FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Green war in der Tat nichts zu sehen dass ihn interessant fuer weitere Einsaetze machen wuerde.
Kimmich dagegen festigt seine Stellung mit jedem Einsatz.

Green hat natürlich keine Zukunft bei unserem A-Team, dann schon eher der junge Benko (war ja auch im Kader). Green hat sich nach seiner desaströsen HSV-Leihe samt Schnöselverhalten ganz ordentlich berappelt. Er hat die Amas klaglos akzeptiert, ist in Sachen Fitness und Spielpraxis auf einem guten Weg und hat da in der Hinrunde 8 Tore gemacht. Das ist schonmal mehr, als man von Helikopter-Kurt sagen kann.
Von daher sehe ich den Einsatz als kleines Bonbon für ihn und natürlich wollte man ihm auch die Bühne zum Vorspielen für etwaige Interessenten geben. Gerade ausländische Clubs oder deren Scouts schauen ja doch eher mal solche Spiele als die RL Bayern an. Nutzen konnte er die Chance nicht so richtig, aber vielleicht ergibt sich im Winter ja trotzdem was für ihn (den Aufstieg können die Amas ja eh praktisch abhaken).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.440
Punkte
113
Ich frage mich, wie man ernsthaft einem 19jährigen vorwerfen kann dass er sich einen Hubschrauberflug für einen niedrigen vierstelligen Betrag gönnt ? Schlechtes Trainingsverhalten, schlechtes Benehmen allgemein, kein Einsatz im Spiel, oder unentschuldigt fehlen (z.B. wenn der Flug explizit verboten war und er es trotzdem gemacht hat), ok. Aber 1000 Euro für ein Erlebnis ausgeben = böse ??? Ich gehe mal davon aus dass da was passiert ist das nicht öffentlich gemacht wurde, und was weit über nen Rundflug mit Freunden hinausgeht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man weiß es nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Verein nichts aus dem Flug gemacht hätte, wenn man ansonsten mit seinem Benehmen/Verhalten zufrieden wäre.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde die einzige Erkenntnis gestern war, das man Green gerne verkaufen kann, der hat nicht die Qualität für Bayern.


Green kann man vergessen, aber alleine mit dem Einsatz gestern ist er in der heutigen Fußballwelt wohl 1 Mio. teurer, hat er 2015/16 CL unter Pep für Bayern gespielt und das Spiel auch noch von Anfang an. Marktwert mutmaßlich von 3 auf 4 Mio. gesteigert. Ich denke das war die Intention ihn zu bringen. Zukunft hat er Null.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es oberschenkelt wieder einmal in München, neben Benatia droht auch Ribery gegen Augsburg auszufallen. :sleep:

Gut dass man sich über die Jahre mit super-super Arbeit ein 200 Mio Gehaltsbudget zusammenschustern konnte, damit man ein paar Alternativen in der Hinterhand hat. :D
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Laut kicker hat Benatia die bereits 8. Muskelverletzung seit er bei Bayern ist.
Selbst wenn er da einen Schwachpunkt hat spricht das nicht gerade fuer die medizinische Abteilung samt Trainingsdosierung etc.

Fuer Samstag scheint es auch noch keinen Rueckkehrer zu geben, was natuerlich praktisch fuer Ribery ist um Spielzeit zu bekommen.

Wie gut sich da dann der Schanzerriegel knacken laesst sei dahingestellt, dadurch das Benatia nicht dabei ist geht die Kopfballgefahr bei Standards um die Haelfte zurueck (Martinez als Einzelkaempfer).
Generell bin ich aber schon optimistisch dass man den Ball schon in Hz mal irgendwie ueber die Linie bekommt (auch wegen solcher Halbfeldflankentore wie am Mittwoch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Ribery muss vielleicht auch aussetzen, so gesehen wird es dann wieder auf Müller & Coman herauslaufen. Benatia sehe ich nicht so kritisch, dann spielt eben Badstuber, der ist zwar bei Standards schwächer aber im Spielaufbau um Welten besser, ausserdem unterlaufen ihm weniger Leichtsinnsfehler, wenn er jetzt noch an seiner Spritzigkeit die letzten beiden Wochen gearbeitet hat, dann kann er wieder einen Schritt machen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde Benatia ist schlimmer als Glasrobben. Gefühlt spielt der zwei Spiele und ist dann wieder vier Wochen verletzt. Das bringt so nix. Da hätte man auch Dante hier lassen können. Der war zumindest meistens einsatzfähig. Meines Erachtens muss da noch ein IV her.

Ribery wurde hoffentlich nicht zu früh eingesetzt.

Heimlich still und leise haben wir wieder eine ähnliche Verletztenmisere wie in der letzten Saison. Zum Glück ist bald Winterpause.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.306
Punkte
113
Benatia ist bisher einer der schlechtesten Einkaeufe der letzten Jahre wenn man heranzieht welchen Mehrwert er bisher liefern konnte.
Deswegen fehlt er ja auch keinem wenn er mal nicht da ist.
IV wuerde ich aber troztdem keinen holen, immerhin hat man mit Badstuber, Boateng, Martinez und Alaba ja 4 Leute die das spielen koennen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.612
Punkte
113
Das Problem ist halt wenn Boateng und oder Martinez sich verletzen.
Aber dasselbe hat man bei Neuer und Lewandowski eigentlich auch. Ein paar Spieler im Team sind im falle einer verletzung in einem CL-Halbfinale einfach nicht zu ersetzen.
Daher bin ich aktuell auch eher bei Zapators Ansicht.

Nochal zu Benatia: Scheint mir von aussen betrachtet der Typ von Spieler zu sein, die einen vertrag bei Bayern in der Laufbahn als Höhepubnkt der Karriere sieht und zufrieden zu sein scheint.......
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bayern hat doch schon den tiefsten kader aller topteams. Es wird nie gelingen, dass du auf jeder einzelposition einen ausfall auffangen kannst. Wäre doch schon jetzt problematisch wenn alle fit sind. 22 mann mit anspruch auf stammelfeinsätze kriegst du auch mit der besten rotation nicht zufriedengestellt...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bayern hat doch schon den tiefsten kader aller topteams.

Jein :D Der Kader ist tief, dies ist aber auch viel dem Polyvalenzfetischismus und den Systemen/Ansichten von Pep geschuldet. In der Innenverteidigung und auf der Stürmerposition finde ich z.B. nicht diese Tiefe (Badstuber jetzt noch nicht miteingerechnet). Ok, ich bin da auch noch etwas etwas altmodisch mir ein Spiel gegen Barca, Real & Co mit Alaba/Martinez in der IV vorzustellen. In ein paar Jahren ist das wohl Gang und Gäbe ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jein :D Der Kader ist tief, dies ist aber auch viel dem Polyvalenzfetischismus und den Systemen/Ansichten von Pep geschuldet. In der Innenverteidigung und auf der Stürmerposition finde ich z.B. nicht diese Tiefe (Badstuber jetzt noch nicht miteingerechnet). Ok, ich bin da auch noch etwas etwas altmodisch mir ein Spiel gegen Barca, Real & Co mit Alaba/Martinez in der IV vorzustellen. In ein paar Jahren ist das wohl Gang und Gäbe ;)
Vielseitigkeit der Kicker finde ich da nichtmal so wichtig. Bayern hat aus meiner Sicht einfach mehr gute Spieler. Kein anderes Team könnte den Ausfall von 5 zufälligen Stammspielern so kompensieren wie München. Das sieht man ja schon daran, dass man sich schwer tut eine klare Top 11 zu benennen. Die Idee dass man jeden spielertyp ersetzen kann ist aus meiner sicht nie machbar. Wenn suarez, benzema, aguero oder giroud ausfallen haben diese teams als plan b auch andere spielertypen. So kommt bei bayern halt müller statt einem sturmtank. Du findest ja keinen mega stürmer der das ganze jahr zuschaut und wartet bis lewandowski verletzt fehlt. Und was die defensive angeht jammern soviele die fans von allen topteams. Da hätten alle gerne upgrades und die debatten drehen sich immer um die gleichen 5 talente...jeder hätte gerne noch einen boateng oder alaba. Aber wo gibts die? Das ist ja keine frage des geldes sondern ein begrenzter talentpool...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.352
Punkte
113
Zu Benatia...

ich habe den Transfer verstanden zur damaligen Zeit. Benatia galt als einer der besten IV´s die es gab auf dem Markt, Badstuber und Martinez fielen lange aus. Nun allerdings hat er die Verletzungsseuche und kann auch nicht überzeugen sofern er spielt. Für mich agiert er viel zu ungeschickt, im Spielaufbau auch keine besondere Hilfe, zu viele Fouls... Speedtechnisch nichts besonderes. Er kommt über seine Härte in den Zweikampf, vielleicht nicht das zwingend benötigte Mittel bei den Bayern. Im Sommer ist er dann 29, sofern Bayern 18-20 Millionen aus England noch bekommen würde, zuschlagen!

Ich sehe da aktuell Christensen bei Gladbach, in 1,5 Jahren sicherlich ein Kandidat für ganz große Aufgaben/Vereine. Hat erst "Zwei Hände-voll Pflichtspiele" und spielt dennoch unglaublich abgezockt und cool. Er verfügt über ein sehr gutes Stellungsspiel, gute Anlagen in der Spieleröffnung*(Dazu später mehr) und sehr viel Geschwindigkeit. Er kann mit dem Ball durch das ganze Spielfeld sprinten, so etwas sieht man nicht oft. Hummels macht dies des öfteren mit solidem Tempo, Boateng auch.

*=Spielaufbau ist sehr sicher, lange Diagonalbälle spielt er aber kaum, da dies Xhaka übernimmt. Sonst wird aus der Abwehr heraus über die Flügel nach vorne kombiniert im Kurzpassspiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben