FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
steht denn überhaupt schon fest das Lewandowski ausfällt? Oder kann der evtl. mit Maske spielen?

edit:
Für Robert Lewandowski wird gerade an einer Gesichtsmaske gebastelt, um den Stürmer trotz Oberkiefer- und Nasenbeinbruch für das Duell gegen den FC Barcelona einsatzfähig zu machen

aus der Sportbild, vielleicht kann er ja doch spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.153
Punkte
113
Für mich ist die CL Saison bei weitem nicht beendet. Wenn Lewandowski einsatzbereit ist sehe ich da durchaus Chancen. Der ist nun eminent wichtig im Angriffsspiel gegen einen Verein wie Barcelona. Sollte der auch ausfallen hoffe ich auf eine defensive Manschaftsaufstellung wie zu Zeiten der Effenberg Bayern. Defensiv dicht machen und irgendwie versuchen vorne was reinzustochern bei nem Konter.

Ansonsten kämpfen bis zum umfallen dann nimmt der Mannschaft auch niemand ein Ausscheiden übel. Man ist noch lange nicht auf das Niveau einer Bayern Mannschaft wie sie Klinsmann gegen den FC hatte abgesunken. Dann würde ich es als hoffnungslos ansehen :) Lahm auf rechts hoffe ich inständig.

Auf eine Leistungsexplosion von Götze würde ich nicht vertrauen. Der ist einfach nicht in der Form und schleppt imo auch noch überflüssiges Gewicht mit sich herum, auch wenn mir das bei dem professionellen Trainingsumfeld ein Rätsel ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Wie kann man jetzt schon die CL Saison für beendet erklären.
Solche Leute sollte dann gar nicht erst hier ihre Gedanken, Meinung kund tun und es still und heimlich für sich behalten.

Vor allem kommt das von jemandem, der sofort drauflosgepoltert hätte, wenn diese Einschätzung von einem nicht Bayernfan gekommen wäre und dann mit Hater, Schaum vorm Mund etc. "argumentiert" hätte.

Jetzt die Saison bzw. Das Halbfinale abschreiben ist brutal übertrieben. Natürlich haben sich die Chancen verringert, aber man braucht sich hier nicht selbst chancenlos schreiben...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Aber bei Lewa gestern habe ich nicht das große Problem gesehen. Der war nur noch für ein paar Minuten auf dem Platz und auch nur, um evtl einen Gegenspieler zu binden. Als Stürmer kannst du Zweikämpfe vermeiden, du bist Handelnder, als Mittelfeld und Abwehrspieler eben nicht, da musst du reagieren. Entscheidender Unterschied, finde ich.

Also das halt ich für ziemlichen Unsinn, so darf ein Arzt auf keine Fall denken.Gerade Gehirnerschütterung sind extrem gefährlich.Zum einen kann man von jemandem mit einer Gehirnerschütterung nicht erwarten, dass er da irgendwelche vernünftigen Entscheidungen.Lewa hat zwar in diesem Fall wirklich nicht mehr viel gemacht, aber viele sind da oft total übermotiviert.
Davon ab kann man als Fußballer auch nicht jeden Zweikampf vermeiden, auch nicht als Stürmer.Was will man machen, wenn jemand einfach in einen reinspringt, wie Alonso das gestern bei seinem strittigen Foul (eventuell Gelbe Karte) gemacht hat ?


Ansonsten wundert es mich, das viele Bayernfans die Leistung gestern nicht so kritisch sehen.Klar Bayern hat ganz viel Pech und viel unglückerlicher kann ein Spiel kaum laufen, aber ich fande davon ab auch die Leistung nicht wirklich gut.Zumindest ich fande Dortmund gestern grottenschlecht.Deren Spielaufbau war eine absolute Katastrophe, selten so viele Fehlpässe von Abwehrspielern gesehen.Bei den Ansprüchen der Bayern muss man das Spiel eigentlich ganz deutlich gewinnnen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es ist halt jammerschade, dass ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt alle Leistungsträger der Offensive ausfallen, dazu zwei weitere Stammspieler und drei weitere nach langen Verletzungen noch lange nicht wieder bei 100% sind. Das nervt schon wie Sau.
Aber natürlich geht es bei 0:0 los. Alle, die noch können, müssen eben über sich hinauswachsen, es nützt ja nichts. Was dann tatsächlich drin ist, hängt auch ein bisschen davon ab, welche Form Barca in den beiden Spielen auf den Platz bringt. Bangemachen oder vorzeitige Kapitulation sind jdf keine Optionen für den FC Bayern. AUF GEHT'S IHR ROTEN!!!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.537
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Güte, das Gejammer der Bayern ist ja schlimmer, als damals bei den Dortmundern während ihrer Verletztengeschichte. Und die war noch weitaus dramatischer. :ricardo:

Warum nicht einfach mal Pizarro einwechseln..für die letzten 30 Min.?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.078
Punkte
113
Was war denn bei Dortmund bitteschön "dramatischer" ? Ribery, Robben, Lewandowski, Martinez, Alaba, Badstuber.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Lewandowski wird spielen (mit Maske), da bin ich mir sicher. Also malt mal den Teufel nicht anne Wand. ;)

„Das wird so sein, dass er am nächsten Mittwoch, davon bin ich ziemlich felsenfest überzeugt, auf dem Platz stehen kann“, sagte der Vorstandschef des FC Bayern München am Mittwoch dem Radiosender B5 aktuell. „Ihm wird eine Maske angepasst und damit sollte auch gewährleistet sein, dass er gegen Barcelona spielen kann.“

Dazu hofft Rummenigge im Halbfinal-Hinspiel bei den Katalanen auf ein Mitwirken des seit dem 11. März verletzten Franck Ribéry. „Bei Franck Ribéry hoffen wir, dass er nächsten Mittwoch zumindest im Kader stehen kann. Die Mediziner arbeiten Tag und Nacht, dass das möglich ist“, erklärte Rummenigge

könntest Recht haben
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Schon krass wie sehr sich hier die Wertschätzung für Lewandowski mittlerweile geändert habe. Ich hab ihn zwar immer schon für so stark gehalten, aber hier wurde er doch vor nicht all zu langer Zeit noch von Apollo und Co. zu den Dortmundern gezählt, die bei anderen Vereinen "versagen" würden. :crazy:

Ich fand übrigens die Choreo der Bayernfans gelungen. Also von wegen "real Badman and Robben". Das war mal kreativ und ein bisschen selbstironisch.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Musste gerade nochmal an den Austausch zwischen xEr und Malte bezüglich der optimalen Bayernelf denken. In der hat Malte Bernat draußen gelassen. Darüber habe ich kurz nachgedacht. Und obwohl Malte das durchaus schlüssig begründet hat, bin ich da eher bei Stephen A Smith: "BLASPHEMISM. SO DISRESPECTFUL."
Bernat ist für mich - Stand jetzt - Spieler der Saison. Unglaubliche Konstanz. Unglaubliche Physis.

Die Aufstellung, die für mich ein Mindestmaß an Athletik, Physis und Spielstärke bringen würde, wäre aus meiner Sicht folgende:

Neuer

Lahm - Benatia - Boateng (c) - Bernat

Martinez
Thiago Alaba

Robben Ribery
Lewandowski

Erster Streichkandidat: Lahm. Rafinha spielt ebenfalls brutal gut dieses Jahr. Für Martinez kann man auch über Schweinsteiger oder Alonso nachdenken.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei Pep Bernat spielen würde. Und Rafinha auch eher als Lahm als RV. Martinez sehe ich persönlich zwar auch als allererste Option an im DM, aber ob Pep das so sieht scheint zweifelhaft. Insgesamt gefällt mir aber die Aufstellung von skywalker, auch ich sehe Benatia als stärker an als Badstuber. Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob Bayern mit Robbery gleichzeitig wirklich die bestmögliche Mannschaft darstellt. Grade Lewandowski scheint davon eher zu profitieren, wenn diese nicht oder zumindest nicht zusammen auf dem Feld stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Ich fand übrigens die Choreo der Bayernfans gelungen. Also von wegen "real Badman and Robben". Das war mal kreativ und ein bisschen selbstironisch.

Beide Versionen sind nichts gegen das "Original":

batman60s.jpg
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Schon krass wie sehr sich hier die Wertschätzung für Lewandowski mittlerweile geändert habe. Ich hab ihn zwar immer schon für so stark gehalten, aber hier wurde er doch vor nicht all zu langer Zeit noch von Apollo und Co. zu den Dortmundern gezählt, die bei anderen Vereinen "versagen" würden. :crazy:
das kam überwiegend von deinem premium homie... ich sag nur... "der kann nur gegen bum"... :wavey:

aber ja, lewa hat vor der ribery/robben verletzung sicher eine andere rolle im team gehabt, welche er auch gut angenommen hat, nur nicht so viele tore geschossen hat. ohne the real badman und robben, steht er mehr im fokus und hat geliefert. dazu weiß er eben, bei welchem verein er besser aufgehoben ist ("wir sind bayern münchen, wir können alles schafen") :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schon krass wie sehr sich hier die Wertschätzung für Lewandowski mittlerweile geändert habe. Ich hab ihn zwar immer schon für so stark gehalten, aber hier wurde er doch vor nicht all zu langer Zeit noch von Apollo und Co. zu den Dortmundern gezählt, die bei anderen Vereinen "versagen" würden. :crazy:

Du wirst Watzke immer aehnlicher, in punkto Bayernneid und Maedchenrumheulerei bist du ja schon locker auf Augenhöhe, im dreiste Lügen verbreiten (lernt man das in der AfD oder bei den Pegidademos?) nimmst du ja jetzt auch schoen Fahrt auf. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lewandowski war halt in den Robbery-losen spielen DER Offensivmann, von daher ist die Wertschätzung kein Wunder. Dass man ihn mit Maske spielen lässt, finde ich ok, wenn es die Gesundheit echt zulässt. Ich hoffe, man geht nicht leichtfertig mit der Gehirnerschütterung um. Bei 100% wird er aber definitiv nicht sein. Ich sehe dem Barca-Spiel weiterhin nicht positiv entgegen, aber ich habe natürlich auch dem Porto-Spiel nicht zuversichtlich entgegen gesehen ;) Vielleicht gibt es tatsächlich ein "jetzt erst recht".

Was Götze angeht: Er hat ja in einem Interview geäußert, dass er sich mit der Geschichte von Deisler beschäftigt hat und zum Schluss gekommen ist, dass er anders gestrickt ist. So weit so gut, aber es lässt mMn tief blicken, dass er sich so damit befasst hat.

Lahm fand ich übrigens nicht so schlecht, wie er ein paar Posts vorher gemacht wurde. Die BILD-Note 2 spricht natürlich Bände.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Musste gerade nochmal an den Austausch zwischen xEr und Malte bezüglich der optimalen Bayernelf denken. In der hat Malte Bernat draußen gelassen. Darüber habe ich kurz nachgedacht. Und obwohl Malte das durchaus schlüssig begründet hat, bin ich da eher bei Stephen A Smith: "BLASPHEMISM. SO DISRESPECTFUL."
Bernat ist für mich - Stand jetzt - Spieler der Saison. Unglaubliche Konstanz. Unglaubliche Physis.

Die Aufstellung, die für mich ein Mindestmaß an Athletik, Physis und Spielstärke bringen würde, wäre aus meiner Sicht folgende:

Neuer

Lahm - Benatia - Boateng (c) - Bernat

Martinez
Thiago Alaba

Robben Ribery
Lewandowski

Erster Streichkandidat: Lahm. Rafinha spielt ebenfalls brutal gut dieses Jahr. Für Martinez kann man auch über Schweinsteiger oder Alonso nachdenken.

Als Alternative:

Neuer

Boateng - Martinez - Benatia

Lahm Thiago Alaba
Götze

Robben Ribery
Lewandowski

Ribery ist hier erster Streichkandidat. Müller und Bernat quasi weitere Stammspieler. Götze überzeugt mich auch absolut nicht. Ich denke hier ist es an der Zeit, dass er eine neue Rolle lernt. Zentraler und defensiver (quasi eine Schweinsteiger-Entwicklung, allerdings ohne das defensive Potential). Eine Doppel-Acht mit Thiago und Götze könnte ein Killer sein.

Aber auch ein Bollwerk aus Martinez vor Boateng und Benatia wäre vom feinsten. Dazu Thiago und Alaba davor. Das ist schon Zucker.
Leider wird Lahm nicht als RV spielen und aufgrund seines Status als Kapitän auch einen Stammplatz haben, so nimmt er einen Platz weg, der evtl besser besetzt werden könnte. Lahm ist wenn er fit ist, zwar ein Weltklasse spieler und kann auch im Mittelfeld sehr wichtig sein.
Aber die Kombination aus Martinez, Thiago und Alaba vereint Spielstärke, Defensive und Athletik und ergänzt sich auf dem Papier perfekt. Da sind Schweinsteiger, Alonso und Lahm eher unpassendere Puzzlestücke, weil sie mehr Allrounder sind und keine derart Ausgeprägten Spezialfähigkeiten haben wie die anderen.

Daher ist aber meine Idee, dass man Lahm durch die 3er Kette befreit und als Zwischenspieler setzen könnte. Ähnliches gilt für Alaba. Rafinha und Bernat könnten da jeweils ohne Probleme einspringen. Bernat auch für Ribery. Müller für Robben und Lewandowski.

Ach wären die jetzt alle fit und in Form :love:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Eventuell könnte man auch mal darüber nachdenken, ob man Bernat nicht als richtigen Ribery-Ersatz aufbauen könnte, wenn man Rodriguez von VW bekommen kann. Allerdings frage ich mich, ob das über Bernats Möglichkeiten liegt, bin mir da aber auch sehr unsicher wie groß sein Potenzial wirklich ist, er ist ja auch gerade erst 23 geworden. Da hat Ribery auch erst angefangen auf sich aufmerksam zu machen.
Er ist schnell und trickreich und hat gestern gezeigt, dass er auch mal jemanden stehen lassen kann.

eine linke Seite mit Rodriguez - Alaba - Bernat... das hätte schon was (und alle U23).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben