Auch wenn Alonso 10 Mio brutto bekommt, dann ist das auch eine kleine Retourkutsche für Toni, dass man überhaupt diese Gehälter öffentlich seitens des FCB kolportiert. Kroos hat es ja dringend nötig gehabt bei seinem Wechsel auch den FCB in Relation zu Real zu setzen ("Real der nochmal eine Stufe bessere Club"). Die Meinung darf er natürlich haben und äußern, ist Real im Moment sicher erfolgreicher. Aber es zeigt auch, dass er mit dem FCB abgeschlossen hat, weil man ihn ja nicht wertschätzte. Jetzt sieht er aber nochmal, dass die Bayern einen 32-jährigen Alonso offenbar mehr schätzen, als einen teilweise limitierten Spieler, der wie Bombe richtig meint, in den entscheidenden Momenten und großen Spielen beim FCB entweder gekniffen hat, verletzt war oder einfach schlecht gespielt hat.
@ Le Freaque
Ich glaube der Generationenwechsel wird reibungslos ablaufen. Da Pep vermutlich noch länger Trainer ist und der auch verdiente Stars nicht verschont, ist es für Ribery und Schweini bsp. eh bald vorbei beim FCB als Stammspieler. Froonck hat einfach ******e gespielt nach seiner verlorenen Dingsbums-Wahl, er ist auch nicht mehr frei von Zweifeln und man muss sich langsam daran gewöhnen, dass links vorne jemand anderes ist. Schweini ist körperlich einfach am Ende und mich würde es nicht wundern, wenn der spätestens 2016 Schluß macht. Auch Dante halte ich nicht mehr für unumstritten. Wenn Benatia einschlägt, sitzt der dauerhaft auf der Bank und ist spätestens am Saisonende weg. Damit sind drei Ü30 eh schon auf dem absteigenden Ast. Starke geht sowieso bald und Pizarro ist egal. Robben darf gerne bis er 38 ist hier spielen. Alonso weiß selbst, dass er eine Notlösung ist. Der kriegt zwei JAhre und danach darf er sich entscheiden, ob er Bank bei Bayern will und wenn nicht, dann macht er auch Schluß.... Insofern glaube ich, dass der Generationenwechsel peau a peau gehen wird und es keinen negativ verlaufenden Megaumbruch gibt.