Ich sehe immer noch das grösste Problem darin, dass man auch im 2. Jahr noch nicht sieht, wie ohne Geistesblitze von Robbery oder Tiki-Taka gegen schlechte Abwehrreihen der Ball so in den Strafraum kommen soll dass man eine Chance auf einen Abschluss bekommt. Porto war total unsortiert und hat im Rückspiel ganz schlecht verteidigt, aber selbst in der Bundesliga waren Chancen zuletzt Mangelware. Und das liegt meiner Meinung nach am System, sprich, es gibt keins. Das System heisst Tiki-Taka-Ballbesitz bis einer total blank am 5m Raum steht, und das gibt es gegen konzentrierte Abwehrreihen nicht, schon gar nicht gegen Real oder Barca. Da müssen eigentlich mal Spielzüge mit Optionen mit konkreten Laufwegen her, und nicht Götze reinwerfen und ihm sagen "probier mal was". Bei Barca konnte man die meiner Meinung nach sehen, bei Bayern nicht, und das nicht nur gegen Barca. Bei Pep-Barca sah das glaube ich so aus, "bring den Ball zu Iniesta", der dreht sich 5 mal mit dem Ball bis es eine Lücke gibt, und der steckt den Ball durch. Den gibt es aber nicht bei Bayern, und ohne Robbery auch keinen Alternativplan.