dem tag der optionsfälligkeit nichtmal spieler des bvb, weil sie keinerlei ansprüche an ihn haben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Ich glaube da verwechselst du was? Unnötig kann man das doch eher nennen, was fast täglich von der anderen Seite kommt!? :gitche:

Ich befürchte die spielen sich da einfach medial ganz professionell die Bälle hin und her. Kalle ist nun alles aber nicht doof, Watzke auch nicht und Klopp schon gar nicht. Ich denke das ist alles Show um dieses angebliche Top-Duell irgendwie verkrampft auf augenhöhe bringen zu wollen, zumindet mal auf emotionaler Ebene.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
In Sachen Reus Wechsel finde ich die Äußerungen von Kalle auch unpassend. "Kein Kommentar" wäre mehr als ausreichend, man muss auch mal über solchen Dingen stehen und natürlich weiß er ganz genau das er damit Unruhe beim BVB schürt. Letztlich würde beim BVB zwar auch keine Ruhe reinkommen, wenn Kalle sich raushält, weil die Medien trotzdem weiter spekulieren würden, aber mit seinen Kommentaren gibt er den Medien natürlich das Futter das sie haben wollen.

Sachlich betrachtet wäre Bayern ziemlich bescheuert, wenn sie sich nicht um einen so hochklassigen Spieler bemühen würden, der zu einem Witzpreis zu haben sein wird. Sie brauchen ihn nicht zwingend, jetzt noch nicht (in 2-3 Jahren wäre er als Ribery / Robben Nachfolger eine perfekte Verpflichtung), aber es ist Bayern auch nicht damit geholfen, wenn der Spieler zu einem CL-Konkurrenten wechseln würde. Wenn Bayern die Wahl hat, ob Reus den BVB, Real, Barca oder einen englischen Topclub verstärkt oder den eigenen Kader, dann wählt Bayern natürlich den eigenen Kader. Bei so einer Qualität zu so einem Preis muss man da nicht drüber nachdenken. Einen Reus gibt es nun mal nicht an jeder Ecke.

Persönlich würde ich mir wünschen, dass er noch 2 Jahre beim BVB bleibt, dann kann er gerne zu Bayern kommen. Der Spannung in der Liga würde das nur gut tun, wenn er beim BVB bliebe. Daran glaube ich allerdings nicht. Das Paket aus sportlicher Perspektive und finanzieller "Sicherheit" das ihm andere Clubs bieten können, wird einfach noch ein bisschen Größer sein als das Paket vom BVB.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.303
Punkte
113
Der Spannung in der Liga würde das nur gut tun, wenn er beim BVB bliebe.


Dafür ist das doch völlig egal - die gibt es so oder so nicht und wird es normalerweise in den nächsten Jahren auch nie geben, der Zug ist lange abgefahren und nicht von einem einzelnen Spieler abhängig.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kalle macht das genau richtig, für jeden dummen Spruch den Watzke und Klopp im einstigen Jubeltaumel in wirklich jedem Interview (Imperium, das Böse, zerstören, James Bond Bösewicht, Gehälter, Plagiat, etc) von sich gegegeben haben, gibt es halt jetzt die Retourkutsche. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Zum Spiel: Da es ein Bum-Topspiel, ähnlich wie der Fuji-Cup im August, ist würde es mich nicht wundern wenn Dortmund seine Serie der unwichtigen Siege gegen die Bayern weiter ausbaut.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Schöner Klopps-Zitate-Report Corbö:laugh2::laugh2:
Hör aber bitte auf das Spiel kleinzureden......ich will das nicht....obwohl Du natürlich recht hast:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
:thumb:

Hatte ja schon Mitleid mit der Borussia, aber nach den saublöden Kommentaren von Watzke und nun auch der unnötige Kommentar von Klopp haben sie sich eine Abreibung verdient. Hoffe wir schießen sie auf den Relegationsplatz und zwar so, dass es richtig weh tut.

Was Dampfplauderer Watzke so raushaut, geschenkt. Ich denke da hält man als BVB-Fan genauso wenig davon, ich jedenfalls.
Aber was ist denn an Klopps Aussage(n) verkehrt?

Ist das nicht genau das, was hier manchen BVB-Fans vorgeworfen wird? Das man sich im großen Erfolg nicht "korrekt" verhalten hat?
Aber wenn Klopp das sagt, dann muss das natürlich völlig falsch sein :rolleyes:

So ein Zitat während der zwei Meisterjahre des BVB von Rummenigge & Co. und die meisten Bayern-Fans hätten das bejubelt...

Ich finde du bist ein netter Kerl, aber was du hier schreibst ist ganz großer Käse. Sorry.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
habe mich vorhin gefragt, ob kopp mit dem angesprochenen karma ihre eigene momentane situation meint. :clown:

ich glaube, das sagt genug dazu, dass hier kein verein besser ist als der andere.


und wer von reus ein statement eingefordert hat, der wird durch diese eindeutige und klare stellungnahme befriedigt sein:
Hallo Leute! Aktuell wird viel von anderen über mich und meine Zukunft gesprochen. Es wird viel spekuliert und geschrieben. Dies möchte ich hier kurz zum Anlass nehmen um euch mitzuteilen, dass sich im Moment andere Menschen weitaus mehr Gedanken über meine Zukunft machen, als ich das tue.
Das einzige was mit absoluter Sicherheit stimmt: Wir machen uns heute auf den Weg nach München, um mit dem BVB Punkte zu holen. Danach geht es hoffentlich mit drei Punkten zurück nach Dortmund. Anschließend geht es Schlag auf Schlag weiter mit schweren Aufgaben gegen Galatasaray Istanbul, Borussia Mönchengladbach, Paderborn und Arsenal! Dies und die beiden Länderspiele sind im Moment alles was für mich zählt!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Was Dampfplauderer Watzke so raushaut, geschenkt. Ich denke da hält man als BVB-Fan genauso wenig davon, ich jedenfalls.
Aber was ist denn an Klopps Aussage(n) verkehrt?

Ist das nicht genau das, was hier manchen BVB-Fans vorgeworfen wird? Das man sich im großen Erfolg nicht "korrekt" verhalten hat?
Aber wenn Klopp das sagt, dann muss das natürlich völlig falsch sein :rolleyes:

So ein Zitat während der zwei Meisterjahre des BVB von Rummenigge & Co. und die meisten Bayern-Fans hätten das bejubelt...

Ich finde du bist ein netter Kerl, aber was du hier schreibst ist ganz großer Käse. Sorry.

Ich finde Watzke und Rumenigge schenken sich nix, aber ich habe die Tage nun keinen Seitenhieb von Rumenigge gelesen, sondern nur Watzke und jetzt auch Klopp. Sollte dem was von Kalle vorausgegangen ein, was ich dieser Tage nicht mitbekommen habe, so ziehe ich mein Kommentar zurück. Aber mir ist nix bekannt. Apollo hat das Medley ja schön zusammengestellt, was da schon alles kam. Die Presse lauert doch nur auf solche Kommentare, ich verstehe nicht warum Watzke sie immer wieder füttert. Zumal er zurzeit andere Sorgen haben sollte als ein verbaler Schlagabtausch mit den Bayern.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich glaube da verwechselst du was? Unnötig kann man das doch eher nennen, was fast täglich von der anderen Seite kommt!? :gitche:

Täglich?? Also irgendwie scheinst du den Überblick verloren zu haben? Sachlich können wir gerne diskutieren, allerdings ersetzt du Sachlichkeit eher durch zynische Einlassungen oder blöde Smileys. Den:gitche: kannst du zB stecken lassen, Herr Moderator!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich finde Watzke und Rumenigge schenken sich nix, aber ich habe die Tage nun keinen Seitenhieb von Rumenigge gelesen, sondern nur Watzke und jetzt auch Klopp. Sollte dem was von Kalle vorausgegangen ein, was ich dieser Tage nicht mitbekommen habe, so ziehe ich mein Kommentar zurück. Aber mir ist nix bekannt. Apollo hat das Medley ja schön zusammengestellt, was da schon alles kam. Die Presse lauert doch nur auf solche Kommentare, ich verstehe nicht warum Watzke sie immer wieder füttert. Zumal er zurzeit andere Sorgen haben sollte als ein verbaler Schlagabtausch mit den Bayern.

:skepsis:

Das war doch eigentlich gar nicht nicht mitzukriegen. ;) Kalle vor zwei Tagen (mal wieder): "Auch wir in München wissen, dass er eine hohe Qualität hat. Und auch wir kennen seine Klausel. Möglicherweise ist ein junger, deutscher Nationalspieler solcher Qualität für uns interessant. Aber ich will jetzt nicht in Dortmund für Unruhe sorgen." Da kann ich schon verstehen, dass die Herren vom BVB da angepisst sind. Kalle ist schon ein ziemlicher Asi (Schwatzke natürlich auch), der offensichtlich keinerlei Scham besitzt.

Musste vorhin allerdings gut schmunzeln, als das Bayernmagazin vom kommenden Heimspiel gegen Dortmund kam und ich auf der Titelseite die Überschrift "Echte Spitze" lesen durfte. :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben