Extrem peinliche Aussagen mal wieder von Rummenigge. Mit solchem Gewäsch trivialisiert man echten Rassismus.
Das stimmt. Ich glaube aber nicht, dass Rummenigge auch nur einen Funken Ahnung davon hat, was echter Rassismus bedeutet.
Apollo Schwabing schrieb:
Die Stadt ist wie der Verein: total überschätzt.
Das stimmt allerdings überhaupt nicht. Hamburg ist als Stadt schon ziemlich cool.
AFROkaarster schrieb:
Greift Kalle da nicht Seehofer an? Innerparteiliche Streitigkeiten
Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber als Spieler hat er SPD gewählt. In einem Sonderheft zur Fußball-WM 1982 vom längst verblichenen "Fußball Magazin" wurden die Spieler befragt, wen sie wählen...und haben tatsächlich frank und frei geantwortet. In der heutigen mediengecoachten Fußballwelt völlig unvorstellbar. Da wurde auch gefragt, was die Spieler mit 1 Mio DM machen würden (heute ebenso unvorstellbar, auch in €) und welche prominente Person sie besonders beeindruckt. Antwort Manfred Kaltz: Walter Leisler Kiep (damals CDU-Schatzmeister)...
Überhaupt ein lustiges Heft. Natürlich kam es viel zu früh raus und gut ein Drittel des Kaders war bei der WM dann gar nicht dabei: Ronnie Borchers (den fand ich super), Allgöwer....ich muss beim nächsten Elternbesuch mal schauen, ob es da noch irgendwo auf dem Dachboden liegt.
Ich habe Rummenigge als Kind derart bewundert, dass ich mit 14 meinen Vater verprügeln wollte, weil er Kalle massivst beim EM-Qualispiel gegen Albanien (2:1, Tor Strack) kritisierte. Ich bin auch heute noch davon überzeugt, dass er auch im hier und jetzt allein von seiner Spielweise und seinen Fähigkeiten ein absoluter Weltklassestürmer wäre. Als Funktionär fand ich ihn angenehm sachlich, als Uli zu Klinsmann und LvG-Zeiten aus dem Poltern und Porzellan zerdeppern gar nicht mehr rauskam. Aber was er in den letzten zwei Jahren raushaut, ist ein einziges Desaster und größtenteils hochnotpeinlich. Heute würde ich eine Einladung zum Bier von Kalle wohl eher dankend ablehnen. Zum Glück haben wir genügend anderes Führunsgpersonal, das tatsächlich weiß, was es tut oder sagt.