FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich habe lieber den aktuellen Bayern Kader bzw. der letzen 3 Jahre, in dem bis Kaderplatz 18 keiner hinten runterfällt, wenn mal jemand verletzt ausfällt, kann das kompensiert werden.
Als z.B. Cristiano Ronaldo im Kader haben, der in Liga und Champions League gefühlt jedes Jahr 60 Tore Minimum schießt, davon noch locker 15 Elfmeter dabei...der seit seinem Wechsel zu Real im Sommer 2009, nochmal wie viele Titel für und mit Real gewonnen hat...
Thomas Müller, um einen Bayern Spieler herauszunehmen, war da bedeuten Erfolgreicher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin jetzt auch nicht der größte Ronaldofan und bei der Frage, ob ich lieber Müller oder Ronaldo in der Mannschaft hätte, würde ich in 100 Fällen hundertmal Müller wählen, aber in einem Mannschaftssport damit zu argumentieren, dass X ja mehr Titel als Y gewonnen habe und deshalb X über Y stehe, ist doch Käse. Insbesonders wenn sich die Lage in den nationalen Ligen so sehr unterscheidet.

National hat Ronaldo jetzt nicht die überragende Titelbilanz, aber da soll es ja noch eine andere Mannschaft in Spanien geben, die ganz gut kicken kann.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Sicherlich hat(te) Ronaldo und Real das Problem in der Liga noch Barcelona zu haben, die u.a. mit Messi, dazu noch Xavi und Iniesta in ihre Prime ein der stärksten Teams waren und eben jetzt in der Kaderzusammenstellung mit Neymar und Suarez nicht minder schlecht sind.
Dennoch wie diese Jahr auch schon bewiesen, hat Barcelona in der Liga schon Punkte liegen gelassen.
In Gegensatz zu Bayern in den letzten 2,5 Jahren haben sie mit Ausnahme vom Rückrundenstart 2014/2015 in Wolfsburg die wichtigen Spiele erfolgreich bestritten.
Ist also nicht so das Barcelona in der Vergangenheit mit 38 Siegen durch die Primera Division gepflügt ist, Real konnte paar direkte Duelle auch für sich entscheiden.
Es gab also schon paar Chancen für Real, mit Ronaldo mehr als nur eine spanische Meisterschaft im Jahr 2012 zu gewinnen, immerhin konnte Atlético 2014 auch Real UND Barcelona in der Liga hinter sich lassen.
Real hat selbst oft genug in der Liga gepatzt und somit Anschluss an die Spitze (in den meisten Fällen auf Barcelona) verloren.

Ich sage mal die Chancen für Real in den Jahren 2009-2015 mehr als eine Meisterschaft zu gewinnen, war bedeuteten größer als für die deutsche Konkurrenz in den letzten 3 Jahren Bayern einzuholen.

@ germanwunderkin: Erbsenzähler oder Provokateur: Müller stand mit den Bayern dafür 2 weitere mal im CL Finale, dazu 2012, und 2013 back 2 back. Während Ronaldo in seinem ersten Jahr mit den "Königlichen" nicht mal über das Achtelfinale hinauskam. Am Ende sind es Kleinigkeiten.
und Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport - 3 Euro ins Phrasenschwein.

Dennoch für mittlerweile 6 Jahre Real Madrid, hat Ronaldo noch nicht wirklich viele Titel gesammelt, auf der einen Seite auch große Schuld von Messi und Barcelona, auf der anderen Seite darf man aber auch nicht verachten wie viele Mio Real jedes Jahr investiert und wieder den wohl gerade angesagtesten besten Fußballer zu verpflichten obwohl, der Verein immense Verbindlichkeiten hat, das ist aber Sache der Uefa mit der Finance Regelung usw.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Naja steck Real Madrid statt Bayern in die Bundesliga und die wären seit 2009 jedes Jahr Meister geworden, mit Ausnahme von 2011/2012 vielleicht. Im Uefa-Club-Ranking, also basierend auf den Ergebnissen der letzten 5 Jahre, liegt Real Madrid übrigens auf Platz 1.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
@Xler: steck Bayern zusammen mit Real in eine Liga, vllt. bringt Real es auf die gleiche Anzahl an Meisterschaften seit 2009 in der Primera Division mit u.a. Barcelona, als Hauptkonkurrenz oder sogar weniger, also sehr Hypothetisch.
Diese Ranking beweist mir dann was?! Ich sehe bei Real z.B. seit 2011 - 5 CL Halbfinaleinzüge in Folge - 4 mal ausgeschieden, das sieht bei Bayern oder Barcelona in dem Zeitraum bedeutet anders auch. Ja, es tut immer noch weh, das Bayern 2 der Finalspiele verloren hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
@Xler: steck Bayern zusammen mit Real in eine Liga, vllt. bringt Real es auf die gleiche Anzahl an Meisterschaften seit 2009 in der Primera Division mit u.a. Barcelona, als Hauptkonkurrenz oder sogar weniger, also sehr Hypothetisch.

Natürlich ist das hypothetisch. Aber du vergleichst ja auch die Anzahl der Titel der beiden Mannschaften und das macht wenig Sinn, wenn die nationale Konkurrenz so unterschiedlich ausfällt. Wenn man sich die grob die Performances (Punkteschnitt) in den jeweiligen Ligen anschaut, dann gehe ich daran gemessen eben davon aus, dass Real an Bayerns Stelle in der Bundesliga mindestens genauso viele Titel geholt hätte, eher mehr.


Diese Ranking beweist mir dann was?!

Dass international offenbar kein nennenswerter Unterschied besteht zwischen Real und Bayern in den letzten 5 Jahren. Ja Bayern hat mehr Finalspiele erreicht, aber so groß ist der Unterschied nun nicht zwischen Halbfinale und Finale und hat natürlich auch immer mit der Auslosung zu tun. Letztlich haben beide jeweils 1 Titel geholt und sind ansonsten sehr konstant weit gekommen. Im Uefa-Ranking belegen sie aktuell Platz 1 und 2. Das taugt einfach nicht als Argumentationsgrundlage warum der (größere) Erfolg von einer der beiden Mannschaften für einen bestimmten Spieler sprechen sollte ("bedeutend erfolgreicher"). Dafür liegen die Mannschaften viel zu eng beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.611
Punkte
113
Ich weiss garnicht wo das Problem liegt. Beide Teams haben aktuell den richtigen Spieler im richtigen Umfeld.

Real hat seine "Edelnutte" für 100 Mille gekauft, die 24 Stunden am Tag für sich Werbung macht und dabei einer der grössten Narzisten der gesamten Weltgeschichte ist, aber zugegebenermassen den Kunden auf den Real-Rängen und auch sonst alle Real-Fans rund um den medialen Erdball scheinbar mehr als ausreichend befriedigt.
Und Bayern hat einen von Gerland ausgebildeten Jugendspieler durch van Gaal und Heynckes gefördert ins Team gebracht und inzwischen hat selbst der sture Ostwestfale Rummenigge wohl gerafft, wie wichtig dieser Spieler, der im übrigen mit voraussichtlich noch 2 ausstehenden WM-Teilnachmen noch grosse Chancen haben dürfte, wieder den Namen Müller an die Spitze der ewigen Torjägerliste aller WM-Torschützen zu bringen ohne sich dabei selbst zu wichtig zu nehmen.

Thema beendet :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
aber in einem Mannschaftssport damit zu argumentieren, dass X ja mehr Titel als Y gewonnen habe und deshalb X über Y stehe, ist doch Käse

Interessanterweise werden/wurden die fehlenden Titel hier bei sportforen.de aber oft als Argument angeführt wenn deutsche Spieler im Rennen bei irgendeiner Preisverleihung waren. ;)

Beide Teams haben aktuell den richtigen Spieler im richtigen Umfeld.

Sehe ich auch so. Würden beide Spieler die Vereine tauschen, würden beide wohl den Grosskreutz machen und in der nächsten Winterpause flüchten.

Ronaldo füllt in ein paar Jahren halt die Tabellen der Auszeichnungen in den Sportalmanachen, während man Müller halt in der Rubrik "Weltmeister und ihre WM-Rekorde" suchen muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
@xer:Natürlich tun sie das. Bei den Clubs gibt es kein besser oder schlechter und wenn, dann ist es auch wurscht. Aber wenn ein Spieler in diesem Jahr für eine individuelle Auszeichnung nominiert wird, dann sollte er in 2015 auch etwas erreicht haben, finde ich. CR7 hat keinen Titel gewonnen, er schießt halt viele Tore - das machen andere aber auch und seine Quote über das ganze Jahr steht mir einfach nicht genug über der anderer Stürmer, um ihn 2015 in den Top 3 zu sehen.
Nimmt man alle Wettbewerbe inkl Nationalmannschaften, hat er eine Quote von 0,96 Toren pro Spiel. Das ist herausragend, aber z.B. Lewandowski oder Aubameyang haben auch 0,87. Lewandowski hat 2 Titel gewonnen und seine Nationalmannschaft ganz allein zur EM geschossen, Ronaldo gewann nichts und leistete für seine NM auch nur vergleichsweise wenig. In der aktuellen Saison steht auch Ronaldos Club nicht sooo geil da und seine eigene Bilanz ist 21 Spiele (alle Wettbewerbe), 16 Tore. Das ist gut, aber Lewa, Auba oder auch Müller stehen da deutlich besser da.
Damit will ich nicht sagen, dass einer der drei unter den Top 3 der Weltfußballer stehen sollte (sollten sie nicht), aber CR7 eben auch nicht. Messi ist klar, dann ein zweiter Barcastürmer sicher auch (Neymar oder Suarez tut sich da mMn nichts), weil sie halt auch alles abgeräumt haben. Der dritte sollte dann aber vielleicht mal kein Spektakelstürmer sein. Denn dafür ist die Leistung eben nicht herausragend genug. Die Formel viele Tore + hoher Werbewert = automatische Nominierung ist mir einfach zu eindimensional. Fußball ist dann doch noch etwas mehr (Teamerfolg, Wert für die Mannschaft, Einfluss auf das gesamte Spiel, nicht nur das letzte Drittel des Spielfelds).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
@lefreaque: welche zwei Titel hat lewandowski denn gewonnen? Meistertitel und Torschütze des Monats? Ronaldo ist natürlich ein Narziss, aber man sollte bei Müller nicht so tun als wäre er der Prototyp des selbstlosen Provinzfussballers, der es nach oben geschafft hat. Als er 2014 trotz schwacher Leistungen in den entscheidenden Cl Partien nicht gespielt hat, hat er sein Missfallen darüber auch sehr schnell öffentlich gemacht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich freu mich auf den Wechsel des FC Bayern im Sommer von Guardiola zu Ancelotti. Dem Einen ist die Liga in Deutschland zu langweilig und 'ER' hat keine Anforderungen mehr, wechselt deshalb auf die Insel und dem Anderen hat sein Trapattoni 2.0 zu den Lederhosen geraten, weils da keine Fähigkeiten braucht. Leere Flaschen findet er dort im Vorstand zur Genüge. :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Der dritte sollte dann aber vielleicht mal kein Spektakelstürmer sein. Denn dafür ist die Leistung eben nicht herausragend genug. Die Formel viele Tore + hoher Werbewert = automatische Nominierung ist mir einfach zu eindimensional. Fußball ist dann doch noch etwas mehr (Teamerfolg, Wert für die Mannschaft, Einfluss auf das gesamte Spiel, nicht nur das letzte Drittel des Spielfelds).

Hört sich ja alles nett an, aber wer wäre denn dein Vorschlag, der bei deinen Punkten overall mehr geleistet haben soll als CR7?
Zum Teamerfolg: Ich sehe in Europa (außer natürlich Barca) keine große Mannschaft die 2015 klar mehr geleistet hat als Real Madrid. Platz 2 in der stärksten Liga der Welt und CL Halbfinale. Meinetwegen kann man noch mit Juventus argumentieren, aber bei denen läuft es aktuell auch nicht grade gut. Kleine Mannschaften können natürlich relativ gesehen mehr geleistet haben, aber wie will man das gewichten?

CR7 nervt mich mit seiner Attitüde, seiner Stats-Geilheit und seinen Freistößen auch total, aber overall hat er auch 2015 immer noch abartige Statistiken. Jeder andere Spieler bei einem Topteam würde für solche Jahresstatistiken krass gefeiert werden und könnte imo völlig zu Recht Anspruch auf eine Nominierung zum Weltfußballer hegen. Jetzt kann man sagen Statistiken sind nicht alles, okay, aber das Ziel im Fußball für die Offensive ist es nun mal Tore zu erzielen. Ob ein Spieler die jetzt selbst schiesst, sie direkt oder indirekt vorbereitet. Vielleicht auch jemand, der einfach durch Individualaktionen wie Dribblings die ganzen wichtigen Spiele selbst entscheidet, sowas kann man dann natürlich stärker gewichten. Defensivarbeit ist sicher nicht der Hauptpunkt für einen Offensivspieler, aber fließt für den Gesamtimpakt mit ein, auch wenn natürlich weniger wichtig als an Toren beteiligt zu sein. Wenn jemand eine Jahrestorquote von 0,96 hat, dann ist das so extrem gut, dass jeder Konkurrent auf anderen Gebieten schon gleichermaßen herausragend sein muss, wenn man ihn daran messen will.
So einen Spieler sehe ich für 2015 nicht. De Bruyne hatte ne brutal starke RR für Wolfsburg, auch einen Titel gewonnen und im Finale entscheidenden Beitrag dazu geleistet, aber international war es mit Wolfsburg jetzt nichts besonderes und in der PL bei City erfüllt er zwar durchaus die Erwartungen, aber glänzt lange nicht mehr so wie letzte Saison.
Defensivspieler kann man natürlich auch nominieren, aber gab es da einen der so herausragend gut war und dadurch entsprechenden Einfluss für den Teamerfolg hatte? In einem Maße wie es ein Offensivspieler mit 0,96 Torquote ist? Bin gerne für Vorschläge offen. Einen dritten Spieler von Barca braucht es imo auch nicht, da sind mit Messi und Neymar schon die beiden klar besten nominiert.


Im Übrigen würde ich einen Lewandowski oder Aubameyang auch eher nominieren als Müller..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben