Gestern Abend hatte ich auch mal wieder Zeit mir das Spiel komplett anzugucken.
Was danach hängen geblieben ist. Schalke stellt sich mit einer mehr oder weniger fast 7er Kette an den eigenen Strafraum.
Hat einen Abschluss der Dank Neuer dann auch sofort hinten reingeht.
Bei Bayern: in Halbzeit 2 war das Spiel dann, spätestens, komplett übernommen.
Schalke hat eine Chance von Gorentzka welcher im Mittelfeld Alonso enteilt war, dann aber Martinez abgeschossen hatte, Sane mit einer halben Chance, und das Ding von Matip welche am Tor vorbeirauscht.
Aber Hauptsache die Schalker Leistung wird über den grünen Klee gelobt, weil man sich eine Halbzeit lang gegen die Bayern sich engagiert zusammen gerissen hatte.
Im Laufe der 2. Halbzeit, beim Stand von 1:1, sagte ich zu mir selbst, jetzt ein Standard in welcher Martinez mal wieder seine Kopfballstärke präsentieren könnte, ein Martinez Tor wäre jetzt so toll.....war zwar kein Standard, aber das Martinez Tor passierte dennoch.
Bayern hätte bei der Chancenauswertung auch gerne 5:1 gewinnen können, müssen.
Das hat mich gestern auch eher aufgeregt diese Chancenverwertung.
Robben dribbelt auch 2 Schalker zu, verpasst dann den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel, klaut Vidal der besser steht wenig später die Chance auf 3:1 zu stellen. Immerhin hat er das wichtige 2:1 vorbereitet.
Lewandowski lässt auch die 100% liegen, Pfostenschuss.
Vidal fiel mir gestern gar nicht auf - außer der tolle Pass auf Lewandowski, welcher er zum 3:1 verwerten muss, aber am Pfosten scheitert. Da frage ich mich ganz ehrlich, bzw. hoffe auch, das von Vidal in den wichtigen CL Spielen bitte noch mehr kommen soll.
Als alle mit dem 2:1 Ende, Arbeitssieg rechneten, trat Douglas Costa nochmal an, im Sprint rumkurvt 2,3 Schalker, nach Ball gewuschelt hat dann Kimmich den Kopf oben, toller Assit, spielt den Ball auf Müller, dieser Eiskalt - 12. Saisontor - 3:1 Ende.
8 Punkte Vorsprung auf den BVB.