FC Bayern München 2015/2016 - letzter Anlauf mit Pep?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich bleibe dabei: Lieber mit vGaal verlieren als mit Bürokraten wie Heynckes oder Guardiola sich Titel zu erstrebern. Der letzte Titel der mir Freude gemacht hat, war die CL 2001. Danach war alles nur noch gekaufte ******e!
Au Backe. Meine Vorstellung von Bürokraten weicht aber mächtig von deiner Erfahrung ab.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre der Befreiungsschlag gegen dieses unerträgliche Strebertum beim FC Bayern. Wenn Phillip Lahm noch seine Karriere beenden könnte, würde dieser Verein auf einen Schlag vieles zurückgewinnen, was seit dem Abgang von vGaal verloren gegangen ist.

Ich bleibe dabei: Lieber mit vGaal verlieren als mit Bürokraten wie Heynckes oder Guardiola sich Titel zu erstrebern. Der letzte Titel der mir Freude gemacht hat, war die CL 2001. Danach war alles nur noch gekaufte ******e!

Ein weiterer Beweis dafür, dass der Verein in den letzten Jahren alles richtig gemacht hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kicker meldet, allerdings ohne verlässiliche Quelle, das Guardiola geht:

http://www.kicker.de/news/fussball/.../641379/artikel_darum-geht-pep-guardiola.html

Ich fände es schade, wenn Pep ginge, ist das der beste Trainer, den Bayern derzeit haben könnte. Aber aufgrund der Tatsache, dass er sich nie zu seiner Zukunft geäußert hat, glaube ich mittlerweile auch eher, dass er vielleicht Schluss macht bei Bayern. Aus welchen Gründen auch immer. Bestes Indiz ist, dass es für jemand, der bei einem Verein weitermacht und weiter machen will eigentlich kein Problem sein sollte, dies frühzeitig zu äußern und klare Verhältnisse zu schaffen oder auf Anfragen gewisse Anzeichen zu geben. Von Pep kam da außer Floskeln gar nix außer, dass München toll ist, seine Familie sich wohlfühlt und bla.

Entweder hat er sich schon gegen Bayern entschieden oder er weiß es tatsächlich noch nicht oder er pokert und versucht, seine Stellung als Trainer bei Bayern noch weiter auszubauen.


Was spricht grundsätzlich gegen Bayern und was dafür?

Dagegen:

- Medizinische Abteilung

Die hat Pep anscheinend in der letzten Zeit genervt und das zu Recht. Ich würde tippen, dass von der europ. Topclubs, der FCB in den letzten zwei Jahre am meisten Verletzungen hatte. Hat meines Erachtens auch letzte CL versaut. Warum auch immer. Müßig.

- Bundesliga

Die Bundesliga hat sich zwar gemacht, aber außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund ist trotzdem hier nich die große Nummer und die deutsche zweite Reihe wäre in Spanien und England nur die dritte Reihe.


Dafür:

- Der FC Bayern ist gut geführt von Ex-Profis, die Guardiola verstehen und verstehen können. Bei MAnC und MAnU hängen schwindlige Eigentümer als Letztentscheider rum, für die Guardiola eher ein Prestigeobjekt, denn Fußballtrainer wäre. Das weiß Guardiola wohl selber.

- Ligatechnisch weniger Druck, da man mit dem FCB zwar Meister werden muss, aber es auch wird. Bei ManC und ManU, geschweige denn Arsenal oder Chelsea muss man das als Guardiola sofort auch werden, wird es aber nicht zwingend. Ergo vielmehr Ligadruck. Dazu muss man in der CL dort als Pep mindestens auch das HF erreichen, hat aber nicht die Mannschaft dazu.


Rational gesehen denke ich, dass es für Pep derzeit keinen besseren Verein aus sportlicher Sicht gäbe als Bayern, Barca und Real. Barca braucht ihn derzeit nicht und Real wird er nie machen.

Wunsch ist der Vater des GEdanken und ich würde mich freuen, wenn Pep weitermachen würde.

Wenn allerdings nicht, dann steht Ancelotti in den Startlöchern und dem traue alles zu was Pep auch machen könnte, nur vielleicht unspektakulärer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Der kicker lehnt sich auch recht weit aus dem Fenster und schreibt deutlich, dass Pep geht. Soll wohl auch ein erneutes Zerwürfnis zwischen ihm und der medizinischen Abteilung geben, zu allem Überfluss hat sich Ribery nen Muskelbündelriss zugezogen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Was spricht grundsätzlich gegen Bayern und was dafür?

Dagegen:

- Bundesliga

Die Bundesliga hat sich zwar gemacht, aber außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund ist trotzdem hier nich die große Nummer und die deutsche zweite Reihe wäre in Spanien und England nur die dritte Reihe.

Ich bin nicht der große Experte der Primera Division. Aber wird hier die Bundesliga nicht kleiner geredet als sie ist.
Sicherlich als Bayern Fan, ich habe mich dieses Jahr auch schon ein paarmal erwischt bis auf das brisante Duell gegen den BVB, gibt es auf der anderen Seite, Spiele die ich mir nicht angeguckt habe. Weil zwischen Bayern um dem Rest der Liga eine gewaltige Lücke klafft.

In den 4 Jahren Barcelona hat Pep 3 Jahre hintereinander die Meisterschaft geholt. Im ersten Jahr sogar mit 9 Punkte Vorsprung auf Real, weil diese auch doppelt so viele Spiele verloren haben. Dabei muss man festhalten dass der Anfang der Saison für Pep und Barca nicht gerade Erfolgversprechend begann.
Dennoch hat Pep und Barca in den 4 Jahren immer rund 25 Punkte Vorsprung auf den Dritten der Primera Division gehabt, selbst im letzten Jahr als man sich Real geschlagen geben musste in der Liga.
In Spanien hat man 4 Spiele mehr, aber bis auf den Classico, die Duelle gegen Atletico und vllt. noch Valencia und das Stadtduell gegen Espanyol.
Waren die restlichen 30 Spiele für Pep die Hauptaufgabe wohl eher seine Mannschaft zu motivieren das sie mit 100% Konzentration auf den Platz gehen.

Also nicht viel anders als die Aufgabe die er in der Bundesliga zu vollführen hat, wenn man einige hier glauben schenken mag.


- Medizinische Abteilung

Die hat Pep anscheinend in der letzten Zeit genervt und das zu Recht. Ich würde tippen, dass von der europ. Topclubs, der FCB in den letzten zwei Jahre am meisten Verletzungen hatte. Hat meines Erachtens auch letzte CL versaut. Warum auch immer. Müßig.

Da sehe ich eher einen Grund weshalb Pep nicht verlängern wird.
Zu Barca Zeiten, vor allem in den 3 Meisterjahre, bis auf Abidal mit seiner Krankheit, wer fiel denn da mal verletzt aus.
Messi, Xavi, Iniesta haben in den 3 Jahren in der Liga, bis auf jeweils einmal Xavi (19) und Iniesta (24) immer über 30 Spiele gemacht.
Also bis auf Schonung musste Guardiola in Barcelona nie großartig auf seinen Kern verzichten.

In den 3 Jahren München, wie lange und wie oft war Thiago verletzt.
Die Causa Ribéry zieht sich in den letzten 16 Monate auch von einer Verletzung in die Nächste.
Robben auch ständig mit Wehwehchen, wobei das im Vergleich zur Vergangenheit sogar etwas weniger geworden ist.
Badstuber...
Direkt zu seinem Einstieg Martínez mit dem Kreuzbandriss.
Schweinsteiger mit Blessuren.
Alaba nicht minder weniger verletzt
Zur Zeit dann die Krönung, um den langen und schweren Ausfall von Martínez zu kompensieren verpflichtete Benatia, wie ein anderer User schon mal fragend schrieb, man das Gefühl hat, das er nach 2-3 Spiele am Stück sich immer wieder neu verletzt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Direkt zu seinem Einstieg Martínez mit dem Kreuzbandriss.
Nein. Martinez war zwar im ersten Jahr unter Pep oft verletzt, z.B. Leisten-OP gleich zu Beginn, aber der Kreuzbandriss kam am Ende der Vorbereitung 2014, als Martinez sich als zentraler Mann der Dreierkette fest etabliert hatte.

Die Verletzungen sind schon Wahnsinn, Götze war ja auch im ersten halben Jahr fast dauerverletzt. Aktuell fällt ja auch schon wieder der halbe Kader aus. Ob das jetzt am Training liegt, an zu vielen Spielen oder an der medizinischen Abteilung, aber es ist wirklich frustrierend. Ich weiß nicht, ob man im CL-Halbfinale gegen Barca mit annähernd voller Besetzung weiter gekommen wäre, aber so war man halt chancenlos und so was nervt Pep.

Von LvG bis heute hat sich das Team ja fortwährend in eine bestimmte fußballerische Richtung weiterentwickelt. Das kann aber ohne Pep nicht noch weiter entwickelt werden, weil sich kein Trainer so sehr auf eben diesen Ballbesitzfußball versteht, wie er. Das wäre schon sehr, sehr schade, denn ich glaube, dass da immer noch ein paar Prozentpunkte drin sind. Nicht viele, die Mannschaft ist ja schon sehr, sehr weit, aber eben ein paar. Den Weg dahin und, wenn möglich, das fußballerische Optimum dieses Fußballs und die letzte Stufe noch mitzugehen und zu erleben....da hätte ich schon richtig Bock drauf - unabhängig davon, ob dabei ein CL-Sieg rausspringt oder nicht.
Wenn nicht, geht weder die Welt unter, noch der FC Bayern und auch diese Mannschaft wird weiter gut und erfolgreich Fußball spielen. Aber es würde sich dann schon etwas ändern und ich fürchte nicht zum Besseren (im fußballästhetischen Sinne).
:thumb: Es ist ja nicht so, dass ich mich über Titel nicht freue, aber ich gehöre nicht zu der Fraktion, für die ohne Titel (in dem Fall: Sieg in der CL) alles keinen Wert hat. Das Triple-Jahr bleibt natürlich unvergessen, aber für mich ist die Zeit unter Pep die interessanteste, seit ich mir Bayernspiele bewusst anschaue. Und ich würde es ihm wünschen, dass seine Zeit bei Bayern mit dem CL-Titel gekrönt wird, weil es sonst wieder genug Stimmen gibt, die alles entwerten. Mit einem Abgang von Pep wird es taktisch leicht bergab gehen und ich fürchte, auch von der individuellen Entwicklung der Spieler her. Die Titelchancen werden deshalb nicht kleiner, unter einem pragmatischeren Trainer vielleicht sogar größer. Das wird aber nichts daran ändern, dass für mich die Zeit unter Pep als Fan immer etwas ganz besonderes bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was das Thema medizinische Abteilung angeht bin ich dann doch zwiegespalten: ohne gross nachzurecherchieren, gefühlt hat man doch die grossen Verletzungsprobleme erst SEITDEM Pep da ist. :confused:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gefühlt vielleicht schon, aber auch unter LvG oder Heynckes war es nicht ohne. Im Triple-Jahr ging es recht glimpflich ab, da war Robben zwischendrin länger raus, dazu van Buyten und am Ende Kroos. Was vielleicht kein Schaden war... nicht wegen Kroos an sich, sondern weil dadurch Robben wieder in die Stammelf kam.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Ich hoffe immer noch das Pep bleibt, so einen genialen Trainer wird Bayern so schnell nicht mehr bekommen.

Aus meiner Sicht wuerde ich Pep die Verschleissnummer abnehmen, und wenn er 1 Jahr Pause macht dann waere das stimmig.
Wenn er allerdings schon in der naechsten Saison in England anheuert wuerde ich mich schon schwer tun ihm da irgendwelche Erfolge zu goennen.

Es gab ja hier schon Stimmen das Pep mit seinem "XY ist ein super super Spieler" nervt - dass kann man jetzt mal vergleichen mit dem was van Gaal mit Schweini derzeit macht und dann urteilen welcher Stil da mehr Klasse hat und auch fuer den Verein/Spieler besser ist.

Pokal auswaerts in Bochum - das ist natuerlich kein schlechtes Los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Puyol war auch öfter verletzt, sogar im CL Finale. Da gab es in der Saison auch genau Probleme mit Wehwehchen. Nur waren halt Messi, Iniesta und Xavi unter Pep fast immer an Board. Benatia hatte doch bisher exakt eine Saison ohne große Verletzungsprobleme, ansonsten hat der Junge eine nette Krankenakte. Wenn ich so einen Spieler kaufe, dann muss ich mit diversen Ausfallzeiten rechnen. Neben der Ablöse auch ein Grund, warum letztendlich z.Bsp. Barca Abstand genommen hat. Thiago fällt in die gleiche Kategorie und war schon als Jugendlicher Verletzungsanfällig. Ich glaube kaum, dass Pep seiner Behandlung in Spanien widersprochen hat. Über die Anamnese von Robben muss man nicht diskutieren. Alles in allem schon 3 Spieler die, aus welchen Gründen auch immer, sehr oft verletzt sind. Dafür kann die medizinische Abteilung mMn wenig. Robben war für seine Verhältnisse relativ lange am Stück gesund. Wenn ich solche Spieler kaufe, muss ich sowas einkalkulieren. Für einen Kreuzbandriss kann keiner was. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die die Ärzte nicht beeinflussen können. Vielleicht hat auch Pep zum Teil zu früh belastet, siehe Robben gegen den BVB.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
In Spanien hat man 4 Spiele mehr, aber bis auf den Classico, die Duelle gegen Atletico und vllt. noch Valencia und das Stadtduell gegen Espanyol.
Waren die restlichen 30 Spiele für Pep die Hauptaufgabe wohl eher seine Mannschaft zu motivieren das sie mit 100% Konzentration auf den Platz gehen.

Auswärts bei Sevilla, Bilbao, Villarreal kann man auch noch dazu zählen. Das sind dann schon deutlich mehr "schwierige" Aufgaben als Bayern München sie in der Bundesliga hat. Und wie du schon sagst, die Lücke klafft in der Bundesliga zwischen Bayern München und dem Rest der Liga. In Spanien ist die Lücke zwischen Barcelona, Real Madrid (mittlerweile Atletico Madrid) und dem Rest der Liga. Also man hat zumindest einen Gegner, der auf Augenhöhe agiert. Somit sind auch Spiele gegen kleinere Teams wichtig, da man sich hier eigentlich keinen Patzer erlauben darf (Ausnahme vllt diese Saison, da alle Topteams schwächeln).
Außerdem finde ich, sind die Europokalergebnisse der letzten Jahre Beweis genug, dass die Qualität auch hinter den Topteams der PD größer ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich kopiere meinen fälschlicherweise im Premier-League-Thread geposteten Beitrag mal hierrein:

Wäre wirklich schade, wenn Pep ginge. Nachdem sich nun aber ein großer Teil der Presselandschaft soweit aus dem Fenster lehnt, wäre es es eine faustdicke Überraschung wenn er doch bliebe. Es wird ja im gleichen Atemzug häufig von einer Verpflichtung Ancelottis berichtet, der vermutlich die sinnvollste Alternative darstellt. Sofern Bayern diese Saison nicht die CL holt, kann dann Ancelotti nächstes Jahr Heynckess' Geschichte wiederholen und die Ernte von Guardiolas Entwicklungsarbeit einfahren. Könnte ich mit leben, aber ich hoffe weiter auf einen Verbleib. Solange es er und die Bayern nicht verkündet haben oder Di Marzio es nicht getwittert hat, kann noch alles passieren. :clown:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
@Double-P: die ersten 18 Mannschaften Spaniens sind in meiner Ansicht jeweils stärker als ihr deutsches Pendant. Die Liga ist viel stärker. Clubs wie Sevilla, Atletico und normalerweise auch Valencia fehlt von den Namen her die Strahlkraft von Clubs wie United, Liverpool und Tottenham - sportlich sind sie aus meiner Sicht allerdings nicht schlechter. Zu den Verletzungen: es fällt hier das Khedira-Syndrom auf. Nach einer langen Verletzung treten durch schnellen Ab und Aufbau vermehrt an anderer Stelle Muskelprobleme auf. Bei Badstuber ist es gravierend. Bei Ribery und Robben war es ebenfalls so. Bei Benatia ist es anscheinend chronisch und Alaba und Thiago haben halt anfällige Knie. Sehe das wie Ricard, wäre Robben nicht verletzungsanfällig hätte Real Ronaldo nie geholt (ok, das ist natürlich skywalker logik und nicht die eines florentino perez)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Außerdem finde ich, sind die Europokalergebnisse der letzten Jahre Beweis genug, dass die Qualität auch hinter den Topteams der PD größer ist.

die ersten 18 Mannschaften Spaniens sind in meiner Ahnung jeweils stärker als ihr deutsches Pendant.

Kleine Zahlenspielerei:

Hier die aktuellen Platzierungen aller 12 deutschen Vereine in der 5-Jahreswertung:

2
9
13
15
42
49
50
74
80
92
104
117

Ergibt eine "Durchschnittsplatzierung" von 53,91

Hier die aktuellen Platzierungen aller 11 spanischen Vereine in der 5-Jahreswertung:

1
3
5
12
19
27
43
54
60
62
82

Ergibt eine "Durchschnittsplatzierung" von 33,45

Jedes spanische "x bestes Team Spaniens der letzten 5 Jahre im Europapokal" ist in diesem Klassement besser platziert als sein deutsches Pendant.

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Ich sehe schon eine Teilschuld bei Pep was die Verletzungen angeht, viele Spieler die gerade eine längere Verletzung überwunden haben, werden dann schon früh gebracht und wie bei Robben im DFB Pokalhalbfinale und jetzt bei Ribery gegen Zagreb geht er da ein vermeidbares Risiko. Ich sehe auch nicht das Pep unersetzlich ist. Wenn er dieses Jahr nicht die CL gewinnt, ist seine Bilanz schlechter also die von Heynckes. Witzigerweise wird immer davon gesprochen das er erst in diesem Jahr sein System gefunden hat, wenn man aber hinschaut, hat er viel von Heynckes wieder ausgegraben, die langen Bälle hinter die Abwehr das rotieren der Postionen, wobei er da natürlich viel weiter geht als Jupp, aber im Grunde hat Jupp es eingeführt bei Bayern. Man muss auch sehen das bei der Qualität der Spieler das auch einfacher ist, da hat Pep natürlich ein Händchen beim Kader bewiesen. Ich traue trotzdem einen neuen Trainer zu, das er das weiterführen kann, vielleicht kommt sogar ein neuer Impuls, oder eine Abrundung der Pep'schen Spielweise. Wenn er geht weil er mehr Befugnisse bei Transfers haben will, dann denke ich wird er auch bei Vereinen wie ManCity oder ManU an seine Grenzen stoßen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich sehe schon eine Teilschuld bei Pep was die Verletzungen angeht, viele Spieler die gerade eine längere Verletzung überwunden haben, werden dann schon früh gebracht und wie bei Robben im DFB Pokalhalbfinale und jetzt bei Ribery gegen Zagreb geht er da ein vermeidbares Risiko.

Jep, ich bin zwar nicht so in der Materie drin, aber ich wunder mich dann schon ab und an, aktuell im Fall Ribery, warum der nach 2-3 Mal Mannschaftstraining schon wieder von Anfang an ran soll. Bei Robben kommt sowas glaube ich auch immer gerne mal vor.

Ist aber auch kein bayernspezifisches Problem, bei Reus in Dortmund habe ich auch das Gefühl, dass er oft zu früh wieder spielen muss.

Die Zeiten in denen länger verletzte Spieler peu à peu wieder an den Spielbetrieb rangeführt werden, scheinen auf jeden Fall vorbei zu sein...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ich sehe bei Pep wenig Einfluß auf die Verletzungen. Was kann der dafür, wenn sich Martinez (den ich über alles schätze) plötzlich berufen fühlt, wie eins Uwe Seeler zu agieren und sich sein Knie kaputt macht. Was kann Pep dafür, wenn ein blinder Schalker ihm auf die Knochen haut, als wäre der dritte Weltkrieg ausgebrochen. Ribery und Robben waren seit jeher verletzungsanfällig und bekommen auch ordentlich auf die Knochen. Dass sich Lahm den Knöchel gebrochen hat, kann man Pep auch null anlasten. Benatia bekommt genügend Pausen, reicht aber offenbar nicht. Badstubers Misere würde ich Pep auch nicht anlasten.

Mir war klar, dass der Tag kommen wird, an dem Pep geht. Und ich hab so die Befürchtung, dass der FCB ein ganz fieses Experiment eingehen wird - und sich Löw angeln wird. Ok, der wurde Weltmeister, kann also nicht sooo schlecht als Trainer sein aber die Akzeptanz hier in München wird nicht groß sein.

Wie auch immer - für mich ist er jetzt schon - trotz Udo, trotz Jupp - der beste Trainer der wir je hatten, wir werden spätestens 2 Jahre nach Guardiola sehen, wie sehr er uns fehlt.

Und zum Ärztestreit - Guardiola hat so seine ganz eigenen Ansichten zur medizinischen Versorgung. Und da behalte ich lieber meine rote Brille auf und will gar nicht wissen, zu welchen Mitteln er bzw. seine Spieler in Barcelona gegriffen haben. Und ob er sowas nicht auch gerne in München gesehen hätte (hat??). Fakt ist, dass Müller Wohlfahrt eine schwere Verletzung bei Ribery übersehen hat. Und Fakt ist, dass offenbar Spieler zu früh wieder zurück kommen. Ob auf Bestreben von Pep oder losgelassen von den Ärzten weiss von uns Keiner. Aber man sieht ja an Costa, dass den Spielern schon Zeit gegeben wird, sich auszukurieren. Und viele auch aus falschen Ehrgeiz selbst ihre Einsätze wieder fordern (Ribery, Robben). Ein ganz undurchsichtiges Thema. Bin gespannt, wie der nächste Coach damit umgeht.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich sehe schon eine Teilschuld bei Pep was die Verletzungen angeht, viele Spieler die gerade eine längere Verletzung überwunden haben, werden dann schon früh gebracht und wie bei Robben im DFB Pokalhalbfinale und jetzt bei Ribery gegen Zagreb geht er da ein vermeidbares Risiko. Ich sehe auch nicht das Pep unersetzlich ist. Wenn er dieses Jahr nicht die CL gewinnt, ist seine Bilanz schlechter also die von Heynckes. Witzigerweise wird immer davon gesprochen das er erst in diesem Jahr sein System gefunden hat, wenn man aber hinschaut, hat er viel von Heynckes wieder ausgegraben, die langen Bälle hinter die Abwehr das rotieren der Postionen, wobei er da natürlich viel weiter geht als Jupp, aber im Grunde hat Jupp es eingeführt bei Bayern. Man muss auch sehen das bei der Qualität der Spieler das auch einfacher ist, da hat Pep natürlich ein Händchen beim Kader bewiesen. Ich traue trotzdem einen neuen Trainer zu, das er das weiterführen kann, vielleicht kommt sogar ein neuer Impuls, oder eine Abrundung der Pep'schen Spielweise. Wenn er geht weil er mehr Befugnisse bei Transfers haben will, dann denke ich wird er auch bei Vereinen wie ManCity oder ManU an seine Grenzen stoßen.
:thumb::thumb:

Pep ist augenscheinlich ein guter Trainer (vielleicht momentan weltweit einer der besten) aber auch
er ist nur ein Mensch und kann ersetzt werden.

Wenn wirklich Löw in der Verlosung als Nachfolger sein sollte kann ich -als nicht unbedingter
Fan der Großkopferten- nur hoffen dass das funktioniert.;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
ok, ich muss zugeben, wenn sich jetzt alle medien so weit aus dem fenster lehnen, wird schon was dran sein an der sache. pervers wie das thema seit monaten von bestimmten medien forciert wird, kann mich an nichts ähnliches erinnern bei uns. wahnsinn, und mehr als das "mit uli hätte er nicht so viel macht bekommmen" glaube ich "mit uli wäre er nicht so in die provokationsschusslinie gekommen" und wer weiss, ob nicht zuletzt auch das eine rolle gespielt hat.
abgesehen davon, auch wenn es mir extrem leid tun würde, die situation lässt halt auch wenig anderes zu. gewinnt er die titel, ist es der beste moment zu gehen, gewinnt er sie nicht ist die luft auch irgendwie raus, er ist halt kein ferguson, der irgendwo jahrzehnte prägt oder prägen will, war ja nichtmal in seiner "heimat" möglich. ich glaube er hat sehr sehr großes bei uns geleistet, cl-titel hin oder her. allein die tatsache, dass man nach dem triple immer noch in der top4 europas geblieben ist, ist eine riesenleistung. dazu kommt die team-interne harmonie, die unglaubliche konstanz über jahre, die weiterentwicklung jahr für jahr, das ist alles andere als normal. mal sehen, ob am ende noch der große triumph für ihn rausspringt, ich würde es ihm sehr gönnen, aber sowas ist eben auch nicht komplett planbar. ich hoffe ihm ist bewusst, dass sehr viele leute seine gesamte arbeit hier sehr geschätzt haben. und, nicht zuletzt, auch menschlich ist er für mich einer der größten in dem geschäft. das ansehen bei einem großteil seiner spieler spricht bände, und auch seine aussagen wie wohl er sich hier fühlt sind für mich glaubwürdig, auch wenn das manche als das übliche blabla ansehen.

mit der lösung ancelotti könnte ich mich anfreunden, einfach weil er überall bewiesen hat, dass er mit großen mannschaften extrem gut umgehen kann. und vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass er aus der "vorarbeit" von guardiola das letzte fünkchen rausholt.
löw, ich weiss nicht... ich glaube der braucht nach 10+ jahren nationalmannschaft erstmal ne pause...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Es kristallisiert sich raus, dass es Ancelotti wird. Nix Jogi Löw. Soweit kommts noch. :panik:

Ancelotti ist auch die logische Konsequenz und ich glaube, dass durch den der Fußball in München nicht schlechter wird.

Peps Abgang ist schade, aber kein Beinbruch. Er hinterlässt ein bestelltes Feld und Ancelotti kann eine super Mannschaft übernehmen und vielleicht weitere Impulse setzen.

Gespannt bin ich, was Pep macht. Wenn er tatsächlich sofort nach England geht, dann fände ich das ein bißchen enttäuschend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben