FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Die erste Hz hat Bayern toll gespielt und wenn eine der Chance reingeht waere das ein Galaauftritt geworden.
Man hat sich vom Gladbacher Pressing nicht irritieren lassen und es immer wieder geschafft Coman ins 1:1 zu bringen das er auch immer gewonnen hat.
Gladbach kam so gut wie gar nicht gefaehrlich vors Tor.

Beim 1:0 muss man anerkennen dass das dann einfach ein toll herausgespieltes Tor war, das war nicht leicht zu verteidigen und ich koennte das jetzt auch keinem Einzelspieler anhaengen.
Danach hat man die Ordnung verloren, wobei das 2:0 schon ein Zufallstor ist.
Das 3:0 hat mich dann an Barcelona erinnert.

So einen Niederlage sehe ich nicht als Beinbruch und dass die DM noch lange nicht entschieden ist war mir auch vorher schon klar.
Super auf alle Faelle das Ribery wieder dabei war, das Tor sollte ihm gleich wieder weiteren Auftrieb geben.

Fuer die naechsten Trainingseinheiten wuerde ich mal ein paar Laufwege ueben um fuer Coman's Hereingaben einen Abnehmer zu finden.

Weiss einer der Schiriexperten hier eigentlich welchem Tatbestand Benatia die Gelbe zu verdanken hatte?
Er war deutlich vor seinem Gegner am Ball und trifft ihn nicht mit dem Fuss sondern mit dem Schwung seines Koerpers den er auch nicht unfair einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weiss einer der Schirexperten hier eigentlich welchem Tatbestand Benatia die Gelbe zu verdanken hatte?
Er war deutlich vor seinem Gegner am Ball und trifft ihn nicht mit dem Fuss sondern mit dem Schwung seines Koerpers den er auch nicht unfair einsetzt.
Dem selben Tatbestand, dem es Xhaka zu verdanken hatte, trotz eines astreinen taktischen Fouls nicht gelb zu sehen und wegen dem Rafinha nicht rot gesehen hat. Der Schiri war bei den persönlichen Strafen ohne klare Linie.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Schmadtke hat es gestern bei sky 90 mMn auf den Punkt gebracht. Er sagte sinngemäß, er weiß gar nicht worüber diskutiert wird, über Systeme mit denen man Bayern schlagen kann etc. Er hätte 5-6 hundertprozentige der Bayern gesehen und drei der Borussia. An normalen Tagen geht so ein Spiel klar für Bayern aus. Samstag war halt kein normaler Tag, sondern einer, wie es ihn in einer Saison 1 bis 2 mal gibt. Nüchterne und zutreffende Betrachung:thumb:

Aus Bayernperspektive gilt es natürlich zu untersuchen, warum man bei Rückstand häufig 10 Minuten lang in sich zusammenfällt und wenn der Gegner das Nutzen kann, das Ding gelaufen ist. So passiert schon das dritte Mal diese Saison mit WOB, Barca und Gladbach. Da gilt es anzusetzen und wenn die richtige Lehren daraus gezogen werden, war die Niederlage auf die lange Sicht gesehen sogar goldwert.

Erinnert mich ein bisschen an einen Boxer, der nach nem Wirkungstreffer anstatt die Deckung dicht zu machen sich direkt revanchieren will und dabei den nächsten fängt und Ko geht. Ist imo einfach ne Einstellungssache, welche man angehen kann und vermutlich wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aus Bayernperspektive gilt es natürlich zu untersuchen, warum man bei Rückstand häufig 10 Minuten lang in sich zusammenfällt und wenn der Gegner das Nutzen kann, das Ding gelaufen ist. So passiert schon das dritte Mal diese Saison mit WOB, Barca und Gladbach. Da gilt es anzusetzen und wenn die richtige Lehren daraus gezogen werden, war die Niederlage auf die lange Sicht gesehen sogar goldwert.
Du meinst dieses Jahr, nicht diese Saison :)

Das habe ich ja am Samstag schon geschrieben, genau das gilt es zu analysieren und Ende. Jetzt wird natürlich medial versucht, Spannung auf zu bauen und Schubert wird für sein 3-5-2 gelobt, geht Bayern mit 3:0 in die Pause, wird gefragt, warum Schubert das System geändert hat. Willkommen im Medienzeitalter.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Der Trainer sieht es ja ähnlich:

"Nach dem 1:0 haben wir unsere Kontrolle verloren", sagte Guardiola, "wir müssen aus diesem Spiel lernen, dass wir nie unsere Kontrolle, unsere Basis verlieren dürfen." Er hat das beiläufig dahin gesagt, aber es ist das dramatischste Urteil, das dieser Trainer sprechen kann.

Wobei man dann doch die Bundesligaspiele und CL Spiele nicht vergleichen sollte.

In Barca wäre das oberstes Gebot gewesen, einfach nach dem ersten Gegentor hinten alles zu und dann eben mit 0:1 nach Hause zu fahren. In der Bundesliga kann ich es eher verstehen dass man dann "sofort" zurückschlagen will um das Spiel noch zu drehen (dadurch aber keinen "kühlen" Kopf bewahrt und sich doch noch die eine oder andere Bude fängt.).

Aber Trainer und Profiis werden im Grunde fürstlich dafür bezahlt dass man sich auch manchmal in einer Saison einer etwas heikleren (Medien) Situation/Niederlage stellen muss und die richtigen Schlüsse/Gegenmassnahmen erarbeiten muss.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Ich hab mir nochmal ein paar Standbilder von den Gegentoren angesehen.

Beim 1:0 gibt es eine 6 gegen 6 Situation im Strafraum und Coman kommt noch ins Bild gesprintet.
Mueller dagegen bleibt stehen nachdem Lahm den Zweikampf gegen Wendt verloren hat, Boateng zoegert auch und irrt dann mit Alonso dem Ball hinterher.

Bei der Chance von Korb ist es wieder ein 6 gegen 5 wobei 4 Verteidiger auf links unkoordiniert dem Ball hinterherhecheln.

Beim 2:0 ist es Alonso der das Abseits aufhebt, anlasten kann man es ihm nicht weil er einfach derjenige war der am weitesten hinten stand.
Benatia hatte Stindl nicht im Rueckspiegel gesehen, als richtigen Fehler mag ich das nicht werten.

Ob Neuer in der Situation rauskommen muss finde ich eher strittig.
Es ist klar das Stindl den Ball direkt nehmen muss und er kommt nicht nah genug ran um den Winkel stark zu verkuerzen, von daher haette es aus meiner Sicht mehr Sinn gemacht auf der Linie zu bleiben.

Beim 3:0 sieht es anfangs so aus als ob Bayern das gewohnte Pressing spielt, das klappt aber letztendlich gar nicht weil Rafinha und Vidal 5m von ihren Maennern entfernt stehen und die sich daher locker frei spielen koennen.
Boateng verzockt sich dann beim Abseits, denn als er Johnson reinlaufen sieht haette er noch mitgehen koennen und dann passiert da nicht viel.

Soviel zur Ursachenforschung - was nicht heissen soll dass ich nicht mit Schmadtkes Aussage einverstanden bin.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mögliche CL-Achtelfinal-Gegner:


PSG und Juve sicher unangenehm. Der Rest sollte eigentlich Pflichtaufgabe sein.

Persönlich brauchts nicht schon wieder Rom oder Juve. Benfica oder auch Eindhoven fände ich nett. Hatte man schon länger nicht mehr und da ist gute Stimmung jeweils. PSG wäre gleich ein guter Gradmesser. Kiev oder Gent eher farblos, aber machbar.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Kann mich der Analyse zu möglichen Gegnern nur anschließen

Wobei ich psg noch stärker sehe als Juve und die daher am wenigsten möchte
Gegen die kann doch mourinho lieber nochmal clkospiele üben oder so
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Mögliche CL-Achtelfinal-Gegner:


PSG und Juve sicher unangenehm. Der Rest sollte eigentlich Pflichtaufgabe sein.

Persönlich brauchts nicht schon wieder Rom oder Juve. Benfica oder auch Eindhoven fände ich nett. Hatte man schon länger nicht mehr und da ist gute Stimmung jeweils. PSG wäre gleich ein guter Gradmesser. Kiev oder Gent eher farblos, aber machbar.
Sehr schönes Posting. Hast Arbeit reingesteckt, kommt auch wirklich gut und augenfreundlich rüber. Danke dir! :thumb:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Dieses Jahr nehme ich die Auslosung sehr gelassen, da wir (wenn alles einigermaßen normal läuft) gegen alle durchkommen. Paris natürlich eine Stufe über den anderen, aber auch hier sehe ich uns vorne. Wünschen würde ich mir Benfica, gegen die haben wir glaube ich seit dem UEFA Pokal 95/96 nicht mehr gespielt. Wäre mal wieder was!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glückwunsch an Trainer und Team zur souveränen Vorrunde. Würden die Schiris nicht ständig skandalös gegen Bayern pfeifen ( :D :saint: ;)), wäre es sogar eine verlustpunkfreie Vorrunde geworden :thumb: Der Gegner ist mir auch egal, wer das Ding gewinnen will (nicht muss), der muss es eh mit jedem aufnehmen. Ich fände PSG sogar mal sehr interessant, wäre mal was neues. Rom oder Juve muss nicht sein. Wie sagte Pep so schön: "Mein Wunsch? Alle fit!"
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mögliche CL-Achtelfinal-Gegner:


Machbar ist für eine Mannschaft wie Bayern natürlich alles. Machbar sind auch Barca und Real, da kommt es am Ende immer auf Wahrscheinlichkeiten an, dann. PSG wäre schon ein richtiger Brocken, der durchaus das Achtelfinalaus bedeuten könnte. Bayern wäre Favorit, aber PSG hat eine absolut realistische Chance. Egal was Pep und Co sagen, die will keiner in München als Gegner (was sie sich mit den anderen Gruppenersten teilen ;)).

Juve und die Roma wären unangenehm, aber da würde ich Bayern schon relativ klar vorne sehen. Ausscheiden möglich (gerade gegen Juve), aber nicht sehr wahrscheinlich.

Benfica kann, wenn sie am Limit spielen, vielleicht ein bisschen unangenehm sein, aber das muss eine Mannschaft wie Bayern packen.

Gegen Kiew, Gent und Eindhoven muss man ein völlig ungefährdetes weiterkommen erwarten dürfen, mMn.

Eindhoven oder Kiew für Bayern, Gent für Wolfsburg wäre wohl der best case für die deutschen Teams. :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.678
Punkte
113
Darf müller weiterhin die elfer schießen?:D

ne spaß beiseite, ein elfer an den Pfosten ist IMO ein guter schuss und einfach Pech. das ist was anderes als nen meter daneben zu zimmern oder ängstlich den TW anzuschießen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Warum hat nicht Lewandowski geschossen, für nen Hattrick ? Wo doch Rekorde alles sind.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Würde mir ehrlich gesagt PSG wünschen, damit wir auch bloß in Tritt bleiben. Gegen Donezk und Porto hatte man im Hinspiel teilweise das Gefühl, dass sie ihre Gegner teilweise unterschätzen und standen in den Rückspielen somit unter Druck, wo sie nochmal aufdrehen konnten.

AF: PSG
VF: Man City (utopisch, dass sie das AF überhaupt bestehen :crazy::D)
HF: Barca
F: Real (allein um CR7 Tränen zu sehen:cry::cry:)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Bei Green war in der Tat nichts zu sehen dass ihn interessant fuer weitere Einsaetze machen wuerde.
Kimmich dagegen festigt seine Stellung mit jedem Einsatz.

Mueller ist evtl. der beste Schuetze bei Bayern aber noch lange kein guter Elfmeterschuetze.
Wenn der Schuetze den Ball an Latte oder Pfosten schiesst dann ist das fuer mich kein Pech sondern schlecht geschossen, genauso wie wenn der TW den Ball mit einer guten Parade haelt.
Man kann einen Elfer unhaltbar schiessen, und das ist das Mass der Dinge hier.
Eine Elferquote von 50% wuerde auch Bombe hinbekommen.

Was war eigentlich mit dem vermuteten Hexenkessel in Zagreb? Ist man da einem Stereotypen gefolgt dass im Balkan immer was los ist im Stadion als die Spieler sich darauf gefreut haben nach der Auslosung?
Fuer mich war die Geraeuschkulisse gestern unertraeglich, diese ewigen Dauergesaenge der Ultras machen mich komplett muerbe. Hat nur noch TuT als Kommentator gefehlt (ich fuerchte schon dass der das Ingolstadtspiel wieder ran darf).
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
Bei Green war in der Tat nichts zu sehen dass ihn interessant fuer weitere Einsaetze machen wuerde.
Kimmich dagegen festigt seine Stellung mit jedem Einsatz.

Mueller ist evtl. der beste Schuetze bei Bayern aber noch lange kein guter Elfmeterschuetze.
Wenn der Schuetze den Ball an Latte oder Pfosten schiesst dann ist das fuer mich kein Pech sondern schlecht geschossen, genauso wie wenn der TW den Ball mit einer guten Parade haelt.
Man kann einen Elfer unhaltbar schiessen, und das ist das Mass der Dinge hier.
Eine Elferquote von 50% wuerde auch Bombe hinbekommen.

Was war eigentlich mit dem vermuteten Hexenkessel in Zagreb? Ist man da einem Stereotypen gefolgt dass im Balkan immer was los ist im Stadion als die Spieler sich darauf gefreut haben nach der Auslosung?
Fuer mich war die Geraeuschkulisse gestern unertraeglich, diese ewigen Dauergesaenge der Ultras machen mich komplett muerbe. Hat nur noch TuT als Kommentator gefehlt (ich fuerchte schon dass der das Ingolstadtspiel wieder ran darf).

mein Freund, darf ich dich daran erinnern, dass ich über Jahre hinweg eine 100% Quote hatte? :licht:

Ich glaube die heimischen Fans boykottieren wg. dem Präsidenten die Heimspiele... ansonsten war Rot zumindest richtig laut, wenn auch sehr eintönig.
Samstag Tut ist gesichert. Außer für die wahren Fans, die ins Stadion gehen :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mueller ist evtl. der beste Schuetze bei Bayern aber noch lange kein guter Elfmeterschuetze.
Wenn der Schuetze den Ball an Latte oder Pfosten schiesst dann ist das fuer mich kein Pech sondern schlecht geschossen, genauso wie wenn der TW den Ball mit einer guten Parade haelt.
Man kann einen Elfer unhaltbar schiessen, und das ist das Mass der Dinge hier.
Eine Elferquote von 50% wuerde auch Bombe hinbekommen.
Unabhängig von Müller würde ich einem Schützen, der den Ball an den Pfosten oder die Latte setzt, wesentlich weniger Vorwürfe machen als einem, der den Ball dem Torwart in die Arme schiebt.
Wir haben das Elfmeterthema hier ja schon öfter diskutiert, bei jedem Müller-Fehlschuss - also doch noch nicht so oft :saint: Der hat schon eine sehr gute Quote und solange er trifft, wenn es eng ist, darf er gerne bei einer Zweitoreführung kurz vor Ende verschießen. Dennoch, es war sein zweiter Fehlschuss in dieser Saison und wegen mir darf gerne Vidal ran, den halte ich für den besten Schützen im Kader.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben