Ich hab mir mal die letzten 10 Barca-Tore angeschaut - da war keine einzige Einzelaktion dabei, das waren alles Tore die durch geniales Passspiel den Schuetzen in beste Postion gebracht haben die dann super abgeschlossen haben.
Die 7 Bayerntore waren da ganz anders geartet, und MdE hat komplett recht dass da der Zufall sehr wohl mit dabei ist.
Was mir da einfaellt ist "erzwungen", weil man eben so oft aufs Tor laeuft und Versuche startet, ist auch zwangslaeufig mal einer dabei der an der richtigen Stelle runterfaellt.
Damit will ich nicht behaupten dass Bayern jetzt schlechter ist als Barca, beide spielen einen sehr ansehnlichen Fussball.
Barca ist halt einfach eleganter und man hat zumindest in den beiden Spielen gesehen dass Messi und Neymar nicht erst 3 Leute ausspielen muessen damit sie zu Chancen kommen.
wobei man es mit dem haar in der suppe auch übertreiben kann. bei so hohen siegen auch noch zu meckern, dass mal ein tor aus gebolze entsteht oder ein badstuber bei 4:0 überlaufen wird (der gegen top Teams eh nicht ran darf, er wird also nicht der untergang der Bayern sein) finde ich schon übertrieben.
klar ist nicht jedes tor toll rauskombiniert, aber allgemein haben sie schon sehr viel kontrolle. das Bayern gegen gute Teams auf flügeldynamik angewiesen ist und nicht wie barca durch die mitte durchkombiniert war ja immer schon so (nicht umsonst waren die prägenden spieler jahrelang robbery und jetzt Costa und co.), denn dazu braucht man bei aller taktischen Cleverness eben leute wie einen messi (zumindest gegen tiefstehende Gegner).