FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ist für mich bzgl. der Aufstellung auch die spannendste Frage da Weiser ja wie von dir erwähnt ein Gewinner der Vorbereitung war. Die Alternative wäre Rode der zwar vllt. Etwas weniger Upside hat aber immer fightet und leistung gebracht hat. Ich persönlich fände Weiser spannender gehe aber von Rode aus. Da sich die Offensive ja jetzt selber aufstellt hoffe ich noch auf 15-20 Minuten für Kurt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Würde mich sehr wundern, wenn Pep gegen ein von Hecking heiss gemachtes Waldhof Wolfsburg, Weiser bringen würde. Da kommt definitiv Rode als Holzkeule zum Einsatz. Kurt wird er gegen den tabellenzweiten auswärts in nem Flutlichtspiel auch nicht bringen. Denke das wird ganz ganz zäh morgen. Wolrsburg und hecking werden ihre Lehren aus dem 1:6 der letzten spielzeit gezogen haben, wo man auch durchaus ne zeitlang dran war am Punkt und dann hintenraus richtig auseinandergespielt wurde. Bin diesmal angesichts des wetters ganz froh, keine Karten bekommen zu haben:rocky:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich kann mir schon vorstellen, das man Weiser bringt, Pep war es von je her egal ob der Gegner schwieriger oder leichter einzustufen ist. Gaudino durfte im Hinspiel auch ran, obwohl viele beim FC Bayern Wolfsburg schon damals als Konkurrenten gesehen haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
blöd schrieb:
Demnach hat sich insbesondere Chefcoach Pep Guradiola gegen den Transfer ausgesprochen. Grund: Kein Bedarf in der hochkarätig besetzten Offensive der Münchner.

Unabhänging von den anderen genannten "Faktoren" (Verhältniss zum BVB, angebliche "Verletzungsanfälligkeit") sollte der Verein im Moment höllisch aufpassen: Die Kombination "Ribery/Robben spielen keine 10 Jahre mehr", "Schnäppchen mit Perspektive auf dem Transfermarkt" und "Pep's grosses Mitspracherecht trotz Zaudern über eine Vertragsverlängerung" könnte für schlechte Entscheidungen (mit entsprechend teuren Korrekturen) für die Zukunft sorgen. :belehr:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Entscheidung auf Reus zu verzichten ist doch gut nach zu vollziehen. Ich denke Reus wäre eine Verpflichtung ohne Not, denn er passt glaube ich schwer in das System des FC Bayern, ist oft verletzt. Sicherlich muss man versuchen junge Spieler zu holen die man an den Kader heranführt und vielleicht noch den einen oder anderen Hochkaräter, aber dafür braucht man keinen Reus. Er hat es vor 3 Jahren abgelehnt nach München zu kommen, das war seine Chance, die Alternativen sind auch rar. Er würde weder bei Real, Chelsea noch Barcelona glücklich werden, ManU mit LvG ist sicherlich auch nicht der Traum. Da bleibt nicht mehr viel, also beim BVB bleiben und erst in der Saison nach der EM wechseln, dann vielleicht nach München.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Reus hat den Bayern einen Korb gegeben. Da haben die Bayern überhaupt nichts entschieden.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ist doch im Prinzip völlig egal wer wem abgesagt hat. Hauptsache er wechselt nicht zu den Bayern.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So, Rückrundenauftakt in die Hose gegangen. Was gibt es dazu zu sagen?

Das Gute: Gab wenig aber man kann es ja mal versuchen ;)
- Bernat fand ich ganz gut. Macht Betrieb vorne wie hinten und ist technisch richtig stark. Top Transfer :thumb:
- Weiser fand ich in den Minuten in denen er spielen durfte, trotz zweier grober Fehler, ansprechend. Nach der Leistung von Rode hoffe ich das er nächste Woche vllt. die Chance von Anfang an bekommt. Sehe da durchaus Potenzial.
- Es war der Auftakt gegen eine hochmotivierte und emotional aufgeladene Mannschaft währenddessen man selbst in der HR durch die Liga gefräst ist. Also alles halb so wild.
- Fand auch nicht das es an der grundsätzlichen Spieltaktik lag, eher an krassen individuellen Fehlern und schwachen Leistungen (Schweinsteiger ist hier zu erwähnen)

Das Schlechte:
- Der Rest. Fahrig im Abschluss, Kombinationsschwach, unmengen Fehlpässe, schlechtes Stellungsspiel usw. Heute hat einfach nichts gepasst.

Hoffe das nächste Woche, wie gesagt, Weiser starten darf. Ebenso würde ich gerne Götze von Anfang an sehen (auch wenn der heute nach der Einwechslung auch blass war). Ansonsten hoffe ich das Kevin DeBruyne sich in die Notizbücher von Sammer, Pep und Kalle gespielt hat. Der war heute 1* gut.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.728
Punkte
113
Brauchst nicht bis nächste Woche warten, Dienstag gehts weiter gegen Schlacke. Und dann wird Bayern sicherlich anders auftreten..
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja da Dienstag auch in der nächste Woche liegt muss ich irgendwie schon bis dahin warten ;) aber ja ich geh ehrlich gesagt auch von einem anderen Auftritt als heute aus. Wobei für mich ehrlich gesagt das Spiel morgen von deinen Dortmundern gg. die Pillen ebenso spannend ist. Da geht es um mehr und dementsprechend ist es auch spannender (nur fehtl der Fan Bonus meinerseits ;)).
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.414
Punkte
113
Ich fand es schon erstaunlich wie wenig heute zusammengelaufen ist - man kann schon mal nicht in Topform sein aber deswegen muss ja nicht gleich die Ordnung auf dem Platz verlieren.
Dass schon man beim 1:0 so gnadenlos in Unterzahl war ohne dass das ein Höchsttempo-Konter war, war schon ein deutliches Zeichen dass einige nicht wussten wo ihr Raum ist.
Dazu kommen natuerlich auch noch solche Tore wie das 2:0 das auch nicht unbedingt fallen muss.
Im Endeffekt ist man aber daran gescheitert dass einfach keine Pässe ankamen, dadurch die Ballverluste und dann auch die Konter.
st.

Lewa mit seinem wohl schlechtesten Spiel bei Bayern, er war kein Anspielpunkt vorne drin und hat fast jedes Duell verloren.
Genauso wie Rode, an dem alle nach belieben vorbeigelaufen sind.

Bei Weiser war zumindest der Biss zu sehen, spielerisch war's noch nichts.

De Bruyne war in diesem Spiel stark, aber wenn man soviel Platz hat kann so mancher Spieler glänzen. Für mich ist er deswegen noch lange kein Wunsch-Spieler.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich möchte auch nicht, dass wieder die "der war gegen uns soooo stark, den müssen wir unbedingt kaufen" Zeiten kommen. Ansonsten: schwach gespielt und vor allem nie richtig Zugang zum Spiel gefunden, so was passiert zum Rundenauftakt schonmal. Kein Problem.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich möchte auch nicht, dass wieder die "der war gegen uns soooo stark, den müssen wir unbedingt kaufen" Zeiten kommen. Ansonsten: schwach gespielt und vor allem nie richtig Zugang zum Spiel gefunden, so was passiert zum Rundenauftakt schonmal. Kein Problem.

KdB hat aber bereits die gesamte Hinrunde überragend gespielt. Das eine Spiel ist ja nur ein weiteres von vielen...:)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
So ist es. Abgesehen davon wäre es Quatsch jemanden aus solchen Gründen nicht zu verpflichten, ob sich andere darüber aufregen das wir ihn nur verpflichten weil er gegen uns gut gespielt hat oder nicht kann dem FC Bayern doch komplett am Arsch vorbei gehen. Unabhängig davon denk ich das KdB eh lieber ins Ausland gehen würde, PSG oder England vermutlich.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
unser jungsenioren-duo zentral vor der abwehrhat sich wohl heute schon fuer die ko-schlachten gegen real, atletico oder chelsea geschont. alter, wenn man gegen die so hochsteht wie heute, gibt es wieder 5 oder 6 stueck

na ok. wer weiss ob es ein guter weckruf war. so wurden aus 4 nun 8 gegentreffer. bitter
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.508
Punkte
113
ich denke für die bayern ist die niederlage gar nicht so schlecht. genug vorsprung hat man ja immer noch und so bekommt man vor der entscheidenden phase in der CL nochmal einen weckruf.

hätte man den tabellenzweiten wieder wie in den letzten wochen üblich mit 4:0 aus dem stadion geschossen wäre eventuell unterbewusst doch die spannung etwas rausgegangen. so bekommt man jetzt nochmal einen ordentlichen push sich noch mehr reinzuhängen.

das mit reus finde ich auch interessant. könnte da eventuell die eskapade mit dem führerschein dahinterstecken, nach dem motto "so einer hat bei einer marke wie dem FCB nichts verloren"? andererseits lässt man ja auch uli wieder bei den bayern arbeiten:).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Seh es ähnlich. Wichtige Niederlage für die Bayern. Gleich mal eins auf die Waffel zu bekommen, ist immer ein heilsamer Schock. Starke Leistung von Wolfsburg, die auch die Tore in wichtigen Phasen machen konnten. In der 4.min und 45.min Tore zu machen ist nahezu der beste Zeitpunkt. Dann das 3:0 in eine Bayerndrangphase. Danach ist das Spiel durch.

Lewandowski kann sich so eine ******-Leistung ab jetzt bitte sparen. Einmal in der Saison sei jedem ein Note 6-Spiele gegönnt, Lewandowski hatte es heute. Daher Schwamm drüber, aber sowas darf nicht nochmal passieren. Dazu fand ich Dante im Spielaufbau heute unheimlich öde. Wolfsburg hat zwar gut zu gemacht, aber außer diagonalem Vorgebolze, das zu 50% beim Gegner landete, war da in der Spieleröffnung gar nix. Dazu die Verteidigung beim 4:1 hatte Erinnerung an schlimmste van Buyten-Zeiten. Schweini auch schonmal zwingender.

Jetzt wirds interessant wie man mir der Sache umgeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben