FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich verstehe den Transfer auch nicht so richtig. Neuer ist auf Jahre unangefochten die Nummer 1, da macht es imo mehr Sinn einen alten, erfahrenen Torhüter als Nummer 2 zu haben. Das hier macht nur Sinn, wenn man sagt, dass man eben auch die Torhüterposition doppelt mit "Internationale Klasse" besetzen möchte. Falls Neuer mal längerfristig ausfällt. Allerdings halte ich da nicht so viel von. Navas wird auf der Bank nicht besser werden und sein Niveau auch nicht unbedingt halten. Bei Torhütern ist das echt schwierig, wenn die nur 2-3 Mal im Jahr spielen dürfen.

Navas verstehe ich schon, Kohle wird es eine Menge geben. Aber sportlich macht das für ihn Null Sinn.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Vielleicht plant Pep nächste Saison mit Libero zu spielen.

Navas wird schon zu seinen Einsätzen kommen. 6x DFB Pokal, einige Einsätze in der Buli und CL + Länderspiele. An Spielpraxis wirds nicht mangeln.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Irgendwie scheint es gerade einen Trend zu geben, bei dem die Topteams sich mit zwei starken Torhütern eindecken. Real Madrid hat es vorgemacht und jetzt hat der FC Barcelona sowie City (~8 Mio für Caballero) nachgezogen. Folgerichtig machen die Bayern da wohl auch mit. Interessante Entwicklung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Irgendwie scheint es gerade einen Trend zu geben, bei dem die Topteams sich mit zwei starken Torhütern eindecken. Real Madrid hat es vorgemacht und jetzt hat der FC Barcelona sowie City (~8 Mio für Caballero) nachgezogen. Folgerichtig machen die Bayern da wohl auch mit. Interessante Entwicklung.

Einen Trend sehe ich da nicht, zwischen Tom Starke und Caballero besteht kein nennenswerter Unterschied
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Einen Trend sehe ich da nicht, zwischen Tom Starke und Caballero besteht kein nennenswerter Unterschied
Starke hat in den letzten zwei Saisonen ganze 5 Ligapartien gespielt, und er kam auch in dem Wissen nach München, dass er hinter Neuer so gut wie nie spielen würde. Caballero war jetzt klare Nummer 1 in Spanien, hat Champions League gespielt, kennt den City-Trainer bestens und kommt zumindest mit Chancen nach Manchester, um dort Nummer 1 zu werden. Schon alleine vor diesem Hintergrund kann man Starke und Caballero also mitnichten vergleichen. Ich kann schwer einschätzen, wie gut Caballero ist, aber wenn er auf Starkes Niveau ist, wären 8 Millionen Euro der größte Witz aller Zeiten. Wobei ... wenn sich Navas nach dieser WM mit einer derartigen Reservistenrolle hinter Neuer zufrieden geben würde, wäre das noch lächerlicher.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Einen Trend sehe ich da nicht, zwischen Tom Starke und Caballero besteht kein nennenswerter Unterschied

Du meinst davon abgesehen, dass Caballero in den letzten drei Jahren kaum ein Spiel verpasst hat, ständig Stammspieler war und dazu noch definitiv zu den besseren Torhütern in Spanien gehört hat, während Starke sich den Arsch platt gesessen hat? Ne sonst gibts da kaum nen nennenswerten Unterschied.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Du meinst davon abgesehen, dass Caballero in den letzten drei Jahren kaum ein Spiel verpasst hat, ständig Stammspieler war und dazu noch definitiv zu den besseren Torhütern in Spanien gehört hat, während Starke sich den Arsch platt gesessen hat? Ne sonst gibts da kaum nen nennenswerten Unterschied.

das macht aber auch nur sinn wenn man wie in england oder spanien teilweise üblich den TW rotiert. in deutschland ist das bisher völlig unüblich, selbst gegen mannschaften wie braunschweig spielt hier ein neuer immer.

der ersatz TW spielt in deutschland nur wenn der stammtorwart verletzt ist, eine absolute formkrise hat, oder eben in absolut unwichtigen spielen (erste pokal runde...).

daher würde eine Verpflichtung eines starken 2. TW nur sinn machen wenn man den ersatztorwart auch öfter reinrotiert, denn für den fall einer langfristigen neuer verletzung könnte ein verein wie der FCB blitzschnell reagieren und auf dem markt einen guten neuen mann holen (da müsste man vermutlich ein wenig über marktpreis zahlen, aber günstiger ist es auch nicht einen top mann auf die bank zu setzen).

Ich glaube eher nicht daran, dass das passieren wird. in deutschland steht man einer TW rotation eher kritisch gegenüber, normalerweise bedeutet eine solche bei uns nämlich, dass der alte stammtorwart bald geschichte ist.

ich würde sagen was torhüter angeht muss deutschland nun wirklich nichts von der premier league oder der primera division lernen:D.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich bin mal gespannt wo sich Lahm in der neuen Saison einordnen wird :eek:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hoffentlich hinten rechts. Mit der Verpflichtung von Bernat wird Alaba ja vermutlich die Chance bekommen Kroos zu ersetzen und wenn alle fit sind braucht man Lahm auch nicht mehr unbedingt im Zentrum. Schweinsteiger wird wohl zu Saison bedingt auch fit sein, Hjöjberg steht auch parat und auch mit Thiago wird man wohl im September? wieder rechnen können. Alles in allem seh ich da keinen Platz für Fipsi aber da ist vllt. auch der Wunsch der Vater des Gedanken ;).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hjöjberg doch noch relativ grün hinter den Ohren, Thiago lange verletzt, Schweinsteiger mit grosser Wahrscheinlichkeit mit diversen Nach-WM-Wehwehchen... Ich denke die Frage, zumindest zu Beginn der Saison, wird schnell geklaert sein. Ich hoffe bloss, dass nicht zuviele Leute, aehnlich wie bei Loew, die Kompetenz von Guardiola anzweifeln und seinen Rauswurf forden.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich hoffe ja Mal das Lahm in der Saison dauerhaft hinten rechts spielt - das war letzte Saison Beweis genug. Sicherlich reicht es gegen Mainz und Augsburg, aber sobald es gegen die großen Namen geht braucht es Lahm hinten rechts und deswegen sollte er dort auch dauerhaft installiert werden.
Und je nachdem wie Guardiola plant wird man noch einen Kroos-Ersatz holen müssen oder nicht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und je nachdem wie Guardiola plant wird man noch einen Kroos-Ersatz holen müssen oder nicht.


Ich würde einen Tausch gegen DiMaria anstreben. Der gehört für mich zu den 20 besten Spielern der Welt, aber weil er immer in irgendeinem Schatten steht, sei es Messi in der NM oder Bale/Ronaldo bei Real Madrid, bekommt er nicht die Anerkennung die er verdient.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.979
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Angesichts der Preise die hier und heute für Spieler aufgerufen werden sind die 25 Mio nen Schnäppchen. Irgendwie sind die Bayern zu doof mehr für ihn zu fordern. Man kann ihn abgeben...keine Frage, aber nicht für den Preis.
Anstelle der Bayern hätte ich eher versucht Ribery zu verballern. PSG hätte ganz sicher noch 30 Mio+ für einen"Weltklasse-Franzosen" hingelegt.
Seit wann verschenkt man bei Bayern 24-jährige deutsche Weltmeister, der für viele Coaches der beste Spieler der WM war?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.482
Punkte
113
Kroos war nicht der beste Spieler der WM. Und er wurde auch nicht verschenkt. Der Preis ist marktgerecht anhand seiner Leistungen der letzten 1-2 Jahre bei gleichzeitig sehr hohen Gehaltsvorstellungen (das vergessen viele). Ich habe vor/während der WM mal in einem int. Real Forum gelesen, da haben sich viele auf Kroos gefreut, aber teilweise waren sogar stimmen zu hören, dass er die 25 Mio bei der abgelaufenen Saison nicht wert sei. Das finde ich übertrieben, aber mehr als 25-30 Mio Ablöse wären dann auch zuviel angesichts seiner leistungen bei Bayern. Dass das NACH der WM schnell in nem anderen Licht steht, ist natürlich klar. Man darf auch nicht vergessen, dass Kroos nicht grade eine spektakuläre Spielweise hat oder als Person der "Popstar-Typ" ist, was den Marktwert erhöht auch unabhängig von rein fußballerischen Qualitäten. (beispiel david Luiz)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Kroos war nicht der beste Spieler der WM. Und er wurde auch nicht verschenkt. Der Preis ist marktgerecht anhand seiner Leistungen der letzten 1-2 Jahre bei gleichzeitig sehr hohen Gehaltsvorstellungen (das vergessen viele). Ich habe vor/während der WM mal in einem int. Real Forum gelesen, da haben sich viele auf Kroos gefreut, aber teilweise waren sogar stimmen zu hören, dass er die 25 Mio bei der abgelaufenen Saison nicht wert sei. Das finde ich übertrieben, aber mehr als 25-30 Mio Ablöse wären dann auch zuviel angesichts seiner leistungen bei Bayern. Dass das NACH der WM schnell in nem anderen Licht steht, ist natürlich klar. Man darf auch nicht vergessen, dass Kroos nicht grade eine spektakuläre Spielweise hat oder als Person der "Popstar-Typ" ist, was den Marktwert erhöht auch unabhängig von rein fußballerischen Qualitäten. (beispiel david Luiz)

finde ich auch. :thumb: Wobei es Real wohl wieder hinbekommen wird Khedira für 10 Mio. mehr zu verscherbeln und dann bei diesem Tausch noch Gewinn zu machen. :crazy:

Kroos konnte das Finale gestern nicht so an sich reißen wie andere Spiele zuvor, hatte dazu furchtbare erste 15 Minuten. Danach wurde es besser, wobei er und Özil natürlich auch den schwersten Stand gegen den zentralen Defensiv-Bereich hatten, der von Argentinien wie das gesamte Turnier über enorm gut abgedeckt wurde. Hat sich danach meist auf defensivere Aufgaben konzentrieren müssen...

Dennoch, seine nächsten Finals können nur besser werden und es ist schon schade für Bayern und die Liga, so einen angehenden Weltklasse Mann zu verlieren. :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich bin ja gerne Krooskritiker, aber wenn das ernsthaft an 8 oder 10 Mio im Jahr scheitert, dann sollte die Bayern auf Landsberg hören. Ich bin mir sicher Uli würde Kroos jetzt halten.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Ich bin ja gerne Krooskritiker, aber wenn das ernsthaft an 8 oder 10 Mio im Jahr scheitert, dann sollte die Bayern auf Landsberg hören. Ich bin mir sicher Uli würde Kroos jetzt halten.

ich denke an die 10 hätte Kroos schon bekommen, aber es gab ja gerüchte, dass er jetzt 12 oder 13 in Madrid bekommt. das wäre schon ein riesen haufen Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben