Auch wenn man es schon als selbstverstaendlich nimmt - ich fand Rafinha hat das auf links richtig gut gemacht, dafuer dass er auf der falschen Seite ran musste.
Ich glaube Rafinha hat sich einfach langsam auf der Position eingespielt. Das kam die ersten Male ja aus dem Nichts, dass er da spielt, mittlerweile scheint er die gegenläufigen Abläufe, die der andere Fuß und die andere Seite mitbringt, einfach verinnerlicht zu haben. Denn du hast recht, das war in der Tat eine starke Vorstellung von ihm, dafür, dass er die Position erst zwei, dreimal gespielt hat.
Diese flexible Positions- und Systemrotation ohne Qualitätsverlust unter Pep ist absolut beeindruckend :thumb:
Ich glaube neben der Motivation, jeden Bum Gegner aufs neue ernst zu nehmen, ist das die wahre Stärke von Pep. Das ist einfach verdammt starkes Coaching.
Aber klar, wurde schon 100 mal diskutiert, natürlich muss das dann auch im CL Halbfinale mal Dividende abwerfen. Du schlägst die allermeisten Gegner auch ohne diese taktischen Kniffe, wegen der individuellen Klasse. Aber das Wie ist schon eine absolute Augenweide unter Pep. Wie wichtig das Wie ist, das wird immer im Auge des Betrachters sein. Aber es schadet den Spielern in ihrer Entwicklung ganz sicher nicht, derart flexibel geschult zu sein.
Angesichts des Spielstandes war das zwar nicht geschickt, aber wenn man gesehen hat wie einige hier abgegangen sind nach dem Werner-Zwischensprint gegen Stuttgart bei 4:0 (und solche Leute wird stuber in seinem erweiterten medialen Umfeld auch antreffen in München) kann ich schon verstehen, dass er da versucht hinzugehen gestern.
Inwiefern verändert sich durch die rote Karte die Analyse der Gesamtsituation, eben dass er furchtbar langsam war in diesem Zweikampf?
Ich will gar nicht zum Badstuber Hater werden. Ist beeindruckend, wie er sich immer wieder zurückkämpft. Aber Liebe (oder Sympathie in diesem Fall) darf nicht blind machen. Badstuber kann sicherlich auf Weltklasseniveau zurückkehren, aber er muss sich seine Spritzigkeit zurückholen (und hoffen, dass die nicht für immer weg ist, das
kann nämlich schon auch sein). Dass die aktuell fehlt ist zwar nicht verwunderlich, aber trotzdem extrem offensichtlich.
Ach ja: ich schließe mich Peps Prognose an (wie mutig
) und sage, dass Kimmich in den nächsten zwei Jahren Nationalspieler wird. Ich sehe bei ihm ehrlich gesagt sogar Stammspielerpotential (NM, aber auch Verein, Letzteres ist sicher schwieriger). Sein Zweikampfverhalten ist für sein Alter schon beeindruckend, das konnte man auch schnell erkennen (und er kann da auch von seinen Mitspielern viel lernen, Thiago, Vidal und Xabi sind im 1 gg 1 Zweikampf verdammt stark, das schadet der Entwicklung sicher nicht). Ich war skeptischer, was die Übersicht und Passpräzision angeht, aber er hat sich da gestern aus einigen Pressingssituationen derart gut befreit und dann den klugen und auch präzisen Pass gespielt, das ist echt stark für das Alter. Was die Passpräzision angeht ist Bayern zusammen mit Barca das Anspruchvollste, was es im Weltfußball gibt. Und er fällt da nicht ab.
Ist glaube ich auch ein Spieler, dem Pep wahnsinnig gut tut. Da hat der Verein auch eine totale Luxussituation, finde ich. Denn ich denke man kann Xabi noch ein Jahr geben, gerade wegen Kimmich, und dann eben Schritt für Schritt die Minuten weg von Xabi, hin zu Kimmich verteilen. Ein fließender Übergang auf der Königsposition.
Ich traue Xabi da auch zu, zu einer richtigen sportlichen Vaterfigur zu werden und das ganze zwar immer als Konkurrenz, aber eben trotzdem auch als Mentor-Schüler Situation zu begreifen.