Früher hat ein Brötchen auch mal 2 Pfennig gekostet. Preise entwickeln sich. Und klar, Agüero war im Nachhinein fast ein Schnäppchen für City, aber es bringt doch nichts, immer die guten Transfers auszugraben. Da ist man auch schnell wieder bei Robben blablabla
Doofer Vergleich. Ich argumentiere hier doch nicht mit den Ablösen für Beckenbauer und Pele. Von mir aus ist Pummelronaldo etwas länger her. Aber Agüero? Modric? Martinez? Hazard? Alexis? Das waren also alles Schnäppchen? Wenn ich zehn Beispiele auf der einen und eines auf der anderen Seite habe, würde ich eher sagen, dass die zehn Beispiele die Regel sind und das eine die Ausnahme und nicht umgekehrt.
Es wird immer mal wieder solche Transfers geben, die dann vielleicht ein Top 10 Team mittelfristig in die Top 4 führen. Aber wenn du in der Top 4 bist und dort bleiben willst, dann muss man anders denken. Gerade, wenn man das Geld hat, muss man einfach schauen, wie man sich bestmöglich verstärken kann, auch perspektivisch.
60 Mio für Sterling raushauen ist eher so denken wie bei Leeds United Ende der 90er Anfang der 2000er oder beim BVB um die selbe Zeit. Hau raus die Kohle, wofür ist doch egal.
Und bei Sterling darf man nicht vergessen: wenn der sich so weiterentwickelt, wie man es vermuten darf, dann hat man für 10 Jahre einen Weltklassespieler. Das ist eine Ewigkeit.
Und wenn nicht hat man einfach mal 60 Mio verbraten. Tut ja nicht weh. Konjunktiv ist so eine Sache. Wenn sich Sandro Wagner ganz doll Mühe gibt und sich entwickelt wird er auch mal ein Super super Spieler. Klar, kann auch sein dass es nicht eintrifft, aber das Risiko muss doch mindestens 200 Mio wert sein.
Wurde zwar schon angesprochen, aber in welcher Welt sind zwei Jahre auf gutem Niveau in einer Top 3 Liga weniger als eine gute WM (James) bzw. gute Länderspiele (Neymar)? James hat vor der WM bei Porto und Monaco überzeugt - das sind keine Katastrophenvereine, aber die Ligen sind klar << Premier League. Und bei Neymar hatte man nur Länderspiele, weil brasilianische Defensivreihen schon ganz andere Spieler dominiert haben.
James hat in CL und EL gute Leistungen gezeigt bei Porto. Das kennt Sterling in erster Linie von der Playstation. Das heisst nein, er hat diese Saison ja CL gespielt, bloss wie der ganze Verein schlecht. Sorry, aber die CL ist doch das interessante für die Bayern. Zum Paderborn und Darmstadt dominieren brauchst du keinen Sterling. Da hat man genug Leute. Und wenn man die CL dominieren möchte (also wie bis jetzt min. HF) dann sind 60 Mio für einen Spieler der in erster Linie Stoke und Wigan verdreschen kann eine Menge Asche.
Wie bekloppt ist der Markt eigentlich mittlerweile, dass ein Haufen vernünftiger User hier findet "60 Mio für Sterling ist doch ganz normal"?? Gehts eigentlich noch?? Hier im Forum wird immer über englische Spieler gespottet und über die Ablösen in der PL, aber 60 Mio für einen Kerl der auf allerhöchster Ebene gar nichts geleistet hat bis jetzt ist dann völlig normal?