FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Ronaldo ist auch ein Extrem, weil er alleine ohne sein Edel-Mittelfeld und Zulieferer genau wie viel reisst ? Genau, nichts. Bei Portugal ist er keine Tormaschine weil ihm da eben dieses Umfeld fehlt die ihm die ganzen leichten Tore auflegen. Ronaldo ist ein schneller, athletischer Abschlussspieler und nicht mehr. Packt man Messi nach Portugal, spielen die plötzlich im Halbfinale einer WM. Darum ist Messi für mich über jeden Zweifel erhaben der beste Spieler der Welt zu sein, und ein Ronaldo zumindest schon mal nicht besser als Müller, eher schlechter. Der derzeit einzige Ausnahmekönner bei Bayern heisst aber Costa, ausser man nimmt jetzt Defensivspieler mit dazu.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Fuer das Spiel in Gladbach lichtet sich das Lazarett leider ueberhaupt nicht - und das obwohl es weder bei Robben, Alaba oder Costa so aussah als ob das laenger als ein paar Tage dauern wuerde.
Somit sind die Vorraussetzungen ok, mein Optimismus aber eher begrenzt, ein Unentschieden erscheint mir nicht unwahrscheinlich.
Gegen Hertha kam man zu Chancen ohne Aussen, ich bin aber nicht so sicher dass das auch wieder gegen Gladbach gelingen wird.
Aber vielleicht ist Javi ja wieder under Mann in vorderster Front der den Unterschied macht und er oder Benatia kommen mal an einen Kopfball nach Standard um die Gladbachder Verteidigungsdose zu oeffnen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Fuer das Spiel in Gladbach lichtet sich das Lazarett leider ueberhaupt nicht - und das obwohl es weder bei Robben, Alaba oder Costa so aussah als ob das laenger als ein paar Tage dauern wuerde.

Pep hat wohl gesagt, dass Alaba die Hinrunde nicht mehr spielen wird. Ohne Costa und Robben dürfte es in Gladbach ganz schön zäh werden, mit einem Remis kann man wohl gut leben.

Übrigens soll Rode wohl kurz vor einem Transfer zu Leverkusen stehen:

Macht Sebastian Rode im Winter den Abflug? Einem Bericht des Kölner Express zufolge steht der 25-Jährige kurz vor einem Wechsel vom FC Bayern zu Bayer Leverkusen. Demnach würden die Roten für den Edelreservisten zwischen acht und zehn Millionen Euro kassieren. Bayer-Sportmanager Jonas Boldt hält sich auf Nachfrage der Kollegen jedoch noch bedeckt: „Transfers in der Winterpause sind nicht einfach. Aber wir halten die Augen offen. Sollte sich etwas Interessantes ergeben, werden wir da sein.“

Um ehrlich zu sein, war ich von Rode positiv überrascht und hätte ihm nicht zugetraut so gut bei Bayern mitspielen zu können. Auf der anderen Seite hätte er es nie über seine Reservistenrolle hinaus geschafft und da man jetzt hinter Alonso, Vidal und Thiago noch Kimmich und im Zweifelsfall auch Lahm hat, könnte ich diesen Schritt für beide Parteien nachvollziehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
na ja, an einem Tag mit einem schlechten Lauf vielleicht, ich sehe aber nicht dass Galdbach gegen ein Team mit Bestbesetzung ein berechtigtes Unentschieden herausholen kann. So gut hab ich sie bisher nicht gesehen.

Bei Pep muss man die Frage "hat man noch geneugend Leute auf der Position?" eigentlich gar nicht stellen.
Solange er 10 Feldspieler aus den ersten 18 zur Verfuegung hat reicht das, das hat er sowohl in den Spielen ohne IV als auch mit den 5 Stuermern schon bewiesen.
Insofern stellt sich eher die Frage ob Bayern den Kader generell verkleinern will und ob das sinnvoll ist wenn man sieht dass gegen Hertha schon 2 Amas auf der Bank sassen.
Rode selbst hat sicher mehr gezeigt als ihm die meisten zugetraut haben, einen Sprung in der erste Rotation trau ich ihm aber trotzdem nicht zu.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
8-10 Mio. :crazy: Hätte sich gelohnt der Transfer.

Aber ist nur der Express, daher ganz vorsichtig.

Zapator, jetzt übertreibe mal nicht. Pep hat ganz bewusst 2 Winger verpflichtet diesen Sommer, zu den zwei die da sind hinzu. Mit Bernat noch als Notlösung in der Hinterhand. Das hat schon eine hohe Prio in seinem System.

Da legt auch Pep nicht magisch Hand an und auf einmal gewinnt man ohne Flügelspiel locker.

Dass aktuell nur ein Winger fit ist (und keiner der beiden LV) tut schon auch Pep weh. Dass die individuelle Klasse auch so ausreicht, um Gladbach zu schlagen, dürfte unstrittig sein. Aber dass es sehr zäh werden kann, wenn nicht gerade ein frühes Tor gelingt, ebenso.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.705
Punkte
63
Ort
Aachen
Auf Transfermarkt wird ein möglicher Rode-Wechsel doch schon wieder dementiert.

Sebastian Rode (25, Foto) wird dem FC Bayern München im Winter nicht den Rücken kehren und zu Bayer 04 Leverkusen wechseln. Das bekräftigte sein Berater Branko Pjanic gegenüber „Sport1“. Es ist auszuschließen, dass Sebastian im Januar den FC Bayern verlässt. Er wird gebraucht und es gibt keine Freigabe“, sagte Pjanic deutlich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
8-10 Mio. :crazy: Hätte sich gelohnt der Transfer.

Aber ist nur der Express, daher ganz vorsichtig.

Zapator, jetzt übertreibe mal nicht. Pep hat ganz bewusst 2 Winger verpflichtet diesen Sommer, zu den zwei die da sind hinzu. Mit Bernat noch als Notlösung in der Hinterhand. Das hat schon eine hohe Prio in seinem System.

Da legt auch Pep nicht magisch Hand an und auf einmal gewinnt man ohne Flügelspiel locker.

Dass aktuell nur ein Winger fit ist (und keiner der beiden LV) tut schon auch Pep weh. Dass die individuelle Klasse auch so ausreicht, um Gladbach zu schlagen, dürfte unstrittig sein. Aber dass es sehr zäh werden kann, wenn nicht gerade ein frühes Tor gelingt, ebenso.

ah - der zweite Teil war nicht aufs Gladbachspiel gemuenzt sondern auf den potentiellen Abgang von Rode.
Selbst wenn die DM ausgehen wuerde koennte man da immer noch andwerweitig improvisieren bevor man Rode schmerzlich vermisst.
Gegen Gladbach wird es sicher nicht einfach da ohne Robben und Costa wieder zu guten herausgespielten Chancen zu kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann hab ich dich falsch verstanden. Mit der Aussage gehe ich d'accord.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Vor kurzem hie es doch noch man wäre mit Rode auch in Verhandlungen wegen einer VV??

Zudem könnte ein Rode Abgang wohl als Frühindikator eines Guardiola Abschieds gewertet werden. Er hat doch vor ca. 4 Wochen gesagt, solange er in München ist, bleibt Rode hier. Von daher hoffe ich, das Rode noch lange bleibt;-)

Abgesehen davon finde ich, dass Rode seine Rolle richtig gut macht. Immer wenn er kommt, bringt er Leistung und man hört keine Forderungen nach mehr Spielzeit etc. Klassischer Indianer, den es bei den ganzen Häuptlingen auch braucht!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Morgen gehts also in den Borussia Park, bei Bayern fehlen 6 wichtige Leute, und einige User haben wieder die Buchse voll.
Hier wird getan als wenn in der 2ten Reihe so Knaller wie Lell, Oddo, Ottl oder Breno im Kader sind.
Sicherlich kann ich auch mit einem Punkt leben, die Borussia hat sich gegen Hannover und in Hoffenheim auch nicht mit Rum bekleckert. Somit sind 3 Punkte auch nicht abwegig.

Auch toll das Alaba für den Rest der Hinrunde ausfällt, weil der ausgeliehende Höjbjerg weil er für Schalke im direkten Vergleich gegen Bayern nichts auf die Kette bekommen hatte um dann in der 88. Minute nochmal eine Zeichen setzen wollte, Alaba unnötig in die Beine rauscht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch toll das Alaba für den Rest der Hinrunde ausfällt, weil der ausgeliehende Höjbjerg weil er für Schalke im direkten Vergleich gegen Bayern nichts auf die Kette bekommen hatte um dann in der 88. Minute nochmal eine Zeichen setzen wollte, Alaba unnötig in die Beine rauscht.
Etwas anfällig ist der gute David aber schon auch, der hatte jetzt jede Saison mindestens eine längere Verletzung...

Die Mannschaft für heute stellt sich von selbst auf und auch Pep sieht das so. Nach Nummern:
Neuer, Benatia, Martinez, Lewandowski, Rafinha, Alonso, Boateng, Lahm, Vidal, Müller, Coman

Das kann natürlich vieles bedeuten, ich hoffe auf Boateng in einer Viererkette und Martinez zusammen mit Vidal vor Alonso im Mittelfeld. Ich bin gespannt auf heute, gerade nach den Unkereien der letzten Tage von vielen Seiten würde mich ein deutlicher Bayernsieg nicht wundern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Naja, "für den Rest der Hinrunde" klingt dann halt auch deutlich dramatischer als es letztendlich ist. Aber generiert eben mehr Klicks als "Alaba für drei Wochen verletzt raus".
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Auch wenn Alaba nur heute ausfallen würde. Es ist total ärgerlich wie die Verletzung zu Stande kam.
In einem Spiel kurz vor Ende in dem Bayern in der 2. Halbzeit noch überlegender war und dem 3-1 näher dran war als Schalke zu dem Zeitpunkt an einem unverdienten Ausgleich. 2 Minuten (mit Nachspielzeit 5 Min) vor Schluss.
Der i-Punkt, das Alaba sich bei einem (unnötigen, harten) Tackling von Hjojberg verletzt hat.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Das letzte mal als Bayern ein Hinrundenspiel verlor, haben sie das Triple gewonnen. Macht Mut ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Erkenntnisse des Tages:
1. Wer vier Großchancen in der ersten Halbzeit nicht verwertet, der verliert halt mal
2. Gladbach ist kein gutes Pflaster für Bayern
3. Rafinha ist ein Depp
4. Die Ausfälle von mehreren Leistungsträgern ersetzt auch Bayern mal nicht nebenbei
5. Benatia war zu teuer
6. Ribery trifft beim Comeback

Jetzt gibt es wieder ein paar Tage medialen Weltuntergang und passiert ist eigentlich nichts.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Erkenntnisse des Tages:
1. Wer vier Großchancen in der ersten Halbzeit nicht verwertet, der verliert halt mal
2. Gladbach ist kein gutes Pflaster für Bayern
3. Rafinha ist ein Depp
4. Die Ausfälle von mehreren Leistungsträgern ersetzt auch Bayern mal nicht nebenbei
5. Benatia war zu teuer
6. Ribery trifft beim Comeback

Jetzt gibt es wieder ein paar Tage medialen Weltuntergang und passiert ist eigentlich nichts.

Ich fand im Angriff war das alles zu verfahren, in Halbzeit 1 lassen Lewandowski und Müller 2 Chancen liegen dazu Coman den Pfosten.
Coman konnte sich im 1-1 immer durchsetzten seine Flanken waren weniger Erfolgreich.

Die Frage ist, wie fit war Ribéry, wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich ihn eher für Lewandowski gebracht, der war heute nicht zu gebrauchen. Erst nach der Ribéry Einwechselung und 0-3 im Rücken hat man dann in der 2. Halbzeit wieder angefangen Fußball zu spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.466
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist, wie fit war Ribéry, wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich ihn eher für Lewandowski gebracht, der war heute nicht zu gebrauchen. Erst nach der Ribéry Einwechselung und 0-3 im Rücken hat man dann in der 2. Halbzeit wieder angefangen Fußball zu spielen.
Das ist für mich die einzige Frage, die sich mir am heutigen Tag stellt. Man hat eine gute erste Halbzeit gespielt, hatte vier Großchancen (neben den von Dir angesprochenen noch den Benatia-Kopfball aus kurzer Distanz) und hat sich auch auf das Pressing der Gladbacher nach 5-10 Minuten gut eingestellt. Aber wie konnte es passieren, dass nach Wiederanpfiff derart der Faden reißt? Alles andere: Pfeif drauf. Solche Spiele gibt es.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hätte ich ihn eher für Lewandowski gebracht, der war heute nicht zu gebrauchen.

Daran trägt Pep aber mindestens eine Mitschuld. Und nein, das hätte ich auch bei einem Sieg geschrieben, das hat nichts mit "Oh mein Gott, ein Spiel bei sehr formstarken Gladbachern verloren" zu tun. Man muss bei Pep das Geniale mit dem weniger genialen nehmen, aber was hat er immer wieder mit Lewa auf Außen? Was verspricht er sich davon? Das ist wirklich eine Maßnahme, die noch nie funktioniert hat.

Zugegeben, er hat es jetzt auch lange nicht mehr gemacht, aber warum gerade in diesem Spiel die alte Kamelle hervorkramen? Pep ist wahnsinnig gut mit Überraschungen, viele funktionieren, andere nicht (Boa im Mittelfeld letzte Woche zum Beispiel). Spricht ja auch nichts dagegen sowas mal zu testen, aber Lewa auf Außen wurde schon getestet und hat nicht funktioniert.

Ja, Lewa war nicht nur auf Außen, aber gerade in der ersten HZ doch über ziemlich weite Strecken. Dass er da dann keinen Rythmus findet kann ich ihm nicht übel nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben