Die Sache mit Alaba ist ganz bitter, er war einer der Garanten der letzen Wochen, aber wenn es nur Innenband ist, dann bin ich froh über den Zeitpunkt, denn zu Beginn der Rückrunde mit den K.O. Spielen in der CL wäre das fatal gewesen. Es ist schön zu sehen das Ribery langsam wieder in Fahrt kommt, auch wenn er einige Auszeiten hatte, der Gegner hat das nicht bestraft. Er kann jetzt Spielpraxis sammeln. Ich gehen davon aus das Götze am Samstag pausieren wird gegen Frankfurt, vielleicht auch ein IV und Dante kommt wieder rein. Rom war kein Gegner auf Augenhöhe, ich hatte das Gefühl nach der Aufstellungsbekanntgabe das man nicht auf 3 Punkte aus war. Es ging nur um Schadensbegrenzung. Bayern souverän und überlegen aber sehr kraftsparend agierend. Ich denke man fokusiert sich jetzt erstmal mehr auf die Bundesliga, die beiden Spiele in der CL werden sicherlich zu Tests genutzt, es gibt ja einige Spieler auf der Bank die mehr Einsätze wünsche, wie Shaqiri, der langsam wieder besser in Fahrt kommt, Hjolberg, Rode, Dante. Frankfurt sollte man trotzdem nicht unterschätzen, danach ist wieder Länderspielpause, ein Erfolg vorher wäre wichtig. Vielleicht kommt dann wenigstens Schweini zurück, das erhöht die Möglichkeiten wieder stark. Schweini kann dann auch in der CL 2x spielen.